News iPhone 7: Neues Bild zeigt detaillierte Gehäuse-Rückansicht

Also dieses Monokel dingen mit den Plastikstreifen..

Hey Siri !

https://www.youtube.com/watch?v=7IzI0A7sxf4


Ich glaube eher, dass Apple sich bei dem Marktbegleiter orientieren wird, der die Antennen hinter die Ansehnlichsten Plastikklötze steckt. Die Gezeigten Teile passen eher an einen 90er Jahre Walkman, als an ein Smatphone und das Bullauge sieht aus wie "Steampunk, gewollt, aber nicht gekonnt".

Für Mich wäre eine Lösung: Macht die Antennenstreifen aus Sichtcarbon oder gleich Glas.
 
Ein Update der alten News hätte es auch getan...

Die größere Kameralinse ist vermutlich nötig um neues Zubehör zu verkaufen.
Nachdem man die Hüllen des iP 6 auch schon fürs 6s verwenden konnte (wie immer bei den s-Variante).
 
Artikel-Update: Nowhereelse veröffentlicht weitere Bilder, dieses Mal zeigen sie den Vergleich vom 4,7-Zoll-Standardmodell des iPhone 7 hin zum größeren Ableger mit 5,5 Zoll, welches iPhone 7 Plus oder iPhone 7 Pro heißen soll. Besonders auffällig ist dabei die bereits mehrfach erwähnte neue Dual-Kamera und die Möglichkeit, Peripherie über die vom iPad Pro bekannte Schnittstelle anzuschließen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
das Design verändert sich minimal und ich versteh bis heute nicht, was an einer leicht herausstehenden Kameralinse so schlimm sein soll.
selbst aufem Tisch liegend hat beim schreiben oder apps öffnen nichts gekippelt. nur im oberen, rechten Teil des Gerätes hat es gekippelt, aber was will man weit oben rechts drücken? verstehe das Problem nicht. auch optisch finde ich das überhaupt nicht schlimm und fällt fast garnicht auf wenn man drauf schaut. nur wenn man das Handy von der Seite betrachtet. Und wer schaut sich überhaupt die Rückseite seines Smatphones regelmäßig an?

Alls fragen und keiner kann sie logisch erklären. Man sucht nach Gründen um zu stänkern und das finde ich meist eher nur peinlich. passt zur Shitstorm Kultur im Netz. Die Antennenstreifenlösung finde ich nun auch eleganter gelöst, als das vorher der Fall war. ein Streifen weniger und es sieht mehr aus einem Guss aus. dennoch meckern die Leute. Warum?

Verbesserter Homebutton mit mehr Funktionen. Die Leute meckern. tiefere und bessere 3D Touch implementierung und niemanden interessiert es. Dafür wird dann die fehlende Klinke kritisiert, was ich verstehen kann aber ich bin da wirklich gespannt, ob das wirklich so kommt.
 
Schlecht finde ich dass Apple es nicht mehr schafft sämtliche Features in allen Größen anzubieten. Man will so einfach noch ein paar Leute mehr zu teureren Geräten verleiten.

Das Plus ist aber ein absoluter Klotz für gerade mal 5,5 Zoll Display und geht damit gar nicht.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die sind häßlich. Aber es stimmt auch das viele ihre Smartphones in ein cover packen nicht nur des Schutzes zur liebe sondern auch um die Haptik zu verbessern. Daran wird sich bei diesem iPhone wohl nichts ändern.
 
getexact schrieb:
selbst aufem Tisch liegend hat beim schreiben oder apps öffnen nichts gekippelt. nur im oberen, rechten Teil des Gerätes hat es gekippelt, aber was will man weit oben rechts drücken? verstehe das Problem nicht.
1. Es kann oben rechts nicht kippeln, sondern oben links. Oben rechts liegt ja die Kamera auf.
2. Kippelt es sehr wohl, ich habe gerade mein iPhone6 nochmal aus meiner Hülle genommen. Selbst wenn ich das "w" auf der Tastatur drücke kippelt es - es macht keine Geräusche, aber es kippelt. Sobald ich im browser auf die "seite zurück"-taste drücke kippelt es stark und es macht auch ein Geräusche beim auftreffen auf dem tisch.

getexact schrieb:
auch optisch finde ich das überhaupt nicht schlimm und fällt fast garnicht auf wenn man drauf schaut. nur wenn man das Handy von der Seite betrachtet. Und wer schaut sich überhaupt die Rückseite seines Smatphones regelmäßig an?
Optik ist eine rein subjektive Entscheidung. Ich finde das iPhone 6 auch immernoch hübsch, die rausstehende Kamera finde ich trotzdem dumm. Da hätten sie das Gehäuse auch dicker machen können und den Akku entsprechend anpassen können.

Ich habe aber so oder so eine Hülle um mein iPhone. Auch wenn mich die herausstehende Kamera dadurch nicht interessiert (weil die hülle etwas dicker ist als die Kamera heraus steht) kann ich trotzdem das gemecker nachvollziehen.

@Topic:
Diese Dualkamera ist schon äußerst hässlich... und ein iPhone Pro finde ich auch ziemlich kacke...wieso bringen sie nicht alle Funktionen im standard-iphone?
Ich mag dieses Teilen von Funktionen nicht... ein Grund weshalb ich mich damals für ein iPhone entschieden habe war, dass sie nur EINS anbieten und somit alles drauf läuft.

Hanfyy schrieb:
Die größere Kameralinse ist vermutlich nötig um neues Zubehör zu verkaufen.
Nachdem man die Hüllen des iP 6 auch schon fürs 6s verwenden konnte (wie immer bei den s-Variante).
ODER um endlich wieder einen größeren Sensor bzw eine größere Optik (Blende) zu verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das recht einfach. Ein neues iPhone nach 2 Jahren ohne neues Design geht für mich gar nicht, zudem bin ich mit meinem 6er sehr zufrieden. Im Grunde freue ich mich, wenn das 7er wirklich so kommt, denn dann kann ich entspannt darauf verzichten.

Mein aktueller Vodafone Vertrag ist schon gekündigt. Denke, werde dann zur Überbrückung für einige Monate auf einen guten und günstigen CallYa Vertrag umstellen und ggf. wieder auf einen Laufzeit-Vertrag switchen, sollte das 2017er Modell wirklich mal was Neues bieten.
 
Zwei-Jahre-Upgradezuyklus
Sorry, aber ich kauf ein neues wenn das alte entweder
Schrott oder so alt ist, dass da überhaupt nix mehr geht.

Aber alle 2 Jahre ein neues Iphone? Wer hat die Kohle?
Und mit Vertrag zahlste dann halt monatlich nen Haufen.

Mich kostet alle 3-4 Jahre ein neues Android jeweils 300€.
 
Nitschi66 schrieb:
ODER um endlich wieder einen größeren Sensor bzw eine größere Optik (Blende) zu verbauen

Du hast scheinbar die Ironie (mit einem Fünkchen Wahrheit) in meinem Kommentar nicht gefunden ;)

Die kippeln durch die Kamera nervt mich auch. Hab immer mal wieder Phasen in denen ich das Handy ohne hülle nutze (andere Haptike ist fast wie ein "neues-Gerät-Gefühl") dann stört es schon ziemlich.
 
Nitschi66 schrieb:
@Topic:

Ich mag dieses Teilen von Funktionen nicht... ein Grund weshalb ich mich damals für ein iPhone entschieden habe war, dass sie nur EINS anbieten und somit alles drauf läuft.

jo und kann ich verstehen. die fragmentierung, zumindestens was die geräte angeht, findet bei apple ja seit geraumer zeit statt.
apple ist eben auch net immun gegen die konkurrenz. das vergrößern des "fuhrparks" hat imho damit zu tun, dat apple die android konkurrenz ziemlich ernst nimmt und die auswahl im ios lager für die kunden erhöhen muss.
 
gut, dann hab ich wohl gänzlich andere Erfahrungen gemacht mit meinem 6s. es hat bei mir nichts gekippelt beim normalen Nutzen des Gerätes.
dazu muss gesagt werden, dass ich mein Smartphone meist in der Hand bediene und nicht auf dem Tisch liegend. aber egal, jeder wie er meint. Es gibt andere Dinge, die mich stören, aber nicht sowas.

Das rutschige Design stört mich, und die runden "Ecken". man kann es im Bett liegend nicht richtig halten, wenn man auf der Seite liegt. es flutscht aus der Hand. generell würde ich mir ein etwas weniger rutschiges Gehäuse wünschen.

eine 16 MP Kamera würde ich noch gut finden. Verlgeich da immer wieder mit meinem Kumpel und wir machen tolle Makroaufnahmen von Insekten usw. da merkt man die 4 MP mehr im Detail doch schon sehr. Beim S7 mit nur 12 MP sieht man, wie wenig Details beim reinzoomen ins Bild vorhanden sind und vermatschen.

Beim G4 ist da noch alles schön scharf. da muss man LG für loben. wäre also super, wenn das iPhone auch eine 16 MP Knipse bietet.
Ein OIS auch im normalen iPhone 7 wäre auch fällig.

das 6splus ist für 5,5 Zoll leider viel zu riesig. Da würde ich mir insgesamt kleinere Maße wünschen. das 6s geht in Ordnung von der allgemeinen Größe.
 
Was mich an 6/6S/6SII stört ist weniger die Größe, sondern dass des so rundlich an den Kanten ist, dass ich dauernd das Gefühl hab, es fällt gleich aus der Hand. Dazu zu dünn. Für die Größe hat es mir einfach zuwenig Grip in der Hand.

Mein jetziges 5s dagegen passt genau in meine Hand für komfortables Handling. Das Display ist ok. Hätte man es beim SE nur ein paar mm weiter bis zum Rand vergrößert, wäre das mein perfektes Gerät. So ist mir der Mehrwert 5s>SE zu gering. Wenn das 5s hin ist, dann kommt ein SE. Kein 6S und auch kein Gerät ohne 3,5mm Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht echt sein. Diese Telefone sind alle so unglaublich hässlich. Auch wenn man Android Nutzer war musste man anerkennen, dass iPhones eine gewisse Eleganz besaßen, aber was ich da sehe.. Wenn das stimmt ist Huawei der neue Designkönig :D
 
borizb schrieb:
Sorry, aber ich kauf ein neues wenn das alte entweder
Schrott oder so alt ist, dass da überhaupt nix mehr geht.

Aber alle 2 Jahre ein neues Iphone? Wer hat die Kohle?

Ich hätte theoretisch die Kohle aber ich seh es genau wie Du. Solange das alte noch gut und schnell funktioniert kauf ich kein neues iPhone. Das einzige, was irgendwann auf jeden Fall ausgetauscht werden muss ist der Akku und das lass ich falls notwendig für nen 50er hier beim iPhone-Doktor machen. Mein letztes hat 3,5 Jahre gehalten.
 
Geht das jetzt jedes Jahr immer so weiter? IPhone 8, 9, 10, 11, 1 Jahr Pause da Atomkrieg in Europa, 12, 13, 14 ???

Habe immer noch das 5er und es reicht für alles was man so tut mit einem Telefon!
 
Ich find es ja komisch, dass es keine Leaks zu den neuen Macbook Modellen gibt.
Zum Thema iPhone haben wir uns ja mittlerweile alle satt gesehen und es wird zum iPhone denk ich keine großen Überraschungen geben auf der Keynote im September.

Aber alle 2 Jahre ein neues Iphone? Wer hat die Kohle?
Ich sag es mal so, auch wenn es manchen hier nicht in den Kram passt.
Jemand der gut Qualifiziert ist und seine 2500€ Netto im Monat verdient (zB als Ingenieur) kann sich auch jedes Jahr ein iPhone leisten. Dazu kommt vielleicht noch eine Frau die genau soviel verdient. Damit kann man dann sicherlich auch gut Leben.

Klar, mit einer Ausbildung wo im Schnitt 1000-1200€ Netto im Monat übrig bleiben und man davon Miete und Lebenskosten bezahlen muss, da kann man sich so einen Luxus natürlich nicht unbedingt leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F!r3f0x: naja auch ohne ein Ingenieur zu sein, bekommt man mehr als 2.000 Netto raus :D und mit Ausbildung nur 1.200€? eher selten der Fall würde ich sagen. das Durchschnittliche Bruttoeinkommen liegt bei über 50.000€ in Deutschland. iPhones haben einen Marltanteil von unter 15%. es läuft also bei weitem nicht jeder zweite damit rum.

Aber alle tun so, als würde das iPhone am häufigsten gekauft werden. Die Preise können also locker von fast jedem bezahlt werden, wenn man etwas spart oder einen Vertrag abschließt. Androiden Flagschiffe sind nicht viel günstiger. fallen aber meist schneller im Preis als iPhones würde ich mal behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na selbst bei den meisten Ausbildungsberufen sollte man heute mehr als 1000 bis 1200€ Netto übrig haben... Davon abgesehen ist es mehr eine Frage ob man sich sowas leisten möchte und was man eventuell für andere Ausgaben hat. Ich würde z.B. nie mehr als 400€ für ein smartphone ausgeben, das es ein Gerät ist, was ich nur ca. ein Jahr lang nutze und wo es sich mit neuerungen im Rahmen hält. Dafür gebe ich zum Beispiel für Hobbys unglaublich gerne Geld aus.

Es gibt genug Leute in deutschland, die sich problemlos iphones leisten können, um potentielle kunden muss sich apple da nun keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben