News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Darksim schrieb:
Wenns das ist, sollte man schleunigst zum Psychologen und an seinen Minderwertigkeitskomplexen arbeiten. Ich kaufe iPhones wegen dem guten Service, der Qualität und natürlich iOS.

Das sollte man eher von der anderen Seite betrachten und schauen, was man gegen Snobismus unternehmen kann ;)

Gut das es USB-C abklatsch auch fürs ´handy gibt, Musik streamen und akku laden: Vorbei oder was ? Und das alles nur für einen proprietären stecker Pff.

The_Jensie schrieb:
Weil für mich der Klang das Hauptkriterium ist. Kopfhörer müssen zuerst den für das Geld gewohnten und erwarteten Sound bieten und dann kann man über Features nachdenken.

Nur Kosten diese Features eben auch Geld und wenn ich kabellose KH will/brauche dann kann ich mit noch so guten kabelgebundenen nichts anfangen. Mit deiner Mentalität hätten wir immer noch keine Smartphones, weil der Akku keine 2 Wochen hält und ich es nicht als Hammer benutzen kann.

BlubbsDE schrieb:
Das hat er doch ausführlich erklärt. Einfach der Platz. Der Platz in so einem Gehäuse ist mehr als begrenzt. Jeder mm² ist da wichtig und kann dann für andere Dinge benutzt werden.

Dass das kleine Bauteil noch gestört hat kann ich mir nicht vorstellen, für mich ist es eher Geldmacherei mit Lizenzkosten.
iPhone-6s-headphone-jack.jpeg

Mr. Potatohead schrieb:
Oh je, wie kann man nur so viel Unsinn schreiben? Artikel oder Apple Webseite hast du dir nicht angeschaut, oder?
Erstens, Apple hat kein "Megapixelrennen" angefangen, es hat immer noch die 12 MP vom iPhone 6S und wenn Apple immer noch 8MP hätte, hättest du wohl gemeckert warum es nur 8MP hat. Zweitens Apple legt dem iPhone 7 sowie 7 Plus einen Adapter bei, also musst du kein Zubehör kaufen, aber erstmal direkt gegen Apple schießen.

Nö, meist ist bei niedrigeren MP-Zahlen auch das Rauschverhalten bei weniger guten Lichtverhältnissen besser. Und nun erkläre mir trotzdem, wie ich mit dem Adapter Laden und Musik über KH gleichzeitig ausüben kann?

Schrank schrieb:
Der A10 mit der 2x Leistung des iPhone 6 wird wohl nicht an das Galaxy S7 ran kommen.

Mein Stand ist, dass S7 und 6S im Grunde gleichschnell sind und sich eher in anderen Bereichen (zB Kamera) unterscheiden...

Gut, dass Du das Bild verlinkt hast. Da sieht man es doch. Klein? Der Image Prozessor ist kleiner...

SKu schrieb:
Ich sehe in der Tabelle eine Teuerung und keine sinkenden Preise. Das 6S Plus hat mit 128GB 869€ gekostet. Das 7 Plus kostet nun mit gleicher Speicheraustattung bereits über 1.000€. Wo sind die iPhones nun billiger geworden?
Das 6s Plus hat 1.069 gekostet. Das 7 Plus ist um 60 Euro auf 1.009 gefallen.

SKu schrieb:
Ich sehe in der Tabelle eine Teuerung und keine sinkenden Preise. Das 6S Plus hat mit 128GB 869€ gekostet.

Nö 1069€ waren es.

Eusterw schrieb:
Ich mach das immer mit dem CopyTransManager. Wird aber sicherlich einen Haufen anderer Programme geben...

Danke, aber ich formuliere meine Frage um: Wie bekomme ich die Sachen vom PC(Linux) aufs Iphone? ;). Es ist doch traurig, dass es immer noch keinen Drag and Drop Service gibt. Das ist halt beim Galaxy/Android-Smartphones so viel besser.

Aber danke für deine Antwort!

Mr. Potatohead schrieb:
iCloud? Musik, Videos, Fotos, Dokumente, Notizen, Kontakte und alles wichtige wird automatisch übertragen.

Cloud? Gleich das Erste, was bei mir deaktiviert wird.

Schrank schrieb:
Dass das kleine Bauteil noch gestört hat kann ich mir nicht vorstellen, für mich ist es eher Geldmacherei mit Lizenzkosten.
Anhang anzeigen 579441

Apple verdient halt wieder daran, weil vieles neu gekauft werden muss.

yast schrieb:
Nur Kosten diese Features eben auch Geld und wenn ich kabellose KH will/brauche dann kann ich mit noch so guten kabelgebundenen nichts anfangen. Mit deiner Mentalität hätten wir immer noch keine Smartphones, weil der Akku keine 2 Wochen hält und ich es nicht als Hammer benutzen kann.

Jemand der Wert auf hochwertigen Sound legt, stellt diesen weit an allererster Stelle. Mich eingeschlossen.

Computer_Nooby schrieb:
Lieber kaufe ich einmal teuer als drei Mal billig. Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach Unsinn. Apple steht für hohe Qualität. Wer sich einmal ein iPhone geholt hat, wird nichts mehr anderes wollen.

Du redest Müll, ich besitze mehrere Geräte von Apple, von Imac, Macbook, über Iphone und Ipad. Die Geräte sind sehr gut keine Frage aber das erwarte ich auch bei den Preisen, heißt aber nicht das günstigere Geräte schlechter sind..Ich habe fast ein jahr das Moto G genutzt und ich war positiv überrascht. Das Iphone kann bis auf die deutlich bessere Kamera nicht viel mehr und das G kostet nur einen Bruchteil. Die meisten kaufen Apple wegen dem Namen und dem Image, ist einfach so. Mal gucken ob du dasselbe sagen würdest wenn sich bei deinem Macbook nach 13-14 Monaten das Board verabschiedet und Apple dir eine Rechnung von 500€ vorlegt :rolleyes: Warum haste nicht Care gekauft, zu geizig?:p

Alles ist gut solange man für alles fett Kohle hinblättert, wenn du aber außerhalb der Garantie bist und irgendwas geht kaputt dann wirste deine Meinung schnell ändern

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Potatohead schrieb:
Woher hast du diese Infos? Das iPhone 6s Plus mit 128 GB hat 1074,95 (oder so ähnlich) gekostet. Nun bekommt man das iPhone 7 Plus mit 128 GB für 1009€.

Oehm, die Tabelle findet man im Artikel. Und auch auf der Apple-Seite kostet das 6S Plus mit 128GB 869€. Mein iPhone 6 Plus hat damals mit 64GB 869€ bei Release gekostet. Jetzt bekomme ich dafür lediglich das kleine Modell mit 128GB oder das 7 Plus mit 32GB für 30€ mehr und weniger Speicher.

Das 7 Plus ist mit 32GB also bereits teurer als das iPhone 6 Plus mit 64GB.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Klinken Buchse hoffe ich einfach das die anderen Hersteller nicht nachziehen.
Was sich bei Apple immer sehr interessant anhört ist das SoC. Sehr schade das man das überhaupt nicht vergleichen kann.

BlubbsDE schrieb:
Gut, dass Du das Bild verlinkt hast. Da sieht man es doch. Klein? Der Image Prozessor ist kleiner...

Ganz so winzig ist die Buchse ja nicht, aber wozu wird die Ecke denn jetzt genutzt, da sind vielleicht 2% mehr Akku drin wenn man alles andere nach unten rückt.

1119 € .. und die Leute bezahlen es mit Handkuss. Ich bin bzw. eher war mit meinem iPhone 5 echt zufrieden, aber das wird wohl mein letztes iPhone sein.

Hunky schrieb:
Danke, aber ich formuliere meine Frage um: Wie bekomme ich die Sachen vom PC(Linux) aufs Iphone? ;). Es ist doch traurig, dass es immer noch keinen Drag and Drop Service gibt. Das ist halt beim Galaxy/Android-Smartphones so viel besser.

Ungefähr so wie bei macOS und Android. Ich musste erst dieses komische Android-File-Transfer installieren. Und DnD geht immer noch nicht :-)

SKu schrieb:
Oehm, die Tabelle findet man im Artikel. Und auch auf der Apple-Seite kostet das 6S Plus mit 128GB 869€.

Jetzt, ja. Weil das iP 7 eben erschienen ist... Aber vor einem Jahr sah der Preis anders aus.
Ganz so winzig ist die Buchse ja nicht, aber wozu wird die Ecke denn jetzt genutzt, da sind vielleicht 2% mehr Akku drin wenn man alles andere nach unten rückt.

Nicht die Ecke ist frei. Sondern die Fläche insgesamt.

SKu schrieb:
Oehm, die Tabelle findet man im Artikel. Und auch auf der Apple-Seite kostet das 6S Plus mit 128GB 869€.

Wie wäre es denn mal mit den Release Preisen zu vergleichen? Dass das iPhone 6S Plus nun günstiger verkauft wird, sollte doch klar sein. ^^

Nur kurz zur Info, die 6s (Plus) Preise sind keine UVPs sondern aus dem Preisvergleich.
Beim iPhone 7 (Plus) gibt es da noch keine Preise.

(Zum Thema viel teurer geworden)

Zurück
Oben