News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Computer_Nooby schrieb:
iPhone sind sehr wertstabil und sind technisch über alle Zweifel erhaben.
die wertstabilität sinkt gegen 0, wenn das ding die fliesen küsst.
nachdem du dir jetzt schon das geldanlageargument aus den fingern gesaugt hast bin ich auf weitere gespannt.
ein hoch auf eine kritische und emotionsfreie Diskussion!
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
die von dir gepostete hülle finde ich z.b. hässlich(und für 40€ auch gnadenlose abzocke - l o l !). mag auch keine hartplastehüllen. bin eher fan von silikonhüllen für 3-6€ - reicht auch. man kann gleich 2 davon kaufen und wenn die sich verfärben über die zeit eine wegwerfen.
recht hast du aber: wenn man das Handy immer in der hülle hat siehts auch nach 2 jahren noch aus wie neu.

"haptisch besser zu handlen" - weils zu dünn ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Die armen Schlucker kaufen sich Android Möhre und die anderen eben ein iPhone, weil sie es können, sinnlose Diskussion.
Seit 2007 macht Apple nur Upgrades jedes Jahr ist bekannt, warum immer die Kinder meckern, Sie müssen es doch nicht kaufen:)

Arme Schlucker?
Die Samsung Geräte kosten Mittlerweile soviel wie die IPhone und kritisiert wird bei jeden Produkt, ist auch gut so.
Wenn es dir nicht passt, ließ einfach keine Kommentare und gut.
Aber gleich alle als arme Schlucker zu bezeichnen nur weil wieder beim Preis oder wegen der fehlenden Klinke kritisiert wird ist Asozial.

Winchester73 schrieb:
Dich kann man auch mit einem Lutscher dermassen befriedigen, wenn nur die dumpfsinnigen und völlig übertriebenen Werbeversprechen deinem Geist zusagen.

Was für Werbesprechen? Entweder bist du unfähig selber die Preise zu vergleichen, oder du trollst lediglich. Für denselben Preis was du damals für das iPhone 6s bezahlt hast, bekommst du jetzt ein iPhone mit doppelter Speichermenge daher bezahlst du relativ zum vorherigen iPhone weniger.

Schmeissen den Klinkenanschluss raus um Stereo-Speaker zu verbauen. Stereo-Speaker, die 1cm voneinander entfernt sind und dementsprechend niemals wirklich ein Stereogefuehl geben, ausser man ist eine Ameise und sitzt direkt zwischen den beiden Lautsprechern. Stattdessen verkauft man dir jetzt Klinkenadapter, die es unmoeglich machen dein Handy zu laden und gleichzeitig Kopfhoerer zu verwenden. Diesen Schwachsinn koennte dir kein Regisseur zusammenschreiben.

Jedem iPhone 7 (Plus) legt Apple einen Adapter von Lightning auf 3,5-mm-Klinke bei, um „altes“ Zubehör weiterhin verwenden zu können.
Genau wie ich es mir erwartet hatte.

Aber wichtig dass vorher alle herumgeheult haben. Vor allem die Medien.

nynyny schrieb:
Schmeissen den Klinkenanschluss raus um Stereo-Speaker zu verbauen. Stereo-Speaker, die 1cm voneinander entfernt sind und dementsprechend niemals wirklich ein Stereogefuehl geben, ausser man ist eine Ameise und sitzt direkt zwischen den beiden Lautsprechern.
Bitte was? Wo misst du zwischen oben und unten vom Gerät 1cm?

iphone-7-stereo-speaker.png

Dann schau dir mal die Seitenansicht an. Der Lautsprecher am unteren Rand nimmt die gesamte Breite des Geraetes ein. Hat jedoch keinen "langen", durchgaengigen Ausgang sondern zwei kleinere. Mal ganz zu schweigen davon, dass Faux Stereo Lautsprecher bei einem Smartphone jawohl mal der duemmste und nutzloseste Schrott ueberhaupt sind.

Waere es nicht so derbst traurig wuerde ich die ganzen Leute, die ihre Kopfhoerer garantiert mindestens einmal verlieren werden, ja auslachen, nur irgendwie pisst es micht eher an, dass sich eine Industrie durch so einem Muell finanzieren kann anstatt dazu gezwungen zu werden echte Erneuerungen zu bringen. Der absolute Hammer ist der Klinkenadapter. Apples Appeal ist (fuer die meisten Kunden) visueller Natur und obwohl dies so ist rotzen die diesen haesslichen Adapter in Weiss da hin, der vermutlich nicht mal in den anderen iPhone-Farben erhaeltlich sein wird. Sieht natuerlich grandios aus: Schwarzes Phone, weisser Adapter, schwarze Heaphones. Meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich lach mich immer schlapp, wenn die ganzen Meckerer auf ihrer Android Flöte einen Virenschutzprogramm installieren müssen.

Das Iphone bleibt die Messlatte für alle anderen Hersteller ob es passt oder nicht.

Die die meckern müssen ihre Flöte hier verteidigen,
weil sie sich ein Iphone nicht leisten können.
Da geht dann Neid in Lächerliche Diskussionen über anstatt sich zu dem Thema zu äußern. Da können auf einmal 2 Jahre alte Android Handys für 300 Euro alles besser als das aktuelle Iphone. Lol. Immer das Gleiche

Zuletzt bearbeitet:
mcsteph schrieb:
Ich lach mich immer schlapp, wenn die ganzen Meckerer auf ihrer Android Flöte einen Virenschutzprogramm installieren müssen.

Das Iphone bleibt die Messlatte für alle anderen Hersteller ob es passt oder nicht.

Die die meckern müssen ihre Flöte hier verteidigen,
weil sie sich ein Iphone nicht leisten können.
Da geht dann Neid in Lächerliche Diskussionen über anstatt sich zu dem Thema zu äußer. Immer das Gleiche

lol.

Virenscanner für was? Musst du mir mal erklären.

außerdem, wer will schon ein verkrüppeltes iOS, wenn man was besseres haben kann?

Messlatte in Sachen wenig features.
allerdings :D
#fanboy

das iPhone ist genauso wenig perfekt, wie diverse andere. Dafür zahl ich doch nicht deren Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte mein nächstes Handy werden. Bisher habe ich mich immer eher an Budget Geräte gehalten, weil ich nicht viel Zocke oder so, aber sowohl Android als auch Windows Budget Phones sind eher ein graus. Nicht von der Leistung her, aber vom Support (nichtmal Minor Updates) bzw. von der Software generell (Lumia 550 und W10 - Bugs ohne Ende, kein Tag ohne Neustarts). Android altert wie immer sehr schlecht und alles ist nach einem Jahr schon extrem ruckelig.

Klar könnte ich jetzt auch ein High-End Android kaufen, aber auf die miesen Support und schlecht optimierte Software für 600+€ habe ich dann echt keine Lust, wenn ich z.B. Videos wie dieses sehe: https://www.youtube.com/watch?v=3-61FFoJFy0

Dann gehe ich doch lieber zu Apple, bekomme 3-4 Jahre Major Updates, es ist flott, es läuft einfach und es gibt Wagenladungen an Zubehör.

EDIT:

MrWaYne schrieb:
lol.

Virenscanner für was? Musst du mir mal erklären.

außerdem, wer will schon ein verkrüppeltes iOS, wenn man was besseres haben kann?

Messlatte in Sachen wenig features.
allerdings :D
#fanboy

das iPhone ist genauso wenig perfekt, wie diverse andere. Dafür zahl ich doch nicht deren Preis ;)

Kommt immer drauf an, wie man die Qualität eines OS misst. Auf bester Performance auf der Hardware optimiert gewinnt Apple. Anpassbarkeit Android, usw. usf.

Da die wenigsten Leute ihr Smartphone groß anpassen (viele die ich kenne verändern nichtmal das Layout der Icons auf dem Homescreen und lassen auch allen vorinstallierten Kram einfach da wo er ist), spielt das Argument für viele keine Rolle.

Das iPhone ist sicher nicht perfekt, was auch keiner wirklich behauptet. Ich finde, es ist perfekter als die Android Phones in der Preisklasse, aber da ist nur Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
An eine Powerbank hab ich garnicht gedacht.
Ja, wer das oft nutzt ist dann wirklich verarscht.
Apple hat dafür bestimmt auch bald einen überteuerten Adapter im Angebot.

Also für den Mustang würde ich töten. Aber wer es nötig hat für ein Smartphone 1099€ auszugeben.

An all diie ganzen Hater hier: Ich war sonst auch immer gegen Apple Produkte, bis mir vor einem Jahr (mal wieder) ein Samsung Smartphone durch einen Sturzschaden über den Jordan gegangen ist. Displayglas im Eimer. Dadurch das diese bei Samsung eine Baugruppe bildet, kann man nicht einfach das Glas erneuern, sondern muss das ganze Display neu kaufen.

Weil ich aber schnell ein gutes, neues Smartphone, mit exzellenter 3,5mm Buchse und D/A Wandlung brauchte, habe ich mir ein gebrauchtes Iphone 4 als mein erstes Apple Handy zugelegt.

War eine sehr gute Entscheidung, weil das Gerät günstig war, mir IOS viel besser als die vielen ANdroid Geräte gefiel, die ich sonst hatte und ich erstaunt war, wie gut ein schon 5/6 Jahre altes Telefon noch unterstützt wird. DIe meisten meiner benutzten Apps funktionierten noch - auf einem ähnlich alten Android Telefon wäre das nie möglich gewesen.

Nachdem das IP4 dann bei einem Radverkehrsunfall doch das zeitliche gesegnet hat (shit happens), habe ich mir vor 2 MOnaten das IP6s gekauft und bin damit voll zufrieden. Jedenfalls will ich kein Android mehr und denke stark darüber nach mir für die Küche (Kochrezepte ablesen und beim Kochen Nachrichten gucken) und Abends im Bett Nachrichten lesen, ein Ipad zu kaufen.

Apple mag teuer sein, aber IOS ist das bessere, stabilere, für mich optisch schickere und viel perfekter an die Hardware angepasste Betriebssystem.

Dazu ist die Hardware in Sachen Qualität und Verabeitung eine eigene Liga.

Den Apple Coolness Faktor stelle ich für mich ganz hinten an und werte ihne vielleicht mit 5-10%.

KlaasKersting schrieb:
578*1,19=687
Da die Geräte nicht aus den USA, sondern aus China kommen, sind Zoll und Versand kein Argument, jedoch eventuell die 2 Jahre Gewährleistung, bei welcher Apple auf die Beweislastumkehr zu verzichten scheint, gegenüber 1 Jahr Garantie in den USA und die tolle GEMA.
Vermutlich genehmigt man sich nebenbei einfach noch ein wenig mehr Marge und fertig.

Das mit der 2 Jahre Gewährleistung die Apple extra gewährt ist ein gefährliches Halbwissen was du da verbreitest. Wenn überhaupt, gilt es nur für IPhones, die direkt bei Apple gekauft sind.

Darkseth88 schrieb:
Noch ein paar Jahre so weiter, und zwischen iPhone und Android gibt's nur noch minmale unterschiede...
Wenn man davon ausgeht das die Android-Hersteller einschlafen, was aber wohl kaum der Fall sein wird ;)

Android ist was es ist, billig mit sehr viel Auswahl. Dafür darf man sich keine Illusionen bei der Aktualisierung der Software machen. Das war, ist und bleibt die grössten Baustelle von Android. Man muss um an neue Funktionen zu gelangen ehrlicherweise jedes Jahr ein neues Android Phone erwerben. Wer das ignoriert, der spart zwar Geld aber unter dem Strich ist und bleibt das iPhone die bessere Wahl und daran wird sich auch nie etwas ändern.

Wer wirklich neue Updates bei Android will, der muss sich gar keine Hoffnung machen, dass sein Android Phone Software Updates über längere Zeiträume bekommt.

Das gibt es bei Android höchstens mit Xiaomi Phones (übrigens als Special Edition jetzt als 5 Zoll Redmi 3s oder 5.5 Zoll Redmi Note 3 Pro auch mit LTE Band 20 mit International ROM und OTA Updates bei GeekBuying.com Dual SIM oder Single SIM mit Micro SD Erweiterung).

Wer auf Software Updates bei Android gar keinen Wert legt, der sollte gar nicht tief in die Tasche greifen und sein Geld für Besseres ausgeben, z. B. ein Uhans A101, ein Leagoo M5 reichen für die täglichen Aktivitäten locker und beim Kaufpreis von rund 60 bis 70 Euro kann man sich dann wirklich jedes Jahr was Neues besorgen.

Entweder Apple iPhone oder Xiaomi Redmi 3 oder Note 3 Special Edition. Alle Android Phones in der Apple Preisklasse sind schlicht herausgeworfenes Geld.

whigga schrieb:
Ein 500€ PC kann auch das gleiche wie ein 1000€ PC erledigen. Grafikkarten über 150€ sind Wahnsinn. Jetzt kommst du.
Bei Grafikkarten ist es ein Unterschied, alleine von der FPS anzahl.
Bei Smartphones ist es weniger, da ein Antutu Benchmark 50.000 Gerät genauso flüssig läuft wie eins mit 120.000 :)

nynyny schrieb:
Dann schau dir mal die Seitenansicht an. Der Lautsprecher am unteren Rand nimmt die gesamte Breite des Geraetes ein. Hat jedoch keinen "langen", durchgaengigen Ausgang sondern zwei kleinere.
Nochmal: Es befindet sich ein Lautsprecher oben und ein Lautsprecher unten.

ClvJstC.png

Alle Android Phones in der Apple Preisklasse sind schlicht herausgeworfenes Geld.
Ja, beim Erscheinen Hui, aber nach wenigen Jahren Pfui! Für Jemanden wie mich, der seine Telefone eigentlich bis zum Hardwaretot nutzt, ein Unding.

Das ich überhaupt ein Smartphone besitze ist nur dem Tod meines Nokia 3310 und einem damals geschenkten 250€ MM Gutschein geschuldet. Sonst hätte ich immer noch ein Featurephone. Die vier Samsung Geräte danach sind alle Durch finanziellen Totalschaden (Displayglad kaputt) gestorben.

Ein Iphone lässt sich in dem Fall wenigstens kostengünstig reparieren. Glas und Display sind keine Einheit.

playcom schrieb:
Die armen Schlucker kaufen sich Android Möhre und die anderen eben ein iPhone, weil sie es können, sinnlose Diskussion.
Android User sind "Arme Schlucker"? Sonst geht es dir aber noch gut, oder? :rolleyes:
Und genau solche Kommentare sind es, wieso man Apple-User überwiegend nicht ernst nehmen kann.
Ergänzung ()

mcsteph schrieb:
Ich benutze Android seit 6 Jahren, und habe noch kein Virenschutz-Programm installieren müssen.
Passiert ich auch noch nie etwas. Echt seltsam oder? :rolleyes:

Also ich muss sagen das ist ein iPhone, welches mich persönlich wieder reizen würde. Ich hatte bereits vor Jahren das iPhone 4 und 5 gehabt, und das 5er hat mich nach einer Weile gelangweilt (vor allem das Display, zu klein). Vor allem die Stereo Lautsprecher interessieren mich bei diesem Modell. Auch wenn ich eher 5,7" bevorzuge, so würde mich das iPhone 7 plus dennoch zum Kauf bewegen.

Zurück
Oben