News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

wahlmeister schrieb:
Es bleiben zusätzlich noch die Probleme des höheren Enegiebedarfs,
Komforteinbußen und das man nicht mal eben einen Kopfhörer anschliessen kann. Es spricht aber immer noch nichts dafür die Klinke wegzulassen. Die Geräte müssen nicht noch dünner werden.

Höherer Energie bedarf geschenkt, bei den anderen Punkten frage ich mich ob es so schwer ist das BT Menü aufzurufen und fix die Kopfhörer mit seinen gerät zu verknüpfen? Ist das Deine Komfort Einbußen?

Ich für mein Teil muss nur die Kopfhörer aktivieren und kann sofort ohne lästige Kabel meine Medien konsumieren. Furchtbar umständlich und unkomfortabel.

Es ist klar das es Anwendungen gibt indem Kabel gebundene Kopfhörern relevant sind aber doch nicht bei einem iPhone.

wahlmeister schrieb:
Von etwas ausgehen und etwas wissen sind 2 Paar Schuhe - so, wieder was gelernt :)
Latenz ist wichtig wenn man sich einen Film oder eine Serie anschauen möchte?

Ich weiß klugscheißen macht Spaß aber dann bitte mit passenden Anwendungsbeispielen. Wer schaut sich Serien und oder Filme auf Dauer auf einen iPhone an? Da sind wir wieder bei den 1% angelangt......

Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
LOL? Ernsthaft? :freak:
Denk nochmal drüber nach, vielleicht kommst du ja selbst drauf.

Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und erwarte eine ganz normale Antwort, ist das so schwer für dich?! Es gibt Menschen die sind nicht audiophil oder sonst irgendwie in diese Richtung versiert und die stellen eine Frage. Du solltest dich lieber geehrt fühlen wenn jemand dir eine Frage stellt weil das ja impliziert dass er zugibt weniger zu wissen als du, anstatt so pissig zu reagieren, ich wünschte der Bud würde dir jetzt einen einschenken für deine Anmaßung...

Bin ich mal gespannt ob wirkloch nen software Homebutton kommt. Hoffe Samsung macht das denn nicht auch noch nach wenn es so sein sollte

Wo ist denn nun der genaue Sinn eine Klinke weg zu lassen?... wer sie altmodisch findet muss sie nicht nutzen...
Wasserdicht geht auch mit klinke.
Noch dünner..will eh kaum jemand.
Wer sie aber weiterhin nutzen möchte..und das sind einige z.B. hier im forum, muss Dinge (Adapter, andere Kopfhörer, anderes Phone) in kauf nehmen, die umständlicher sind als "reinstöpseln und fertig"...
Wo ist der Sinn ? Selbst wenn es nur hier im Forum 50% nicht so gut finden..dann ist das doch schon total am Konsumenten vorbei. Früher hat Apple FÜR die Menschen Produkte entwickelt...das sehe ich gerade nicht mehr.

Ich bin da für gute Argumente echt offen.. :)

Die entwickeln momentan für bestimmt Firmen und Partner wie es scheint ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 4

@Marulez
Es ist ja nicht wirklich nur ein Softwarebutton.
Das Feedback bei 3D Touch und insbesondere auch den ForceTouch-Trackpads der neueren MacBooks fühlt sich teilweise wirklich so an als hätte man einen Button gedrückt.
Bei meiner Apple Watch dauerte es sogar richtig lange bis ich bemerkte, dass der sich lösende Widerstand den ich beim Scrollen mit der Digital Crown am Ende einer Liste wahrgenommen habe völlig eingebildet und nur eine Vibration der TapticEngine gegen die Krone war.
Es fühlte sich an als würde man gegen einen steigenden Widerstand anscrollen, der sich plötzlich wie ein losgelassenes Gummiband löst.
Total eingebildet, die Krone dreht sich zu jeder Zeit gleich schnell.

Wenn man etwas ähnliches auch bei dem neuen Homebutton (der ja evtl. mit dem folgenden iPhone ganz verschwindet uns ins Display wandert) hinbekommt dann hat das absolut keine Ähnlichkeit mit den virtuellen oder kapazitiven Buttons der Konkurrenz, die man ständig unabsichtlich berühren kann und damit Aktionen auslöst.

@Vindur
Apple hat beim iMac das Floppy-Laufwerk und als eine der ersten Firmen total auf USB gesetzt, beim Macbook Air und später iMac und Macbook Pro haben sie auf das optische Laufwerk verzichtet.
Das könnte man aus damaliger Sicht auch als Entwicklung gegen die Anforderungen der Menschen bezeichnen - aus heutiger Sicht haben sie damit aber alles absolut richtig gemacht und haben die Entwicklung des Marktes vorweggenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vindur schrieb:
Wo ist der Sinn ? Selbst wenn es nur hier im Forum 50% nicht so gut finden..dann ist das doch schon total am Konsumenten vorbei.

Wusste garnicht das Computerbase repräsentativ für alle Konsumenten die Apple bedient ist. Die Aussage ist einfach Quatsch, das ist ein Technik Forum welches eine ganz ganz spezielle und auf die Allgemeinheit bezogen kleine Zielgruppe anspricht, selbst wenn 100% das nicht wollen würden würde dies nichts über den normalen Konsumenten aussagen. Und selbst hier in Thread schreiben nicht 100% aller User sondern auch nur wieder wie oft zitierten 1%.....

Früher hat Apple FÜR die Menschen Produkte entwickelt...das sehe ich gerade nicht mehr.

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“ Henry Ford

Apple hat gerade unter Jobs Produkte entwickelt da wussten die Kunden nicht mal das sie das brauchen können.
L

@Vindur
Apple hat beim iMac das Floppy-Laufwerk und als eine der ersten Firmen total auf USB gesetzt, beim Macbook Air und später iMac und Macbook Pro haben sie auf das optische Laufwerk verzichtet.
Das könnte man aus damaliger Sicht auch als Entwicklung gegen die Anforderungen der Menschen bezeichnen - aus heutiger Sicht haben sie damit aber alles absolut richtig gemacht und haben die Entwicklung des Marktes vorweggenommen.[/QUOTE]

Hmmmok..guter Einwand.
Dann hoffen wir mal für Apple, dass sie sich dabei (diesmal) nicht übernehmen..denn soweit ich weiss war die Konkurrenz damals nicht ganz so gewaltig oder ?

iSight2TheBlind schrieb:
Das könnte man aus damaliger Sicht auch als Entwicklung gegen die Anforderungen der Menschen bezeichnen - aus heutiger Sicht haben sie damit aber alles absolut richtig gemacht und haben die Entwicklung des Marktes vorweggenommen.

Damals wirkten die Geräte auch noch in sich logisch, trotz dieser Entscheidungen. Und heute?

- Antennenprobleme beim iPhone 4 beantwortet mit "halt dein Handy anders"

Diese Art, einen Stift zu laden (der wohlgemerkt maximal lächerliche 16 Stunden durchhält):
Apple-Pencil-charging-times-image-002.jpg

Ein 800€ Handy, das sich mit bloßen Fingern durchbiegen lässt bis zum Ausschluss der Nutzung:
bendgate.jpg

Eine Maus mit dem Ladeanschluss UNTER der Maus:
magic-mouse-2.png

Eine Falttastatur für ein Tablet, die sich bescheuerter gar nicht mehr "ausklappen" lässt:
smart_keyboard.0.gif

Ein iPhone und vor allem iPad mit hervorstehender Kamera:
Nfb7n6B.gif

Ein zu dünnes iPhone, das dann im Nachhinein mit dem hässlichsten Handy-Akkugehäuse ever versorgt wird, weil dessen interner zu kleiner Akku für schlechte Laufzeiten sorgt:
MGQL2

Apple entwickelt in den letzten Jahren einfach an sich selbst vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Höherer Energie bedarf geschenkt, bei den anderen Punkten frage ich mich ob es so schwer ist das BT Menü aufzurufen und fix die Kopfhörer mit seinen gerät zu verknüpfen? Ist das Deine Komfort Einbußen?
Ich weiß klugscheißen macht Spaß aber dann bitte mit passenden Anwendungsbeispielen. Wer schaut sich Serien und oder Filme auf Dauer auf einen iPhone an? Da sind wir wieder bei den 1% angelangt......

Nein! Nicht geschenkt! Nutze mal auf die schnelle verschiedene Kopfhörer am gleichen Gerät und sei es nur zum ausprobieren. Nervig. Ausserdem wird die BT Liste immer länger. Fahr mal mit 2 Autos und nutze unterwegs ein BT Headset und einen BT Kopfhörer. Das pairen dauert immer eine gewisse Zeit und manchmal kommt das Gerät durcheinander wenn mal 2 Geräte an sind.
Der Akku in den Kopfhörern hält bei mir etwa 16h, die in-ears liegen aber nur bei 4h. Völlig indiskutabel. Ausserdem kann man nicht mal eben so am Strand oder Pool Musik hören ohne Angst um seine teuren Kopfhörer zu haben.
Filme und Serien schauen viele Menschen auf dem iPhone und iPad, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub. Ich nehme mein iPad nicht gerne mit, das iPhone reicht da. Und dann schaut man im Flieger ein paar Folgen. Wo wir grade beim Flugzeug sind: BT verboten. Ups, und jetzt? Vergiss es. BT ist kein adäquater Ersatz für die Klinke.

mfJade schrieb:
Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und erwarte eine ganz normale Antwort, ist das so schwer für dich?! Es gibt Menschen die sind nicht audiophil oder sonst irgendwie in diese Richtung versiert und die stellen eine Frage. Du solltest dich lieber geehrt fühlen wenn jemand dir eine Frage stellt weil das ja impliziert dass er zugibt weniger zu wissen als du, anstatt so pissig zu reagieren
Ich habe nicht pissig reagiert, nur überheblich :D
Schau mal, wenn du keine Klinke hast, was bleibt dann noch? BT ist digital, Lightning ist digital. Deine Ohren sind analog. Schlussfolgerung? Ein DAC (Zur Erinnerung: digital-analog converter) muss her. Und warum muss der nun wohl in den Kopfhörer bzw. Adapter und nicht ins iPhone (Das iPhone hat natürlich auch einen DAC, aber der kann logischerweise hierfür nicht benutzt werden)?
Falls du diese Frage jetzt ernsthaft nicht beantworten kannst schenk dir bitte selber einen ein. Danke.
Ergänzung ()

CryztalBT schrieb:
Damals wirkten die Geräte auch noch in sich logisch, trotz dieser Entscheidungen. Und heute?
Diese Art, einen Stift zu laden (der wohlgemerkt maximal lächerliche 16 Stunden durchhält):
Eine Maus mit dem Ladeanschluss UNTER der Maus:
Eine Falttastatur für ein Tablet, die sich bescheuerter gar nicht mehr "ausklappen" lässt:
Ein zu dünnes iPhone, das dann im Nachhinein mit dem hässlichsten Handy-Akkugehäuse ever versorgt wird, weil dessen interner zu kleiner Akku für schlechte Laufzeiten sorgt:
Apple entwickelt in den letzten Jahren einfach an sich selbst vorbei.

Bei manchen Dingen stimme ich dir zu bei manchen nicht. Bendgate existierte nie, Antennengate und Cameragate betreffen keine vernünftigen user die eine Hülle verwenden. Also völlig irrelevant.
Beim Rest bin ich bei dir. Die neue Generation Maus und Tastatur sind völliger Schrott, vorher konnte man man eben die Batterien wechseln, jetzt darf man mind. ne viertel Stunde Zwangspause einlegen. Jobs würde sich im Grabe rumdrehen.
Auch der Schlankeitswahn nervt massiv.

Ich sehe auch ganz klar den Verfall bei Apple. Noch vor 3 Jahren unschlagbar weit vorne und in jedem Punkt innovativ und benutzerfreundlich kommen immer mehr Fallstricke. Verlötete Komponenten, sogar der RAM beim MBP, praktisch kein Gerät kann mehr ohne grossen Aufwand gewartet werden (man vergleiche iMac <2011 und >2012), immer mehr sinnlose Funktionen die sogar Nachteile bringen (3D Touch beim 6S, Taptic Engine zu schwer), gängelung der User beim iPad Pro 9.7 (Das ich ja wie einige wissen nach einem Tag zurückgeschickt habe weil es ggü. dem Air 2 nur Nachteile für mich hatte), Fehlentwicklung beim MacBook, der Verzicht auf MagSafe, Rückfall in alte Verhaltensweisen die Apple sich mühsam nach der Umstellung auf Intel Prozessoren abgewöhnt hatte.

Ich sehe Apple immer noch weit vor Microsoft und Google, schon alleine weil die Software um welten besser ist, aber wirkliche innovationen gibt es nicht mehr und vieles wird einfach schlechter. Auch die immer wiederkehrenden Totalausfälle bei iOS Updates gehen einfach nicht klar. All das gab es unter Jobs nicht. Solange sich das nicht mehr ändert werde ich beim iPad Air 2 und dem 6S bleiben und auch iMac und MBP werden nicht erneuert da ich mir überall mit einem Neukauf nur Nachteile einhandeln würde. Auch das P/L Verhältnis stimmt seit 3 Jahren nicht mehr. Ein MBP für 1500€ in der gewünschten Ausstattung ist in Ordnung für mich, aber 2800€ sind es definitiv nicht. Vergleichbare Ausstattung versteht sich.
Das das iPhone jedes Jahr teurer wird ist mir egal, die 100€ tun mir nicht weh und wenn das Produkt stimmt zahle ich sie gerne. Aber irgendwann ist einfach Schluss. Wenn Apple denkt ich zahle mal eben 1000€ beim iMac und nochmal 1000€ beim MBP an Aufpreis zu dem was ich vor 3 Jahren bezahlt habe dann haben die sich geschnitten. Mittlerweile ist da nur noch die Einstiegskonfiguration preislich attraktiv.

@wahlmeister
Ob Apple noch vor Microsoft und Google steht würde ich nicht behaupten!
Apple hat die Möglichkeit Ihre Software an die Hardware anzupassen, da ja beides von Apple kommt!
Google und Microsoft bieten ja nur die Software an aber so wirklich Einfluss auf die Hardware haben die nur bei hauseigenen Produkten.
Deswegen sollte ihr eher die Möglichkeiten bewertet werden, die das jeweilige System bietet und da ist Linux klar vorne. Microsoft und Google machen ihre Sachen mittlerweile auch besser wie Apple und machen ihre Hausaufgaben noch!

Um wieder aufs Thema zu kommen! Ich bin mal gespannt wie gut letztendlich das neue iPhone im Herbst bei den Kunden ankommt! Auf anderen Seiten scheinen die Gerüchte nicht wirklich auf große Gegenliebe zu stoßen!

Ich für meinen Teil halte das iPhone 7 für eine Blamage!
Wie kann man nur so die Kundenwünsche vernachlässigen!

wahlmeister schrieb:
Nein! Nicht geschenkt! Nutze mal auf die schnelle verschiedene Kopfhörer am gleichen Gerät und sei es nur zum ausprobieren. Nervig. Ausserdem wird die BT Liste immer länger. Fahr mal mit 2 Autos und nutze unterwegs ein BT Headset und einen BT Kopfhörer. Das pairen dauert immer eine gewisse Zeit und manchmal kommt das Gerät durcheinander wenn mal 2 Geräte an sind.

Komisch ich habe zwei BT Kopfhörer eine, polar Uhr pulsmesser, zwei Fahrzeuge und meine Apple Watch verbunden und weißt du es funktioniert. Ich weiß da es bei dir nicht funktioniert darf es bei anderen auch nicht funktionieren das ist das Problem an starren Weltbildern;)

Der Akku in den Kopfhörern hält bei mir etwa 16h, die in-ears liegen aber nur bei 4h. Völlig indiskutabel. Ausserdem kann man nicht mal eben so am Strand oder Pool Musik hören ohne Angst um seine teuren Kopfhörer zu haben.

Komisch meine überteuerten Elektroschrott Power Beats halten bei mir etwas länger, Einzelfall sicher.

Angst haben das am Pool die teuren Kopfhörer kaputt gehen aber beim Tablet oder Phons scheint es egal zu sein. Das ist mal wieder eine interessante Logik ^^

Filme und Serien schauen viele Menschen auf dem iPhone und iPad, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub.

Wer auf die schnelle in der Bahn oder im Zug auf seinen iPhone Videos schaut hat ganz andere Sorgen als das der Sound nicht 100% akkurat ist.
Und dann schaut man im Flieger ein paar Folgen. Wo wir grade beim Flugzeug sind: BT verboten. Ups, und jetzt? Vergiss es. BT ist kein adäquater Ersatz für die Klinke.

Flieg mal nach Japan und schau die ganze Zeit auf drin iPhone..... Aber mal aus Witz und dollerei, es gibt eine ganz gute Auswahl an Filmen im Flugzeug. Davon mal abgesehen das man wenn man Serien schaut das Tablet nutzt und dort ist immer noch Klinke.

Jobs würde sich im Grabe rumdrehen.
Auch der Schlankeitswahn nervt massiv.

Du tust hier immer so oberlehrerhaft daher empfehle ich dir eine der beiden Jobs Biografien und vielleicht wirst du es etwas anders beurteilen.

Corros1on schrieb:
@wahlmeister
Ob Apple noch vor Microsoft und Google steht würde ich nicht behaupten!
Apple hat die Möglichkeit Ihre Software an die Hardware anzupassen, da ja beides von Apple kommt!
Google und Microsoft bieten ja nur die Software an aber so wirklich Einfluss auf die Hardware haben die nur bei hauseigenen Produkten.

MS bietet Hardware und Software aus einer Hand zum einen bei der Surface Reihe und zum anderen bei Smartphones.

Und ich als aktiver Nutzer eines Surface Pro 3 kann dir sagen das es MS nicht hinbekommt die Software auf ihre eigene Hardware anzupassen das alles fluffig läuft. Wie oft dort Programme abschmieren, das Pro nicht richtig hochfährt oder einfach nicht mehr aus den sleep-Mode erwacht.

Und googel bietet auch unter seinen Namen Tablets und Smartphones an die sie wenn sie wöllten optimal also Apple like anpassen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru
Das habe ich doch geschrieben, dass Google und Microsoft NUR bei ihren eigenen Produkten Einfluss auf die Hardware haben. Xbox, Nexus, Sureface usw.

Es gibt aber unzählige Hersteller (Sony, Alienware, Samsung, usw.) die mit dem System von Microsoft oder Google laufen, wo die beiden die Hardware nicht beeinflussen können!
Deswegen müssen beide den Mittelweg gehen und ihr System so programmieren, dass es auf möglichst viel Geräten mit unterschiedlicher Hardware laufen soll.

Apple hat eben auf jedes ihrer Produkte wo ihr System läuft auch Einfluss auf die Hardware!

DoktorToast schrieb:
Ich habe noch viel mehr geschrieben, was dir beim sorgfältigen Lesen auch aufgefallen wäre.
Aber belassen wir es dabei denn spätestens danach...
ist einem plötzlich klar, dass man die ganze Zeit versucht mit jemandem sinnvoll zu diskutieren, der seit 2009 kein iOS Gerät mehr verwendet hat, also sich auf 7(!) Jahre alte Erfahrungen beruft und diese mit seinem aktuellen Androiden vergleicht.

Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging.
Du warst beim Thema usb3 und einer threoretischen Kompatibilität.

Das hat nichts mit dem iPhone zu tun.

Ich hab dir nur gesagt, warum sich sowas nicht durchgesetzt hat.

Turrican101 schrieb:
Wenigstens ist Apple so schlau und setzt nicht auf Softwarebuttons im Display wie bei Android. Das ist die größte Scheiße, die jemals erfunden wurde.

Ne, eigentlich sind die ziemlich nützlich.

Finde ich auch. Aber vielleicht untermauert Turrican101 seine Behauptung ja noch mit ein paar Argumenten. Bis dahin ist diese Aussage für mich genau das, was für ihn Softwarebuttons sind ;)

Lyle schrieb:
Schade, dass keiner der Apple-Nahen was zum "Verschleiß" des alten haptischen Buttons sagen kann :lol:

Der vom iPhone 5 meines Mitbewohners hat letztens den Geist aufgegeben, bei meiner Freundin war es zwar nicht der Home Button, aber der Power Button, der nach einem Jahr das Zeitliche segnete ^^

CryztalBT schrieb:
Der vom iPhone 5 meines Mitbewohners hat letztens den Geist aufgegeben, bei meiner Freundin war es zwar nicht der Home Button, aber der Power Button, der nach einem Jahr das Zeitliche segnete ^^

Das ist ja interessant, jetzt fällt mir ein, dass ich auch jemanden kenne, bei welcher der Power Button den Geist aufgab (iPhone 4s). Ansonsten noch nie etwas von solchen Problemen gehört. Vielleicht ja sogar seltener als Bendgate-Vorfälle? :p

Zurück
Oben