News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Samsung soll aber angeblich auch auf einen eigenen Standard setzen. Mal sehen was da so dran ist.

MaverickM schrieb:
Dann gibt es erst Recht keinen Grund, die Klinkenbuchse wegzulassen. Und die Akkukapazitäten der iPhones sind ohnehin ein Witz. Die paar mAh, die die Dinger mehr haben, rechtfertigen ebenfalls nicht den Wegfall. Vor allem, da andere Geräte deutlich stärkere Akkus in gleichem oder gar kleinerem Format haben. Inklusive Klinkenbuchse.

Die Akkulaufzeit ist aber leider trotzdem höher als bei den meisten Androidgeräten (außer bei den mAh Monstern ~4000mAh). Ich habe bei meinem Nutzungsverhalten bessere Laufzeiten beim 6s plus (2750mAh) als bei meinem Samsung Galaxy S7 Edge (3600mAh). Das hat mich damals schon sehr stark überrascht. Reine Screen-On Zeit mag das S7 besser sein (jedenfalls nach Reviews), dafür halt ressourcenverschwenderisch bei Nichtnutzung. Im Alltag, wo das Handy auch mal im Idle ist, hatte ich mit dem 6S plus daher länger Spaß.

MaverickM schrieb:
Dann gibt es erst Recht keinen Grund, die Klinkenbuchse wegzulassen. Und die Akkukapazitäten der iPhones sind ohnehin ein Witz. Die paar mAh, die die Dinger mehr haben, rechtfertigen ebenfalls nicht den Wegfall. Vor allem, da andere Geräte deutlich stärkere Akkus in gleichem oder gar kleinerem Format haben. Inklusive Klinkenbuchse.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Du hast ganz klar selbst einen Grund genannt und ich habe dir beweisbar aufgezeigt, das dieser richtig ist. Also steh endlich zu deinem Wort, dass es tatsächlich einen guten Grund gibt die 3,5mm weg zu lassen. Das dir es nicht gefällt ist völlig ok, Fakt ist aber, es gibt gute Gründe und das hast du selbst bestätigt.

Nach 3 Jahren iPhone 5S halte ich nun endlich iPhone 7 in den Händen. Ich muss sagen, bin selber überrascht, dass ich angenehm angetan bin :-o Fühlt sich zackiger an, passt immer noch in meine hintere Hosentasche, rise to wake ist toll. Abends werde ich dann etwas mit GarageBand spielen, mal sehen, wie die Audio-Latenz ist.
Das mit Klinkenbuchse ist schade, aber verkraftbar. Viel schlimmer würde ich finden, wenn am iPad diese wegfallen würde (aus was auch immer Gründen).

Hat man eigentlich eine andere Möglichkeit, um alle iMessages/SMS vom alten iPhone zu holen, außer Backup und Restore auf dem neuen iPhone?

Tja, war irgendwie abzusehen. Ich hätte zwar jetzt nicht erwartet, dass die Signalqualität noch weiter sinkt, aber es wundert mich jetzt auch nicht wirklich.

Fragt sich dann nur noch, wann der 80€ Adapter für bessere Qualität kommt ;)

Wobei man sich dann auch einfach gleich einen portablen DAC wie den FiiO holen kann...

AntiUser schrieb:
... ich habe dir beweisbar aufgezeigt, das dieser richtig ist. Also steh endlich zu deinem Wort, dass es tatsächlich einen guten Grund gibt die 3,5mm weg zu lassen.

Nein gibt es immer noch nicht, und wenn Du dich auf den Kopf stellst. Ich habe nach technisch sinnvollen Gründen gefragt. Da es kleinere Geräte mit größerem Akku und Klinkenbuchse gibt, ist Dein Argument schlichtweg falsch.

MaverickM schrieb:
Ich habe nach technisch sinnvollen Gründen gefragt. Da es kleinere Geräte mit größerem Akku und Klinkenbuchse gibt, ist Dein Argument schlichtweg falsch.

Mein lieber MaverickM, es ist DEIN Argument nicht meins ;) . Siehe:

MaverickM schrieb:
Ich lese nirgends irgendwelche sinnvollen Gründe für den Wegfall. Der einzige plausible Grund wäre die Platzersparnis.

Ich habe die bewiesen, dass es eine Platzersparnis gibt. Somit gibt es einen sinnvollen Grund die Klinke weg zu lassen. Das du damit nicht einverstanden bist ist doch völlig ok.

q.e.d.

:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
musste gestern meine ps4 zur reparatur bringen und bin interessenhalber gleich mal mit meinem bruder in den apple store gegangen und habe mir die "neuen" iphones ausgiebig angesehen.

mit hatten wir ein iphone 6 plus von meinem bruder zum vergleichen.

ich weiß nicht so richtig was der hype soll, nüchtern betrachtet ist das neue iphone ein absoluter blender. die farbe schwarz mutiert zur besten neuerung:freak:

das normale iphone lass ich mal hier aus. im grunde nix anderes als der vorgänger und so nahm ich das plus in die hand voller gespanntheit auf die dualkamera. weiß nicht was daran weitwinkel sein soll oder was da der knaller daran ist. der zoom ist imho absoluter käse. die zwei stufen sind kaum der rede wert und ansonsten digital zoom mit mieser quali.
ich habe mal das g5 aus der tasche geholt und diese art dualkamera finde ich 10x besser, bietet auch einen richtigen mehrwert. wer das g5 nicht mal getestet hat wird nicht wissen was ich meine. die dualkamera im iphone ist imho eine absolute enttäuschung. besonders wenn man sieht was darum für ein zermon gemacht wird:freak:

ansonsten ist das display im 6er plus keinen deut schlechter und das trotz 2 jahre auf dem buckel. der knopfersatz ist ein unorganische knallen im gerät und erinnert keineswegs an den richtigen homebutton.
die performance im sytem wird von den animationen von ios weggefressen. das alte 6er kommt einem im vergleich kaum langsamer vor.

im grunde ein absoluter hype der um die geräte gemacht wird. das altbackene design kann man zwar mit der farbe schwarz kaschieren, nichtsdestotrotz sind die geräte medial völlig übertrieben gehypt. mein bruder als apple fan bleibt definitiv bei seinem 6er plus. das ist der einzige vorteil an den neuen geräten, die alten schauen dagegen garnet alt aus;)

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Mein lieber MaverickM, es ist DEIN Argument nicht meins ;) . Siehe:

Ich habe die bewiesen, dass es eine Platzersparnis gibt.

Es wäre ein plausibler Grund wenn der eingesparte Platz sinnvoll genutzt würde. Wird er aber nicht, daher ist es hier im konkreten Fall kein plausibler Grund.

MaverickM schrieb:
Es wäre ein plausibler Grund wenn der eingesparte Platz sinnvoll genutzt würde. Wird er aber nicht, daher ist es hier im konkreten Fall kein plausibler Grund.
Wird er auch das habe ich dir bereits bewiesen mit Quellen. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, auch wenn du noch so fest mit dem Fuß auf dem Boden stampfst 😎.

Dein Argument ist die Platzersparnis und bei diesem stimme ich dir absolut zu. Vielen Dank für dein Beitrag Pro Wegfall der Kopfhörerbuchse.

Wieso wird der nicht sinnvoll genutzt? Was bedeutet denn sinnvoll?

Die Taptic Engine für den Homebutton würde doch dort platziert. Und der Akku ist auch gewachsen. Was braucht es denn noch?

Oder bietet ein anderer Hersteller eine solche Technik wie das iPhone? Bisher nicht.

Die Größe des Akkus ist immer noch unter aller Sau. Von "gewachsen" kann da also wohl kaum die Rede sein.

Und AntiUser kann sich das gerne noch so lange in seiner Traumwelt schön reden, bewiesen hat er nichts. Ganz im Gegenteil. Und da ich auf solchen Unsinn verzichten kann, darf er sich jetzt gerne auf meiner Ignore Liste weiter tummeln.

Ich versteh dich grad nicht. Das s7 hat mit 3000 mAh keine wirklich bessere Laufzeit als ein iPhone SE oder 7 oder 7 plus schon garnicht.

Fakt ist: der Akku ist gewachsen. Technik wurde dort verbaut wo vorher der klinkenanschluss war.

Und noch was: Apple nannte "Mut" als Hauptgrund.

Wir müssen hier also garnicht groß weiterreden. Es hat technische Gründe. Aber vor allem unternehmerische Gründe. Es wurde eine Entscheidung getroffen. Und darüber zu streiten ist dumm.

Wir können es nicht ändern. Ein Gerät wird deshalb entweder gekauft oder eben nicht. Der Kunde entscheidet wie wichtig ihm Feature xy ist. Entscheidet die Masse, dass das 7er dennoch ein tolles Stück Technik ist, dann ist das so.

Da kannst du noch so stänkern.

Apple scheint bei der Wasserdichtigkeit wiedermal untertrieben zu haben. Hier eine der vielen Tests.

boarder-winterman schrieb:
Die Kamera ist der absolute Knaller, Apple kann es immer noch!
Der "Knaller" scheint die Kamera nun nicht gerade zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=seSJvwF68-0

Bei den Videos scheint das iPhone 7 Plus mit dem Note 7 gleich auf zu sein bzw. die Zoom Funktion des iPhone einen kleinen Vorteil zu ergeben. Wobei mir die Videos beim iPhone irgendwie etwas hell und farblos erscheinen. Der Auto-Fokus ist immer noch deutlich langsamer als z.B. beim Note 7 oder auch S7, sehr schade. Ab Minute 3:50 kann man deutlich erkennen wie das iPhone die seitliche Scheibe vom Lichteinfall her völlig überbelichtet, dass Note 7 macht das deutlich besser. Die Frontkamera ist Geschmackssache, ich finde die Bilder beim iPhone auch hier irgendwie sehr hell. Bei den Bildern ab Minute 5:11 ist das Note 7 für mich deutlich besser und macht die schöneren Aufnahmen. Zum LowLight Test ab Minute 6:28 muss man glaube ich nicht viel sagen, für die beworbenen Kamera des iPhones eher enttäuschend.

Mich kann die Kamera im iPhone 7 Plus (zumindest in diesem Vergleich) nicht überzeugen. Mag sein das die Zoom Funktion ein nettes Feature ist, aber im Gesamtpaket sind die aktuellen Galaxy bzw. das Note 7 anscheinend immer noch besser, besonders im LowLight Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Anhand dieses Vergleichs stimme ich dir zu. Hier scheint das Galaxy auf nahezu jeder Ebene überlegen zu sein. Ich hab allerdings schon 1-2 Tests gesehen, die das Gegenteil zeigen und bin daher gespannt, was letztlich stimmt.

Bisher soll das iPhone auf allen Ebenen überlegen sein, vor allen bei der low light Performance. Der einzige Punkt, wo nach wie vor das galaxy besser sein soll ist der autofokus.

Dein Video spricht nun eine ganz andere Sprache... Mal weitere solcher Tests abwarten.

Hier mal ein paar Fotos. Habe einfach drauf gehalten. Ohne manuell nach zu fokussieren oder sonst wie einzustellen.
Die sind so gegen 19:15 und 19:20 entstanden die Fotos.

Anhänge

• IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 482
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 499
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 480
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 515
Was hast du eigentlich für eine Farbe? Und du hast das "normale" iPhone in 4,7'' oder?

Genau das normale 7er in schwarz.

Zurück
Oben