News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Emphyz: Das ist leider falsch. Ich hab da ebenfalls schon Neugeräte in Ovp hingeschickt. Was glaubst passiert mit denen? Richtig: Werden mit Zustand wie neu verkauft.

Was untergeht: Apple Care wurde preislich auf 99dollar angehoben dafür kann man nun das Display für 29dollar direkt bei Apple tauschen lassen.
Das dürfte vielen viel Geld sparen :D

JoePesci schrieb:
Ich werde es mir kaufen... vermutlich das glänzende Schwarz.

Ich bin noch immer mit dem iPhone 4 unterwegs!! Sieht noch fast wie neu aus, und das bei täglicher Nutzung OHNE jemals eine Schutzhülle benutzt zu haben. Der Akku ist auch noch der originale, hatte nie das Bedürfnis verspürt, diesen tauschen zu wollen. Mittlerweile nervt es aber... zu klein, zu schwach. Selbst normale Websites ruckeln beim scrollen ziemlich stark. Es wird also Zeit für etwas neues, vermutlich halten es > 99% der Nutzer eh nicht solange mit einem Handy aus wie das bei mir der Fall ist.

Servus, ich hatte bis vor ca. 2 Monaten auch noch mein iPhone 4 32GB in Benutzung. Ich hatte nie Probleme damit. Lief wie am ersten Tag. Alles Original. Der Akku hält noch gut durch. Das 4er ist jetzt mein Ersatzhandy. :D

Hab mir sehr günstig ein iPhone 5s geholt.

Zum Thema: Ich finde was Apple da wieder Vorgestellt hat ist nicht schlecht. Die Messlatte ist hoch !
Ich werde mir aber kein iPhone 7 holen. Bin mit meinem iPhone 5s glücklich. Mir reicht das noch locker aus.

HanneloreHorst schrieb:
Ja, da tritt Not gegen Elend an.
Wenn ich allerdings aus meinem Erfahrungen sprechen würde und gerade mal nicht meine Kamera dabei habe, dann würde ich lieber Bilder mit dem Elend aus Cupertino arbeiten.

Wenn es dir darum geht, gibt es für den Fall auch bessere Geräte.
Und in sechs Monaten kommt ein China-Phone mit einer besseren Kamera um die Ecke ;)

Kiergard schrieb:
Emphyz: Das ist leider falsch. Ich hab da ebenfalls schon Neugeräte in Ovp hingeschickt. Was glaubst passiert mit denen? Richtig: Werden mit Zustand wie neu verkauft.

"Wie neu" heißt nicht "neu". Heißt nur das es keine ersichtlichen Gebrauchsspuren hat...

Immer diese Trolle, die sich zigfach in jeden Apple-Thread gesellen und jedem einzelnen Apple-User verklären wollen, wie dumm er doch ist. Fürchterlich... lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.
Ich persönlich hatte (bis auf 1 1/2 Jahre Androidnutzung) immer iPhones und sehe diese für mich als das bessere Handy an. Warum?

Service: Wenn etwas ist, gehe ich in den Applestore und bekomme mein Handy kostenlos und direkt repariert/getauscht. Sogar ZWEI Jahre lang, wenn ich es direkt bei Apple gekauft habe (ja, selbst schon erlebt). Im Gegensatz zur Einschicke- und Warterei bei Android ein Segen.

Updates: Ich bekomme Updates direkt, zuverlässig und fast so, dass man es nicht einmal bemerkt. Sicherheitslücken / Bugs werden Zeitnah behoben. Mein altes Note 3 damals bekam ein "Update", nach dem die CPU dauerhaft unter Vollast lief -> Akku in 6 Stunden (ohne Nutzung, nur in der Hosentasche) leer. Hotline ließ mich erstmal ne Stunde in der Warteschlange sitzen, um mir dann zu erzählen, dass ich einfach warten soll. Samsung brauchte sage und schreibe 2-3 Monate, um den Fehler zu beheben. Seitdem ist dieser Hersteller bei mir unten durch. Kunden mit einem quasi-unbrauchbaren Handy 2-3 Monate schmoren zu lassen, ist ein absolutes Unding.

Backups: Ein Mausklick und ALLES ist gesichert. Im Gegensatz zu der Frickelei mit rooten+Titanium backup ein absoluter Pluspunkt m.M.n. Vor allem deutlich schneller und intuitiver.

WYSIWYG: Samsung z.B. schreibt gerne die dollsten Sachen auf's Datenblatt, in der Realität sieht das aber meist etwas anders aus. Was bringt mir die hyper-mega-knaller Auflösung wenn einfach jedes Display einen bitterbösen Gelbstich hat? Der erste Fingerabdrucksensor von Apple war Phänomenal, der erste Fingerabdrucksensor von Samsung ein Graus (auch wenn es mittlerweile gut funktioniert).

Speed: Auch wenn Android-Hersteller einen 8-Kerner in ein Handy reinknallen - in der Realität liegt Apple deutlich vorne beim Speed. Mir ist es am Ende relativ wumpe, ob mein Handy 5 oder 50.000 Punkte bei lolBench hat... Am Ende muss meine Nutzung schnell von der Hand gehen und alles flüssig laufen. Und auch hier stellt sich wieder einmal raus: Selbst das iPhone 6s ÜBERRUNDET das Note7 bei "real world" Nutzung, wie man bereits auf YouTube sehen konnte. Wen interessieren denn Benchmarks?

Design und Haptik: Über Design lässt sich bekanntlich streiten aber mir persönlich gefällts. Hochwertige Materialien und exzellente Verarbeitung.
Zudem ist mein iPhone 6 Plus, was ich seit Release OHNE Hülle benutze immer noch komplett makellos. Hier würden sicherlich viele andere Handys schon aussehen wie Hund...

Preis: Ich hatte für mein Note 3 damals 650€ bezahlt (ca. ein halbes Jahr nach Release). Nachdem diese "CPU dauerhaft unter Vollast"-Geschichte war, habe ich dieses nach 4 Monaten wieder verkauft. Bekommen hatte ich mit ach und Krach noch 350€. Der Wertverlust ist jenseits von gut und böse.
Für mein iPhone 6+ mit 64GB bekomme ich heute immer noch gut 450-500€.

Das sind eben meine Erfahrungen mit Apple vs Andere Hersteller bzw Android. Das hat absolut nichts mit "Fanboy" o.Ä. zu tun, sondern ist eine ganz rationale, begründete Entscheidung. Und ja: Viele der oben genannten Punkte mögen vielleicht bei Handy X von Marke Y auch so sein - ich kenne aber noch kein Android-Gerät, was ALLE der o.g. Eigenschaften vereint. Beim iPhone stimmt einfach das Gesamtpaket... und das wird auch der Grund für den wahnsinnigen Erfolg sein, jedes Jahr auf's Neue.

Zum neuen iPhone: Sinnvolle Evolution. Einzig den fehlenden Klinkeanschluss empfinde ich als absolutes NoGo. Wird sich zeigen, ob das so klug von Apple war... Lightning Kopfhörer sind absoluter Schwachsinn, weil ich sie NUR an iPhones nutzen kann. Die müssen doch besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.
Ansonsten cooles Teil. Kann mir aber vorstellen, dass JetBlack in echt bisschen schwul aussieht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und im übrigen noch zu erwähnen:

Thema JetBlack und Fingerabdrücke. Es wurde gesagt, dass das iPhone einer Oberflächenoxidation unterzogen (Anti-Rost-Beschichtung) wird.

Was macht eine Aluminiumoxidation? Sie verhindert, das Sauerstoff und Feuchtigkeit "andocken" können. Fingerabdrücke sind also höchstens für ein paar Sekunden sichtbar und verdunsten anschließend. Im Prinzip genauso wie bei modernem Autolack.

Das soll ja der Clue der JetBlue-Lackierung sein...

hm hatte das neue iPhone als Alternative im Hinterkopf um mein xperia z2 abzuloesen, haette aber gerne die Doppel-Kamera des 7+ auch im normalen 7er gesehen. Aber da ich eigentlich auf ein Handy umsteigen will, dass von den Abmassen her merklich kleiner ist als das Z2 wird's wohl auf ein iPhone SE oder eines der Xperia Compact Modelle rauslaufen...

Seit dem iPhone 4S wieder mal ein Apfel das mir wahnsinnig gut gefällt da es diesmal wirklich alles hat was aktuell ist und sogar noch ein wenig mehr was mir sehr arg gefällt.
Vor allem in Jet-Black sieht es super gut aus und kommt dem edlen 4S schon recht nahe.

Hätte ich bei Kickstarter das "SuperBook" nicht unterstützt bzw. wäre Apple damit kompatibel (da es dem MacBook Konkurenz machen würde, wurde die Unterstützung von Apple leider abgesagt) hätte ich mir gut vorstellen können, mein Note 4 mit dem iPhone 7 Plus zu ersetzen. Nach dem 3gS und dem 4S wäre es dann mein 3. Phone von Apple. Mit den beiden Vorherigen war ich sehr zufrieden und wäre es sicherlich auch mit dem hier :)

Toll gemacht Apple aber das mit dem Preis müssen wir nochmal üben :D

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten kaufen das iPhone doch eh mit Vertrag, also sind die Preise doch eher relativ....

Och man, ich hab mich echt ein bisschen auf die Vorstellung gefreut, bin von den Neuerungen angetan, finde hier und da natürlich auch Kritik, halte das iPhone 7 aber durchaus für eines der besten Smartphones, die man kaufen kann - trotz dass ich selbst Android-User bin und das auch überzeugt und gerne. Mein Phone hat nur ein Drittel gekostet und ich sehe in ihm keine Nachteile, die es für mich rechtfertigen würden, jetzt ein iPhone 7 zu kaufen... aber hey, ich würde mir jetzt auch kein fast gleichteures S7 kaufen und find es schön für jeden, der sich trotzdem ein 7 oder S7 oder sonstiges ähnlich teure Handy kaufen kann und will.

Und dann komme ich ins CB-Forum und Applejünger und Android-Fanboys schlagen wieder verbal aufeinander ein. Ich versteh' euch nicht.

SKu schrieb:
In meinem Fall wäre das iPhone trotzdem teurer geworden. Mein 6 Plus kostete damals zum Release 869€ mit 64GB. Jetzt kostet das 7 Plus mit 32GB 899€. Für 869€ gibt es nur das 4,7" Modell mit 128GB. Ich müsste also 30€ mehr zahlen, würde aber auch nur noch die Hälfte des Speichers bekommen.

Ist auch egal, ich warte lieber auf das Jubiläums-iPhone im nächsten Jahr.

Da hätte ich gerne ein 4,7" Modell mit 64GB Einstieg, FullHD Auflösung und bündiger Rückseite.

Träum weiter, die 32GB werden sich so schnell nicht ändern..

Find die neuen features zwar nicht schlecht, aber ich habe auf eine höhere Auflösung beim iphone 7 gehofft wegen "Cardboard VR" brillen.

Bei meinem aktuellen iphone 6 ist die Auflösung für VR schon echt grenzwertig. Und Iphone 7 hat die gleiche Auflösung weiterhin. Das S7 ist mit 1440 x 2560 und fast doppelter PPI vergl. mit dem Iphone 6/7 da schon wesentlich besser.

Hoffentlich kommt das S8 mit einem 4k OLED Display, dann wird bei der Vertragsverlängerung nächstes Jahr das S8 geholt.

Wenn Iphone 7s/8 dann auch mit einem 4k OLED Display daherkommt, wirds auf jeden Fall wieder ein Iphone werden.

asdfzzzz schrieb:
Immer diese Trolle, die sich zigfach in jeden Apple-Thread gesellen und jedem einzelnen Apple-User verklären wollen, wie dumm er doch ist. Fürchterlich... lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.
Ich persönlich hatte (bis auf 1 1/2 Jahre Androidnutzung) immer iPhones und sehe diese für mich als das bessere Handy an. Warum?

Service: Wenn etwas ist, gehe ich in den Applestore und bekomme mein Handy kostenlos und direkt repariert/getauscht. Sogar ZWEI Jahre lang, wenn ich es direkt bei Apple gekauft habe (ja, selbst schon erlebt). Im Gegensatz zur Einschicke- und Warterei bei Android ein Segen.

Updates: Ich bekomme Updates direkt, zuverlässig und fast so, dass man es nicht einmal bemerkt. Sicherheitslücken / Bugs werden Zeitnah behoben. Mein altes Note 3 damals bekam ein "Update", nach dem die CPU dauerhaft unter Vollast lief -> Akku in 6 Stunden (ohne Nutzung, nur in der Hosentasche) leer. Hotline ließ mich erstmal ne Stunde in der Warteschlange sitzen, um mir dann zu erzählen, dass ich einfach warten soll. Samsung brauchte sage und schreibe 2-3 Monate, um den Fehler zu beheben. Seitdem ist dieser Hersteller bei mir unten durch. Kunden mit einem quasi-unbrauchbaren Handy 2-3 Monate schmoren zu lassen, ist ein absolutes Unding.

Backups: Ein Mausklick und ALLES ist gesichert. Im Gegensatz zu der Frickelei mit rooten+Titanium backup ein absoluter Pluspunkt m.M.n. Vor allem deutlich schneller und intuitiver.

WYSIWYG: Samsung z.B. schreibt gerne die dollsten Sachen auf's Datenblatt, in der Realität sieht das aber meist etwas anders aus. Was bringt mir die hyper-mega-knaller Auflösung wenn einfach jedes Display einen bitterbösen Gelbstich hat? Der erste Fingerabdrucksensor von Apple war Phänomenal, der erste Fingerabdrucksensor von Samsung ein Graus (auch wenn es mittlerweile gut funktioniert).

Speed: Auch wenn Android-Hersteller einen 8-Kerner in ein Handy reinknallen - in der Realität liegt Apple deutlich vorne beim Speed. Mir ist es am Ende relativ wumpe, ob mein Handy 5 oder 50.000 Punkte bei lolBench hat... Am Ende muss meine Nutzung schnell von der Hand gehen und alles flüssig laufen. Und auch hier stellt sich wieder einmal raus: Selbst das iPhone 6s ÜBERRUNDET das Note7 bei "real world" Nutzung, wie man bereits auf YouTube sehen konnte. Wen interessieren denn Benchmarks?

Design und Haptik: Über Design lässt sich bekanntlich streiten aber mir persönlich gefällts. Hochwertige Materialien und exzellente Verarbeitung.
Zudem ist mein iPhone 6 Plus, was ich seit Release OHNE Hülle benutze immer noch komplett makellos. Hier würden sicherlich viele andere Handys schon aussehen wie Hund...

Preis: Ich hatte für mein Note 3 damals 650€ bezahlt (ca. ein halbes Jahr nach Release). Nachdem diese "CPU dauerhaft unter Vollast"-Geschichte war, habe ich dieses nach 4 Monaten wieder verkauft. Bekommen hatte ich mit ach und Krach noch 350€. Der Wertverlust ist jenseits von gut und böse.
Für mein iPhone 6+ mit 64GB bekomme ich heute immer noch gut 450-500€.

Das sind eben meine Erfahrungen mit Apple vs Andere Hersteller bzw Android. Das hat absolut nichts mit "Fanboy" o.Ä. zu tun, sondern ist eine ganz rationale, begründete Entscheidung. Und ja: Viele der oben genannten Punkte mögen vielleicht bei Handy X von Marke Y auch so sein - ich kenne aber noch kein Android-Gerät, was ALLE der o.g. Eigenschaften vereint. Beim iPhone stimmt einfach das Gesamtpaket... und das wird auch der Grund für den wahnsinnigen Erfolg sein, jedes Jahr auf's Neue.

Zum neuen iPhone: Sinnvolle Evolution. Einzig den fehlenden Klinkeanschluss empfinde ich als absolutes NoGo. Wird sich zeigen, ob das so klug von Apple war... Lightning Kopfhörer sind absoluter Schwachsinn, weil ich sie NUR an iPhones nutzen kann. Die müssen doch besoffen gewesen sein, als sie sich das ausgedacht haben.
Ansonsten cooles Teil. Kann mir aber vorstellen, dass JetBlack in echt bisschen schwul aussieht ^^

Hatte die gleichen Probleme beim S2 / Note 2 und dem Sony Expiria Z3 (habe ich aktuell noch und wurde schon 3 mal zur Reparatur geschickt weil das Display am sack ging).

Werde mir nun auch ein Apfel holen. Für die Arbeit habe ich schon eins seit 3 jahren und läuft ohne wenn und aber..

Als ob Apple ein 4K OLED Screen verbaut, wenn überhaupt zieht es mit dem S7 gleich, aber das wars dann auch...

BlubbsDE schrieb:
Und jedes mal die Milchmädchenrechnung. US Preise sind ohne Steuer. Rechne mal die 19 % MwSt drauf. Und dann noch den Rest, Zoll, Versand usw.

Die Dinger kommen aus China, also wird Zoll und Versand doch auch in den USA anfallen?

Ich finde es Schade, dass die Kopfhörerbuchse weg gefallen ist. Ich fahre oft lange Strecken im Auto mit Navi + Ladekabel + Lautsprecherkabel und soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keinen Adapter für Kopfhörer und Ladefunktion gleichzeitig oder?

Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht, denn ich werde mein 6s Plus auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr nutzen auch wenn mir das 7er sehr gut gefällt.

Sturmwind80 schrieb:
Ich finde es Schade, dass die Kopfhörerbuchse weg gefallen ist. Ich fahre oft lange Strecken im Auto mit Navi + Ladekabel + Lautsprecherkabel und soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keinen Adapter für Kopfhörer und Ladefunktion gleichzeitig oder?

Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht, denn ich werde mein 6s Plus auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr nutzen auch wenn mir das 7er sehr gut gefällt.

ich vermute mal, dass andere Anbieter einen 2in1 Kabel rausbringen werden. Oder spätestens Apple, wenn sich die Leute aufregen, dass man nicht gleichzeitig aufladen kann. Ich hätte auf einen doppel Lightning Stecker gehofft, das heisst am iphone links und rechts nebeneinander ein eingang.

asdfzzzz schrieb:

glaubst du das wirklich, was du da schreibst? Wann war das so? 2011?

Zurück
Oben