News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

inspectah schrieb:
179,- € kosten die AirPods und liegen nicht dem neuen iPhone bei, das ist schon sehr schwach.
Vor allem, weil die den selben mageren Klang wie die normalen Earpods haben werden.

Das weißt du woher?

DiGiTaT schrieb:
Der fehlende Klinkenstecker ist für mich persönlich ein absolutes K.O. Kriterium.

Das geilste ist, dass sie in der Keynote sagen "ja Wireless ist die Zukunft und der heiße Scheiß".. In dem Zuge lassen sie den Klinkenstecker weg was Sinn macht.

Kündigen dann die AirPods an ABER packen diese nicht bei dem iPhone dazu?! WTF, Wireless ist die Zukunft aber der Kunde muss trotzdem Kabel nutzen? Grade jetzt wo du nicht gleichzeitig laden und hören kannst? Sorry Apple, so nicht.

Das weißt du woher?

Keynote gucken.

1000€ für ein Smartphone.... Früher hat man sich über 500€ aufgeregt und jetzt wird für 1000€ ohne murren gekauft. Das ist doch gelebte Dekadenz.
Möchte mal sehen, wie der ein oder andere nem Inder erklärt, das er sich ein Handy kauft, das ihn ein ganzes Jahresgehalt kosten würde....
Ich seh schon... in 10 Jahren sind dann 1500€ oder gar 2000€ ganz normal.

Da bleib ich sehr gern bei meinem Samsung S2, das nach wie vor noch gut läuft.

Apple/Beats konnte noch nie gutes, sondern nur abgrundtief schlechtes Audio (nur die D/A Wandlung der IPs war bisher immer super). Also erwarte ich keine guten Earpods oder Kopfhörer, sondern den gleichen Schrott wie immer.

yast schrieb:
Uii da hat jemand keine Ahnung wie Spannung/Takt/Leistungsaufnahme skaliert. :lol:

Klingt für mich als müsste sich jemand sein S7 schönreden :D
PS: ich habe noch nie ein iPhone bessesen und sehe trotzdem ein das die SoC-Architektur überlegen ist.

Ich habe auch kein S7, geschweige denn Samsung.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, bei 20% Leistungsaufnahme erwarte ich mehr als 20% Performance, das Effizienz-Optimum wird wohl nicht im oberen Performance-Bereich liegen.

@Schank

Wenn die 2 Kerne 50% über dem 6S liegen, kommen diese allein auf über 6500 Punkte.. es wurden aber mMn 40% gesagt.
Das wären dann ca 6300 Punkte (4600 Punkte erreicht das 6S). Mit den kleinen Kernen könnten dann noch ein paar Punkte hinzukommen.

Mal abwarten was die Benchmarks etc. sagen.

Zum Thema S7:

www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=10UBsSo6O4I

Zuletzt bearbeitet:
inspectah schrieb:
179,- € kosten die AirPods und liegen nicht dem neuen iPhone bei, das ist schon sehr schwach.
Vor allem, weil die den selben mageren Klang wie die normalen Earpods haben werden.

Es gibt also tatsächlich Hellseher unter uns ? Oder nennt man sie doch Trolle ?

DMVCSH schrieb:
Das Problem ist das Leute die absolut keine Ahnung von Fotografie haben meinen sie bräuchten eine Spiegelreflex. Die meisten Experten stellen ja nichtmal was ein sondern schießen die Fotos mit dem Automatikmodus. :rolleyes:

Ich bin kein Profi / Experte in Sachen Fotografie und nutze mit meiner Spiegelreflex gerne (>80%) den Automatikmodus. Warum überhaupt Spiegelreflex? Naja, ich habe bereits vor den Digitalkameras fotografiert und da gab es nur SLR oder Mist. Zudem mag ich optischen Zoom. Hat weder mein iPhone, noch mein Huawei. Und dann kommt noch die Freiheit bei den Objektiven. Mit einem 50mm/F1.4 brauch ich keinen Blitz. Mit einem 300mm (oder mehr) kann ich Objekte ranholen ohne den pixeligen Digitalzoom nutzen zu müssen. Ach ja.....ein Systemblitz ist durch kein LED-Dingsda zu ersetzen.

Es gibt also durchaus Gründe, dass ein Fotografie-Depp wie ich, auf teures Equipment zurückgreift obwohl er dessen Qualität nicht ausschöpfen kann. Mich hindert es aber nicht daran, für mich und Umgebung, nette Fotos mit SLR und Handy zu machen ;)

devastor schrieb:
Was fehlt dir denn konkret?

Musik einfach runterladen und abspielen (seine eigene, aus Cloud als mp3) oder Daten per Bluetooth übertragen oder nur einen freien Homescreen haben?

Apple ist halt nicht für jeden geeignet oder "notwendig"...

Computer_Nooby schrieb:
Gefällt mir sehr gut, was Apple heute präsentiert hat. Wird mein erstes iPhone, wenn die Tests halten, was die Präsentation versprochen hat.

So schlecht ist eigtl heute kein Smartphone mehr. Was auch immer du speziell meinst. Und beim iPhone gibt es durch ein paar gleichbleibende Grundsätze aller iOS Geräte wenig Überraschungen. Gibt Gründe warum manche drauf hängen bleiben. Ich denke bei Androiden und co ist aber genauso.

Apple designt die SoCs selbst, da haben sie sich entsprechend Know-How eingekauft schon seit A6.

Mr. Potatohead schrieb:
Seit Apple A6 Chips designt Apple die Chips im eigenen Hause, verstehe nicht warum du unterschwellig Apple schlecht reden möchtest. Und warum sollte Apple bitte die von einem anderen Unternehmen entwickeln lassen und dabei noch den Namen verheimlichen?

Das ist nun mal Praktik bei Apple, wie gesagt ich kenne persönlich Fälle im Mobilfunkbereich, Apple zahlt eben andere für die Entwicklung und zahl dann nochmal dass am Ende Apple drauf steht.

cruse schrieb:
Das ist echt ein geiles Telefon mit viel Leistung und alles, aber 759,-€ für die Basisversion und 11xx € für die 256 GB Version - nee das ist es mir nicht wert ...

Ist aber doch immer so. Hattest du denn weniger preis im Sinn? Verkaufen tut es sich eh wie warme Semmeln. Und die Tendenz bei Samsung und co geht auch mehr in den Upper Class Bereich bei den top Modellen.

Schrank schrieb:
Das ist nun mal Praktik bei Apple, wie gesagt ich kenne persönlich Fälle im Mobilfunkbereich, Apple zahlt eben andere für die Entwicklung und zahl dann nochmal dass am Ende Apple drauf steht.

Klar, und ich habe gehört, dass Samsung das Note 7 absichtlich explosiv-gefährdet auf den Markt gebracht hat, als Marketing-Gag.

Schrank schrieb:
...was ich aber gerne wissen würde, wer für Apple die Chips entwickelt, ich kann mir nicht vorstellen das Apple das selbst macht Bzw. kann, bei den wenigen Modellen...
Apple entwickelt den "Chip als ganzes" selbst. Dazu hat man in 2008 die Firma P.A.Semi aufgekauft. Seitdem gehören die zu Apple, womit Apple seitdem die "Chips als Ganzes" auch selbst entwickelt.

Allerdings musst du dir das vorstellen, wie bei einem Auto, wo der Chip das Auto ist. Apple lässt sich Teile des Chip-Designs zuliefern. Der CPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von ARM (Großbritannien) entwickelt. Der GPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von Imagination Technologies (Großbritannien) entwickelt. Sicherlich kann es für weitere Bestandteile (Motion Prozessor), auch noch weitere Zulieferer geben. Diese Teile baut Apple dann selbst zu einem eigenen Chip-Design zusammen.

Damit sind die so erfolgreich, das der A10 inzwischen schneller ist, als fast alle verfügbaren Notebook-Chips von Intel (ist aber auch dopplet so groß).

Ich verstehe immer noch nicht wie hier wieder alle in jede Richtung Sachen schreiben ohne jegliche Tests oder es selber getestet zu haben...
Der eine zweifelt am SoC basierend auf Zahlen des Herstellers, der nächste redet Kopfhörer schlecht die er noch nie in den Ohren hatte... :rolleyes:
Soviel dazu...

Eusterw schrieb:
Der CPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von ARM (Großbritannien) entwickelt.
Da muss man glaube ich ziemlich tief gehen um da ARM designte Teile zu finden. Anandtech Cyclone.

Eusterw schrieb:
Damit sind die so erfolgreich, das der A10 inzwischen schneller ist, als fast alle verfügbaren Notebook-Chips von Intel (ist aber auch dopplet so groß).
x86 und ARM lassen sich immer noch nicht wirklich vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Und, braucht man Itunes immer noch zum Übertragen von Dateien??? Der Fingerscanner ist natürlich ohne knurren in der Mitte angekommen und die Leute verlangen danach :/

Aber ein nettes Stück Hardware.

Langsam bewegt sich Apple mit seinen Höhenfliegern in Preisregionen vom Nokia Communicator.

Das Iphone war mit der ersten Generation für das was es konnte schon Wucher und billiger wird es auch nicht.

Ich kann mich auch nicht erinnern bei wachsender Leistungsbereitschaft Lohnsteigerungen in Bereichen eines Iphone bekommen zu haben.

Zurück
Oben