Test iPhone 7 & iPhone 7 Plus Test: Neuer Home-Button, farblose Fotos

Hm da vermarktet man sein Produkt als Wasserdicht und die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeit ab..handhaben das andere Hersteller auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Klar Steve hatte genug Ideen hinterlassen. Selbst die Watch kam eher von ihm. Wieso soll es schund sein? Biste da noch klar im Kopf?

Darf ich fragen was du geraucht hast? hast interne Dokumente vorliegen, dass Jobs die Uhr schon im Kopf hatte?

"Selbst die Watch war eher von ihm". ähm ja was denn nun? eher heißt vielleicht? ganz sicher? und oh Wunder das 5er sieht ähnlich aus wie das 4s? du machst dich echt lächerlich mit deinem hirnrissigen Behauptungen, dass ein toter Mensch den Konzern noch Jahre hinaus steuern würde.

Das ist einfach nicht mehr witzig.

Das Abschneiden der Kamera ist wirklich überraschend, aber bei der Farbtreue sind sich mehrere Tester bereits einig, scheint zu stimmen. Etwas ernüchternd. Auch das der A10 Fusion schon beim zweiten Versuch massiv runter taktet hat einen faden Beigeschmack, auch wenn das in der Praxis sicher nicht spürbar sein sollte (und auch dann ist er noch schneller als alle anderen SoCs, von daher...)
Ich freue mich über die gestiegene Akkulaufzeit, mein 1,5 Jahre altes iPhone 6 hält zwar schon zwei Tage (meist lade ich nach rund 40h Standby und 5-6,5h Nutzung) aber jedes Plus an Laufzeit nehme ich gerne.

Das Geheule - ich kanns nicht anders schreiben - wegen der Kopfhörerbuchse ist echt kaum zum aushalten. 800€ für ein Smartphone raushauen scheint die Tester nicht zu stören, aber 100€ für neue Kopfhörer (man muss ja nicht die überteuerten von Apple nehmen) sind zu viel des Guten. Oder ein USB-Adapter fürs Autoradio, gibts bei pearl.de, amazon und wie sie alle heißen, für wenig Geld. Hat sogar Komfortvorteile, das Smartphone wird geladen und man kann über die Lenkradtasten steuern.
Zumal der USB-Anschluss im Auto doch seit bestimmt 5 Jahren Standard ist.

Chesterfield schrieb:
man kann doch mal kritik äussern , oder nicht?! klar ist er ein guter CEo keine frage. dennoch sollte man ihn nicht in den Himmel loben, da er ein super imperium geerbt hat. das vieles noch auf visionen seines vorgängers baut auch nach seinem ableben ist unbestritten.
Mir ist es total egal wer CEO von Apple ist könnte auch ein Schimpanse sein.....
Mir geht es bloß auf den Keks in der eigenen Arroganz andere schlecht zu machen die nachweislich gute Arbeit leisten.

Quellen für die Behauptung? Könntest du ein Blick in das Designlab von Apple erhaschen? Keiner weiß sie weit die Produkte noch von Jobs beeinflusst wurden. Zudem hat Er nie alleine gearbeitet u.a Ive waren immer im Prozess involviert.

Es nervt einfach, das nach dem tot von Jobs argumentiert wird "Unter Jobs wäre alles besser" schau dir die Flops unter Jobs an und du wirst sehen nicht alles was er angefasst hat würde zu Gold und bei anderen Dingen wie Pixar hatte er verdammtes Glück. Aber dafür müsste man sich ja mal mehr damit beschäftigen.

und ob du es wahr haben willst oder nicht, gerade apple user sind sehr treu, das haben etliche marktistitute herausgefunden. ich weiss nicht warum du dich jetzt dagegen sträubst. vor allem was hat er denn so dolles gemacht bisher ausser aufgewärmtes zeug?

Und nochmal, es gibt Markentreue Kunden in vielen Branchen auch in der Automobilindustrie da wird die Treue sogar über mehrere Generationen vererbt Stichwort "BMW".

Warum muss man Kunden immer als jünger von etwas verunglimpfen wenn die mit den Produkten zufrieden sind und auf diese Erfahrungen Ihre Kaufentscheidungen ableiten?

SchaGur schrieb:
Klar Steve hatte genug Ideen hinterlassen. Selbst die Watch kam eher von ihm. Wieso soll es schund sein? Biste da noch klar im Kopf?

Nur das in dem Artikel absolut nix steht, was die aufgestellte These untermauern würde. Nur weil zwei Leute was für Gesundheit übrig haben hat Steve dadurch nicht die Apple Watch in ihrer jetzigen Umsetzung gebastelt. Es gab auch vor dem iPhone schon Smartphones, weil andere auch die grobe Idee hatten, dass ein PC für die Hosentasche cool wäre. Dennoch braucht es mal ein paar gute Köpfe, die das dann ordentlich umsetzen.

Gleiches hier. Die Idee "ein Wearable, dass Leute zu Sport motiviert" in die jetzige Umsetzung der Apple Watch zu bringen, ist noch eine Menge Arbeit.

Seiyaru2208 schrieb:
Warum muss man Kunden immer als jünger von etwas verunglimpfen wenn die mit den Produkten zufrieden sind und auf diese Erfahrungen Ihre Kaufentscheidungen ableiten?

also, ganz sachlich. warum weshalb warum weiss ich nicht. FAKT IST: Appleuser sind der Marke treu... daraus folgt ein grooser teil von Cook´s erfolg. nicht weil er so ne super helle birne ist. er ist bestimmt immer noch einer der besten CEO´s keine frage und cih behaupte mal Schimpanzen kriegen das nicht hin.. dennoch ist er KEIN VISIONÄR... und das macht ihn NUR ZU EINEM GUTEN CEO aber kein Erfindergeist

Und wieder BMW Fahrer sind zum Teil über Generationen dem Hersteller treu. So ist es nun mal der Mensch mag seine gewohnten Strukturen wenn er zufrieden ist. Dennoch würde ich diese nicht als BMW jünger abstempeln, dieses Apple jünger stellt den Kunden als dumm hin, was er nicht ist sobald die Produkte schlecht sind, wechselt der jünger ganz schnell den "glauben" und das wiederum kann man ganz gut in der Geschichte von Apple sehen.

Da war nicht immer alles Gold was glänzt. Aber wieder dafür müsste man sich ein wenig mit der Sache beschäftigen und sich eine eigene Meinung machen :O

Ob nun Jobs ein Erfindergeist ist, das Waage ich jetzt auch zu bezweifeln denn erfunden hat er kaum etwas er wahr eher ein Visionär der Sachen gesehen hat die kein anderer sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Die Kamera spielt für mich nach der Größe eigentlich die entscheidenste Rolle, wenn ich mir ein neues Gerät kaufe. Und ausgerechnet dort schläft Apple und das für den Preis. Für mich fast ein kleiner Fail.
Wenn die Kamera in einem AllInOne Gerät ein schlagenes Verkaufsargument ist, solltest du dir mal überlegen ob für dich nicht eine primäre Kamera die bessere Wahl ist.
Oder kaufst du dir auch ein Auto mit Sportpaket, und meckerst das es nicht an die Leistung eines Sportwagens ran kommt?
Etwas am Ziel vorbei.

@Chesterfield: sag uns doch, was Steve Jobs großes vollbracht hat. Nur er. weißt du wieviele Menschen an so einem Produkt arbeiten? hast du mal in einem großen Konzern gearbeitet? das schafft NIEMAND alleine. Und immer davon zu reden, dass Tim nicht so ist wie Steve macht es nicht besser.

Den Erfolg des iPhones haben damals auch viele belächelt. es fehlte an zig selbstverständlichen Features, die das iPhone damals nicht konnte. und auch zig andere Produkte, die Jobs zu verantworten hatte, haben keine so tolle Bilanz. aber das vergessen die Menschen.

Und erst wenn ein Mensch stirbt, wird er aufgrund weniger positiver Augenblicke überhöht dargstellt. quasi zu einem gottgleichen Geschöpf gemacht.

das ist menschlich. leider.

Ist das ein schwacher Test für ein recht schwaches Gerät mit dieser Vorstellung. Beim Samsung konnte nicht genug Material anfallen.

Wo werden die Airpods als die wegweisende Höralternative für den Wegfall der Klinke getestet? Musstet ihr die Geräte kaufen oder hat Apple in seiner Werbepropaganda sein beworbenes Gesamtpaket nur mit halbherziger Sache für Tester geliefert? Von den Vorzügen scheinen derzeitige Apple Betatestkäufer als Mutprobe nicht zu profitieren.

Keine Videoaufnahmen der Kamera? In einem anderen Testvideo hat nämlich die sehr dumpfe Mikrofonaufzeichnnug zum derzeitigen Stand diese Funktion unbrauchbar gemacht.
Viele Apple Nutzer greifen auf zusätzliche Mikrofone zu, wenn man Presseveanstaltungen sieht. Wird sich mit einem hängenden Adapter auch nicht gut tun, wenn das Iphone trotz der tollen Apps nicht mal als brauchbares Diktiergerät taugt.

Insgesamt entfernt sich Apple von nützlichen Anwendungen bei sehr simplen Standardfunktionen.

Leistungsdrosselung und Apple beweist hier, wie dünn deren Physikkenntnisse am Ende sind. Schlimm nur, dass die anderen Hersteller das auch kopieren. Hände sind wärmer und wer das Smartphone lange genug in der Hand hält, erwärmt es weit über 30°C.
Damit wäre das iphone nicht mal für mobiles Multitasking geeignet.

Kommunikation auch nicht wirklich getestet.

Immerhin stimmt die Materialwahl. Daumen hoch udn alle sind wieder zufrieden.:D

Chesterfield schrieb:
[...] FAKT IST: Appleuser sind der Marke treu... daraus folgt ein grooser teil von Cook´s erfolg. [...]

Unternehmen mit einer hohen Kundenzufriedenheit haben damit dann also immer Jünger als Kunden, denn diese greifen schließlich wieder zu einem Produkt dieser Firma.

Das Apostroph ist übrigens auf deiner Tastatur auf einer Taste links neben der Enter-Taste. Das, was du da benutzt, ist ein Akzentzeichen und völliger Unsinn. Wobei selbst die Verwendung des richtigen Apostrophs in deinem Beitrag falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Benchmarks mit Absicht "schön geredet" um gewisse Konkurrenten schlechter dastehen zu lassen obwohl es eigentlich gar nicht so ist - ist nur eine Frage.

Turrican101 schrieb:
Man könnte ja auch einfach mal weg von dem Megapixelwahn, dann würden die Fotos auch wieder besser werden, weil weniger Störungen auftreten. Es druckt sich nunmal niemand verrauschte Selfies als Poster aus und hängt sie an die Wand, wozu also überhaupt 12 MP?

Nun, wenn Du aber Poster o.ä. davon abziehen willst, was will man dann mit 8MP? Meine betagte D60 hat auch nur 16MP und wenn ich da auf 100x120cm was machen will, wird es schon knapp.

Eigentlich traurig, meine erste Digicam hatte ich im Jahr 2001, die konnte so gesehen viel weniger als das was heutige Smartphones können. Trotzdem könnte die immer noch von der Bildqualität her klar mithalten, hat halt nur 3 MP. :rolleyes:

Kann sie auch. Allerdings gucken heutzutage die "normalen Menschen" (Haha, Widerspruch in sich?) ihre Fotos idR auch nur auf Webseiten/Tablets/TV & Co. an, wo es eh schon eine Begrenzung der Darstellung gibt (FullHD TV...!?)

Ein meilenweiter Unterschied sind Bilder aus einer "echten" Digicam und einem "Top Smartphone" immernoch. Wenn dann noch eine Bridge oder DSLR im Spiel ist, ist Feierabend. Aber wer macht heute noch Abzüge auf Papier o.ä.? Dann wundern sich die Leute, das die Druckerei sagt: "Also mehr als 20x30cm ist der Quelle mit guter Qualität nicht drin"

Das nimmt man dann in Kauf, weil man Fotos zu 99% eh nur auf Mäusekinos anschaut :D

Zum Test von Heise.de hinsichtlich der Audioqualität: interessiert auch 99% der Käufer nicht. Wer alles auf "Auto" stehen hat, hört eh nur Matsch. Bei Kopfhörern mit Bluetooth ist das noch schlimmer, als über den neuen Adapter von Apple.

Wer zuhause aber eine durchschnittliche Musikanlage (keine 150€ Kompaktanlage!) besitzt und mal den Klang einer CD (das sind diese silbernen Scheiben, auf denen ne zeitlang Musik ausgeliefert wurde) mit dem eines Smartphones vergleicht, wird sich wundern. Da kann mir keiner (mit normalem Hörvermögen) erzählen, man würde den Unterschied nicht erkennen. Noch viel krasser wird dann der Unterschied, wenn man eine aktuelle Vinyl mit einer CD Ausgabe vergleicht. Den Unterschied kann man hören. Wer danach zusammengestauchte MP3s hört, wird sich "ekeln" ^^

Aber hey, im Auto und zuhause am PC höre ich auch Musik. Vinyl aber bitte nicht über den AVR, sondern einen Yamaha Amplifier und meinen guten alten Teac Antrieb :D

Sehr interessanter Test, danke dafür. Gerade die nackten Zahlen (und damit das was mich bei iOS-Gräten normalerweise nicht interessiert) fand ich ironischerweise mal am spannendsten. Gut dreifache nominale Leistung im Benchmark und 30% mehr Akku gegenüber meinem iPhone 6 sind schon interessant - aber trotzdem kein Grund für ein Upgrade für mich (Kopfhörer außen vor).

Das mit der Kamera finde ich besonders seltsam, so wäre das doch gerade mit der Pseudo-Tiefenunschärfe des 7+ für viele Leute sicherlich ein starkes Argument gewesen...

getexact schrieb:
darf ich fragen, was "brauchbar" in deinem Sinne bedeutet?

Das Problem bei Bluetooth-Kopfhörern ist meiner Meinung nach der relaitv hohe Preis, den man unbedingt zu zahlen hat, wenn man sich für das iPhone entscheidet, will man nicht ständig mit Adapter herumlaufen.
Billige Bluetooth-Kopfhörer haben eine geringe Akku-Laufzeit, rauschen oder haben mit Abbrüchen zu kämpfen.
Deswegen sehe ich ein größes Defizit im Wegfall der Klinke.

luckysh0t schrieb:
Hm da vermarktet man sein Produkt als Wasserdicht und die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeit ab..handhaben das andere Hersteller auch so ?

Ja, denn einfach alle Schäden durch Flüssigkeiten abzudecken würde Missbrauch und Dummheit Tür und Tor öffnen.

Salzwasser wird beispielsweise von verschiedenen Schutzklassen nicht abgedeckt, trotzdem springen die Leute mit ihrem Gerät ins Meer und beschweren sich dann, dass es nicht mehr funktioniert.
Aber auch schon das "ins Wasser springen" reicht aus um den Schutz vor Wasser zu überwinden, da dabei ein höherer Druck auf das Gerät herrscht und Wasser so durch die Siegel brechen kann.

Das mit dem Salzwasser ist auch deshalb interessant, weil ich mindestens einen Fall kenne in dem ein Hersteller sein wasserdichtes Smartphone mit einem Bild des Meeres (ich meine sogar, dass das Gerät dabei im Meer unter Wasser abgebildet war) bewarb - also etwas was von der Schutzklasse gar nicht abgedeckt wurde.

Wasserdicht heißt einfach nur, dass es nichts ausmacht wenn man das Gerät im Regen nutzt oder es mal in eine Pfütze fällt - wer damit Unterwasserfotografie betreiben will hat zum falschen Gerät gegriffen und schrottet es mit hoher Chance.

Guter Test, danke dafür @CB Team.

Ich hätte mit den ergebnissen der Camara so nicht gerechnet. Aber gut als 6s Plus besitzer bin ich nun eh nicht gerade einer der wechseln muss :)

Der weggefallene 3,5mm Klinken Stecker Anschluss ist für mich irrelevant - Ich nutze den Anschluss so selten... Im Auto hab ich ne BT Freisprecheinrichtung bzw. für Musik schließe ich via USB meinen alten 160'iger iPod an (ja, sowas gibt es auch noch :D) und für alles sonst nutze ich eh ne Hifi Anlage daheim ;)

@wiredcr, getaxact und Sayaru2208

Mal ehrlich mir ist das sowas von "wurscht" wer letzten endes die "idee" hatte. mir geht es darum das der " wouw" effekt wie unter jobs einfach nicht mehr gegeben ist. Ja vllt hatte Jobs auch mit dem iphone 2 und 3 bzw dem Ipad einfach nur "glück" zur richtigen zeit das richtige entschieden zu haben... leider hat dieses Glück bei Cook leider noch nicht gefruchtet. Nur das war meine Kritik. das er ein Guter CEO ist bestreitet hier niemand. nur muss man sich eingestehen das der einstige "billig elektro Hersteller" Samsung eben auch da ist und eine alternative bietet was es zu iphone 3(gs)/4(s) zeiten nahezu nichtgab weil es immer ein bisschen vorraus war den anderen

luckysh0t schrieb:

Das nächste mal einfach mehr Hirn bitte. Wieso sollen sie das auch abdecken? Sie sagen nicht, dass das iPhone Wasserdicht ala : Geht mal 10 Minuten tauchen mit eurem iPhone. Einfach mal überlegen... danke ;)

DellTree schrieb:
Der weggefallene 3,5mm Klinken Stecker Anschluss ist für mich irrelevant - Ich nutze den Anschluss so selten... Im Auto hab ich ne BT Freisprecheinrichtung bzw. für Musik schließe ich via USB meinen alten 160'iger iPod an (ja, sowas gibt es auch noch :D) und für alles sonst nutze ich eh ne Hifi Anlage daheim ;)
Das ist wohl der größte Grund der Meckertanten: Sie haben einfach nicht die geforderte Hardware zuhause und fühlen sich da vor den Kopf gestoßen. Aber ist das Problem des Herstellers, das der Käufer nicht 'up to date' ist? Immerhin entscheidet doch der Käufer und nicht der Hersteller, ob es gekauft wird?!
Da komme ich wieder auf ein vorherig von mir geposteten Kommentar: Den meisten würde noch ein uralt Sybian genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben