Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 7: Neues Bild zeigt detaillierte Gehäuse-Rückansicht
Das iPhone wird sicher ein Kassenschlager wie immer aber interessant werden die Statistiken welche Version am meisten gekauft wird.
PS: wenn du wüsstest was ich im Monat auf´s Konto bekomme, dafür würdest du nicht einmal aufstehen. Die Statistik ist sowieso wertlos weil ein paar wenige Superreiche den Schnitt ziemlich heben.
In Ostdeutschland ist das sogar ziemlich üblich. Da ich vor meinem Studium noch eine kurze Ausbildung genossen habe kenne ich die übliche Vergütung gut. In der Regel hat man ausgelernt 2k€ brutto, was etwa 1,3k€ netto entspricht. Wirklich relevant sind die Gehaltssteigerungen in den ersten paar Dekaden auch nicht wirklich.
sag mal ihr Spassvögel, wenn ihr meint es bleibt bei nem hohen Gehalt viel hängen,,, schaut euch mal ne anständige moderne Mietwohnung nahe einer Grosstadt an wo bestimmte Firmen die Mieten versauen und dann auch noch von Steuern und Co
in Krisen am Leben gehalten werden. Mitarbeiter dieser Firmen kriegen dann auch noch von der Firma das Auto gesponsort oder subventioniert.
Dann will man vielleicht etwas reisen, braucht bei Neubezug ne Grundausstattung die jemand anderes der nicht unbedingt viel arbeitet geschenkt bekommt! Kommen evtl. Kinder noch dazu.
Die Alternative, Du wohnst irgendwo in der Pampa musst ein Auto finanzieren hockst jeden Tag im Stau..
@getexact also die Zahnarzthelferin, der Lagerlogistiker, der Einzelhändler oder Bürokaufmann verdient sicherlich keine 50.000€ pro Jahr. Mit einer normalen Ausbildung wirst du selten über 20.000€ brutto im Jahr verdienen. Mein Kumpel mit abgeschlossenem Bachelor in Maschinenbau (B. Sc) verdient jährlich 45.000€ Brutto. Ein anderer im Vertrieb etwa 65.000€ brutto. Klar, jemand der Unternehmer ist und es bei ihm gut läuft wird sicherlich auch doppelt soviel verdienen, ohne Frage.
Just my 2 cents
@Fehlermeldung
Ich kann nur für Berlin sprechen. Berlin ist, was Gehälter angeht, echt das letzte.
Mir ist bekannt, dass es in Westdeutschland besseres Gehalt gibt.
@Pitt_G
Dann fährst du eben 10-20 Minuten früher los, wenn du weißt das um 7.30 Uhr es Stau auf der Autobahn oder in der Stadt gibt. Das mit den Mieten stimm ich dir zu. Ist mittlerweile auch in Berlin echt schlimm geworden. Dagegen etwas machen kann man eher selten. Muss man eben so akzeptieren wie es ist.
Man arbeitet um zu Leben
@zum Thema
Man kann sich mit den ganzen Gerüchten ja ein groben Überblick verschaffen über das was uns erwartet.
Hinter jedem Gerücht steckt ein funken Wahrheit
ja jeder hat auch andere Erfahrungen und Umfelder um sich. ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe eine normale Ausbildung als Industriekaufmann gemacht. ich habe viele Freunde, die arbeiten im Krankenhaus als Krankenschwester...mit vielen Überstunden usw. kommst da evtl. auch so an deine 2.000 netto dran. Ich habe zwar "nur" eine Ausbildung gemacht, arbeite dafür bei einem Dax Unternehmen, da sind die Gehälter eh noch mal höher und bekomme fast 50.000€ im Jahr und bin nun 30 Jahre alt geworden.
Ich weiß, dass das nicht repräsentativ ist. meine Schwester hat beim Zahnarzt gearbeitet und bekam anfangs auch wenig raus. nur 1.100 oder 1.200 netto glaube ich.
ich denke so im Mittel mit ner vernünftigen Ausbildung und Fleiß bekommt man auch ein ordentliches Gehalt.
Meine beste Freundin hat im Hotel angefangen zu arbeiten und ihre Ausbildung gemacht. da bekam sie anfangs auch nix.
Ist dann aber 2-3 mal gewechselt und hat sich nach oben gearbeitet. nun hat sie nen neuen Job und bekommt man eben 600€ brutto mehr.
Klar mit Kind usw ist das alles noch mal was anderes.
Sry aber wie oft wurde das schon gesagt und jedes Mal hat sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft!
Ergänzung ()
getexact schrieb:
Naja ich bin vom iPhone auf das S7 gewechselt. Und perfekt ist Samsung auch nicht . Man merkt im Detail was iPhones dennoch wertiger wirken lassen und sich auch besser bedienen lassen.
Das iPhone hat mit dem evtl neuen homebutton und 3D Touch mehr Innovation zu bieten als jedes andere Android Phone mit on screen tasten oder billige Plastik homebutton von Samsung. Man merkt es wie gesagt im Detail dass Apple immernoch unangefochten Nr 1 ist was Bedienbarkeit und Wertigkeit angeht finde ich.
Du redest Quatsch, ich besitze ein 6s und mein Vater hat ein S7 und 3D Touch ist das unwichtigste Feature ever, klar ist nice to have aber im Alltag bringt das Feature so gut wie garnix, ich besitze das 6s seit dem ersten Tag und habe 3D Touch nie verwendet...Und von der Wertigkeit fühlen sich beide mindestens gleichwertig an, ich würde sogar sagen das dass S7 aufgrund des minimal höheren Gewichts ein bisschen wertiger wird, wobei das Erbsenzählerei ist...Den einzigen großen Vorteil den Apple noch hat ist die Software, Samsung muss sich mit Google auseinandersetzen und alles abstimmen und bei Apple müssen sie maximal ein Zimmer weiter gehen..
IOS läuft insgesamt einen ticken besser als Android auf dem S7, aber wie gesagt, da kann Samsung nichts machen...Auch ist die Entwicklerbase bei IOS weitaus stärker, dort lässt sich mit einer App viel mehr verdienen als bei Google...Des Weiteren lässt sich jede App auf illegalem Wege besorgen, das geht bei IOS nicht mal eben...Von der Hardware nehmen sich beide Unternehmen nichts, softwareseitig ist Apple im Vorteil, aber wenn ich dann die Preise sehe und was ich dafür bekomme dann bietet Samsung mit dem S7 das bessere Gesamtpaket...
@Pitt_G.: Rhein Ruhr Region hat knapp 14 Mio. Einwohner und ist sicherlich nicht am Arsch der Welt und im sozialen Brennpunkt leben die wenigsten Menschen hier glaub mir hier gibts richtig schöne Ecken.
Das iPhone hat mit dem evtl neuen homebutton und 3D Touch mehr Innovation zu bieten als jedes andere Android Phone mit on screen tasten oder billige Plastik homebutton von Samsung. Man merkt es wie gesagt im Detail dass Apple immernoch unangefochten Nr 1 ist was Bedienbarkeit und Wertigkeit angeht finde ich.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele iPhones über einen Vertrag gekauft wurden.
Diese Kundengruppe wird bei einer Vertragsverlängerung zum Großteil eben auf das aktuellste Gerät wechseln.
Man spart einfach zu wenig wenn man das 1 Jahr alte Gerät nimmt und Verträge ohne Handy sind relativ teuer.
Ich habe mir das auch lange durchgesponnen ob nicht ein 0815 Tarif + Handy selber kaufen günstiger wäre...
Aber bei meinem Aktuellen Vertrag mit 45€/Monat + Einmalig 100€ fürs Handy bleibt von den 850€ Neuwert ( (850€-100€)/24 Monate = 31,25€) gerade mal 13,75€ für den Tarif. Und so günstig findet man bei weitem nichts zu gleichen Konditionen.
Die Mobilfunkanbieter können die Geräte viel zu günstig abgeben.
OT:
Die Gehaltsgeschichten kann man nicht so allgemein betrachten.
Als Stuttgarter in einem großen Konzern mit Wohnung außerhalb (30-60min Pendeln pro Strecke) hat man gut noch Geld beiseite. Trotzdem ist einfach alles recht teuer hier.
Bei meinem Kumpel im Saarland könnte ich mit meinem Gehalt leben wie Gott in Frankreich.
Allerdings sind vergleichbare Jobs in der Region eben deutlich schlechter bezahlt.
Unterm Strich würde prozentual sicher gleich viel übrig bleiben, bring aber nichts wenn es in barem Geld deutlich weniger ist.
Zum vgl. er kauft sich mal eben ein Zweifamilienhaus mit zweitem Grundstück, steckt nochmal Geld für Umbau und Renovierung rein und hier würde man dafür nicht einmal eine 4 Zi. Wohnung bekommen mit gleichwertiger Ausstattung.
Auch ein sehr gutes Beispiel dafür ist im Hotelfach die Saisonarbeit in der Schweiz. Eine Freundin von mir verdient dort in 3 Monaten so viel wie hier in den restlichen 9 zusammen. Aber auch nur weil sie die Wohnung und Verpflegung in der Zeit gestellt bekommt. Sonst würde dafür so viel Geld flöten gehen, dass es sich Finanziell nicht rentieren würde.
Ergänzung ()
juansohn schrieb:
Du redest Quatsch, ich besitze ein 6s und mein Vater hat ein S7 und 3D Touch ist das unwichtigste Feature ever, klar ist nice to have aber im Alltag bringt das Feature so gut wie garnix,
Na ja habe gerade mein Oneplus 3 und mein Arbeits iphone 6s in der hand und muss schon sagen, dass Oneplus da für mich insgesamt doch ein etwas höherwertiges Gefühl abliefert. Und das zum halben Preis. Beies Alu, welches sich recht ähn lich anfühlt (und auch recht ähnlich aussieht), das Oneplus hat die Antennenstreifen deutlich schöner gelöst, sie wirken nicht so billig. Die tasten gefallen mir beim Oneplus vom Druckpunkt her auch etwas besser, kleine Highlights wie der texturierte Alert Slider, die nett integrierte Status LED (Apple sollte beim ihone 7 mal endlich ne status LED einbauen) etc. runden das ganze ab. Dazu den wohl besten Fingerabdrucksensor (aus Keramik). Und 5,5 Zoll wirklich nett verpackt und nicht wie in einem Ziegelstein wie im iphone 6s plus.
Die apple geräte sind schon sehr gut gebaut und verarbeitet, aber Konkurrenzlos sind sie da nicht. Dazu finde ich das gesamte iPhone 6er Design ziemlich langweilig.
Ist es nicht egal, wie hässlich ein Iphone von hinten aussieht? Hab noch nie jemanden gesehen, der sein Iphone nicht in irgendeine Hülle packt, wo man eh kaum mehr was vom Smartphone sieht.
+1! Sehe ich auch so. Mich juckt es nicht die Bohne wie mein iPhone von hinten aussieht.
An die ganzern Leute die wieder Haptik oder andere Sachen vergleichen wollen:
Es ist egal ob iPhone, Galaxy oder wie die anderen Modelle heißen, die Qualität ist bei allen praktisch gleich. Man entscheidet sich nur noch für das OS sei es iOS, Android oder Windows Phone.
Es ist egal ob iPhone, Galaxy oder wie die anderen Modelle heißen, die Qualität ist bei allen praktisch gleich. Man entscheidet sich nur noch für das OS sei es iOS, Android oder Windows Phone.
Zu 80% ja, aber die restlichen 20% sind dann doch vom Gerät abhängig. (z.B. Display/Front -Verhältnis, Kameraqualität, Maße)
Leider hat man bei Apple da nicht all zu viel Auswahl.
Und wie weiter oben schon geschrieben benutze ich meine iPhones auch ganz gerne mal ohne Hülle. Dann sollte die Haptik schon gut sein. Beim iP 4s waren die Kanten z.B. nach einer weile unangenehm.
Aber ob der Antennenstreifen jetzt da ist oder nicht... who cares
Das ist bei vielen schon längst die Hälfte. Die Mietpreisbremse ist ja auch phänomenal gescheitert und gerade in und um Städte sind die Mieten einfach nur am Explodieren, kann man gar nicht mehr anders sagen. 3-Zimmer-Wohnungen 50km entfernt von Frankfurt, da sind 1.000 € monatlich keine Seltenheit mehr. Irgendwann ist Wohnen was, was sich nur noch reiche leisten können. =P
Ja klar wobei bei den Top Modellen der jeweiligen Hersteller keine 20% Unterschied sind sondern wirklich nur Nuancen. Klar das eine Gerät wird die bessere Kamera haben das andere das bessere Display und wieder ein anderes den besseren Akku. Am ende vom Tag kommt es aber einfach darauf an welches OS man bevorzugt.