News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

MOM2005 schrieb:
na dann werden wohl die kommenden macbooks jenseits 3000€ kosten damit das preisgefälle wieder passt. ich schätz mal langsam aber sicher überspannt apple den bogen mit ihren preisen.

Wie kommst Du auf sowas? die iPhone 7 kosten in etwa das, was iPhone 6 und 6s bei der Einführung auch gekostet haben.....

Haes schrieb:
Das ist irreführend und falsch. Die Schutzklasse IP 67 ist nicht dauerhaft wasserdicht, sondern zeitweilig (Untertauchen bis 1m Tiefe und 30min Tauchzeit) sowie Staubdicht. IP 68 wäre dauerhaft wasserdicht bis 10m tiefe wie das Galaxy S7.

Das ist nicht richtig.
IP68 hat wenig festgelegte Bedingungen, das meiste wird in Absprache mit dem Hersteller festgelegt und muss immer mit angegeben werden, allerdings soll IP67 mindestens in Tiefe oder Dauer übertroffen sein.

Bei Samsung sieht es so aus:
*Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.

Kantico schrieb:
Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.

Was meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist, wenn man das Gerät so bewirbt, aber Garantie ist ja nur eine freiwillige Leistung des Herstellers. Soweit ich weiß, muss immerhin die Gewährleistung es abdecken, da das Feature eindeutig beworben wird.

darthbermel schrieb:
Wie kommst Du auf sowas? die iPhone 7 kosten in etwa das, was iPhone 6 und 6s bei der Einführung auch gekostet haben.....

und welche spürbaren innovationen hat es im vergleich zum iphone 6? iOS 10 kann es ja nicht sein. der wegfall vom klinkenstecker auch nicht. ganz im gegenteil jetzt kann man während des ladens nichtmal mehr musik hören.

warum kann das teil nicht berührungslos laden, ...

sorry aber der technische stand rechtfertigt diesen preis einfach nicht mehr.

Und es hat keinen NFC, kein IP68 und auch andere Dinge, die andere Smartphones schon seit Jahren haben...Das war alles bereits in den letzten knapp 500 Beiträgen zu lesen. Nur deine Suggestion, iPhones werden mit jeder Generation erheblich teurer stimmt nicht und passt auch nicht zu deinem zitierten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
fromdadarkside schrieb:
Wieso? Apple schreibt nirgends das es dauerhaft wasserdicht sei, in der Keynote wurden sogar die typischen Anwändungsfälle "iPhone im Regen benutzen" und "iPhone fällt (unbeabsichtigt) ins Wasser" gezeigt. Das "Dauerhaft" hast du dazu gedichtet.

Wer so unglaublich dämlich ist und aufgrund der IP67-Zertifizierung annimmt, man könne nun mit dem iPhone schwimmen gehen, der verdient das es kaputt geht.

Ich glaube es ging Haes und mir auch darum den Herrn La Rocco für die Verwendung des Wortes "wasserdicht" zu kritisieren, weil es schlichtweg falsch ist.
Es ist, laut apple.de, nicht wasserdicht sondern spritzwassergeschützt. Letzteres schließt Apple aber in der Garantie aus, was man sich als Kunde eines Premiumproduktes IMHO nicht gefallen lassen sollte.

Die Kamera knippst weiterhin "nur" in 4:3.

Deliberation schrieb:
Wie meinst Du diesen Punkt?

Mein Moto G2 eiert auf Sicherheitspatch 01/2016 rum. Das iPhone 4s meiner Frau ist auf gleichem Softwarelevel wie ihr SE. Das meine ich mit einem vernünftigen Sicherheitsupdateservice.
Grüße Sascha
Ergänzung ()

Krulemuk schrieb:
Die Kamera knippst weiterhin "nur" in 4:3.

Machen meine OM-Ds auch. Wo ist das Problem? Ich fotografiere seit 2008 in dem Format. Vor allem bei den kleinen Linsen nutzt es am besten den Lichtbereich aus.

Ich check es nicht. Mit jedem iPhone wird angeblich die Akku Laufzeit verbessert, seit dem 3G. Das Ding müsste doch jetzt eigentlich ne Woche halten?!

Sascha Z. schrieb:
Machen meine OM-Ds auch. Wo ist das Problem? Ich fotografiere seit 2008 in dem Format. Vor allem bei den kleinen Linsen nutzt es am besten den Lichtbereich aus.
Ich hab damit überhaupt kein Problem, weswegen ich das "nur" in Anführungszeichen gesetzt habe. Die meisten professionellen Kameras knippsen ja sogar in 3:2. Ich habe lediglich die Frage von RenoRainers beantwortet..

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was passiert wenn das Ding im Salzwasser gelandet ist.

Demnächst ist Schnorcheln angesagter denn je. Wenn interessiert wenn das Teil ins klo fliegt

Krulemuk schrieb:
Ich hab damit überhaupt kein Problem, weswegen ich das "nur" in Ausrufezeichen gesetzt habe. Die meisten professionellen Kameras knippsen ja sogar in 3:2. Ich habe lediglich die Frage von RenoRainers beantwortet..

Hab das "nur" als negativen Punkt aufgegriffen. Schon zu viele Diskussionen über 4:3, 3:2 16:9 usw. geführt... Hab also nix gesagt ;-)

RenoRaines schrieb:
Bin kein Kameraexperte, bedeutet das das das iPhone endlich in echten 16:9 knipst in vollen 12 MP? Oder hat das damit nichts zu tun und man bekommt weiter nur 4:3 Fotos und 16:9 nur gezoomt durch Drittanbieter Apps?

Das Format hat nichts mit der Art des Objektivs zu tun.
Ergänzung ()

MOM2005 schrieb:
und welche spürbaren innovationen hat es im vergleich zum iphone 6? iOS 10 kann es ja nicht sein. der wegfall vom klinkenstecker auch nicht. ganz im gegenteil jetzt kann man während des ladens nichtmal mehr musik hören.

warum kann das teil nicht berührungslos laden, ...

sorry aber der technische stand rechtfertigt diesen preis einfach nicht mehr.

Optischer Bildstabilisator auch im "nicht-plus-modell", Spritzwasserschutz, doppelte Leistung der CPU, Mehrleistung der GPU, verbesserter Homebutton, der sich nicht abnutzt, besseres Display, mehr Speicher... usw

Also für mich bleibt das iPhone immer noch das beste Smartphone. Einfach wegen der Update- und Sicherheitspolitik von Apple. Klar gibt es Nexus-Geräte, die ähnlich gepflegt werden, dann ist aber der Gedanke der Gerätevielfalt bei Android schon wieder verloren. Und die zig Launcher und den ganzen Kram: Da habe ich mich mit meinem Android-Zweitgerät schon lange satt gesehen.
Welcher Vorteil bleibt also bei Android? Google zu unterstützen? "Edgy" zu sein? Ein billigeres (nicht günstigeres!) Gerät zu besitzen? Für mich sind das keine Vorteile.
Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus, um dann auch ein über Jahre hinweg aktuell gehaltenes, halbwegs sicheres Gerät mit ungeschlagener Verarbeitungsqualität zu haben, auf das ich mich jeden Tag privat und beruflich verlassen kann. Und wenn mal etwas nicht rund laufen sollte oder kaputt geht, kann ich in einen der Apple Stores gehen, und mir das Gerät vor Ort reparieren lassen. In dem Einkaufszentrum um die Ecke kann ich mein Gerät nach kurzer Zeit wieder abholen, während ich einen Kaffee trinke oder ein bisschen Bummeln gehe. Sollte innerhalb der Garantie etwas nicht stimmen, bekomme ich sogar sofort und ohne Wartezeit ein Austauschgerät (neues iPhone!) ohne Murren und Knurren und vor Allem: Ohne mein Gerät nach Asien zu schicken, wo es womöglich auf dem langen Transportweg am Ende noch verloren geht oder zerdrückt wird. In der Zeit wäre ich dann aufgeschmissen.

So ein Smartphone ist heute viel mehr als nur ein Telefon. Es ersetzt etliche Geräte, wie z.B. eine Urlaubskamera oder einen Walkman/MP3-Player. Ich nutze es auch liebend gerne als Notizzettel oder Diktiergerät. Die Fotos von meinen Liebsten habe ich auch immer dabei. Ich kann die Termine meiner Kunden in den Kalender eintragen, und sie werden mir dann auch auf meinem MacBook und meinem Desktop-PC aktuell gehalten. Klar können das andere Smartphones auch, aber eben nicht so zuverlässig, sicher und unkompliziert. Und eben auch nicht mit diesem Service in der Hinterhand.
Dafür gebe ich sehr gerne etwas mehr Geld aus, denn das ist es mir absolut wert!
Ich hatte schon viele Android-Geräte über die Jahre, aber seit 2 Jahren steht für mich fest: Qualität und Service haben ihren Preis, wer da spart, der spart an der falschen Stelle.
Ob man sich da immer das neueste iPhone kauft, oder über den Mobilfunkvertrag alle zwei Jahre, oder aber einige Zeit mit einem Gerät verbleibt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich habe mein iPhone 6s erst vor kurzer Zeit von Apple ausgetauscht bekommen, und werde nun gut darauf achten.
Das iPhone 7 würde mir aber besonders wegen des optischen Bildstabilisators und des Spritzwasserschutzes gut gefallen.

Eines liegt mir aber sehr am Herzen:
Anstatt sich im Internet als Keyboard-Warrior gegenseitig verbal an die virtuellen Kehlen zu springen, sollten wir jedem seine eigene Meinung und seine eigenen Vorlieben lassen.
Dieser Hass gegenüber einer Firma und deren Kunden ist traurig.

Ich rate aber (gut gemeint) jedem Android-Nutzer, eine gute Antivirensoftware auf dem Gerät zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das gezeigte auch sehr gut. Nur das design des 6er eben nicht. Ansonsten würde ich mal wieder mit einem iphone liebäugeln

Würde mich ja interessieren, wie sich die Monatsgehälter der iPhone User so aussehen, und wer die Mehrheit darstellt ..
Zugegeben das Teil ist nicht übel, und diesmal ist das Netz in DE noch nichtmal so weit , auch wenn 450 MBit technisch auch schon überholt sind, aber es geht halt einfach ums Geld machen und für die Kohle könnte ruhig mehr drin sein..

Wirklich Neues geht aber einfach nur von den Apps aus

Als Windows Monile User fühl ich mich da aber so richtig als Rebell .. Hat ja auch was

Kantico schrieb:
Ich glaube es ging Haes und mir auch darum den Herrn La Rocco für die Verwendung des Wortes "wasserdicht" zu kritisieren, weil es schlichtweg falsch ist.
Es ist, laut apple.de, nicht wasserdicht sondern spritzwassergeschützt. Letzteres schließt Apple aber in der Garantie aus, was man sich als Kunde eines Premiumproduktes IMHO nicht gefallen lassen sollte.

So ist es - danke. CB beschreibt es einfach nicht korrekt und irreführend, indem Sie das Smartphone als "wasserdicht nach IP67 Schutzart" nennen, was es nicht ist - spritzwassergeschützt nach IP67 wäre vielleicht besser.

Aber belassen wir es. Jeder der ein Produkt kauft, sollte sich informieren bzw. auch testen (was mit dem Wasser etwas lustig wäre ;) ) und Wettbewerberseiten machen beschreiben es auch nicht besser - leider.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Oehm, die Tabelle findet man im Artikel. Und auch auf der Apple-Seite kostet das 6S Plus mit 128GB 869€. Mein iPhone 6 Plus hat damals mit 64GB 869€ bei Release gekostet. Jetzt bekomme ich dafür lediglich das kleine Modell mit 128GB oder das 7 Plus mit 32GB für 30€ mehr und weniger Speicher.

Das 7 Plus ist mit 32GB also bereits teurer als das iPhone 6 Plus mit 64GB.

sorry absolut falsch, du kannst das selbst nachschauen, Ende September hat das iPhone 6sPlus mit 64 GB 959 Euro gekostet.
einfach auf
http://waybackmachine.org

gehen, dort die Apple Seite eingeben und das gewünschte Datum wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppeltes Zitat entfernt)
Wer während dem Akku laden gleichzeitig Kopfhörer nutzen möchte findet bereits entsprechende Adapter

TungstenCarbide schrieb:
um dann auch ein über Jahre hinweg aktuell gehaltenes, halbwegs sicheres Gerät mit ungeschlagener Verarbeitungsqualität zu haben, auf das ich mich jeden Tag privat und beruflich verlassen kann.
Ich frage mich echt, wie ich bisher mit Android privat und beruflich überleben konnte ;-)

und vor Allem: Ohne mein Gerät nach Asien zu schicken
Wer ein Gerät aus Asien importiert wird das bewusst (oder unbewusst?) in Kauf nehmen. Für offiziell hier verkaufte Geräte ist das jedoch kein Argument.

aber eben nicht so zuverlässig, sicher und unkompliziert. Und eben auch nicht mit diesem Service in der Hinterhand.
Hä? Jetzt wird es langsam aber sicher absurd.

Dieser Hass gegenüber einer Firma und deren Kunden ist traurig.
Hier stimme ich dir wieder zu.

Ich rate aber (gut gemeint) jedem Android-Nutzer, eine gute Antivirensoftware auf dem Gerät zu installieren.
Hier wieder nicht.

Krulemuk schrieb:
Das ganze Konzept wird mit sowas ad absurdum geführt ^^ Wie bei den Macbooks schon auch.

Zurück
Oben