News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

BlubbsDE schrieb:
Jetzt, ja. Weil das iP 7 eben erschienen ist... Aber vor einem Jahr sah der Preis anders aus.

Nicht vor einem Jahr.. vor paar Stunden noch. ^^
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Nur kurz zur Info, die 6s (Plus) Preise sind keine UVPs sondern aus dem Preisvergleich.
Beim iPhone 7 (Plus) gibt es da noch keine Preise.

(Zum Thema viel teurer geworden)

Also die deutschen Preise stehen doch fest? Also auf der Apple Seite findet man die. ^^

Lieber kaufe ich einmal teuer als drei Mal billig. Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach Unsinn. Apple steht für hohe Qualität. Wer sich einmal ein iPhone geholt hat, wird nichts mehr anderes wollen.

Die frage ist ja, ist es um den Faktor besser wie es teurer ist. Und da sehen viele das ganze komplett anders als die Apple Anhänger.

Das gilt aber für viele Luxus Sachen das Sie einfach überteuert sind.

Zum neuen Gerät. Ein weiteres No Go ist für mich das nicht vorhanden sein der Klinke. Ich sehe da einfach keinen Vorteil drin. Gerade wenn man nun keine Kopfhörer von Apple nutzt.

Ich kann nur hoffen das die Android Nutzer wenn das auch bei Android versucht werden sollte. Die Sache verweigern.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Jemand der Wert auf hochwertigen Sound legt, stellt diesen weit an allererster Stelle. Mich eingeschlossen.
Wie kann man dann ein Produkt allgemein als "Schrott" bezeichnen wenn man selbst nicht einmal die Zielgruppe ist (+ noch nicht einmal getestet hat)? Gehst du auch auf Amazon und bewertest alle Produkte die du nicht willst/brauchst:
brauch ich nicht, hab ich nicht: ist Schrott

PS: Ich sitze zuhause auch mit einem DT880 auf dem Kopf vor dem PC und trotzdem habe ich unterwegs kabellose KH.

In meinem Fall wäre das iPhone trotzdem teurer geworden. Mein 6 Plus kostete damals zum Release 869€ mit 64GB. Jetzt kostet das 7 Plus mit 32GB 899€. Für 869€ gibt es nur das 4,7" Modell mit 128GB. Ich müsste also 30€ mehr zahlen, würde aber auch nur noch die Hälfte des Speichers bekommen.

Ist auch egal, ich warte lieber auf das Jubiläums-iPhone im nächsten Jahr.

Da hätte ich gerne ein 4,7" Modell mit 64GB Einstieg, FullHD Auflösung und bündiger Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
yast schrieb:
Wie kann man dann ein Produkt allgemein als "Schrott" bezeichnen wenn man selbst nicht einmal die Zielgruppe ist (+ noch nicht einmal getestet hat)? Gehst du auch auf Amazon und bewertest alle Produkte die du nicht willst/brauchst:

PS: Ich sitze zuhause auch mit einem DT880 auf dem Kopf vor dem PC und trotzdem habe ich unterwegs kabellose KH.

Wenn die Dinger verfügbar sind, teste ich sie mal und wir sprechen uns noch einmal. ;) :)

Jede Wette das ich recht habe. ;)

SKu schrieb:
In meinem Fall wäre das iPhone trotzdem teurer geworden. Mein 6 Plus kostete damals zum Release 869€ mit 64GB. Jetzt kostet das 7 Plus mit 32GB 899€. Für 869€ gibt es nur das 4,7" Modell mit 128GB. Ich müsste also 30€ mehr zahlen, würde aber auch nur noch die Hälfte des Speichers bekommen.

Das liegt aber nur an der Zwischenzeitlichen Preiserhöhung aufgrund der Währungspolitik.

supermoee schrieb:
Hallo,

Min 32gb, wasser- und staubdicht und keinen physischen Home Button mehr. Das nennt Apple Innovation? Das haben andere Hersteller dchon seit 5 Jahren :evillol:

Laut der Tabelle kann ich nicht wirklich bessere Akkulaufzeiten feststellen.

Gruss

Dann kannst du nicht lesen. +2/+1 Std.

Was hast du erwartet? Soll das Gerät fliegen? Alles in allem sinnvolle Updates.

Ich kann den fehlenden Klinkeanschluss kaum nachvollziehen.
Andere Anbieter schaffen doch auch Wasserdicht trotz Klinke...

Dazu die Aussage "Den frei gewordenen Platz am unteren Ende nutzt Apple zur besseren Integration anderer Komponenten"
Welche Komponenten sind das und wie werden sie besser als vorher integriert?

Wie schon zuvor jemand gesagt hat: jetzt rennt man wieder mit nem Adapter rum, der verloren geht und dann nach gekauft werden muss.
Ein DAC wird wohl direkt im Gerät sein, da sonst die Aussage keine neuen Kopfhörer kaufen kaum sinn machen würde.

Man darf gespannt sein, ob jetzt Sennheiser, Beats und Co. Lightning-Kopfhörer auf den Markt bringen. Mit Kabellos hab ich leider bisher keine so guten Erfahrungen gemacht: Laufzeit eher Panne (Airpods max 5h am Stück, da braucht man für die längere Zugfahrt/Flug nen zweites paar ^^), immer wieder Verbindungsprobleme, Klangqualität meist eher durchschnitt.

Wieviel die Leute hier scheinbar bereit sind für ein Telefon auszugeben ist wirklich heftig.
Da soll nochmal jemand sagen, die deutschen hätten kein Geld

Das viele im Netz über den Fehlenden Klinkenstecker haten finde ich ungerechtfertigt. Am Ende hatte Apple immer ein Händchen für aussterbende Technologien. Kein Flash, kein Cd laufwerk, kein Diskettenlaufwerk etc. Vllt. ist das einfach wieder der Schritt in die richtige Richtung, oft hat Apple mit ihrem Handeln Recht behalten. Ob das mit dem fehlenden Klinkenstecker nun eine gute Idee ist oder nicht, in Zukunft alle Audiogeräte durch Zwang seitens Apple kabellos verbinden zu können gefällt mir ganz gut. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich hab mir die Keynote komplett angesehen und musste mich teilweise für die Leute da echt schämen, wie alle alle paar Minuten geklatscht und Gejubelt wird, wie im Fußballstadion und wenn die Kamera vorbei kommt fangen alle das zustimmende Nicken an, das sollen doch hauptsächlich kritische Reporter sein.
War vielleicht einer der Redakteure vor Ort, gibt es da spezielle Instruktionen wie man sich zu verhalten hat und wann man Jubeln sollte ?
Ergänzung ()

besseresmorgen schrieb:
Ich kann den fehlenden Klinkeanschluss kaum nachvollziehen.
Andere Anbieter schaffen doch auch Wasserdicht trotz Klinke...

Dazu die Aussage "Den frei gewordenen Platz am unteren Ende nutzt Apple zur besseren Integration anderer Komponenten"
Welche Komponenten sind das und wie werden sie besser als vorher integriert?

Wie schon zuvor jemand gesagt hat: jetzt rennt man wieder mit nem Adapter rum, der verloren geht und dann nach gekauft werden muss.
Ein DAC wird wohl direkt im Gerät sein, da sonst die Aussage keine neuen Kopfhörer kaufen kaum sinn machen würde.

Man darf gespannt sein, ob jetzt Sennheiser, Beats und Co. Lightning-Kopfhörer auf den Markt bringen. Mit Kabellos hab ich leider bisher keine so guten Erfahrungen gemacht: Laufzeit eher Panne (Airpods max 5h am Stück, da braucht man für die längere Zugfahrt/Flug nen zweites paar ^^), immer wieder Verbindungsprobleme, Klangqualität meist eher durchschnitt.

Bei Kabellos muss der DAC ja auch in den Kopfhörern sein, dann würde er ja auch in den Adapter passen.

@Steven2903:

Für ein Telefon? Haha, wie kann man ein Smartphone auf die Telefonie Funktion reduzieren. Das ist ein (Mini-)Computer nicht mehr und nicht weniger und dafür bin ich auch bereit 1.000 € hinzulegen. Dieses Gerät trage ich jederzeit bei mir und ist meine Kommandozentrale. Ich brauche vielleicht noch ein Notebook, aber das meiste kann ich mit dem Smartphone erledigen. Für mich ist das eine Investition in die Zukunft und da lasse ich mich nicht lumpen. Allerdings sollte man das Geld nicht ausgeben, das man nicht hat. Jedem steht es aber frei, es sich zu erarbeiten und dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen... ;)

DMVCSH schrieb:
Du redest Müll, ich besitze mehrere Geräte von Apple, von Imac, Macbook, über Iphone und Ipad. Die Geräte sind sehr gut keine Frage aber das erwarte ich auch bei den Preisen, heißt aber nicht das günstigere Geräte schlechter sind..Ich habe fast ein jahr das Moto G genutzt und ich war positiv überrascht. Das Iphone kann bis auf die deutlich bessere Kamera nicht viel mehr und das G kostet nur einen Bruchteil. Die meisten kaufen Apple wegen dem Namen und dem Image, ist einfach so. Mal gucken ob du dasselbe sagen würdest wenn sich bei deinem Macbook nach 13-14 Monaten das Board verabschiedet und Apple dir eine Rechnung von 500€ vorlegt :rolleyes: Warum haste nicht Care gekauft, zu geizig?:p

Alles ist gut solange man für alles fett Kohle hinblättert, wenn du aber außerhalb der Garantie bist und irgendwas geht kaputt dann wirste deine Meinung schnell ändern

Die meisten kaufen ein IPhone wegen iOS. Punkt.

Steven2903 schrieb:
Wieviel die Leute hier scheinbar bereit sind für ein Telefon auszugeben ist wirklich heftig.

Wieviel die Leute hier scheinbar bereit sind für einen Gaming-PC auszugeben ist wirklich heftig.

Mr. Potatohead schrieb:
Also die deutschen Preise stehen doch fest? Also auf der Apple Seite findet man die. ^^

Noch mal: iPhone 6s (Plus) = Geizhals-Preise, iPhone 7 (Plus) = UVPs

Das viele im Netz über den Fehlenden Klinkenstecker haten finde ich ungerechtfertigt. Am Ende hatte Apple immer ein Händchen für aussterbende Technologien. Kein Flash, kein Cd laufwerk, kein Diskettenlaufwerk etc.

Du darfst aber nicht vergessen für viele ist Apple deswegen auch ein No Go. Zb der fehlende SD Slot mag Apple Nutzer nicht stören aber für viele sind die IPhone oder Tab Geräte damit Automatisch gestorben. Der fehlende Klinkenanschluss wird viele auch vergraulen. Da bin ich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne es Telefon weil es eins ist. Und wieso legt man 1000€ auf den Tisch für etwas was es auch für 300€ gibt? Apple hat nichts komplett neues erfunden

JonaK schrieb:
Das viele im Netz über den Fehlenden Klinkenstecker haten finde ich ungerechtfertigt. Am Ende hatte Apple immer ein Händchen für aussterbende Technologien. Kein Flash, kein Cd laufwerk, kein Diskettenlaufwerk etc. Vllt. ist das einfach wieder der Schritt in die richtige Richtung, oft hat Apple mit ihrem Handeln Recht behalten. Ob das mit dem fehlenden Klinkenstecker nun eine gute Idee ist oder nicht, in Zukunft alle Audiogeräte durch Zwang seitens Apple kabellos verbinden zu können gefällt mir ganz gut. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Also ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass der Klinkenstecker tot ist oder demnächst abgelöst werden wird. Für mich ist das einfach mal wieder ein Apple-Adapter-Abzock-Scheiß ._.

Naja... wirklich überraschen tut da nix außer vielleicht der kranke Preis ^_^ Aber wers brauch... O_o

Zurück
Oben