News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

Ich habe neben meinem vom Arbeitgeber gestellten IPhone 5s weiter mein privates HTC M8 behalten, da das 5s unsäglich schlecht in der Hand liegt und man mit dem winzigen Display nicht produktiv sein kann. Nächstes Frühjahr gibt es wieder ein neues, dann muss ich zwischen 6s und 7 entscheiden. Mal sehen ob das 7er eine Zuzahlung wert ist, oder ich für 0 € das 6s nehme. Erst ab diesem Zeitpunkt wird mein Privat Telefon in Rente geschickt.
 
Es fehlt an Mr. Jobs, der gewillt war riskante Wege zu gehen :(
 
Ich hab grad erst mein 4S durch ein SE ersetzt...
Ich guck dann in 5 Jahren nochmal vorbei was es neues an Telefonen auf dem Markt gibt. x]
 
cor1 schrieb:
Das muss man auch nicht als iOS-Nutzer.

Um Dateien abseits der 08/15-Sachen in einer App öffnen zu können kommst du meist nicht darum herum, wenn du nicht Cloudlösungen (und da bist du auch wieder abhängig was unterstützt wird) benutzen willst. Einer der großen Nachteile vom Silokonzept für Apps in iOS.
Bei Android kann ich einfach den Explorer benutzen bzw. das Transfer Tool auf macOS - oder sogar vom Gerät selbst mittels Samba oder FTP - und jede App kann das Ding aufmachen, sobald sie Zugriff auf das Verzeichnis hat.

Zum Thema: das mit dem Kopfhöreranschluss ist wie andere schon sagten erstens Mist und zweitens kann die Wasserdichtigkeit nicht der Grund sein, das hat man für Klinke bereits vor vielen Jahren gelöst. Eher dürfte es damit zusammenhängen dass Apple für Lightninggeräte/Kabel Lizenzgebühren kassiert bzw. man selbst ja überteuerte Bluetooth-Kopfhörer verkauft. Oder mit der krankhaften Obsession alles ständig auf Kosten der Flexibilität und Benutzbarkeit dünner zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Es fehlt an Mr. Jobs, der gewillt war riskante Wege zu gehen :(

Darauf wollte ich hinaus ;) ich habe eine recht gute Biografie über ihn gelesen. Echt ein interessanter Mensch. Er hat viel von seiner extremen Art in sein Unternehmen einfließen lassen. Ich habe selber nie ein Apple Produkt genutzt, aber finde die Geschichte und den Mann der ursprünglich hinter Apple gestanden hat recht interessant.
Nur wird aktive Weg nun durch einen eher passiven ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Das der physische button kaputt gehen kann ist klar und so nur richtig. Htc und mein op3 haben das auch. Zwar nicht bündig aber sonst sollte es das selbe sein. Ist mir mal bei einigen s6 aufgefallen und bei paar iphone 5er.

Das man den button nicht findet ist quark. Der vibriert auch und hat vllt noch eine mini rille in dem fall die man spürt.

Vielleicht steig ich mal 2017 2018 auf iphone um wenn das oled drinn ist und ich ein neues suche.
 
Euphoria schrieb:
Die Preise sind absurd, wer gibt soviel Geld für ein Telefon was man nach 2 Jahren tauschen muss?

Warum 'muss' man sein Samrtphone nach zwei Jahren tauschen? Mein iPhone 6 Plus ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich sehe überhaupt keinen Grund es tauschen zu 'müssen'. Ich könnte es tauschen, wenn ich denn wollte.
 
scryed schrieb:
viel übler find ich ja die möglichen Preise , lassen 16gb fallen fangen dann bei 32gb an und lassen es sich fürstlich bezahlen , Schein dann kein iPhone mehr unter der magischen 700 Euro zu landen , dann war das 6er halt mein letztes , zwar blöd aus dem Ökosystem rauszukommen mit den ganzen gekauften Sachen über die Jahre aber irgendwann ist Schluss

naja mal abwarten

edit : was mir auffällt die führen immer mehr Varianten des iPhones ein , ein Feature hier weglassen bei dem anderen dazu packen , bis vor kurzem hatten die im jährlichen Release immer alle Features und erst ein Jahr später bischen neues

nun wird es so laufen bei den kleinen iPhones wird das eine oder andere unter den Tisch fallen gelassen das wird dann in das pro gesteckt aber an den Preisen wird das nichts änderen ehr werden alle teurer

Das 6S kostet in der 16gb Variante auch 700€ also wo liegt dein Problem, denkste die senken den Preis?
:rolleyes:
 
Macht das Pro Frühstück und die Steuererklärung oder wie wird dieser absurde Preis gerechtfertigt?

Da muss dann aber schon Saphirglas, Stifteingsbe, offener Dateimanager (ja klar als ob :evillol: ), deutlich besserer SoC oder ein umfangreiches Office Softwarepaket her, um das irgendwie zu begründen.
 
TB1333 schrieb:
Warum sind diese Leakfotos eigentlich immer so lächerlich unscharf?
Wegen dem Leakergewissen? Strafbar macht man sich doch so oder so, ob das Bild jetzt unscharf ist oder ultra hochauflösend. Das bezieht sich natürlich auf Fotos die sich (später) als echt erweisen, nicht auf verpfuschte, bearbeitete Fälschungen etc.

Leakfotos lassen sich am besten mit Spionkameras machen. Weißt schon, so Dinger die in nem Kugelschreiber oder nem Feuerzeug versteckt sind. Ist unauffälliger, als ein Riesenoschi von Smartphone rauszuholen. Allerdings ist die Qualität von solchen Minikameras halt meist nicht toll, gerade weil es auch keine Vorschau gibt und die Bilder manchmal nur im Vorbeigehen geschossen werden...

Genau weiß ich's auch nicht, das ist jetzt nur so ne Vermutung von mir. =P
 
Turrican101 schrieb:
Dafür lassen sie den Klinkenanschluss weg, was total idiotisch ist. Aber die Applefans feiern das in diversen Foren ja schon wieder ab, "weil das ja eh niemand mehr braucht und weil dann weniger kaputt gehen kann, wenn der weggelassen wird". :rolleyes:

Ich bin iPhone-Nutzer seit Februar diesen Jahres, also kein Fanboy, und habe mich wegen des Wegfalls der 3,5mm-Klinke noch für das 6er entschieden. :rolleyes:

Und was soll da großartig kaputt gehen? Mein Bruder zum Beispiel hat bis April ein iPhone 4 genutzt. Lediglich der Homebutton hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Aber ansonsten funktioniert noch alles ohne Einschränkungen.

Und so einen Homebutton kann jeder mit etwas Fingerspitzengefühl selbst tauschen.
 
Ist mit einem iPhone eigentlich ein drahtloses Laden möglich? Hab im Auto ein QI Ladepad und würde das gerne mit iPhone nutzen.

Schade dass das 7er scheinbar immernoch nix bringt. Eine umständliche Hülle will ich auch nicht verwenden
 
Turrican101 schrieb:
Dafür lassen sie den Klinkenanschluss weg, was total idiotisch ist. Aber die Applefans feiern das in diversen Foren ja schon wieder ab, "weil das ja eh niemand mehr braucht und weil dann weniger kaputt gehen kann, wenn der weggelassen wird". :rolleyes:

Feiern ist relativ.. Aber der Klinkenstecker ist nunmal veraltet (viel zu groß für moderne Geräte + Übertragungsqualität). Und irgendwer und irgendwann muss halt jemand mal den ersten Schritt machen.
Wenn Apple das macht sind wenigstens die Dritthersteller gleich dabei, sodass sehr schnell viele Produkte verfügbar sind.

Und ja auch ich benutze ab und an Klinken-Kopfhörer.


Hans-J... schrieb:
Traurig Apple! Bei diesem Preis sollte ein guter mechanischer Knopf machbar sein. Aber lieber Herstellkosten reduzieren und noch so ein kleinen Stromfresser-Knopf integrieren. Nein Danke!

Wenn da extra ein kleiner Motor verbaut ist glaube ich nicht, dass die Herstellkosten dadurch sinken. Der Stromverbrauch.. da gibt es echt andere Stellen, an denen man sparen kann.. (zB "Bewegung reduzieren")
 
Bestimmt wird es wieder genug Menschen geben, die sich das neue iPhone kaufen werden... Ich bin dem eher skeptisch eingestellt. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich eine Innovation ist oder ein weiterer Versuch mit wenig Aufwand viel zu verkaufen...
 
Hanfyy schrieb:
Aber der Klinkenstecker ist nunmal veraltet (viel zu groß für moderne Geräte + Übertragungsqualität).

Stimmt, da hast du Recht. Zeitgemäß sind natürlich kabellose Kopfhörer, die man extra laden muss, die auch meist schwerer und größer sind und natürlich auch teurer. Wohingehen man seine guten In-Ears, die jahrelang treue Dienste getan haben, endlich in der Schublade lassen kann, weil Apple einfach beschlossen hat, der Klinkenstecker habe ausgedient...
 
[F]L4SH schrieb:
Da muss dann aber schon Saphirglas, Stifteingsbe, offener Dateimanager (ja klar als ob :evillol: ), deutlich besserer SoC oder ein umfangreiches Office Softwarepaket her, um das irgendwie zu begründen.

Das mit dem SoC ist gut xD

Hast du ein iP? Bist du jemals an die Grenzen der Leistung gestoßen? Lief irgendwas unrund? (Soweit Subjektiv)

Bei Benchmarks rennen die iPhones in der SingleCore allen anderen davon, unabhängig vom niedrigeren Takt. Nur speziell optimierte Multicoreanwendungen sind da bei anderen Geräten überlegen.
Und im Verhältnis von Dual-Core zu Quad- oder sogar Octacore ist die Konkurrenz trotz 2-4 Facher Kernzahl und meistens auch mehr Takt nur geringfügig schneller.

Die CB Benchmarks als Quelle.

Bei Praktischen Anwendungen auf jeden Fall nicht merkbar.
Dazu gab es mal ein gutes Video das Apple und Samsung verglich mit den gleichen Apps. App start, schließen, nächste App usw. und dann aus dem Multitasking die runde nochmal. da konnte samsungs Octacore nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben