News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Mr. Potatohead schrieb:
iTunes wird seit iOS 5 sprich 2011 nicht mehr benötigt.

aha, und wie bekomme ich dann Musik und andere Daten vom Pc auf's Iphone? ;)

1000€ für ein Handy? niemals..

Und wenn hier Leute sehe, die mir ernsthaft erzählen wollen, das eine Smartphone Kamera eine DSLR ersetzt, denen muss ich jeglichen Verstand/Ahnung absprechen.

Hunky schrieb:
aha, und wie bekomme ich dann Musik und andere Daten vom Pc auf's Iphone? ;)

PC, wieso PC, das geht in Zukunft nur noch vom MAC (der sich in allen Aspekten vom PC unterscheidet) :D

Apple sagte doch sogar in der Keynote selbst, dass sie keine DSLR ersetzen können. Oder habe ich mich da verhört? Den Anspruch haben sie mit Sicherheit auch nicht. Wäre auch reichlich bescheuert. ;)

Kleine Randinfo für alle die gehofft haben es tut sich was bei den iPads:
Ab sofort kleinste Speichergröße ist 32gb. Das Air 2 und mini 4 sind jetzt preislich identisch, sehr komisch.

Darksim schrieb:
Apple sagte doch sogar in der Keynote selbst, dass sie keine DSLR ersetzen können. Oder habe ich mich da verhört?

Ja hat er gesagt, allein schon wegen der Sensorgröße nicht.

trotzdem muss man dann nicht schreiben als ob es Fakt ist, wäre nicht das erste mal das Apple in einem Bereich große Verbesserungen macht...
Die Chance das sich das ändert ist verschwindend gering. Meiner Erfahrung nach lag ich bei solchen EInschätzungen quasi immer richtig.

• Apple ist kein Kopfhörer/IEM Spezi, hat sich auch keine Firma eingekauft, die dafür bekannt wäre gute Qualität zu produzieren.
  • Die Earpods bringen für 179€ viel zuviel Schnickschnack mit, um die Chance zu haben, gegen einen IEM eines renommierten Herstellers wie Ultimate Ears oder Shure zu bestehen.
  • Apple hat noch nie richtig hochwertige Hörer produziert
Einzig die D/A Sektion war beim IP immer auf höchstem Niveau.

Schrank schrieb:
Dass die ARM-Architektu zugekauft ist war mir klar, geht ja nicht anders
Sie unterstützen den ARM-v8 Befehlsatz aber kaufen keines der fertigen Kerndesigns (A53/A72 etc.). Die Kerne sind komplett eigene Architektur.

Darksim schrieb:
Der DAC ist mit Sicherheit immer noch im iPhone selbst. Dieser wird aber nur verwendet, wenn etwas per Adapter mit Klinke angeschlossen wird. Ansonsten wird wohl eher einfach "durchgeschleift", oder?

Sonst wäre der Adapter viel zu teuer.

Bin mir nicht so sicher dass der DAC für die Kopfhörer noch drin ist (für die Lautsprecher schon), wenn ständig von digital Audio geredet wird, glaube ich das nicht. Unterstützt Lightning überhaupt analoge Signale ?

Lieber kaufe ich einmal teuer als drei Mal billig. Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach Unsinn. Apple steht für hohe Qualität. Wer sich einmal ein iPhone geholt hat, wird nichts mehr anderes wollen.

Schade, dass sich das Gerücht mit 4K bei 60 Hz nicht bewahrheitet hat.
Ein Mehrwert gegenüber anderen Flaggschiffen wie z.B. dem S7 Edge ist leider nicht erkennbar. Außer, dass man mit nem iPhone wieder zu den "Coolen" gehört...

Schrank schrieb:
Unterstützt Lightning überhaupt analoge Signale ?

Keine Ahnung. Allerdings kann ich mir die DAC Lösung im Adapter auch irgendwie nicht vorstellen. Mal sehen wie es am Ende wirklich gelöst wird.

Hutzelbart schrieb:
Ein Mehrwert gegenüber anderen Flaggschiffen wie z.B. dem S7 Edge ist leider nicht erkennbar. Außer, dass man mit nem iPhone wieder zu den "Coolen" gehört...

Wenns das ist, sollte man schleunigst zum Psychologen und an seinen Minderwertigkeitskomplexen arbeiten. Ich kaufe iPhones wegen dem guten Service, der Qualität und natürlich iOS.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Kamera: Sicherlich eine der besten, aber auch hier Marketing...
50% heller, 59% weiter bei gleicher Helligkeit? Vlt, dann aber mit eingeschränktem Lichtkegel.
56 mm Objektiv und verlustfreier 2-fach Zoom? Dann wohl eher ein Zoom Objektiv oder ein crop wobei bei 56 mm nicht die volle Auflösung genutzt wird? Ich tippe mal auf einen crop, was keinen Effekt auf die Schärfentiefe (und somit auf das bokeh) hätte. Widerspräche aber der Aussage Optik, doe jedoch einer Festbrennweite von 56 mm widerspricht.
Was den Portrait Modus angeht, ich bin gespannt. Normalerweise halte ich nicht viel von Software-Bokeh.

Was auch das iPhone nicht zur professionellen Kamera macht, ist die Auflösung (bei den sensorgrößen jedoch richtige Entscheidung seitens apple) und wohl auch das rauschverhalten bzw die Dynamik. Für yt 4K videos und sehr gute Schnappschüsse (in Verbindjng mit RAW werden viele bis zu einer gewissen Ausdruckgröße keinen Unterschied erkennen) bestens geeignet. Allerdings eben nur bei guten Lichtverhältnissen.

Hutzelbart schrieb:

Allein die Kamera ist ein deutlicher Mehrwert ggü. anderen Herstellern.

The_Jensie schrieb:
[*]Die Earpods bringen für 179€ viel zuviel Schnickschnack mit, um die Chance zu haben, gegen einen IEM eines renommierten Herstellers wie Ultimate Ears oder Shure zu bestehen.

Wieso vergleicht man dann mit Hörern ohne "Schnickschnack", wenn der Kunde eben diese Features ebenso will? Gerade der Aspekt kabellos ist praktisch noch gar nicht am Markt von den etablierten Herstellern vertreten, da habe ich bisher die Wahl Bragi (Buggy laut Tests) und Samsung Gear IconX...

Computer_Nooby schrieb:
Lieber kaufe ich einmal teuer als drei Mal billig. Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach Unsinn. Apple steht für hohe Qualität. Wer sich einmal ein iPhone geholt hat, wird nichts mehr anderes wollen.

Komisch ich hatte länger ein 3G und ein 4er. Dann nach einer großen Lücke das 6er. Das habe ich nach 4 Wochen wieder abgegeben weil ich restlos enttäuscht war.

Zurück
Oben