MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.289
Und genau das ist doch das Problem. Samsung mit TouchWiz. Selbst das Note 7 wird von Rucklern geplagt. Ordentliche Geräte kennen solche Probleme nicht, bzw. nicht in dem Ausmaß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
getexact schrieb:Typisch ist auch, dass ein fehlender Klinkenanschluss beim iPhone mehr mediale Aufmerksam bekommt, als explodierende Akkus.
Krulemuk schrieb:Das Lenovo Moto Z hat bereits den Klinkenanschluss weggelassen, anders wäre die extrem dünne Bauform gar nicht möglich gewesen. Apple ist neben Lenovo also nur ein Hersteller unter vielen, die diesen Schritt gehen.
Der Markt verlangt nach immer dünneren Smartphones mit immer mehr Akku und Funktionen und da konkurrieren eben viele verschiedene Bauteile um einen begrenzten Platz.
Das Moto Z ist doch gerade erst erschienen? Ob Lenovo damit "auf die Fresse fliegt" kannst du daher noch gar nicht absehen und wenn dann ist sicherlich nicht der fehlende Klinkenstecker daran schuld.MaverickM schrieb:Es sind bisher (bzw. derzeit, Experimente in der Vergangenheit mal außen vorgelassen) zwei Anbieter, die diesen Weg gehen. Und Motorola/Lenovo ist damit schon einmal auf die Fresse gefallen. Bleibt also nur Apple.
Welche Erhebung hast du denn vorgenommen und wie sieht deine Stichprobe aus? Welcher Erhebungszeitraum? Oder verlässt du dich da rein auf das Bild, dass sich dir von der hysterischen, deutschen Technikcommunity in Foren darstellt?MaverickM schrieb:Dass der Markt nach dünneren Smartphones verlangt stimmt ganz sicherlich auch nicht.
Das sehen einige Brachenspezialisten anders. Auch die, die Apples Entscheidung kritisieren äußern sich in diese Richtung. Die Klinke hat im Smartphone der Zukunft keinen Platz mehr, sie bremst bereits heute Entwicklungen aus, z.b. bzgl neuer Displaytechnik, wo das Panel einfach etwas mehr Platz braucht. Es gibt am Handy auch keinen HDMI- oder Ethernet-Anschluss, obwohl es sicher ganz nett wäre einen zu haben. An die Klinke haben wir uns halt gewöhnt.MaverickM schrieb:Und nein, die Abschaffung des Klinkenanschlusses ist ganz sicherlich nicht der richtige Weg. Nicht, solange es bessere Alternativen gibt. Und die gibt es noch nicht.
Krulemuk schrieb:Warum nur Apple bleibt erschließt sich mir nicht, ...
Krulemuk schrieb:Oder verlässt du dich da rein auf das Bild, dass sich dir von der hysterischen, deutschen Technikcommunity in Foren darstellt?
Krulemuk schrieb:Das sehen einige Brachenspezialisten anders.
Krulemuk schrieb:Es gibt am Handy auch keinen HDMI- oder Ethernet-Anschluss, obwohl es sicher ganz nett wäre einen zu haben. An die Klinke haben wir uns halt gewöhnt.
Krulemuk schrieb:Irgendwann muss jemand voran schreiten und Normen, soziale Routinen und Gewohnheiten aufbrechen. Wäre dies nicht der Fall würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen leben.
Deliberation schrieb:Ich verstehe vor allem den Satz nicht.
Doch, das überfordert mich intellektuell. Also nicht die Stelle, wo einer übrig bleibt, wenn von Zweien einer weg fällt (Substraktion von zwei einstelligen Zahlen bekomme ich gerade noch hin) sondern eher die Prämisse, dass überhaupt einer weg fallen soll. Warum fällt derjenige weg, dessen Smartphone gerade erst erschienen ist bzw. in Deutschland sogar erst am 22. September ausgeliefert wird? Das Moto Z ist ebenso aktuell wie das iphone 7, wie kann man da von einem Wegfall von Lenovo sprechen? Genau das habe ich dir auch oben versucht zu erklären.MaverickM schrieb:Wenn von Zweien einer weg fällt, bleibt logischerweise nur noch einer übrig. Gar nicht so schwer, oder?
Damit hast du natürlich recht, daher ist es müßig darüber zu diskutieren. Deine Aussage klang mir zu absolut, mit dieser Relativierung kann ich mit ihr leben. Wir sind da einfach unterschiedlicher Auffassung.MaverickM schrieb:Mit harten Fakten kann ich das natürlich nicht belegen. Aber Du doch genausowenig für Deine Gegentheorie.
Nein merke ich nicht, weil die Situation komplexer ist, als du sie hier darstellst. Erstmal gibt es natürlich keine 1 zu 1 Übersetzung, sondern eine gewisse Trägheit auf seiten der Hersteller, die den Bedürfnissen des Marktes auch nie zu 100% entsprechen werden (gerade bei Neuentwicklungen, da Kunden da oft selbst nicht wissen, dass sie etwas in der Gegenwart vermissen). Was der Markt wirklich will, dafür gibt es Marketingabteilungen mit Milliardenbudgets und es ist an der Stelle relativ anmaßend als Einzelperson seinen Bauch zu befragen und das Ergebnis für voll zu nehmen. Es gibt nämlich nicht nur Klinke ja/nein, 1 oder 0, bzw. schwarz oder weiß, sondern es gibt einen komplexen Präferenzenkatalog mit gegenwärtigen und zukünftigen Features, die der Markt adoptieren würde. Und genau diese Perspektive versuche ich zu vermitteln - etwas über den Tellerrand der weggefallenen Klinke schauen und das Bild für das künftige große Ganze nicht verlieren.MaverickM schrieb:Aber führen wir das mal näher aus: Unter der Prämisse, die Hersteller bauen, was der Markt will, und der Markt will, was die Hersteller bauen, müsste der Markt ja auch offensichtlich Klinkenstecker wollen. Insofern wäre es schwachsinnig, ein Gerät ohne Klinkenstecker zu bauen.
Merkst Du, wo Deine Argumentation hinkt?
Ich bitte dich. Alle diese Lösungen bieten gegenüber der kabelgebundenen Lösung Nachteile. Wenn diese Auflistung valide sein soll, dann kann ich für die Klinke auch Bluetooth aufführen.MaverickM schrieb:Es gibt MHL, superMHL, Wireless Display, Miracast, Goole Cast/Chromecast. Alles sehr brauchbare Methoden um das Bild auf den TV zu übertragen.
Es gibt WLAN und es gibt die Möglichkeit an Androiden via OTG Adapter Ethernet-Anschlüsse "nachzurüsten". Ebenfalls brauchbar (wenn auch bei letzterem etwas fragwürdig in der Haptik, aber das tut ja hier nichts zur Sache.).
Als Technikenthusiast bin ich eben fortschrittsoptimistisch.MaverickM schrieb:Also doch nur "Fortschritt" um des Fortschritts Willen? Nein, Danke.