News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Jethro schrieb:
Ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster, das ist doch kein reales Nutzungsszenario?
Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand das Telefon lädt und dabei Musik hört.

Lange Busfahrt, Zugfahrt, Flug, Autofahrt (Beifahrer). Powerbank + Musik oder Podcast hören, YouTube / Serien Filme schauen.....

Kabellose Technik ist genau so eine Utopie, wie ein Papierloses Büro. Es geht mit weniger Kabeln, Aber es geht nicht ohne.

Wobei die Kabellose Technik eben auch Nachteile hat. Weil man Akkus braucht. Da ja in den Mobilen Kopfhörern der Platz beschränkt ist. Werden da eben auch keine sonderlich großen Akkus drin sein. So wird es so kommen das in 3-5 Stunden die Dinger dann alle sind. Also die Akkus.

Apple mag den Wunsch haben ok. Aber das ist wie gesagt eines der Sachen das viele abschrecken könnten. Es ist ja heute schon so das Apple Geräte ein paar Eigenheiten haben. Wo viele Sagen. Ein No Go.

matti1412 schrieb:
Zitat Zitat von Jethro Beitrag anzeigen
Ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster, das ist doch kein reales Nutzungsszenario?
Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand das Telefon lädt und dabei Musik hört.

Lange Busfahrt, Zugfahrt, Flug, Autofahrt (Beifahrer). Powerbank + Musik oder Podcast hören, YouTube / Serien Filme schauen.....

Gibt ja nicht umsonst die tolle neue Audible Werbung, weil das so unrealistisch ist :D
Ich könnte mir Abends das Hörbuch zum Einschlafen klemmen, da ich immer warten müsste bis es zu ende ist, um dann das Ladegerät anschließen zu können....

Jethro schrieb:
An eine Powerbank hab ich garnicht gedacht.
Ja, wer das oft nutzt ist dann wirklich verarscht.
Apple hat dafür bestimmt auch bald einen überteuerten Adapter im Angebot.
Gibt dann bestimmt eine Apple Powerbank mit 2 Lightning Anschluss an den man den Lightning auf KlinkeAdapter anschließen kann, für 99€ die beste Powerbank die Apple jemals gebaut hat.

matti1412 schrieb:
Gibt dann bestimmt eine Apple Powerbank mit 2 Lightning Anschluss an den man den Lightning auf KlinkeAdapter anschließen kann, für 99€ die beste Powerbank die Apple jemals gebaut hat.

Mit der kleinsten Kapazität in dem Preissegment, hast du vergessen.

Koto, Apple hat auch das CD/DVD Laufwerk einfach weggelassen und die Welt dreht sich für Apple weiter.

Für mich persönlich ist die fehlende Klinke kein Problem. Ich benutze wenn ich unterwegs bin dann eh die EarPods mit Lightning und ansonsten meine Kopfhörer von Zuhause wenn ich im Flieger sitze oder sonst bessere "Abschirmung" brauche.

Und um noch kurz auf Elektronik als "Geldanlage" zurück zu kommen. Sicher ist es keine Geldanlage, ich bekomme für mein iPhone 6 Plus 64GB aber selbst von wirkaufens noch 520€. Da ist der Aufpreis zum 7 Plus also nicht mehr astronomisch hoch.

Schrank schrieb:

Ich habe jetzt nicht alle Seiten überprüft ob dir jetzt genau darauf geantwortet wurde, somit tue ich das.

Im Geekbench bekommt jeder einzelne Kern selbstverständlich Punkte.

Beim Prozessor im S7 handelt es sich um einen Octa-Core Prozessor mit ganzen 8 Rechenkernen.

Beim iPhone 6s findest du nur ganze 2! Rechenkerne.

Jetzt kannst Du selbst rechnen wie schnell der Prozessor bei Apple mit 4 Kernen wäre.

Selbst in der aktuellen AnTuTu Rangliste ist das iPhone 6s vor dem S7 und der testet auch Multicore.

Auch wenn das iPhone in einem Benchmark ein paar Punkte hinter der Konkurrenz ist muss man immer bedenken, dass das iPhone deutlich weniger Prozessorkerne hat. Viel wichtiger ist nämlich die Stärke des einzelnen Kerns da so gut wie alle Anwendungen maximal 1-2 Kerne voll ausnutzen.

Gekauft!

Die Kamera wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Das Retina Display empfinde ich immernoch als das bessere Display. Mit OLED kann ich mich nicht anfreunden. Und ja es wird auch ein S7 in der Performance deklassieren, das was bisher immer so, da können die ganzen Android-Jünger nochso oft schreiben, dass es nicht so ist.

Apple hat alles richtig gemacht, dass Iphone7 ist gekauft und den Klinkenstecker vermisse ich auch nicht.

Sauber! Und der Preis ist auch so wie immer, mit Vertrag völlig in Ordnung. Und der Wiederverkaufswert ungeschlagen. Habe heute mein 6er für 380 EUR verkauft, ist 1 1/2 Jahre alt ohne Kratzer. Das versuche mal mit einer Samsung-Möhre.

Zuletzt bearbeitet:
scheischmanfred schrieb:
Ich habe jetzt nicht alle Seiten überprüft ob dir jetzt genau darauf geantwortet wurde, somit tue ich das.

Im Geekbench bekommt jeder einzelne Kern selbstverständlich Punkte.

Beim Prozessor im S7 handelt es sich um einen Octa-Core Prozessor mit ganzen 8 Rechenkernen.

Beim iPhone 6s findest du nur ganze 2! Rechenkerne.

Jetzt kannst Du selbst rechnen wie schnell der Prozessor bei Apple mit 4 Kernen wäre.

Selbst in der aktuellen AnTuTu Rangliste ist das iPhone 6s vor dem S7 und der testet auch Multicore.

Auch wenn das iPhone in einem Benchmark ein paar Punkte hinter der Konkurrenz ist muss man immer bedenken, dass das iPhone deutlich weniger Prozessorkerne hat. Viel wichtiger ist nämlich die Stärke des einzelnen Kerns da so gut wie alle Anwendungen maximal 1-2 Kerne voll ausnutzen.

Ich weiß dass das S7 mehr kerne besitzt, es ging mir auch gar nicht um "real world performance" sondern eher um die rohe Leistung.

Ich hab das hier schon erwähnt,

SchaGur schrieb:
Ich höre oft Musik und lass das iPhone Laden. Ich brauche diese freiheit. Die hätten halt 2 Lightning einbauen müssen.

... wie (?) kann man sich nicht vorstellen? - Laden und Musik hören? LOL klar ich mach das öfter. Und vorallem im Urlaub.

Da müssen zwei lade stecker dran, wenn man klinken Anschluss rausnimmt. Das 7s wird zu 110% das Problem beheben.

Was genau musste die Kopfhörerbuchse eigentlich weichen? Wenn der Render stimmt und ich das Bild richtig interpretiere ist nur Blech an dessen Stelle gekommen, kein größerer Akku oder Anderes.

Für mich ist das nur ein weiterer Schritt seitens Apple Richtung proprietäre Standards um mehr Geld zu scheffeln.
iphone-6s-headphone-jack-jpeg.579441

Bildschirmfoto%202016-09-07%20um%2020.04.31.png

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob es bereits thematisiert wurde, aber wenn man nur noch einen Anschluss hat,
über den man wahlweise einen Kopf/Ohrhörer oder ein Ladegerät betreiben soll, kann ich nicht mehr
gleichzeitig aufladen und Musik hören, richtig?

Y Adapter
https://9to5mac.files.wordpress.com/2016/07/dongle.jpg?quality=82&strip=all
http://www.iphonefaq.org/files/styles/large/public/lightning-adapter.png?itok=_XRRAJaf

Docking Stations
http://www.imore.com/sites/imore.co...15-lightning-dock-back-hero.jpg?itok=HI7YiLqu

oder einfach Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Bestätigungen zu den 3 GB RAM?
Die Diamantschwarzen Geräte werden sicherlich lange Lieferzeiten haben :(

Schöner Bose Bluetooth Kopfhörerer und was brauch ich Kabel. Ist echt albern das sich so an dem Anschluss aufgehangen wird. Ich höre schon einige Zeit nur noch mit Bluetooth Kopfhörerern und icj habe bisher keine Probleme gehabt. Letztens noch bei einem Bekannten ein gutes Bose Headset bzw Kopfhörer mit Bluetooth an meinem 6S Plus gehabt zum testen, wow, das war Klang. Da ist mir das mit dem Lightning Anschluss ziemlich wurscht.

Proud Owner of a iPhone 6S Plus & no, not a Apple Fan Boy :)

Schrank schrieb:
Ich hab mir die Keynote komplett angesehen und musste mich teilweise für die Leute da echt schämen, wie alle alle paar Minuten geklatscht und Gejubelt wird, wie im Fußballstadion
Wer kritisch agiert wird zur nächsten Keynote nicht mehr eingeladen. Das könnte das Nutzererlebnis stören ;-)

Computer_Nooby schrieb:
Wo gibt es die Geschwindigkeit dieses iPhones für 300 Euro? Wo gibt es die Gesamtheit dieser Features für 300 Euro?
Lass es mal 400€ sein.

Mr. Potatohead schrieb:
Nein, Apples Ziel ist es alles kabellos wie möglich zu machen.
Wo bleibt das Drahtlose Laden? ;)

mildmr schrieb:
Unter maximaler Integration stell ich mir was anderes vor :D

Wow, unfassbar... dass ich das sage.
Aber Apple hat echt einiges richtig gemacht.

Kamera halt ich mal für nen Gimmick, nichts desto trotz, grundsätzlich ne verbesserung, alleins chon wegen der f/1.8 blende.

IP68. Auch wenn man es nicht braucht, es ist da. Besser haben als brauchen.

Speicher endlich verdoppelt. kein 16gb mehr. jetzt kann man endlich das basis modell kaufen, welches überhaupt grundsätzlich benutzbar ist jetzt.

Fehlender klinke anschluss war nen extrem dickes minus.. Aber Apple hat ernsthaft nen Lightning auf 3.5mm Weiblich adapter mit ins standard zubehör gepackt?! Das hätte ich ehrlich nicht gedacht.
Wobei ich noch gern wissen will, ob dieser adapter nen kleinen mini-soundchip verbaut hat, oder ob der Lightning anschluss auch noch analoge audiosignale ausgeben kann, die mit dem adapter abgegriffen werden.

Letzteres wäre natürlich der absolut perfekte fall, der auch bei USB-C vorhanden sein muss.

An sehr vielen punkten in die richtige Richtung. Hätte mir zwar noch nen 3.5mm Anschluss gewünscht, aber mit Adapter lässt es sich leben, sofern die sonst typische iphone DAC qualität gehalten werden kann.

Noch ein paar Jahre so weiter, und zwischen iPhone und Android gibt's nur noch minmale unterschiede...

Gnauchy schrieb:
Gibt es eigentlich schon Bestätigungen zu den 3 GB RAM?
Die Diamantschwarzen Geräte werden sicherlich lange Lieferzeiten haben :(

Nein ist nicht bestätigt soweit ich weiß.

Ich hatte zuerst auch die Diamentschwarze Variante im Auge aber nachdem ich das hier auf der Appleseite gelesen habe nehme ich wahrscheinlich doch eher Mattschwarz.

"Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann."

Zurück
Oben