News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

@CloakingDevice

Soweit ich das verstanden habe ist Apple ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt..... Ich würde das genau so machen wenn das mein täglicher Umsatz wäre.

Und wieder man weiß um die Einschränkungen bei Apple entweder kann ich damit leben oder ich kaufe mir kein Apple Produkt.... Aber dann wäre das Leben auch gleich viel langweiliger weil man sich nicht mehr aufregen könnte :D
 
Also ich kann es kaum abwarten das das neue iphone 7 vorgestellt wird, weil anders als bei den jahren zuvor, will ich zeuge sein wie sich apple den eigenen arm abschneidet!

Seit diesem jahr ist es überdeutlich geworden das apple seine beste jahre nun hinter sich hat und es langsam berg ab geht. Die zwei letzten keynotes haben es sehr deutlich gezeigt und ich werde KEIN EINZIGES produkt mehr von denen kaufen und bin schon langsam dabei alles umzustellen auf android/windows.

Wenn sich die leaks bewahrheiten (kein kopfhöreranschluss, kein neues design und diese unverschämte preispolitik), dann werden die absatzzahlen bei apple massiv einbrechen. Und bevor jemand kommt und mir erzählt "kauf dir nen billigen android bomber" oder sonst was, ich war jahrelange apple verteidiger, weil apple hat oft riskante innovationen gewagt (die später alle kopiert haben) und dafür war ich gerne bereit einen premium preis zu zahlen.
Aber momentan sieht es so aus das die innovationen von apple mehr in die richtung kleinigkeiten oder gimmicks gehen und die konkurrenz auf augenhöhe oder teilweise schon deutlich besser als apple sind.
Dann wird das größte neue feature sein die einführung einer neuen farbe... WOW... Da hat die welt wirklich drauf gewartet!

Zugleich werden die preise faktisch erhöht indem man die "must have" features in ein Pro modell steckt welches dann 200 euro mehr kostet als das basismodell. Das ist wirklich krank!
Dann hol ich mir lieber ein S7 oder ein anderes gutes android phone was schon viele features hat die apple gerne im neuen iphone 7 haben möchte (wireless charging, wasserdicht, oled etc etc), aber ich behalte den kopfhöreranschluss und der preis is fair!
 
Das Gemeckere über Preise ist immer wieder lustig :D genau wie bei Autos. Dann sollen die Leute, denen das zu teuer ist doch einfach was anderes kaufen?! Ich sehe da einfach das Problem nicht
 
@Seiyaru2208
Die Wohlfahrt wären sie auch nicht, wenn sie den Schritt direkt vollziehen würden. Aber natürlich möchte man gerne noch mehr Geld abgreifen, und der Wechsel zu Lightning ist auch noch nicht ganz vergessen. Damals gab es auch eine große Aufregung, weil sämtliches Zubehör inkompatibel wurde.

Öffentlich hat man sein Bedauern verkündet und den Kunden klargemacht, dass der Wechsel nur aufgrund einer kompakteren Bauweise, schnellerer Übertragungsraten etc. geschehen ist. Lightning wäre nun aber für viele Jahre der neue Standard. Da muss man sich jetzt natürlich noch ein bisschen dran halten, um den alten Groll nicht wieder aufleben zu lassen.

Doppelt abkassieren ist auch nicht immer gut für ein Unternehmen. Wenn die Kunden sich verarscht fühlen bekommst du einmal das doppelte, und dann nie wieder was. Das ist sehr kurzfristiges Denken.

Mir persönlich ist der Anschluss ziemlich egal. Habe kein Zubehör und die Kopfhörer sind drahtlos, die funktionieren überall. Wenn man dann wirklich mal die alte Klinke braucht tut es auch ein kleiner Adapter. Weiß aber sowieso nicht ob ich vom 6S upgrade. Die bisherigen Infos sind ziemlich langweilig.
 
Cool Master schrieb:
Wie gesagt ab einem Punkt muss man einfach ein Bruch machen. Sei es in der Software- oder Hardwarewntwicklung. Die Klinke ist nun wie alt? 30 Jahre? Ich finde man könnte nun auf ein Digitales Interface umsteigen. Ja es ist natürlich blöd für viele aber warte mal 5 Jahre ab. Es muss halt, wie ich schon schrieb, ein großer Hersteller sagen jup machen wir und das Zubehör wird kommen :) Das gleiche Spiel gab es schon damals mit der 6,35 mm Klinke.


Gegenbeispiel: Das Rad ist jetzt wie alt? 10.000 Jahre? Da muss doch mal was neues her!!!11
Es gibt einfach Techniken und Anschlüsse die werden irgendwann obsolet (LPT, COM, PS/2, VGA, Scart) und es gibt Anschlüsse die sollten für alle Ewigkeit bestehen bleiben (USB, Klinke, Chinch) weil sie einfach in jede Zeit passen und zu jeder Zeit aktuell sind. 6,35mm Klinke hat heute noch jeder vernünftige Verstärker, mobil gab es diesen Anschluss nie.

Ob man will oder nicht, das letzte Stück jeder Technik ist für immer und alle Zeiten analog. Einfach weil wir Menschen analog sind. Irgendwann gibt es sicherlich mal einen Chip fürs Gehirn der das umgeht, aber bis dahin führt kein sinnvoller Weg an der Klinke vorbei. Man kann sie nicht ersetzen.
 
Beim Rad gibt es derzeit adäquaten Ersatz der dieses in Eigenschaft und Komfort ersetzten kann. Wie bei der Maus auch nicht.

Bei der Klinke schon denn ein Smartphone wird nie die Musik Qualität leisten können wie speziell dafür entwickelte Geräte. Das selbe bei der Kamera.

Und für den 0815 Konsument der nun mal die Zielgruppe darstellt ist es total Wurst ob die Kopfhörer via Klinke oder Lightning oder Bluetooth verbunden werden denn die wird Apple wieder bei legen und fertig.
 
USB 3.1 Typ C kommt dann mit dem iPhone 9, wenn alle fleißig Lightning-Kopfhörer und -Adapter gekauft haben.

Darf man euch daran erinnern, dass der Lightning Anschluss viele USB-C Features schon hatte, bevor USB-C überhaupt ein Thema war?
Und dass mit dem Lightning auch theoretisch USB 3.0 möglich ist, haben die meisten auch noch nicht verstanden. Lediglich Kabel und Anschluss müssen dann USB 3.0 unterstützen. Abwärtskompatibilität ist also gegeben. Wird beim iPad Pro übrigens schon so gemacht, das hat einen USB 3.0 Lightning Anschluss.

Lightning ist kein Widerspruch zu USB 3.0. Auch USB 3.1 kommt reichlich spät, wenn man mal an Thunderbolt denkt (10Gbit/s seit 2011, 20Gbit/s seit 2013). Thunderbolt 3 verwendet übrigens sogar deinen USB-C Stecker, unterstützt unter anderem USB 3.1 und schafft mal eben 40Gbit/s. Wo hat Apple also deiner Meinung nach in der Vergangenheit "Mist" mit den Schnittstellen gemacht?

Der Lightning Stecker ist übrigens immer noch etwas angenehmer als der USB-C Stecker - auch wenn der wirklich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DoktorToast
Und? Wenn der Anschluss gewechselt wird brauchst du wieder einen Adapter oder neue Kopfhörer. Die technischen Eigenschaften von Lightning sind da völlig uninteressant.

Dass es damals sinnvolle Gründe für den Umstieg gab, streitet wohl kaum jemand ab. Hätte man es kundenfreundlicher lösen können? Klar, aber damit wäre Apple Geld entgangen. Bei so Spielchen muss man nur aufpassen es nicht zu übertreiben. Man muss ausloten, wie weit die Kunden sowas akzeptieren. Bei Intel hat man die Leute auch gut daran gewöhnt, dass mit nahezu jeder neuen CPU Generation ein neues Mainboard fällig wird. Da meckert keiner mehr.
 
Leaked schrieb:
Man muss trotzdem die Treiber von dem Mist installieren, das weißt du schon^^

Dann ziehste Dir halt die MSI Dateien aus der iTunesSetup.exe raus und installierst diese. Danach kann man Alternativen wie z.B. Mediamonkey verwenden.

Aber ja... bei Android ist das angenehmer. Stimmt schon. Wenn man Cloud benutzt braucht man aber halt iTunes so gut wie gar nicht mehr. Ich persönlich hab es schon 2-3 Jahre nicht mehr gestartet. Muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht so Toll. Der Home Button macht das iPhone doch aus.
 
Hanfyy schrieb:
Feiern ist relativ.. Aber der Klinkenstecker ist nunmal veraltet (viel zu groß für moderne Geräte + Übertragungsqualität). Und irgendwer und irgendwann muss halt jemand mal den ersten Schritt machen.
Wenn Apple das macht sind wenigstens die Dritthersteller gleich dabei, sodass sehr schnell viele Produkte verfügbar sind.

Und ja auch ich benutze ab und an Klinken-Kopfhörer.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es gibt keine Alternative und keinen Anschluss der so robust und zuverlässig funktioniert. Da bricht nix ab, den trifft man immer und es ist egal wie rum man den Stecker reinsteckt.
Zudem will vielleicht jemand die teuren Kopfhörer, für welche man hunderte von Euro gezahlt hat nicht weg schmeißen.

Sicher irgendwann wird man davon weg kommen, aber dann muss eine Alternative her, welche keine Verschlechterung mit sich bringt.

Das Schlimme ist ja, dass viele Hersteller aufspringen werden und Anschlüsse wie Micro USB/Lightning usw. brechen irgendwann weg. Außerdem kann man dann nicht das Telefon laden und gleichzeitig telefonieren, falls selber Anschluss genutzt wird. Siehe iPad Pro, das sieht behindert aus mit dem Stift und völlig an der Praxis vorbei entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Kopfhörer gibt es mittlerweile genug. Die funktionieren auch richtig gut - Apple wird bestimmt auch welche mitliefern oder eben ein Adapter.

Ich denke in den nächsten Jahren wird Apple ihre Preispolitik nicht mehr ganz so gut aufrecht erhalten können (siehe Iphone SE).

Um ehrlich zu sein finde ich die Preise auch okay. Ich kann mich jetzt auch mit einem Iphone 6 anfreunden (neu oder gebraucht), läuft recht gut.

Hab heute erst ein Ipohne 5s für 230 euro gebraucht gekauft (+ 1 Jahr gewährleistung vom Händler). wenn das 1 1/2 Jahre hält is das okay. Tippe aber eher auf 2... dann sind das keine 10 Euro im Monat für ein Top Smartphone. Wer sich jetzt ein Iphone 6s Plus holt anstelle eines Iphones 6 plus ist selber Schuld. Der Unterschied ist nicht gerade groß. Und mit guten Verträgen bekommt man auch die neuen relativ günstig.
 
mfJade schrieb:
Klar, DAC ins Smartphone und vorbei ists mit der Klinke...
Das Handy ist digital, die Klinke analog.
DAC heißt digital analog converter.
Jetzt rate mal, wie das Handy aus dem digitalen Signal ein analoges macht.

DoktorToast schrieb:
Darf man euch daran erinnern, dass der Lightning Anschluss viele USB-C Features schon hatte, bevor USB-C überhaupt ein Thema war?
Und dass mit dem Lightning auch theoretisch USB 3.0 möglich ist, haben die meisten auch noch nicht verstanden.

Was nützt die Theorie?
Bei mir zählt die Praxis.
 
Emphiz schrieb:
Welches Zubehör musst du dir denn kaufen bei einem iphone? Die Kopfhörer liegen doch bei...



Ich hab ein Macbook Pro zuhause und hab sämtliche Anschlüsse, die man so braucht.
Wenn man sich das Macbook kauft und dann klagt, dass man eigentlich das Pro gebraucht hätte, kann man demjenigen auch nicht mehr helfen...

Die Earpods sind absoluter, klanglich vielleicht ok aber der Tragekomfort ist fürn A.
 
timo82 schrieb:
Was nützt die Theorie?
Bei mir zählt die Praxis.

Deswegen spekulierst du entgegen aller Wahrscheinlichkeiten durch die Gegend? Und wie gesagt: Einen USB 3.0 Lightningport findest du am iPad Pro bereits.

juansohn schrieb:
Die Earpods sind absoluter, klanglich vielleicht ok aber der Tragekomfort ist fürn A.

Die EarPods sind klanglich (leider) ein schlechter Witz.
 
Ich spekuliere gar nicht. Ich kaufe das, was praktisch funktioniert. Und nichts, was theoretisch funktioniert.
 
@Doktor habe bewusst okay geschrieben weil die Dinger ja sozusagen im Lieferumfang enthalten sind und man diesbezüglich keine hohen Erwartungen haben darf, es gibt ja Leute die die Earpods als gut bezeichnen, traurig aber wahr...
 
Monster916 schrieb:
ist das nicht überall so?! :rolleyes: (nur noch mehr MHz & mehr Pixel wovon man im Endeffekt nicht bis wenig hat...)

Das ist es aber , die frage ist ob man so noch seinen statur als "DER" handyhersteller behaupten kann. mangelnde inovation wird definitiv bestraft, siehe Nokia ;)

Vindur schrieb:
Tja..also ich denke ihnen geht vor allem die Risikobereitschaft und der Mut aus.. Vielleicht fehlen auch einfach die Ideen, oder diese werden zurück gehalten um auf die steigende Konkurrenz reagieren zu können. Das soll nicht negativ gemeint sein, der Markt ist ja im Gegensatz zu früher auch recht gesättigt. Vielleicht ist das auch ein schlauer weg..
Aber es ist kein innovativer, eigen-ständiger,Weg der sich von anderen deutlich abhebt.
Ich mag mich irren.. aber so kommt es mir vor.

das ist definitv so !! gebe dir da recht.. und wenn man mal sieht wie stabil das ios mal war und jetzt so läuft dann sieht man das apple langsam einfach eine marke von vielen geworden ist und nicht DIE MARKE die sie mal waren

Overkee schrieb:
Andere Hersteller werfen auch nicht gerade mit Innovativen um sich ;)

aber geau dafür ist apple bekannt gewordenbzw so gross, ich habe ein 6s und war immer einer der fleissig "neu" gekauft hat fast blind, aber jetzt geht selbst das nicht mehr weil man sich fragt, warum ??? für was ??
 
Zurück
Oben