News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Wenn man länger als 2 Sekunden darüber nachdenkt, ist und war der Preis nicht von dieser Welt. Ich bin ein Technik-Liebhaber und würde für eine Spiegel-Reflex, die weit über 5 Jahre ihren Dienst tun würde, sogar das Doppelte ausgeben, aber für ein Smartphone, das ein Jahr lang an der 1 stehen wird (wenn man die Konkurrenz weglässt)?!
Das ist nicht mehr normal.

Für 1000€ kaufe ich mir einen Fernseher und behalte ihn mindestens 5 Jahre bis die nächste Evolutionswelle kommt.
Für 1000€ kaufe ich mir einen PC/Laptop und habe auch um die 5 Jahre meine Ruhe.
Für 1000€ kaufe ich mir eine Heimkino-Anlage und habe mindestens 5, wenn nicht sogar 10 Jahre meine Ruhe.

Ein iPhone hätte ich höchstens zwei Jahre lang.

Dieser Preis über 1000€ steht in keinem Verhältnis zu dem, was man geboten bekommt.

Keine Ahnung. Allerdings kann ich mir die DAC Lösung im Adapter auch irgendwie nicht vorstellen. Mal sehen wie es am Ende wirklich gelöst wird.
Und warum das nicht? Der Adapter ist nicht sonderlich klein.

Wenn man einen Image Prozessor diesen Kalibers und größe bauen kann, dann wohl auch ein DAC, der in dem Adapter Platz findet.

BlubbsDE schrieb:
Und warum das nicht? Der Adapter ist nicht sonderlich klein.

Das war wohl an mich gerichtet. Ich kanns dir halt nicht wirklich sagen. Ich vermute es halt. Wenns am Ende so gelöst wird und es zufriedenstellend funktioniert, meinetwegen. :)

Entnehme ich der Tabelle korrekt, dass die UVP um deutlich über 100€ zugenommen hat?

Darksim schrieb:
Keine Ahnung. Allerdings kann ich mir die DAC Lösung im Adapter auch irgendwie nicht vorstellen. Mal sehen wie es am Ende wirklich gelöst wird.

Wenns das ist, sollte man schleunigst zum Psychologen und an seinen Minderwertigkeitskomplexen arbeiten. Ich kaufe iPhones wegen dem guten Service, der Qualität und natürlich iOS.

Laut Wikipedia unterstütz er analoge Signale, "... limited subset of the available 30-pin signals: USB data, USB charging, and analog audio output", ist wohl auch die elegantere Lösung, aber dass sie dann nur die Buchse so gestört hat, vielleicht wegen der Wasserresistenz.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lightning_(connector)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Feature-Liste hat man sich wieder bei allen anderen Herstellern bedient, kennt man ja mittlerweile nicht anders. Wird dann in Apple Manier hier und da etwas besser ausgearbeitet sein. Warum sie das beim Display vom kleinem iPhone nicht hinbekommen und bei einer Auflösung von 2009 festhängen ist mir echt ein Rätsel. Hat "Retina" beim Patentamt so viel gekostet, das man da unbedingt daran festhalten muss?

Der Akku wird wohl irgendwo bei 1900 mAh rumkrebsen obwohl sie mit 0,5 mm mehr Dicke auch mal eben 2500 mAh hinbekommen könnten, so wie alle anderen Hersteller auch.

Alles im allem nichts besonderes. Das Megapixelrennen geht langsam wieder los, da die Ideen ausgehen und Klinke wurde wegrationalisiert um beim Zubehör noch mal bisschen mehr was abgreifen zu können. Zumindest ist wohl erst mal ohne Dockingstation/Bluetoothkopfhörer nichts mit Laden und gleichzeitig Musik hören.

Bleibt nur aufs iPhone 8 warten und hoffen, das da mal wieder mehr passiert.

permhead schrieb:
Wenn man länger als 2 Sekunden darüber nachdenkt, ist und war der Preis nicht von dieser Welt. Ich bin ein Technik-Liebhaber und würde für eine Spiegel-Reflex, die weit über 5 Jahre ihren Dienst tun würde, sogar das Doppelte ausgeben, aber für ein Smartphone, das ein Jahr lang an der 1 stehen wird (wenn man die Konkurrenz weglässt)?!
Das ist nicht mehr normal.

Für 1000€ kaufe ich mir einen Fernseher und behalte ihn mindestens 5 Jahre bis die nächste Evolutionswelle kommt.
Für 1000€ kaufe ich mir einen PC/Laptop und habe auch um die 5 Jahre meine Ruhe.
Für 1000€ kaufe ich mir eine Heimkino-Anlage und habe mindestens 5, wenn nicht sogar 10 Jahre meine Ruhe.

Ein iPhone hätte ich höchstens zwei Jahre lang.

Dieser Preis über 1000€ steht in keinem Verhältnis zu dem, was man geboten bekommt.

Und warum behältst du dein iPhone nicht auch einfach 5 Jahre? Zu allen von dir genannten Kategorien sind die Produktzyklen ja meist noch kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Zur Kamera: Sicherlich eine der besten, aber auch hier Marketing...
50% heller, 59% weiter bei gleicher Helligkeit? Vlt, dann aber mit eingeschränktem Lichtkegel.
f1.8 vs f2.2
Hakubaku schrieb:
56 mm Objektiv und verlustfreier 2-fach Zoom? Dann wohl eher ein Zoom Objektiv oder ein crop wobei bei 56 mm nicht die volle Auflösung genutzt wird? Ich tippe mal auf einen crop, was keinen Effekt auf die Schärfentiefe (und somit auf das bokeh) hätte. Widerspräche aber der Aussage Optik, doe jedoch einer Festbrennweite von 56 mm widerspricht.
Was den Portrait Modus angeht, ich bin gespannt. Normalerweise halte ich nicht viel von Software-Bokeh.
Soweit ich das verstanden habe ist die normale Linse 1x Zoom und die zweite Linse 2x Zoom (fest durch Linse). Die Zwischenstufen und alles was darüber hinausgeht (2-10x) wird per Software berechnet indem beide Bilder zusammen gerechnet werden. So sollen auch höhere Zoomstufen (2x+) deutlich besser aussehen als reines cropen, da einfach mehr Bildinformation vorhanden ist.

Genscher schrieb:
So falsch liegst du da gar nicht. Wir haben zwar nur das iPhone SE, aber unsere Spiefelreflex mit Objektiv (> 2000€) holen wir schon gar nicht mehr raus, die verstaubt nur.

Wenn ich sowas lese... klar die Handy Kameras heute sind echt zu gebrauchen, aber der Satz sagt nur aus, dass ihr zuviel geld habt oder euch Gadgets kauft und nicht mal wisst warum eigentlich.

Niemand der sich mit seiner Kamera auskennt (wäre bei 2000 EURO Wert empfehlenswert) würde das schreiben, vor allem dann nicht, wenn Fotografie sein hobby ist und er seine Ausrüstung kennt...

Ansonsten eben Fehlkauf, da empfiehlt sich dann der Abverkauf bevor der Body zuviel Wert verliert.

Schrank schrieb:
aber dass sie dann nur die Buchse so gestört hat, vielleicht wegen der Winterresistenz.

Das hat er doch ausführlich erklärt. Einfach der Platz. Der Platz in so einem Gehäuse ist mehr als begrenzt. Jeder mm² ist da wichtig und kann dann für andere Dinge benutzt werden.

Die Display Auflösung, die geringfügig über meinen drei Jahre alten Moto g liegt, das 200€ gekostet hat, ist irgendwie belustigend

yast schrieb:
Wieso vergleicht man dann mit Hörern ohne "Schnickschnack", wenn der Kunde eben diese Features ebenso will? Gerade der Aspekt kabellos ist praktisch noch gar nicht am Markt von den etablierten Herstellern vertreten, da habe ich bisher die Wahl Bragi (Buggy laut Tests) und Samsung Gear IconX...

Weil für mich der Klang das Hauptkriterium ist. Kopfhörer müssen zuerst den für das Geld gewohnten und erwarteten Sound bieten und dann kann man über Features nachdenken.

Hochwertiges Hifi hält locker Jahrzehnte. Meine Lautsprecher sind alle mehr als 20, meine Standboxen sogar 30 Jahre alt. Meine Endstuf sogar aus Ende der 70er. ;)

Mr. Potatohead schrieb:
Apple hat alles richtig gemacht in meinen Augen.

Deutlich mehr Leistung, Akku nochmal verbessert, schöneres Display, tolle Kameras etc. pp. und zudem sind die iPhones billiger geworden.

Ich sehe in der Tabelle eine Teuerung und keine sinkenden Preise. Das 6S Plus hat mit 128GB 869€ gekostet. Das 7 Plus kostet nun mit gleicher Speicheraustattung bereits über 1.000€. Wo sind die iPhones nun billiger geworden?

Zum iPhone:

Ich hätte lieber beim 7S im nächsten Jahr eine bündige Kameralinse. Am besten gefällt mir die neue Black Variante im matten Look. Allerdings kann ich mich noch an das iPhone 5 und das Eloxal erinnern. Das ging damals auch mehr ins Schwarze und die Fasen waren sehr anfällig.

Hoffe, dass Apple beim 7S auch die Displayauflösung steigern wird. FullHD sollten beim kleinen Modell schon drin sein. Denke, das 7S wird mehr Veränderung bieten, weil es das 10-jährige Jubiläum feiern wird.

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Alles im allem nichts besonderes. Das Megapixelrennen geht langsam wieder los, da die Ideen ausgehen und Klinke wurde wegrationalisiert um beim Zubehör noch mal bisschen mehr was abgreifen zu können. Zumindest ist wohl erst mal ohne Dockingstation/Bluetoothkopfhörer nichts mit Laden und gleichzeitig Musik hören.

Bleibt nur aufs iPhone 8 warten und hoffen, das da mal wieder mehr passiert.

Oh je, wie kann man nur so viel Unsinn schreiben? Artikel oder Apple Webseite hast du dir nicht angeschaut, oder?
Erstens, Apple hat kein "Megapixelrennen" angefangen, es hat immer noch die 12 MP vom iPhone 6S und wenn Apple immer noch 8MP hätte, hättest du wohl gemeckert warum es nur 8MP hat. Zweitens Apple legt dem iPhone 7 sowie 7 Plus einen Adapter bei, also musst du kein Zubehör kaufen, aber erstmal direkt gegen Apple schießen.

SKu schrieb:
Ich sehe in der Tabelle eine Teuerung und keine sinkenden Preise. Das 6S Plus hat mit 128GB 869€ gekostet. Das 7 Plus kostet nun mit gleicher Speicheraustattung bereits über 1.000€. Wo sind die iPhones nun billiger geworden?

Woher hast du diese Infos? Das iPhone 6s Plus mit 128 GB hat 1074,95 (oder so ähnlich) gekostet. Nun bekommt man das iPhone 7 Plus mit 128 GB für 1009€.

Ich höre oft Musik und lass das iPhone Laden. Ich brauche diese freiheit. Die hätten halt 2 Lightning einbauen müssen.

yast schrieb:

Kein Wunder dass ich das nicht verstehe xD. Dann ist es ja reines Marketing blabla. Bei blitzen zählt die absolute Lichtleistung und nicht das objektiv... die kennnummer ist da eigentlich die Leitzahl.

Wohlmöglich mag es daran liegen, dass ich die Präsentation nicht gesehen habe und das Kleingedruckte auf dee Präsentationsfolie gelesen habe, das besagt "blabla, gemeint ist die Helligkeit auf dem Sensor). Bezogen auf ein Objektiv (1.8 vs 2.8) ist die Aussage aber immer noch nur mit einem kleineren lichtkegel zu realisieren im vergleich zum Vorgänger.

Naja gut, das geht wohl etwas zu sehr ins uninteressante Detail meinerseits.

Zurück
Oben