@4hours:
Nein, aber bei erscheinen haben die meisten Tools das falsche Profil für die Bilder geladen. Im übrigen verwenden, soweit ich das verstanden habe, alle iPhones seit iOS10 das Profil.
Edit: P3 nennt sich das Profil. Auf den iDevices wird immer das richtige Ergebnis genommen. Man muss immer wissen was der eigene Anspruch ist.
Originalgetreu und Neutral (wie DSLRs) oder möglichst knallig (wie die meisten Fernseher im MediaMarkt)
Da man jetzt RAW Bilder schießen kann, lässt sich das easy im Nachgang anpassen. Beides hat seine Daseinsberechtigung, ist aber abgängig vom Motiv und der eigene Hardware daheim. Zeichnet der Fernseher schon bunt, ist es besser neutrale Bilder zu haben. Ist alles daheim neutral mag es manchmal angenehmer sein den Tuschkasten raus zu holen
Ich lade gleich mal 1-2 Beispiele hoch.
Hier mal 2 Aufnahnen, beide mit dem 6Plus aufgenommen.
Beide nur BuiltIn verbessert. Selbe Farbtreue.
Im vergleich wirkt das zweite Bild knallig bunt. Das liegt einfach viel mehr an Ausleuchtung und Motiv. Wenn ich das mit den meisten androids geschossen hätte, wären die Überzeichnungen enorm gewesen. Gerade Bild1 zeigt, dass scheiss Wetter auch als solches erkennbar sein sollte