News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

TheManneken schrieb:
Wohingehen man seine guten In-Ears, die jahrelang treue Dienste getan haben, endlich in der Schublade lassen kann, weil Apple einfach beschlossen hat, der Klinkenstecker habe ausgedient...

Einfach das iPhone nicht kaufen wo ist das Problem? Ich bin auch Audiophil aber kann Apple vollkommen verstehen. Das iPhone kann eh kein HiFi Sound ausgeben. Ich bekomme regelmäßig Fehler in iTunes weil meine 24 Bit 192 KHz Vinyls nicht übertragen werden können...

Ich sehe das wie bei Flash in 2008. Einer großer muss halt sagen nö machen wir nicht mehr und die Welt wird sich weiter drehen.
 
TheManneken schrieb:
Stimmt, da hast du Recht. Zeitgemäß sind natürlich kabellose Kopfhörer, die man extra laden muss, die auch meist schwerer und größer sind und natürlich auch teurer.

Habe ich nicht gesagt.
Wie wäre es mit Lightening-Kopfhörern?


Bevor das Argument kommt mit gleichzeitig Laden: Wie oft trägt man real noch Kopfhörer während das Gerät auflädt? Man nutzt Kopfhörer idR im Freien oder wenn man sonst wo unterwegs ist und das Handy nicht laden muss.
/€

Wenn es damals beim Umstieg von 6,35mm Klinke auf 3,5mm Klinke auch schon Internetforen gegeben hätte, hätten sich sicher auch alle tierisch aufgeregt....
Ergänzung ()

neusimon schrieb:
Bestimmt wird es wieder genug Menschen geben, die sich das neue iPhone kaufen werden... Ich bin dem eher skeptisch eingestellt. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich eine Innovation ist oder ein weiterer Versuch mit wenig Aufwand viel zu verkaufen...

Die wird es sicher geben. Vielleicht wird der eine oder andere Abspringen weil das Teil einfach nicht zu den persönlichen Ansprüchen passt, aber das ist immer so.
Alle Hersteller versuchen doch ihre Sachen anzupreisen. Ob der Mehrwert tatsächlich vorhanden ist verstehen viele ja nicht. (Ich sag nur UHD im Handy, das aber nur von FHD upgescaled wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6,35 zu 3,5mm hatte man aber keine wirklichen Nachteile bei der neuen Technik. Kabellose Kopfhörer sind dagegen Dreck und Lightning wär wieder Apple-only. Von daher ist Protest berechtigt.
 
Nun... ich habe dieses "klinkeproblem" oder positiv ausgedrück "diese Klinkeninnovation" schon öfter mal hier in foren geselen.
Beim besten Willen.. ich kann meine 3,5 klinke in den mp3 player stecken, in mein smartphone, in meinen Laptop... (ok davon ist nichts von Apple).. aber ich sehe die klinke als total universell..der sound scheint mir ok.. es gibt verdammt viele verschiedene kopfhörer.. Warum muss Apple das verändern wollen ? Ich denk mal um mehr Geld zu verdienen. Argumente wie "dadurch können geräte flacher werden oder gar wasserdicht".... echt jetzt ? noch flacher ??? Das Thema Wasserdicht ist ja eh raus

Ps. Ich finde es nicht verkehrt einen kopfhörer nutzen zu können, während das handy lädt. Auf Kopfhörer, die man aufladen muss, habe ich persönlich keine Lust
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir überhaupt nicht, 6S hat für mich an Wert dazu gewonnen.
 
Turrican101 schrieb:
Kabellose Kopfhörer sind dagegen Dreck und Lightning wär wieder Apple-only. Von daher ist Protest berechtigt.

Kabellose Kopfhörer benutze ich auch nicht, finde ich oft auch unpraktisch, aber es gibt genug Leute die es nutzen. Auch im Heimbereich gibt es viele hochwertige Kabellose.

Wie die Lightning Problematik gelöst wird bin ich auch gespannt.. da ist es eher zum kotzen, dass Apple nicht auch auf z.B. USB3.1 setzt.

Es wird bestimmt sehr schnell einen kleinen Adapter geben, den man auf die Lieblings klinkenkopfhörer macht und fertig.
 
@cool Master
Ja man muss sich das iPhone nicht kaufen.
Aber es gibt sehr viele, die von Anfang an der Smartphones ein iPhone hatten und es gerne auch weiterhin tun möchten und sich scheuen auf ein anderes System umzusteigen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass schwierigste ist es zu wollen und es ist mit ein bisschen Arbeit verbunden)!

Wie man jetzt nicht schwer erkennen kann auch auf die Forum, ist dass selbst Treue Applekunden nicht mehr von den neuen Produkten angetan sind von Apple!

Jetzt kann man leider ein iPhone nicht ewig benutzen, seis der Akku oder durch Updates unbrauchbar langsam gemacht!

Jetzt stehen sehr viele vor dem Problem kauf ich mir das neue iPhone und nehme die verschlimmbersserung klaglos hin oder wechsele das System vor dem ich Angst und nicht den Mut habe!

Apple hat meiner Meinung nach komplett den Bezug zu ihren Kunden verloren aber behaupten immer noch sie wüssten bescheid!

Sorry, aber wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, will ich nur ein Smartphone kaufen und nicht unzähliges Zubehör um es halbwegs so benutzbar wird und immer noch danach einschränkt!

Vorsicht kann meine Meinung enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
Feiern ist relativ.. Aber der Klinkenstecker ist nunmal veraltet (viel zu groß für moderne Geräte + Übertragungsqualität). Und irgendwer und irgendwann muss halt jemand mal den ersten Schritt machen.
Wenn Apple das macht sind wenigstens die Dritthersteller gleich dabei, sodass sehr schnell viele Produkte verfügbar sind.

Und ja auch ich benutze ab und an Klinken-Kopfhörer.




Wenn da extra ein kleiner Motor verbaut ist glaube ich nicht, dass die Herstellkosten dadurch sinken. Der Stromverbrauch.. da gibt es echt andere Stellen, an denen man sparen kann.. (zB "Bewegung reduzieren")

Was ist das Problem mit der Übertragungsqualität?
Im Prinzip sind alle Lautsprecher so angeschlossen - mit gest r ckten analogen Kabeln.

Zu groß finde ich es auch nicht. Die Handys werden immer größer.

Veraltet ist es sicher nicht. Jeder AV Receiver hat den Stecker in 6,35mm.
Wenn die dort aussterben, sind sie vielleicht veraltet.
Aber nicht, weil Apple das macht.
Das geht's nur um $$$
 
Jetzt wissen wenigstens die Android Liebhaber wie ihre Smartphones aussehen werden. Fast alle neuen (ausser das CAT Phone) werden wieder dem Iphone 7 nachmachen. Jetzt wissen viele wie ihre Kopie ungefähr aussehen wird.
 
@Cool Master
Keine Sorge, ein iPhone hab ich noch nie gekauft und werde ich mir auch nie kaufen, nichts desto trotz besitze ich ein 5S. Aber wenn andere Hersteller meinen, auf den Zug aufspringen zu müssen, werde ich die ebenfalls nicht kaufen.

@Hanffy
Warum sollte ich mir extra Lightning-Kopfhörer kaufen müssen, wenn ich bereits gute Kopfhörer habe? Außerdem: Lightning = Apple only.
 
SchaGur schrieb:
Jetzt wissen wenigstens die Android Liebhaber wie ihre Smartphones aussehen werden. Fast alle neuen (ausser das CAT Phone) werden wieder dem Iphone 7 nachmachen. Jetzt wissen viele wie ihre Kopie ungefähr aussehen wird.

Was für ein Blödsinn, Apple kopiert genauso bei anderen Herstellern, Stichwort HTC One
 
@ TheManneken

Hm du hast nicht die Absicht ein iPhone zu kaufen dennoch beschwerst du dich über ein angeblichen Wegfall des Kopfhörerausgangs.

Wie passt das nur zusammen? Entweder zu viel Freizeit oder ein ziemlich plumper Troll Versuch.

Wenn es so kommen wird dann wird der Kunde entscheiden, man sieht an Apples Geschichte das es auch ganz schnell nach unten gehen kann wenn man am Kunden vorbei entwickelt.

Dieses ganze Gerede über "Apple hat keine Innovationen mehr", Apple entwickelt Kunden vorbei" kommt komischerweise jedes Mal wenn ein neues Produkt kommen soll. Man sieht tot gesagte leben länger.

Wie groß war der aufschrei beim MacBook was da alles schlecht war, und komisch jeder der das Ding länger im Einsatz hatte lobt dieses Book.

Ich für mein Teil nutze schon seit Jahren Bluetooth Kopfhörer einfach bedingt durch mein Sport. Daher wenn es kommt okay.

Die Leute die unbedingt eine Klinke brauchen müssen dann entweder auf einen Adapter warten oder eben den Hersteller, ist ja nicht so das Apple das Monopol im Smartphone Markt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
@Cool Master
Keine Sorge, ein iPhone hab ich noch nie gekauft und werde ich mir auch nie kaufen, nichts desto trotz besitze ich ein 5S. Aber wenn andere Hersteller meinen, auf den Zug aufspringen zu müssen, werde ich die ebenfalls nicht kaufen.

@Hanffy
Warum sollte ich mir extra Lightning-Kopfhörer kaufen müssen, wenn ich bereits gute Kopfhörer habe? Außerdem: Lightning = Apple only.

Aber Hauptsache am lautesten aufregen :hammer_alt:
Hast du auch Samsung tot geredet, als man den Akku und den Speicher nicht mehr wechseln konnte beim S6?

Yep Lightning ist apple only. Das habe ich weiter oben auch als "Problematik" bezeichnet (Post #53)

Im ersten Schritt geht es um die digitale Anbindung der Kopfhörer, im zweiten wäre ein neuer, einheitlicher Standard wünschenswert; ich hatte da usb3.1 erwähnt.

Aus Entwicklersicht macht es aber keinen großen unterschied ob nun Lightning für Apple oder MicroUSB für Samsung oder sonst was. Da müsste sich der Kopfhörer nur am letzten Glied, dem Stecker, unterscheiden.
Etwas komplizierter ist der unterschied von Klinke zu nem digitalen Anschluss. Da Steckte dann etwas andere Technik dahinter.
 
Als einen der Gründe für die Umstellung auf einen Force-Touch-Homebutton nennt Business Insider den im Vergleich zu anderen iPhone-Bauteilen schnellen Verschleiß des mechanischen Knopfes. Apple verspreche sich durch den Wechsel zur touch-sensitiven Technologie eine Reduzierung der Reparaturfälle.
Was für eine billige Ausrede. Es gibt genug Microschalter die mit 10.000.000 Klicks spezifiziert sind. Da wird kein Homebutton auch nur ansatzweise hinkommen. Selbst wenn jeder den HB jeden Tag 1000x drückt wüde er die Lebensdauer jedes iPhones um ein vielfaches überschreiten.
Die einzig mir bekannten Fälle wo der HB Probleme machte waren beim iPhone 4.

Für mich wird immer klarer das das iPhone 7 definitiv unkaufbar wird. Kein HB, keine Klinke - kein Kauf! Beides ist Pflicht und grade der HB ist charakteristisch für das iPhone.
Forcetouch oder nicht ist auch total egal, das habe ich noch nie genutzt. Sinnlose Spielerei die das Gerät nur schwerer macht.
 
Corros1on schrieb:
Sorry, aber wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, will ich nur ein Smartphone kaufen und nicht unzähliges Zubehör um es halbwegs so benutzbar wird und immer noch danach einschränkt!

Welches Zubehör musst du dir denn kaufen bei einem iphone? Die Kopfhörer liegen doch bei...

immortuos schrieb:
Willkommen im AppleUniversum, Stichwort Macbook ;)

Ich hab ein Macbook Pro zuhause und hab sämtliche Anschlüsse, die man so braucht.
Wenn man sich das Macbook kauft und dann klagt, dass man eigentlich das Pro gebraucht hätte, kann man demjenigen auch nicht mehr helfen...
 
Wie mach ich dann nen Reset wenn der Knopf mit der Software abschmiert?
 
mfJade schrieb:
Wie mach ich dann nen Reset wenn der Knopf mit der Software abschmiert?

bleiben doch noch der Sleepbutton, lauter und leiser.
 
Corros1on schrieb:
Ja man muss sich das iPhone nicht kaufen.
Aber es gibt sehr viele, die von Anfang an der Smartphones ein iPhone hatten und es gerne auch weiterhin tun möchten und sich scheuen auf ein anderes System umzusteigen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass schwierigste ist es zu wollen und es ist mit ein bisschen Arbeit verbunden)!

Oder man bleibt halt erst mal beim 6 oder 6S. Kauft sich nach 3 Jahren ein neuen Akku und hat noch mal gute 2-3 Jahre ruhe.

Corros1on schrieb:
Wie man jetzt nicht schwer erkennen kann auch auf die Forum, ist dass selbst Treue Applekunden nicht mehr von den neuen Produkten angetan sind von Apple!

Ich würde mich mal dazu zählen. Für mich entwickelt sich aktuell alles einfach in die falsche Richtung. Mein Smartphone muss nicht das dünnste der Welt sein. Es muss gut in der Hand liegen und darf auch gerne etwas mehr wiegen. Ob nun 150g oder 250g juckt mich einfach nicht.

Corros1on schrieb:
Jetzt kann man leider ein iPhone nicht ewig benutzen, seis der Akku oder durch Updates unbrauchbar langsam gemacht!

Wirklich? Akku ist nach wie vor Tauschbar und das seit dem ersten iPhone. Updates? Einfach auf dem Auslieferungs iOS bleiben. Alternativ updaten, testen und zur Not wieder zurück Downgraden und ja das geht für einige Tage nach einem neuen iOS Release.

Mein altes iPhone 4 mit dem ersten Akku nutzt z.B. meine Mutter noch ohne Probleme.

Corros1on schrieb:
Apple hat meiner Meinung nach komplett den Bezug zu ihren Kunden verloren aber behaupten immer noch sie wüssten bescheid!

Würde ich so unterschreiben! Wenn man auf einer Keynote, für Entwickler, mit Emojis punkten will ist man einfach in einer anderen Liga von Dummheit.

Corros1on schrieb:
Sorry, aber wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, will ich nur ein Smartphone kaufen und nicht unzähliges Zubehör um es halbwegs so benutzbar wird und immer noch danach einschränkt!

Wie gesagt ab einem Punkt muss man einfach ein Bruch machen. Sei es in der Software- oder Hardwarewntwicklung. Die Klinke ist nun wie alt? 30 Jahre? Ich finde man könnte nun auf ein Digitales Interface umsteigen. Ja es ist natürlich blöd für viele aber warte mal 5 Jahre ab. Es muss halt, wie ich schon schrieb, ein großer Hersteller sagen jup machen wir und das Zubehör wird kommen :) Das gleiche Spiel gab es schon damals mit der 6,35 mm Klinke.


TheManneken schrieb:
@Cool Master
Keine Sorge, ein iPhone hab ich noch nie gekauft und werde ich mir auch nie kaufen, nichts desto trotz besitze ich ein 5S. Aber wenn andere Hersteller meinen, auf den Zug aufspringen zu müssen, werde ich die ebenfalls nicht kaufen.

Also über was beschwerst du dich? Du zählst nicht zum Kundenkreis aber regst dich darüber auf? Hast du dich bei LeEco auch so aufgeregt als diese ihre Smartphones ohne Klinke auf den Markt gebracht haben?
 
Elcrian schrieb:
Ich glaube ich kaufe mir mal spaßeshalber so eine billige 400€ Android-Krücke und schaue mir an ...
Was willst du denn dann mit einer 'Krücke' erkennen? Kauf dir ein S7, dann hast du wenigstens eine ordentliche Hardware, die dem iPhone ebenbürtig ist (m.M. sogar weit übertrifft). Mit einer Krücke kannst du nur testen, wie sich Android auf einer Krücke anfühlt :rolleyes:.

Cool Master schrieb:
Würde ich so unterschreiben! Wenn man auf einer Keynote, für Entwickler, mit Emojis punkten will ist man einfach in einer anderen Liga von Dummheit.
Warten wir mal die Verkaufsszahlen ab, dann wird sich rausstellen, ob Apple seine Kunden wirklich nicht kennt, oder ob nur du nicht mehr dazugehörst :D. Der Vorwurf der Dummheit ist natürlich eh lächerlich - weil sich Apple ja die letzten Jahre soooo dumm angestellt hat. Ich wünschte mir, Europa hätte auch so 'dumme' Firmen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
Im ersten Schritt geht es um die digitale Anbindung der Kopfhörer, im zweiten wäre ein neuer, einheitlicher Standard wünschenswert; ich hatte da usb3.1 erwähnt.
USB 3.1 Typ C kommt dann mit dem iPhone 9, wenn alle fleißig Lightning-Kopfhörer und -Adapter gekauft haben. :evillol:
 
Zurück
Oben