News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Immer wieder lustig zu sehen wie manche Menschen eine Wut oder Abneigung gegen etwas entwickeln, was ihnen eigentlich als nicht Nutzer komplett gleichgültig sein sollte...

B2T:
Wasserdicht wurde echt Zeit und ist überfällig...
Ein fehlender Klinkenstecker stört mich persönlich nicht, hatte mein 6s maximal mit den Earpods an klinke angeschlossen.
OIS finde ich top! Hat mir gefehlt im kleinen iPhone.

Aber sonst? Ich würde Vertraglich ein neues Handy bekommen, bin aber hin und her gerissen, ob es nicht Sinnvoller ist bis nächstes Jahr zu warten.

@chefffe:
Was ist mit dem Retina-Display und dem Fingerprint? ;)

Immer das gleiche Geheule beim iPhone Release.
Das die Leute aber mal weiter denken wird nicht passieren.
Wieso beschwert sich niemand das Android Geräte das gleiche kosten? Das Betriebssystem kostet nichts und ihr habt ohne Custom Rom in der Regel Werbung drauf welche das Gerät ja nochmal billiger machen sollte.
Ich würde eher mal da ansetzen und fragen warum ein Sony meint er kann für seine Schrottgeräte high end Preise verlangen?
Samsung baut wenigstens noch gute Geräte aber auch hier könnte der Preis niedriger sein. Da jammert auch keiner.

Meine Güte zieht mal eure Köpfe aus euren Hintern.
Ich nutze selber ein Galaxy S7. Bevor der Apple Jünger Vorwurf kommt.
(Ps: noch dümmer gehts auch nicht mehr oder? Komischerweise sieht man immer nur die Android Boys aufm Hate Zug rumeiern)

Nett finde ich es auch, aber mir sagt ebenfalls das Design der 6er Generation nicht zu. Ich hoffe und spekuliere das es nächstes Jahr keine S-Version geben wird, sondern ein komplett neues Design zum 10jahrigen Jubiläum.

Die Airpods sind im übrigen potthässlich...irgendwie sieht das ohne Kabel total panne aus ;-)

Schaut ja ganz nett aus.
Fehlende Klinkebuchse ist natürlich nicht so cool. Gleichzeitig Laden und Musik hören (z. B. im Zug) geht dann ja nur noch mit BT-Kopfhörern...

Was mich aber viel mehr irritiert, ist das nicht mehr zeitgemäße Verhältnis von Displaydiagonale und Gehäusegröße.
Das können viele andere teils deutlich besser.

Galatian schrieb:
Nett finde ich es auch, aber mir sagt ebenfalls das Design der 6er Generation nicht zu. Ich hoffe und spekuliere das es nächstes Jahr keine S-Version geben wird, sondern ein komplett neues Design zum 10jahrigen Jubiläum.

Die Airpods sind im übrigen potthässlich...irgendwie sieht das ohne Kabel total panne aus ;-)

Gut das deine Meinung, was aussieht oder nicht, nicht unbedingt für die Millionen anderer Leute auch gelten muss und jeder für sich entscheiden kann ob etwas potthässlich ist oder nicht.

Deine Meinung ist nicht globale Weltanschauung.

Proud Owner of a iPhone 6S Plus & no, not a Apple Fan Boy :)

Von Apple konnte man zu Steve Jobs Zeiten immer ein "one last thing" erwarten. Seit seinem Tod passiert nichts Innovatives mehr. Ich finde auch diese Produkt-Vorstellung mehr als fantasielos und uninspiriert und wundere mich, wie man als 6s Besitzer tatsächlich vorhaben kann sich ein 7s zu kaufen, aber jedem das seine. Das muss doch wohl mal gesagt werden dürfen, ohne gleich als armer Schlucker, Android Fanboy und Apple Hater beschimpft zu werden.

Daran ist ja auch nix auszusetzen @The Stig. Allerdings sind ja 65% der anderen Kommentare immer nur Kontra auf gerade zu primitiven Niveau. Dein Kommentar war doch ok. 👍

Kiergard schrieb:
(Ps: noch dümmer gehts auch nicht mehr oder? Komischerweise sieht man immer nur die Android Boys aufm Hate Zug rumeiern)
Wenn dem denn so wäre :rolleyes:
Bei den neuen Samsung-Releases kommen dann immer die Apple-User aus den tiefen des Internets und machen sich ebenfalls lustig (früher: Plastikbomber, etc.)
Bei der Überheblichkeit die viele Apple-Fans an den Tag legen, darf man sich nicht wundern das da mittlerweile die Retourekutsche kommt :cool_alt:
Ergänzung ()

dosperado schrieb:
Warum muss man ein so schickes Smartphone in eine so abgrundtief hässliche Hülle quetschen? Unglaublich...
Damit es nicht beim ersten Sturz 1000€ Matsch ist ;)

@WolfAW: wer ist dir denn auf den Schlips getreten? Schön das du nochmal extra herausgearbeitet hast, dass es meine Meinung ist. Hab auch nirgends behauptet, dass meine persönliche Meinung für alle allgemeingültig sein soll...

@Steven2903: meine Erfahrung diesbezüglich: ich wurde mal einfach so aus dem blauen heraus von einem Bekannten in eine anti-Apple Tirade hineingezogen, als ich mein iPhone aus der Hosentasche gezogen hatte. Er war offensichtlich Samsung Fan. Wie man auf die Idee kommt, das Produkt eines anderen auf Stelle so schlecht zu machen ist mir bis heute schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Klinkenbuchse, Speicher nicht erweiterbar, proprietärer Apple Kram.
Wüsste nicht warum ich dafür über 700€ ausgeben sollte wenn mein S5 Neo für 280€ sogar mehr kann.

Ich Kauf mir nie wieder ein iPhone. Die updates machen es langsamer, der klinkenstecker hat schon zig in- ears gefressen, im Rucksack bei regen ist es mir abgesoffen, keine eigenen Lieder als Klingelton.
Mein 4s ist zwar ganz nett. Aber mein neues oneplus one finde ich einfach besser. Und mein iPod touch war auch nicht so dolle, mein alter Meizu mp4 Player war besser.

Dann sag doch das die AirPods deiner Meinung nach potthässlich sind, und nicht das sie potthässlich sind. So als wenn sie es einfach so sind, für alle. Formulierung, da steht und fällt alles mit.

musste schnaufen als ich das Video zum "Design" gesehen habe. Richtig lächerlich. Die ersten Iphones, mein uralter Ipod nano der ersten generation und mein Iphone 4s sind dann schon "Jet Black", einfach weil sie schwarz sind und ich jeden Fingerabdruck sehen kann. Kein Plan warum Leute da so drauf geiern. Dafür noch extra Geld verlangen bzw es nur ab 128GB anbieten find ich noch richtig mies, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und Apple wird schon Geld damit machen.

WolfAW schrieb:
Dann sag doch das die AirPods deiner Meinung nach potthässlich sind, und nicht das sie potthässlich sind. So als wenn sie es einfach so sind, für alle. Formulierung, da steht und fällt alles mit.

Du könntest auch die ganze Nachricht im Kontext lesen, dann würdest du über den Satz, das mir das Design der 6er Generation (zudem nun auch die Airpods gehören) nicht zusagt stolpern. Sicherlich hätte ich das nochmal deutlicher herausarbeiten können, aber es war auch so jedem - außer dir - ersichtlich, dass es sich um meine Meinung handelt.

Hier haben einige ja übermenschliche Fähigkeiten und sehen Pixel:lol:
Hab selbst das 6s und wenn man mit dem Auge so nah ran geht dass das Auge gerade noch scharf stellen kann, kann man mit viel Fantasie Pixel erkennen. Wer sowas im Alltag ständig macht ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich finde das 7er sehr geil, jedoch ist der fehlende Klinkeausgang ein riesen shice. Jedesmal den Adapter dabei zu haben (joggen, Auto, Fitnessstudio)

Galatian schrieb:
Wie man auf die Idee kommt, das Produkt eines anderen auf Stelle so schlecht zu machen ist mir bis heute schleierhaft.
Bevor das falsch interpretiert wird, ich bin nicht auf Samsung fixiert (tendenziell bevorzuge ich sogar Huawei/Honor ;) ).

Aber zur eigentlichen Problematik, ich persönlich habe 4 Punkte um das neue iPhone kritisch zu beäugen, und ich denke vielen geht es ähnlich.

1.) das neue iPhone hat Techniken die andere Hersteller (Samsung, Huawei, HTC, etc.) schon vor Jahren im Programm hatten.
Apple-User benötigen sowas grundsätzlich nie (genauso wie damals den großen Bildschirm), bis Apple es anbietet.
Dann ist es plötzlich die wichtigste Funktion ever, und man kann ohne diese nicht mehr leben.
2.) Jedes ~300€ Smartphone heutzutage kann von der Leistung her mit einem iPhone mithalten.
Ihr werdet auch auf einem Huawei P9 lite (279€) kein ruckeln feststellen ;)
3.) Sinnlose Änderungen die keinem außer Apple wirklich etwas bringen (bspw. weglassen der 3,5" Klinke).
Und sowas feiern die Apple User noch :rolleyes:
4.) Apple-User sind überwiegend sehr überheblich. Durfte man hier ja auch schon lesen "Android User sind arme Schlucker", etc.
Daher kommt der Unmut darüber das sich Apple-User scheinbar mit aller Kraft versuchen wollen über Android-Nutzer zu stellen.
Apple hat wirklich etwas Sektenhaftes an sich. Sowas kommt nie gut an ;)

Hutzelbart schrieb:
Schade, dass sich das Gerücht mit 4K bei 60 Hz nicht bewahrheitet hat.
Warum braucht man 4K in einem Smartphone, was gerade mal 4,7 " - 5,5" hat? Bei einem TV verstehe ich das vollkommen, da dieser ans Stromnetz angeschlossen ist und die 10-fache Bildschirmdiagonale hat.
Das Display ist der groesste Verbraucher im Smartphone und desto hoeher die Aufloesung ist, desto mehr Pixel muessen mit Strom versorgt werden. Jeder moechte eine laengere Akkulaufzeit haben und viele beschweren sich ueber die geringe Aufloesung bzw. die geringe Innovation im Vergleich zum Display des iPhone 6/6s.
Das ist in meinen Augen ein Widerspruch.

Mr. Potatohead schrieb:
Nun zu aller erst, sind Benchmarks für die Tonne da sie lediglich den theoretischen Wert auflisten - in real life Konditionen ist schon das iPhone 6s spürbar schneller als das S7.

Zweitens, das iPhone 6s hat "nur" zwei Kerne (dafür große), und liegt lediglich 1000 Punkte unter S7 wobei das iPhone 6s sogar ein Jahr alt ist.
Das neue iPhone wird nun 4 Kerne + 2 effektive Kerne haben, warte doch erst mal ab.

Also ich hatte das 6s Plus und hab jetzt das s7 Edge und spüre da überhaupt keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Nur einen kackfrechen 320€ Preisunterschied 👎

Nelson Muntz schrieb:
Also ich hatte das 6s Plus und hab jetzt das s7 Edge und spüre da überhaupt keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Nur einen kackfrechen 320€ Preisunterschied 👎
Thx, genau das ist der große Punkt den ich als versuche deutlich zu machen.
Das iPhone ist selbst ggü. eines S7 Edge sau teuer, und kann im Alltag absolut nichts besser, im Gegenteil.

Aber gut, jeder wie er meint :D

Zurück
Oben