Bevor das falsch interpretiert wird, ich bin nicht auf Samsung fixiert (tendenziell bevorzuge ich sogar Huawei/Honor
).
Aber zur eigentlichen Problematik, ich persönlich habe 4 Punkte um das neue iPhone kritisch zu beäugen, und ich denke vielen geht es ähnlich.
1.) das neue iPhone hat Techniken die andere Hersteller (Samsung, Huawei, HTC, etc.) schon vor Jahren im Programm hatten.
Apple-User benötigen sowas grundsätzlich nie (genauso wie damals den großen Bildschirm), bis Apple es anbietet.
Dann ist es plötzlich die wichtigste Funktion ever, und man kann ohne diese nicht mehr leben.
2.) Jedes ~300€ Smartphone heutzutage kann von der Leistung her mit einem iPhone mithalten.
Ihr werdet auch auf einem Huawei P9 lite (279€) kein ruckeln feststellen
3.) Sinnlose Änderungen die keinem außer Apple wirklich etwas bringen (bspw. weglassen der 3,5" Klinke).
Und sowas feiern die Apple User noch
4.) Apple-User sind überwiegend sehr überheblich. Durfte man hier ja auch schon lesen "Android User sind arme Schlucker", etc.
Daher kommt der Unmut darüber das sich Apple-User scheinbar mit aller Kraft versuchen wollen über Android-Nutzer zu stellen.
Apple hat wirklich etwas Sektenhaftes an sich. Sowas kommt nie gut an