Immer diese Trolle, die sich zigfach in jeden Apple-Thread gesellen und jedem einzelnen Apple-User verklären wollen, wie dumm er doch ist. Fürchterlich... lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.
Ich persönlich hatte (bis auf 1 1/2 Jahre Androidnutzung) immer iPhones und sehe diese für mich als das bessere Handy an. Warum?
Service: Wenn etwas ist, gehe ich in den Applestore und bekomme mein Handy kostenlos und direkt repariert/getauscht. Sogar ZWEI Jahre lang, wenn ich es direkt bei Apple gekauft habe (ja, selbst schon erlebt). Im Gegensatz zur Einschicke- und Warterei bei Android ein Segen.
Updates: Ich bekomme Updates direkt, zuverlässig und fast so, dass man es nicht einmal bemerkt. Sicherheitslücken / Bugs werden Zeitnah behoben. Mein altes Note 3 damals bekam ein "Update", nach dem die CPU dauerhaft unter Vollast lief -> Akku in 6 Stunden (ohne Nutzung, nur in der Hosentasche) leer. Hotline ließ mich erstmal ne Stunde in der Warteschlange sitzen, um mir dann zu erzählen, dass ich einfach warten soll. Samsung brauchte sage und schreibe 2-3 Monate, um den Fehler zu beheben. Seitdem ist dieser Hersteller bei mir unten durch. Kunden mit einem quasi-unbrauchbaren Handy 2-3 Monate schmoren zu lassen, ist ein absolutes Unding.
Backups: Ein Mausklick und ALLES ist gesichert. Im Gegensatz zu der Frickelei mit rooten+Titanium backup ein absoluter Pluspunkt m.M.n. Vor allem deutlich schneller und intuitiver.
WYSIWYG: Samsung z.B. schreibt gerne die dollsten Sachen auf's Datenblatt, in der Realität sieht das aber meist etwas anders aus. Was bringt mir die hyper-mega-knaller Auflösung wenn einfach jedes Display einen bitterbösen Gelbstich hat? Der erste Fingerabdrucksensor von Apple war Phänomenal, der erste Fingerabdrucksensor von Samsung ein Graus (auch wenn es mittlerweile gut funktioniert).
Speed: Auch wenn Android-Hersteller einen 8-Kerner in ein Handy reinknallen - in der Realität liegt Apple deutlich vorne beim Speed. Mir ist es am Ende relativ wumpe, ob mein Handy 5 oder 50.000 Punkte bei lolBench hat... Am Ende muss meine Nutzung schnell von der Hand gehen und alles flüssig laufen. Und auch hier stellt sich wieder einmal raus: Selbst das iPhone 6s ÜBERRUNDET das Note7 bei "real world" Nutzung, wie man bereits auf YouTube sehen konnte. Wen interessieren denn Benchmarks?
Design und Haptik: Über Design lässt sich bekanntlich streiten aber mir persönlich gefällts. Hochwertige Materialien und exzellente Verarbeitung.
Zudem ist mein iPhone 6 Plus, was ich seit Release OHNE Hülle benutze immer noch komplett makellos. Hier würden sicherlich viele andere Handys schon aussehen wie Hund...
Preis: Ich hatte für mein Note 3 damals 650€ bezahlt (ca. ein halbes Jahr nach Release). Nachdem diese "CPU dauerhaft unter Vollast"-Geschichte war, habe ich dieses nach 4 Monaten wieder verkauft. Bekommen hatte ich mit ach und Krach noch 350€. Der Wertverlust ist jenseits von gut und böse.
Für mein iPhone 6+ mit 64GB bekomme ich heute immer noch gut 450-500€.
Das sind eben meine Erfahrungen mit Apple vs Andere Hersteller bzw Android. Das hat absolut nichts mit "Fanboy" o.Ä. zu tun, sondern ist eine ganz rationale, begründete Entscheidung. Und ja: Viele der oben genannten Punkte mögen vielleicht bei Handy X von Marke Y auch so sein - ich kenne aber noch kein Android-Gerät, was ALLE der o.g. Eigenschaften vereint. Beim iPhone stimmt einfach das Gesamtpaket... und das wird auch der Grund für den wahnsinnigen Erfolg sein, jedes Jahr auf's Neue.
Zum neuen iPhone: Sinnvolle Evolution. Einzig den fehlenden Klinkeanschluss empfinde ich als absolutes NoGo. Wird sich zeigen, ob das so klug von Apple war... Lightning Kopfhörer sind absoluter Schwachsinn, weil ich sie NUR an iPhones nutzen kann. Die müssen doch besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.
Ansonsten cooles Teil. Kann mir aber vorstellen, dass JetBlack in echt bisschen schwul aussieht ^^