Wow, unfassbar... dass ich das sage.
Aber Apple hat echt einiges richtig gemacht.
Kamera halt ich mal für nen Gimmick, nichts desto trotz, grundsätzlich ne verbesserung, alleins chon wegen der f/1.8 blende.
IP68. Auch wenn man es nicht braucht, es ist da. Besser haben als brauchen.
Speicher endlich verdoppelt. kein 16gb mehr. jetzt kann man endlich das basis modell kaufen, welches überhaupt grundsätzlich benutzbar ist jetzt.
Fehlender klinke anschluss war nen extrem dickes minus.. Aber Apple hat ernsthaft nen Lightning auf 3.5mm Weiblich adapter mit ins standard zubehör gepackt?! Das hätte ich ehrlich nicht gedacht.
Wobei ich noch gern wissen will, ob dieser adapter nen kleinen mini-soundchip verbaut hat, oder ob der Lightning anschluss auch noch analoge audiosignale ausgeben kann, die mit dem adapter abgegriffen werden.
Letzteres wäre natürlich der absolut perfekte fall, der auch bei USB-C vorhanden sein muss.
An sehr vielen punkten in die richtige Richtung. Hätte mir zwar noch nen 3.5mm Anschluss gewünscht, aber mit Adapter lässt es sich leben, sofern die sonst typische iphone DAC qualität gehalten werden kann.
Noch ein paar Jahre so weiter, und zwischen iPhone und Android gibt's nur noch minmale unterschiede...