News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Labtec schrieb:
Wieviel die Leute hier scheinbar bereit sind für einen Gaming-PC auszugeben ist wirklich heftig.
Da soll nochmal jemand sagen, die deutschen hätten kein Geld

Das ist was komplett anderes. Außerdem hab ich das Geld dafür.

Ich habe auch ein S7 Edge und frage mich wieso ich soviel Geld ausgegeben habe für ein Handy. Naja sei es drum

DiGiTaT schrieb:
Der fehlende Klinkenstecker ist für mich persönlich ein absolutes K.O. Kriterium.
Dito! Aber auch nur theoretisch, gehöre nämlich zu den Ultra-Anspruchslosen, die sich mit einem smartphone von 2007 zufriedengeben..(nokia 5800)

GreenIsaac schrieb:
Also ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass der Klinkenstecker tot ist oder demnächst abgelöst werden wird. Für mich ist das einfach mal wieder ein Apple-Adapter-Abzock-Scheiß ._.

Naja... wirklich überraschen tut da nix außer vielleicht der kranke Preis ^_^ Aber wers brauch... O_o

Nun, damals als Apple das Diskettenlaufwerk, CD-Laufwerk etc. entfernt hatte, war das Geschrei ebenfalls sehr groß und jeder meinte: "Das Laufwerk ist doch noch nicht ausgestorben!", tja, heute ist man darüber überrascht, wenn jemand ein Notebook mit Laufwerk hat.
In ein bis zwei Jahren wird niemand mehr den Klinkenstecker vermissen. Dieser Adapter den Apple beilegt, ist nur zur Überbrückung gedacht, denke ich jedenfalls.

Nun, damals als Apple das Diskettenlaufwerk, CD-Laufwerk etc. entfernt hatte, war das Geschrei ebenfalls sehr groß und jeder meinte: "Das Laufwerk ist doch noch nicht ausgestorben!", tja, heute ist man darüber überrascht, wenn jemand ein Notebook mit Laufwerk hat.
In ein bis zwei Jahren wird niemand mehr den Klinkenstecker vermissen. Dieser Adapter den Apple beilegt, ist nur zur Überbrückung gedacht, denke ich jedenfalls.

Das sehe ich anders. Der vergleiche passt auch nicht. Weil es gibt ja Klinke nicht nur Mobil bei Apple. Stecke mal den Adapter an eine Stereo Anlage. Da darfst Du dann zum Lightling Kopfhörer gleich die Anlage wegschmeißen.

Diese Kopfhörer sind dann eben auch nur zu Apple Kompatibel. Da wird es dann einen schönen Apple Aufschlag geben und die Dinger sind sonst nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schrank schrieb:
Bei Kabellos muss der DAC ja auch in den Kopfhörern sein, dann würde er ja auch in den Adapter passen.

Da könntest du recht haben. Dann wäre das Teil sogar eine "externe Soundkarte". Dann werden wir den Adapter aber auch für 20€ aufwärts sehen. Glaub da noch nicht so ganz dran.

darthbermel schrieb:
Wieso? 2x GTX1060 sind auch 700 Euro. Bloß für Spielen. Ein Smartphone ist heute mehr als nur ein Telefon. Deine Rechner nur zum Spielen geeignet!
Halt, eine Grafikkarte für meinen Mann und eine für mich.

Trotzdem ist ein 600€ oder mehr Smartphone Wahnsinn. Das kann alles auch ein 300€ Gerät locker erledigen.

Ist auch egal ob Apple, Samsung oder sonstwer.
Weiß auch nicht wieso ich nochmal soviel Geld für ein Handy ausgegeben habe.
Aber scheinbar finden es die meisten hier ja auch sexy 800€ und mehr auszugeben

Mr. Potatohead schrieb:

Zur Überbrückung bis wann ? Bis alle Lightning-Kopfhörer haben ? Andere Hersteller werden wenn dann auf USB Typ C setzen, Lightning wird es nur bei Apple geben und du wirst bei jedem Kopfhörer-kauf einen Teil an Apple zahlen.
Die Kopfhörer kannst du dann nur am iPhone nutzen, nicht am PC oder MAC oder sonst was.
Apple hat einfach einen freien und guten Standard verbannt, um mehr an proprietären Kopfhörern zu verdienen, sie haben ja nicht umsonst vorher Beats Electronics übernommen.

Steven2903 schrieb:
Ich nenne es Telefon weil es eins ist. Und wieso legt man 1000€ auf den Tisch für etwas was es auch für 300€ gibt? Apple hat nichts komplett neues erfunden

Wo gibt es die Geschwindigkeit dieses iPhones für 300 Euro? Wo gibt es die Gesamtheit dieser Features für 300 Euro? Das iPhone ist eine gute Geldanlage ganz nebenbei. Bei den gefühlten 100 Milliarden Androidgeräten ist mein Handy doch nach 1 Jahr schon nichts mehr Wert. iPhone sind sehr wertstabil und sind technisch über alle Zweifel erhaben. Mehr Gründe braucht es eigentlich nicht, um diese Summe Geld in dieses Produkt zu investieren.

Und ob das auch ein 300 Euro Gerät erledigen kann, hängt sehr stark von deinem Nutzerverhalten ab. Nicht jeder beschränkt sich mit seinem Smartphone auf Whatsapp, Facebook oder Telefonie...

Mr. Potatohead schrieb:

Hier gab es ja auch sinnvolle Ersatzmedien mit USB-Stick und Cloud.

Einen wirklichen sinnvollen Ersatz für Klinke/Chinch sehe ich allerdings noch nicht. Die Datenraten sind teilweise zu niedrig und/oder die Latenz zu hoch. Das stört vielleicht nicht beim mobilen Musik hören, in anderen Aspekten aber schon. Dazu noch das leidige Akku-Problem. 5h am Stück Musikhören bis zum nächsten Laden? Das erinnert mich an meine Walkman und Diskman Zeiten, bei denen auf den Nachhauseweg plötzlich die Batterien alle waren.

Jetzt muss man also täglich Handy, Uhr und Kopfhörer laden... Wenn das so weiter geht brauch ich bald Abends länger an der Steckdose als im Bad :D

Steven2903 schrieb:
Halt, eine Grafikkarte für meinen Mann und eine für mich.

Trotzdem ist ein 600€ oder mehr Smartphone Wahnsinn. Das kann alles auch ein 300€ Gerät locker erledigen

Wie mit Grafikkarten. Eine 200€-Karte häts getan. Ich musste aber die 1080 haben weil mehr FPS :D

Schrank schrieb:
Zur Überbrückung bis wann ? Bis alle Lightning-Kopfhörer haben ? Andere Hersteller werden wenn dann auf USB Typ C setzen, Lightning wird es nur bei Apple geben und du wirst bei jedem Kopfhörer-kauf einen Teil an Apple zahlen.
Die Kopfhörer kannst du dann nur am iPhone nutzen, nicht am PC oder MAC oder sonst was.
Apple hat einfach einen freien und guten Standard verbannt, um mehr an proprietären Kopfhörern zu verdienen, sie haben ja nicht umsonst vorher Beats Electronics übernommen.

Nein, Apples Ziel ist es alles kabellos wie möglich zu machen. Das war schon beim MacBook deutlich zu sehen. Apple hat auch im Event mehrmals betont, dass sie eine kabelfreie Welt möchten.

Das iPhone ist eine gute Geldanlage ganz nebenbei. Bei den gefühlten 100 Milliarden Androidgeräten ist mein Handy doch nach 1 Jahr schon nichts mehr Wert. iPhone sind sehr wertstabil und sind technisch über alle Zweifel erhaben

Elektronik als Geldanlage?? meinst Du das erst?

Nun mag Apple nicht so schnell an Wert verlieren wie Android ok. Aber Geldanlage?

Was ist den das teuerste Handy heute noch wert? Was der Teuerste Videorekorder. :-)

Der erste DVD Brenner kostet 1654 Euro. Heute bekommste Du den nicht mal mehr verschenkt.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Wieviel die Leute hier scheinbar bereit sind für ein Telefon auszugeben ist wirklich heftig.
Da soll nochmal jemand sagen, die deutschen hätten kein Geld

Das ist nunmal der "will das haben" Faktor.
Ich würde mir auch niemals ein iPhone kaufen weil es mir für das gebotene zu teuer ist.
Dafür fahr ich nen Mustang obwohl mich mein alter Nissan Primera auch jeden Tag die 20km auf Arbeit gebracht hat.
Jeder gibt nunmal Geld für Dinge aus bei denen ein anderer meint "Du bist doch wahnsinnig, so eine Verschwendung".

chancaine schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob es bereits thematisiert wurde, aber wenn man nur noch einen Anschluss hat,
über den man wahlweise einen Kopf/Ohrhörer oder ein Ladegerät betreiben soll, kann ich nicht mehr
gleichzeitig aufladen und Musik hören, richtig?

Ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster, das ist doch kein reales Nutzungsszenario?
Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand das Telefon lädt und dabei Musik hört.

Zuletzt bearbeitet:
@chancaine

wurde hier schon mehrfach angesprochen. Aber immer wieder weltmännisch drüber hinweg gegangen. Das ist dann so und für viele ein großes Ärgernis. Aber natürlich nicht für diejenigen, die die Worte der Keynote als Gott gegeben hinnehmen und alles dort gesagte als die Wahrheit übernehmen.

Kabellose Technik ist genau so eine Utopie, wie ein Papierloses Büro. Es geht mit weniger Kabeln, Aber es geht nicht ohne.

Übrigens ein nettes Gimmick dazu am Rande. Immer wenn einer bei der Keynote am iPhone herum gespielt hat, dann hing an dem eine dickes langes Kabel dran. Damit man es eben auch auf der Leinwand sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wenn die Dinger verfügbar sind, teste ich sie mal und wir sprechen uns noch einmal. ;) :)

Jede Wette das ich recht habe. ;)

Ok teste sie gegen Bragi und IconX. Kabel gilt nicht, da wie gesagt komplett andere Produktkategorie. btw beide deutlich über 200$

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Oehm, die Tabelle findet man im Artikel. Und auch auf der Apple-Seite kostet das 6S Plus mit 128GB 869€. Mein iPhone 6 Plus hat damals mit 64GB 869€ bei Release gekostet. Jetzt bekomme ich dafür lediglich das kleine Modell mit 128GB oder das 7 Plus mit 32GB für 30€ mehr und weniger Speicher.

Das 7 Plus ist mit 32GB also bereits teurer als das iPhone 6 Plus mit 64GB.

Viel Bla bla, das iPhone 6 Plus hat mit 64GB 899€ zu release gekostet. Such am besten die Rechnung raus.

Zurück
Oben