News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Auch wahr :D

Ich kann mir gut vorstellen dass es am Anfang etwas komisch ist aber in der Zukunft keiner den Anschluss vermissen wird und auch andere Hersteller den Anschluss einfach weglassen werden.

Was mir persönlich beim neuen iPhone noch etwas besser gefallen hätte wäre IP68 Zertifizierung und dass man wenn man schon damit in der Keynote wirbt dass das Gerät darauf ausgelegt ist auch ein untertauchen zu überstehen auch Garantiefälle durch eindringen von Flüssigkeiten akzeptiert.

So ist es schön zu wissen dass es Wasserdicht sein soll aber wenn es dann tatsächlich passiert dass das Gerät ins Wasser fällt o.Ä. und dadurch kaputt geht hat man Pech?

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Trotzdem ist ein 600€ oder mehr Smartphone Wahnsinn. Das kann alles auch ein 300€ Gerät locker erledigen.

Ein 500€ PC kann auch das gleiche wie ein 1000€ PC erledigen. Grafikkarten über 150€ sind Wahnsinn. Jetzt kommst du.

Computer_Nooby schrieb:
Lieber kaufe ich einmal teuer als drei Mal billig. Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach Unsinn. Apple steht für hohe Qualität. Wer sich einmal ein iPhone geholt hat, wird nichts mehr anderes wollen.

Ich hatte ein iPhone und ich wollte was anderes. Kein hersteller nicht mal Huawei oder so hinkt der Qualität vom. IPHONE hinterher.

Computer_Nooby schrieb:
@Steven2903:

Für ein Telefon? Haha, wie kann man ein Smartphone auf die Telefonie Funktion reduzieren. Das ist ein (Mini-)Computer nicht mehr und nicht weniger und dafür bin ich auch bereit 1.000 € hinzulegen. Dieses Gerät trage ich jederzeit bei mir und ist meine Kommandozentrale. Ich brauche vielleicht noch ein Notebook, aber das meiste kann ich mit dem Smartphone erledigen. Für mich ist das eine Investition in die Zukunft und da lasse ich mich nicht lumpen. Allerdings sollte man das Geld nicht ausgeben, das man nicht hat. Jedem steht es aber frei, es sich zu erarbeiten und dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen... ;)

Du scheinst ja ein ganz cleveres Kerlchen zu sein. Mein Smartphone hat 140.- Euro gekostet und ist ebenso meine "Kommandozentrale". Die Frage, wie viel du dir jeden Monat erarbeitest, erspare ich mir + dir.
MFG

Mr. Potatohead schrieb:
Allein die Kamera ist ein deutlicher Mehrwert ggü. anderen Herstellern.

Ist sie definitiv nicht!
Da kauft man sich besser eine Sony RX100 (III) und ein Smartphone für 300 bis 500 Euro, kommt damit ebenso auf €1000, hat aber eine Kamera, die in allen Belangen DEUTLICH besser ist.

Persoenlich finde ich es immer noch haesslich, die Optik des 5S war weitaus ansprechender. Das 7+ ist immer noch zu gross fuer den mir zu kleinen Bildschirm und die Aufloesung ist ein Witz und nicht mehr zeitgemaess. An diesem Smartphone ist nichts innovativ (hardware). und folgt dem gleichen Schema wie fast die gesamte Hardware Sparte, premium Verarbeitung zu premium Preisen. Die Software wird es wieder richten.

Selbst Samsung geht den Weg der premium Verarbeitung siehe S5 vs S7... leider haben sie bei dem Versuch alles richtig zu machen doch iregendwas vergeigt, sie Note 7.

Das Konzept der Kamera ist nicht neu, aber ich denke die Integration in iOS wird hier den Unterschied machen, ueber die tatsaechliche Qualitaet werden erst Tests was genaues sagen koennen, Promobilder die von professionellen Fotografen gemacht werden und wahrscheinlich bei allen Herstellen vorher nochmal durch PS gejagt werden vertraue ich eh nicht.

Keine Klinke..... Ich gehoere tatsaechlich zu den Menschen die ihr Telefon gleichzeitig laden und Headphones nutzen, sei es zum Telefonieren oder Musik hoeren.... und zwar bei der Arbeit und das taeglich (Grossraumbueros....). Dennoch, wirtschafltich gesehen ein Risiko, aber es koennte aufgehen durch erhoehte Lizenzeinnamen dank propieritaeren Mist fuer den Apple bekannt ist, fallende Absatzzahlen kann man dadurch eventuell wieder abfangen in der iPhone Sparte.

Das interessanteste an der ganzen iPhone Presentation sind tatsaechlich die Headphones, solange keiner von Beats was zu sagen hatte und der Sound passabel ist, koennte das was werden. Der Preis ist zwar ueber der Schmerzgrenze aber Apple usw. Leute kaufen ja auch Beats was mir vollkommen unverstaendlich ist.. da das Klangbild fuer den Preis inakzeptabel ist. Dennoch, da steckt innovation drin, da ist das "One more thing...." Ich hoffe dass animiert andere Hersteller mehr Produkte in dieser Kategorie herzustellen.

Bron ich glaube es wurde explizit erwähnt das die Bilder nicht bearbeitet wurden.
Ob man diese Aussage glaubt ist jedem selbst überlassen.

Naja, haut mich nicht vom Hocker.

Schneller, bessere Cam, wie immer halt.

Dazu IP67 (kein 68 wie zB Samsung S7), "stärkerer" Akku, obwohl das eher messbar, als praxisbezogen ist, Design nahezu gleich (?), Kamera ragt hinten raus (beim Plus zumindest sehr krass), "Basis-Speicher" auf 32GB aufgestockt ohne Erweiterung --> Für viele zu wenig, für mich zB!
Sehr teuer.

Da gibt es weitaus günstigere und bessere/gleich-gute Smartphones.

Der Apple-Zug ist abgefahren in meinen Augen..aber gekauft wirds dennoch, sie könnens einfach.

Vermisse die Zeit, wo es wirkliche Neuerungen gab am Smartphonemarkt ^^

Eusterw schrieb:
Apple entwickelt den "Chip als ganzes" selbst. Dazu hat man in 2008 die Firma P.A.Semi aufgekauft. Seitdem gehören die zu Apple, womit Apple seitdem die "Chips als Ganzes" auch selbst entwickelt.
Man hat z.B. auch Intrinsity gekauft. Ich hatte mal vor einigen Jahren von einem ehemaligen AMD-Chipdesigner gehört, dass bei Apple richtig gute Leute sind.

Eusterw schrieb:
Allerdings musst du dir das vorstellen, wie bei einem Auto, wo der Chip das Auto ist. Apple lässt sich Teile des Chip-Designs zuliefern. Der CPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von ARM (Großbritannien) entwickelt. Der GPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von Imagination Technologies (Großbritannien) entwickelt. Sicherlich kann es für weitere Bestandteile (Motion Prozessor), auch noch weitere Zulieferer geben. Diese Teile baut Apple dann selbst zu einem eigenen Chip-Design zusammen.
Das stimmt so nicht. Apple hat eine ARM-Architektur-Lizenz, d.h. Apple kauft abseits von Img für die Grafik (für die es aber auch schon spezielle Sonderdinge gab) nichts bei ARM oder sonstigen Firmen ein. Die CPU in den Apple SoCs ist eine komplette Eigenentwicklung von Apple (seit A6), basierend auf der ARM-ISA.
Der A7 war z.B. der erste 64-Bit-ARM-SoC (vor allen anderen).

Schrank schrieb:
Dass die ARM-Architektu zugekauft ist war mir klar, geht ja nicht anders, mich würden die geheimen "Zulieferer" interessieren, Geld dafür hat Apple ja genug.

Da ist nichts zu gekauft und es gibt auch keinen geheimen Zulieferer. Es hieß mal, dass bei Apple mit die besten Chipdesigner überhaupt arbeiten (wobei das ja auch ein kommen und gehen teilweise ist).

Für mehr Infos einfachmal z.B. bei Anandtech in älteren Artikeln schauen, z.B.

"With the A6 SoC however, Apple joined the ranks of Qualcomm with leveraging an ARM architecture license. At the heart of the A6 were a pair of Apple designed CPU cores that implemented the ARMv7-A ISA. I came to know these cores by their leaked codename: Swift.

At its introduction, Swift proved to be one of the best designs on the market. An excellent combination of performance and power consumption, the Swift based A6 SoC improved power efficiency over the previous Cortex A9 based design."

http://www.anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review/2

ARM-Eigenentwicklung von Apple

Sun_set_1 schrieb:

Neben SoC und OS könnte das hier auch ein Grund sein:
"The iPhone 6s in turn appears to use NVMe, which rules out both UFS and traditional eMMC."
http://www.anandtech.com/show/9662/iphone-6s-and-iphone-6s-plus-preliminary-results

Zuletzt bearbeitet:
am ende des tages ist das anscheinend ein gutes phone, aber angesichts des aufgerufenen preises auch wieder nicht.

es ist und bleibt (mittlerweile) nur ein smartphone unter vielen. 700+ euro sind für "nur" in smartphone einfach zuviel geld in meinen augen, denn für die tagtäglichen sachen die man so mit seinem smartphone macht muss man inzwischen glücklicherweise nicht diese summen aufbringen.

Sawubi schrieb:
Bron ich glaube es wurde explizit erwähnt das die Bilder nicht bearbeitet wurden.
Ob man diese Aussage glaubt ist jedem selbst überlassen.

Fairer Punkt, ich habe gegenueber Marketing Aussagen ein gesundes Missvertrauen das ab und an in Zynismus ausartet, wie heute Abend mal wieder :).

Sowas wie das hier erwarte ich auch nicht: http://petapixel.com/2016/07/05/huawei-implies-dslr-image-taken-p9-smartphone-gets-slammed/

Aber wie gesagt, ueber die Qualitaet der Kamera werden Tests bald mehr Auskunft geben koennen. Das Sie gut sein wird, da kann man eigentlich von ausgehen.

cypeak schrieb:
am ende des tages ist das anscheinend ein gutes phone, aber angesichts des aufgerufenen preises auch wieder nicht.

es ist und bleibt (mittlerweile) nur ein smartphone unter vielen. 700+ euro sind für "nur" in smartphone einfach zuviel geld in meinen augen, denn für die tagtäglichen sachen die man so mit seinem smartphone macht muss man inzwischen glücklicherweise nicht diese summen aufbringen.
Wenn man sich aber nicht mit Google ins Bett legen möchte (Playstore, Google Konto etc.), hat man aber fast keine anderen Optionen mehr. Und Android ohne Google zu nutzen (z.B. via F-Droid) bedeutet vermutlich verzicht auf viele Apps und Komfort und dürfte daher nur für wenige eine (praktikable) Alternative sein.

Das Matt Schwarz sieht recht gut aus, Kudos dafür an Apple. Schade nur, dass das Geräte Design immer noch altbacken hässlich ist. Inklusive dem hässlichen Kamera Huckel.

Ansonsten ganz nette Eckdaten, mal schauen was die Kamera so kann. Der erweiterte Farbraum vom Display und der Kamera sind jedenfalls eine feine Geschichte in der Theorie. Warum man aber hier wieder eigene Wege geht (Obwohl die Abänderung gegenüber DCI-P3 durchaus sinnvoll erscheint), um wieder mal den Außenseiter in der Industrie zu spielen, ist mir ein Rätsel.

Ein absoluter Witz dagegen ist der Verzicht auf den Kopfhörer-Anschluss. Vielleicht hat man es bei Apple aber einfach aufgegeben, brauchbaren analogen Sound verbauen zu wollen, und setzt deswegen voll auf die digitale Schnittstelle. Meiner Meinung nach aber der falsche Weg.

Apropos Matt Schwarz, wenn jemand einen Link zu einer Galerie mit Bildern der verschiedenen Farben hat, gerne her damit. Kann mich nicht zwischen Schwarz und Diamantschwarz entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja erstens ist das Case dafür verantwortlich, dass mein 6s+ nach einem Jahr immer noch wie neu aussieht und zweitens ist das iPhone im Case haptisch deutlich besser zu händeln.

Aber es freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe :)

Die armen Schlucker kaufen sich Android Möhre und die anderen eben ein iPhone, weil sie es können, sinnlose Diskussion.
Seit 2007 macht Apple nur Upgrades jedes Jahr ist bekannt, warum immer die Kinder meckern, Sie müssen es doch nicht kaufen:)

Nachdem Sony mittlerweile aufgegeben zu haben scheint und seit den Z3 nur noch rückwärts entwickelt hätte das iPhone 7 eigentlich mein erstes Apple Geräte werden sollen. Leider sind die hevorstehende Kamera und der nach wie vor doch vorhandene, optisch hässliche, Homebutton absolute Gegenargumente.

Ich versteh das eh nicht. Da jubeln alle das die Buchse der Kopfhörer wegfällt damit das Gerät (sowieso schon unnötigerweise) noch dünner werden kann, in Wahrheit passt dann aber die Kamera nicht mehr rein. So muss diese dann rausstehen und flach auf den Tisch legen geht nur noch mit entsprechender Hülle (welche für mich wiederum ein no-go ist).

Computer_Nooby schrieb:
Wo gibt es die Geschwindigkeit dieses iPhones für 300 Euro? Wo gibt es die Gesamtheit dieser Features für 300 Euro? Das iPhone ist eine gute Geldanlage ganz nebenbei. Bei den gefühlten 100 Milliarden Androidgeräten ist mein Handy doch nach 1 Jahr schon nichts mehr Wert. iPhone sind sehr wertstabil und sind technisch über alle Zweifel erhaben. Mehr Gründe braucht es eigentlich nicht, um diese Summe Geld in dieses Produkt zu investieren.

Und ob das auch ein 300 Euro Gerät erledigen kann, hängt sehr stark von deinem Nutzerverhalten ab. Nicht jeder beschränkt sich mit seinem Smartphone auf Whatsapp, Facebook oder Telefonie...

One Plus 3 399€, hat quasi Stock Android (sehr schnelle Updates) und kostet weniger als halb so viel wie das 7er xD

Zurück
Oben