News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Funktioniert der home button dann eigentlich genauso wie vorher? Stelle mir einen doppelten Force-Touch für's Multitasking umständlich vor. Oder hat man diese Funktionen iwie geändert? Finde dazu nichts.

Viel interessanter finde ich, wie fröhlich die meisten zwischen iOS und Android wechseln können. Habt ihr keine einzige App gekauft oder kauft ihr dann alles noch mal? Was macht ihr mit den Geräten eigentlich so?

Und welche Funktechnik wird nun für den W1-Chip verwendet? Proprietär?

mcsteph schrieb:
Das Iphone bleibt die Messlatte für alle anderen Hersteller ob es passt oder nicht.
Ist das auch der Grund warum Apple so viele Features rausbringt, die auf dem Rest der Welt ein alter Hut sind - Apple hat einiges verbockt und kopiert ;)
Über die Jahre findet sich einiges an Sachen die nicht gut liefen.

StardustOne schrieb:
Entweder Apple iPhone oder Xiaomi Redmi 3 oder Note 3 Special Edition. Alle Android Phones in der Apple Preisklasse sind schlicht herausgeworfenes Geld.
Jedes Smartphone in der Apple-Preisklasse ist herausgeworfenes Geld. Dein restlicher Beitrag bezüglich Updates strotzt genau so vor Halbwahrheiten. Bevor man sich irgendein China-Teil zulegt greift man zu einem Nexus.

Steven2903 schrieb:
Android User sind "Arme Schlucker"? Sonst geht es dir aber noch gut, oder? :rolleyes:
Ein Troll eben ;)

VsteckdoseV schrieb:
Und dann ist es eine Geldanlage.
Nur weil man Geld in ein Produkt steckt ist es keine Geldanlage, vor allem nicht bei Gebrauchsgütern die beim Herunterfallen quasi Wertlos werden können :rolleyes:

Kiergard schrieb:
Das die Leute aber mal weiter denken wird nicht passieren.
Wegfall der Klinkenbuchse - fände ich in Ordnung, wenn man sich Branchenweit auf USB-C geeinigt hätte. So kannst du die Dinger nicht mal in Apples eigenem Ökosystem am Rechner verwenden ohne Adapter. Und diese Adapter-Pest ist für ein Unternehmen welches sich als Öko darstellen will ein Witz.

Komischerweise sieht man immer nur die Android Boys aufm Hate Zug rumeiern)
Dann schau mal in ein Apple-Forum :D

KingD schrieb:
Warum braucht man 4K in einem Smartphone, was gerade mal 4,7 " - 5,5" hat?
Es ging um die Kameraaufnahme. Dein TV ist keine Action-Cam.

Computer_Nooby schrieb:
denn das iPhone soll auch weiterhin etwas besonderes sein. Samsung, Huawei etc. hat heutzutage ja jeder Zweite.
Die meisten armen Schlucker holen ihr iPhone querfinanziert im Vertrag ;) Ist aber auch keine neue Erkenntnis.

Habe iPhone 5S 16Gbyte seit 3 Jahren -- der Speicher reicht einfach nicht.

Morgen wird 7er 128 vorbestellt aus folgenden Gründen: mehr Speicher, bessere Kamera als 5S, Ökosystem (iPad, MacBook Pro, Familie/Freunde mit iPhones). Endlich werde ich auch in der Lage sein unterwegs Musikmachen zu können (KORG Apps, iPhone als Synth, kurz was aufnehmen uns so -- mit 16 GByte ist da nichts zu machen). Der neue iPhone wird also auch zum Musikinstrument.
Der Preis relativiert sich schnell, hätte auch 7+ gekauft, aber ich denke ist mir zu groß. Klar, würde gerne weniger als 800 Euro bezahlen, aber auf mindestens 3 Jahre hochgerechnet ist es schon okay.

Die Diskusion um Preis und Android vs. Apple finde ich total bescheuert. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und für mich ist ein Android ein Nogo (habe aber auch schlechte Erfahrungen gemacht). Klar, für WhatsApp, Facebook und Telefonieren reicht jedes 100 Euro Handy, aber das ist eben nicht alles. Hätte ich allerdings den 5S statt 16GB mit 64/128GB gekauft, würde ich jetzt wohl warten, bis die Hardware stirbt :-/

GameOC schrieb:
Geht mir gleich... welche Behaupten ja ihr iPhone hätte nach Monaten keinen Kratzer... ohne Hülle. Klar. Bei meinem 4er ist beim Frühstück der Apfel zerkratzt :D

Hab gerade mein 2 Jahre altes iPhone 6 Plus verkauft das in keiner Hülle aber in einer Tasche von fitBag aufbewahrt wurde und ich würde den zustand als "Wie Neu" beschreibe. Keine Kratzer auf Vorder- oder Rückseite zusehen.

e-Funktion schrieb:
Jedes Smartphone in der Apple-Preisklasse ist herausgeworfenes Geld. Dein restlicher Beitrag bezüglich Updates strotzt genau so vor Halbwahrheiten. Bevor man sich irgendein China-Teil zulegt greift man zu einem Nexus.
Pardon, aber bei welchem Android Smartphone außer dem Nexus (das keinen nennenswerten Marktanteil hat) kann man denn nach 2 Jahren noch auf zeitnahe Updates hoffen? Da hat Apple einfach die Nase vorn, das braucht man nicht leugnen.

Und das ist auch der Grund warum ein 2 Jahre altes Samsung, HTC oder Sony Smartphone im Wiederverkauf nicht annähernd so viel bringt wie ein iPhone.
Nur weil man Geld in ein Produkt steckt ist es keine Geldanlage, vor allem nicht bei Gebrauchsgütern die beim Herunterfallen quasi Wertlos werden können :rolleyes:
Displays kann man tauschen, habe ich schon mehrfach für mich und im Kollegen- und Freundeskreis gemacht. Keine große Kunst.
Die meisten armen Schlucker holen ihr iPhone querfinanziert im Vertrag ;) Ist aber auch keine neue Erkenntnis.
Gibt es noch so viele die nicht rechnen können und sich lieber für 50€ im Monat einen Vertrag mit unnützem Schei... holen statt 10-15€ für einen tatsächlich passenden Vertrag auszugeben und einmalig x00 Euro für das Smartphone?
In meinem Freundeskreis ist die Erkenntnis mittlerweile weit verbreitet das man mit einem Vertrag auf Dauer immer deutlich teurer unterwegs ist.

Schrank schrieb:
Auf dessen Qualität darf man schon gespannt sein, wobei man dann auch bei neuen Kopfhörern mit Lightning-Anschluss, jedes mal den DAC mit bezahlt, + Lizenzkosten für Apple.

Zu 95% werden wohl komprimierte mp3s und YouTube oder internetradio damit gehört, wie auf 95% aller anderen Handys auch. Denke dafür sollte es langen....

asdfzzzz schrieb:
Halt mal ein weißes Blatt Papier daneben und guck, wer näher dran ist.

Stimmt, ist völlig unrealistisch. Die breite Masse an Usern macht 90% der Zeit Dateikonvertierungen und C++ Kompilierungen auf dem Smartphone und braucht drölfzig Cores.
Wie angegriffen sich hier gleich einige fühlen, wenn man Samsung kritisiert... da werden sogar schon die Omas mit ins Spiel einbezogen :D

Deine Wahrnehmung ist leider noch lange kein Fakt, da zählen nur Messungen:

S7

6,480 K
0.4 JNCD from D65 White

Very Close to Standard
Accurate Std Mode

Average Color Error
From sRGB / Rec.709
?(u’v’) = 0.0062
1.5 JNCD

Excellent Accuracy
Accurate Std Mode

Largest Color Error
From sRGB / Rec.709
?(u’v’) = 0.0209
5.2 JNCD for Cyan-Blue

Very Good Accuracy
Accurate Std Mode

IP6

7,241 K
2.0 JNCD from D65 White

White is Slightly Bluish

Average Color Error
From sRGB/Rec.709
?(u’v’) = 0.0104
2.6 JNCD

Very Good Accuracy

Largest Color Error
From sRGB/Rec.709
?(u’v’) = 0.0191
4.8 JNCD for Magenta-Red

Very Good Accuracy

Sprich das iphone hat bei Weiss einen Blaustich, hat im Durchschnitt die grösseren Farbabweichungen und die grösste Abweichung liegt bei Magenta Rot
und beim S7 bei Cyan Blau in ähnlichem Bereich.

Quelle: Displaymate

Wobei man wissen muss, dass das S7 (wie schon seit S2) verschiedene, einstellbare Displayprofile hat, manche davon sind realistischer, manche weniger.

Wie gesagt, ich komm mit einem S5 gut aus, mir würde also das S7 noch das iP irgendwie zu langsam sein.
Also ist mir der Speedkrieg herzlich egal.

Was die Kernnutzung angeht, nur weil iOS es nicht kann, kannst du nicht davon ausgehen, dass Android das auch nicht kann.
Laut Anandtech kann Android beim Appupdate im Playstore 10-12 Kerne belasten, beim Chrome Browser sind es 3-5 und der Samsung Browser
kann sogar 4-6, Games meist 3-4. Daher machen da mehr als 2 Kerne irgendwo schon Sinn und nur hohe Einzelkern Leistung ist eben
in dem Fall auch nicht das einzig glücklich machende.

@Sawubi
Wie gesagt, über den Tag verschiedene Apps switchen oder in 2 Minuten durch 40 Apps knallen mit 3-4 offenen Games (was sicher niemand macht) ist ein riesen Unterschied.
Und ich seh es jeden Tag, iPhone 6 läd offene Tabs nach beim Switchen, mein S5 (2GB) nicht und das Tab S (3GB) noch viel seltener. Also ist auch hier mehr Ram einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich interessant:

Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.
Quelle: http://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-7/4,7"-display-256gb-diamantschwarz#00,10,21

Man will dem Kratzergate wohl zuvorkommen und Prävention betreiben?
Was Apples Fehler betrifft, ist jeder davon ja immer gleich ein (Riesen)Skandal

fromdadarkside schrieb:
Pardon, aber bei welchem Android Smartphone außer dem Nexus (das keinen nennenswerten Marktanteil hat) kann man denn nach 2 Jahren noch auf zeitnahe Updates hoffen? Da hat Apple einfach die Nase vorn, das braucht man nicht leugnen.
Ich schrieb doch: Bevor man sich ein China-Dings kauft sollte man lieber zum Nexus greifen. Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben und geleugnet habe ich in dem Satz auch nichts, da Apple gar nicht zur Sprache kam.

Displays kann man tauschen, habe ich schon mehrfach für mich und im Kollegen- und Freundeskreis gemacht. Keine große Kunst.
Ich habe auch schon einige Displays getauscht, hauptsächlich bei Samsung. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun, außer dass du mich bestätigst. Die so genannte Geldanlage kostet dann 60-80€, welche einen Verlust darstellen. Rechne die Arbeitszeit noch mit ein und du bist bei mindestens 100-120€ die du abziehen kannst. Wenn du also nicht gerade einen Apple II auf dem Dachboden hast ist die Idee der Geldanlage in Elektronik für den Allerwertesten.

Dr. MaRV schrieb:
Was Apples Fehler betrifft, ist jeder davon ja immer gleich ein (Riesen)Skandal
Wenn Apple sich als Speerspitze der Messlatte darstellt muss damit gerechnet werden, dass dieser Maßstab auch angelegt wird. Und Fehler gab es genug :D

e-Funktion schrieb:
Viel interessanter finde ich, wie fröhlich die meisten zwischen iOS und Android wechseln können. Habt ihr keine einzige App gekauft oder kauft ihr dann alles noch mal? Was macht ihr mit den Geräten eigentlich so?
Wir reden hier von Geräten in der Preisregion 500-1000 Euro.
Ich denke nicht, dass es da nen Beinbruch ist die ein oder andere App für 1-2 Euro einfach doppelt zu kaufen.

PS: Hab ein iphone 4 und ein Galaxy S6 und nur eine einzige kostenpflichtige App (WhatsApp) drauf.
Ich wüsste pauschal auch nicht für welche App ich viel augeben sollte, mittlerweile gibts ja schon Navi mit Offline-Karten kostenlos.
Gibt ja nicht jeder Hunderte Euro aus um in Spiel xy schneller voran zu kommen. ;)

e-Funktion schrieb:
.

Habe beruflich als Admin iOS, Android und Win Mobile im Einsatz.
Kann mir grad nehmen wo ich Bock drauf hab.

Apps werden nicht gekauft. Auf Android gibts Amazon Underground wenn man mal was braucht.
Der Rest is gratis oder das Geld nicht wert.

Fällt also eigentlich leicht kein Geld auszugeben :)
Ich glaub Threema hab ich gekauft. War rausgeworfenes Geld weil niemand es nutzen wollte :p

@e-Funktion: wo hat Apple eigtl. jemals behauptet die Speerspitze in irgendwas zu sein? irgendwie höre ich das ständig von Android Fanboys, dass Apple ja so arrogant sein und sich für das beste hält.

Wer mal ihre Keynotes verfolgt, der sieht, wie viel Spaß die Leute daran einfach haben und teilweise sehr lustig und entspannt sind. da läuft auch keiner mit Anzug oder so rum. die freuen sich über ihre Produkte (wäre auch dumm wenn nicht) und präsentieren es einem Publikum.

Wo sagen die nun, dass sie die besten seien?

also irgendwie, geht's nur mir so oder fühlt sich auch noch jemand anders gelangweilt.

Ich brauch echt Hilfe, um die Apps zu finden die wirklich gut sind und mir den Alltag vereinfachen, alleins aufräumen im App Store? damit ist es doch nicht getan..

"Best camera in a smartphone"
"A10 Fusion is the best Chip in a Smartphone to-date"

Solche Phrasen habe ich gestern oft gehört, manche stimmen und manche nicht. Ist halt Marketing und sehe ich nicht als Arrogant an.

Getreu dem Motto, dass die beste Kamera immer die ist, die man gerade zur Hand hat, mache ich sehr, sehr, sehr viele Bilder mit dem Telefon. Bildqualität ist mit nem iPhone auch immer OK gewesen, aber zwei Dinge haben mich echt genervt zuletzt (und zwar so sehr, dass ich trotz einem Zoo an Apple-Geräten über ein Telefon von nem anderen Anbieter ernsthaft nachgedacht habe):

- Ich bin viel am und auf dem Wasser und muss immer entweder eine hässliche, bildverschlechternde Hülle ums Telefon haben, oder ständig das Handy wie ein rohes Ei behandeln. Entspannte Schnappschüsse sind so nicht drin
- keine optische Zoomfunktion ... wie viele Bilder habe ich schon nicht gemacht, weil ich das Motiv nicht zumindest etwas näher ranholen konnte.

Beides ist jetzt bedient (IP67 war nun wirklich Jahre überfällig, Doppellinse ist genau was ich wollte, einfach auf x2 umschalten reicht mir). Also ich bin mit dem 7+ happy, so wie es vorgestellt wurde. Der Farbumfang des Displays hat mich bisher nicht wirklich genervt, aber wenn man aktuelle, bessere Androiden danebengehalten hat, hat man schon gemerkt, dass da mehr geht. Verbuche ich als Bonus-Punkt. Kopfhörerbuchse, tja nun. Unterwegs eh Bluetooth und zu Hause höre ich Musik etc. nicht übers iPhone, ich verstehe aber, dass das für viele ein Anwendungsfall ist. Über den Wegfall von Firewire bei den Macs habe ich damals mehr geflucht :)

Teuer? Ja. Zumindest kriegt ich für mein altes 6er noch 400 Euro in etwa, das Neue via Vertragsverlängerung+Zuzahlung - im Ergebnis kriege ich sogar Geld wieder bei gleichen monatlichen Kosten wie bisher.

e-Funktion schrieb:
Ich schrieb doch: Bevor man sich ein China-Dings kauft sollte man lieber zum Nexus greifen.
Aber weder das Nexus noch die China-Smartphones sind die Masse. Marktführer ist ja ganz klar Samsung, und dann kommt erstmal lange nichts.
Zumal, will Google die Nexus-Reihe nicht einstellen?
Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben und geleugnet habe ich in dem Satz auch nichts, da Apple gar nicht zur Sprache kam.
Völlig richtig, da hab ich eine andere Diskussion mit deinem Posting vermischt, sorry.
Die so genannte Geldanlage kostet dann 60-80€, welche einen Verlust darstellen. Rechne die Arbeitszeit noch mit ein und du bist bei mindestens 100-120€ die du abziehen kannst. Wenn du also nicht gerade einen Apple II auf dem Dachboden hast ist die Idee der Geldanlage in Elektronik für den Allerwertesten.
Ich bezog mich nur auf die Aussage "beim herunterfallen quasi wertlos werden können", ich wollte nur das Zitat nicht völlig zerreissen. ein gebrauchtes iPhone das noch 400€ wert ist wird durch ein gebrochenes Display eben nicht annähernd "wertlos". Wasserschaden wäre ein besseres Beispiel gewesen, aber das greift ja für das 7 nun auch nicht mehr :)
Geldanlage ist natürlich quatsch, da stimme ich dir vollkommen zu. "Besserer Werterhalt" trifft es eher, was den Aufpreis des iPhones zum vergleichbaren Samsung, Sony usw. aber auch nicht raus holt.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
wo hat Apple eigtl. jemals behauptet die Speerspitze in irgendwas zu sein?
Gestern beim vorstellen des Wireless Audio haben sie sich als Heilsbringer angekündigt. Nur eines von vielen Beispielen. Meistens machen Sie es aber geschickt und beziehen sich nur auf sich selbst ("das beste iPhone das es je gab").

Blutschlumpf schrieb:
Gibt ja nicht jeder Hunderte Euro aus um in Spiel xy schneller voran zu kommen. ;)
Mehrere Apps für 2-3€ summieren sich schnell ;)

fromdadarkside schrieb:
Ich bezog mich nur auf die Aussage "beim herunterfallen quasi wertlos werden können"
Wertlos war natürlich leicht überspitzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@e-Funktion: und welche Firma tut das nicht bei seinen Produkten? ist Apple die einzige Firma der Welt, die ihre eigenen Produkte anpreist?

Und welche Aussagen stimmen oder nicht, ist mal dahingestellt. Beste "Smartphone camera" ist eher subjektiv ja. Schnellster Chip in an Smartphone wahrscheinlich die Wahrheit.

Meist bezieht man sich auf sich selbst. finde ich voll ok und nicht weiter beachtenswert.

Ich frage mich dann an dieser Stelle: arbeiten die Leute hier selbst eigtl. in Unternehmen, die Produkte verkaufen? und wenn ja: wie läuft das bei euch? zieht ihr euch selbst in den Dreck?

Zurück
Oben