News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Insgesamt ein ordentliches Update wie ich finde. Gerade die Verbesserungen und Neuheiten bei den Kameras, die längere Akkulaufzeit trotz massiv höherer SOC-Leistung klingen gut. Mal sehen was in den Tests davon übrig bleibt.

Den Wegfall des Klinkensteckers finde ich leider einen Schritt in die falsche Richtung. Gut, die Hersteller von In-Ears werden schnell nachziehen und Modelle mit dem an sich guten Lightning Port anbieten. Aber das Musikhören bei gleichzeitigem Laden mittels Split-Adapter ist schon sehr frickelig.
Prinzipiell könnte ich mich mit drahtlosen In-Ears anfreunden solange Klang, Latenz, Tragekomfort und Akkulaufzeit stimmen. Immerhin hat drahtlos den Vorteil, dass man sich nicht jährlich neue In-Ears wg Kabelbruch kaufen muß - war bei mir jedenfalls regelmäßig der Fall, weil ich die Dinger echt häufig benutze.
Naja mal sehen, was sich da in den nächsten Jahren auf dem Zubehörmarkt tut. Bis dahin bin ich ja bekannterweise vollstens zufrieden mit dem 6s und werde es noch das eine oder andere Jahr weiternutzen. So schnell kommt mir jedenfalls kein Android ins Haus, auch wenn z.B. manche Samsungs von der Hardware her nicht zu verachten und annähernd gleichauf sind. Aber: beim Gedanken daran, dass man sich durch Googles Geschäftsmodell mitsamt seinen Daten verkauft und dass die vielen Sicherheitslücken aufgrund der mangelhaften Updatepolitik nur sehr spät bis gar nicht gefixt werden, wird mir schlecht.

das plus ist auch imho das einzig kaufbare iphone. ok, es ist riesig und für 5,5 zoll einfach viel zu klobig. dennoch ist es dem normalen haushoch überlegen. sei es akku, sei es displayauflösung, sei es features wie dualkamera, mehr ram etc.pp.

ich würde mir, wenn ich ein iphone kaufen müsste, nur das plus kaufen. diesen abgespeckten mist ala se und normalen 7er könnten die sich in die haare schmieren.

ist aber meine meinung

Christi schrieb:
das plus ist auch imho das einzig kaufbare iphone. ok, es ist riesig und für 5,5 zoll einfach viel zu klobig. dennoch ist es dem normalen haushoch überlegen.

Dafür hat man auch die doppelte Pixelanzahl bei gleicher Grafikleistung, was für "Gamer" durchaus ein Nachteil sein könnte.
Zudem passt das Teil in kaum eine Hosentasche.

MaverickM schrieb:
Lachen tut derjenige, der sein Gerät zu einem guten Kurs wieder verkaufen kann, weil es keinen Kratzer, Delle oder Schramme hat. Und ich für meinen Teil bin zufrieden, zu wissen, was ich habe. Ich muss nicht vor anderen damit angeben.

Da das iPhone aber scheinbar nach wie vor als zweifelhaftes Status-Symbol gilt, scheint das für manche wohl abwegig zu sein, dass man seine Investition schützen, und sich einfach nur im stillen darüber freuen können will.

Mir geht es nicht um das Angeben, sondern um die gute Haptik. MMn liegt das iPhone einfach super in der Hand und fühlt sich wertig an. Deshalb mach ich die hülle immer nur dann dran, wenn ich z.B. beim Wandern bin etc.

Kratzer hat es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der grafikleistung ist egal. die geräte rechnen intern gleich, so dass kein unterschied in der leistung vorhanden ist.

das mit der hosentasche stimmt;) man gewöhnt sich aber an alles bzw. richtet sich dann halt so ein- z.b. bauchtasche fürs handy;)

Das Plus passt in jede Männerhosentasche, erzeugt aber sichtbare, hässliche Ausbuchtungen. Ich wollte daher mit dem IP7 oder nächstes Jahr mit dem 7S zu 4,7'' greifen. Leider macht mir Apples Modellpolitik mit der verbesserten Kamera da einen Strich durch die Rechnung und ich werde wohl vorerst beim Plus Modell bleiben...

Vor kurzem wollt ich noch das Note 7 holen . Das warten der Apple presäntation hat sich aber gelohnt und mich vom kauf des Samsung Gerät abgehalten.
Apple ist da auf dem richtigen weg auf jedenfall !
Zudem auch noch Wasserdicht . Das mit der Klinkenbuchse stört mich persönlich garnicht. Apple hat das nämlich super gelöst und an seine Kunden gedacht und fügt dem Gesamtpaket einen Adapter für klinken Kopfhörer dazu.
Die Enthüllung ist mehr als nur positiv.
Viele haben sich gleich aufgeregt was die Gerüchte betrifft zur Klinke etc. Aber so doof ist Apple nicht !! Super gelöst!!!

Als Einsteiger brauch ich dann wohl auch garnicht auf das nächste Apple Gerät warten . Da wird es doch keine große Veränderung eben ,, oder ? .D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Klinkenstecker geht mal gar nicht. Bluetooth Kopfhörer müssen irgendwann geladen werden und nicht jeder Kopfhörer/Box besitzt Bluetooth, einen Klinkenbuchse hingegen schon.

Für die Ratenzahler/Käufer:evillol: des IP7, stört euch es nicht, das die Bezel immer noch so Fett sind?
Die Bezel sehen ja etwas nach s3 galaxy aus.

Zuletzt bearbeitet:
390€ bei Vertragsverlängerung im Magenta Mobil M ist mir zu fett...Da warte ich mal lieber aufs nächste Jahr und geh als Neukunde rein :freak:

FAKK schrieb:
Kein Klinkenstecker geht mal gar nicht. Bluetooth Kopfhörer müssen irgendwann geladen werden und nicht jeder Kopfhörer/Box besitzt Bluetooth, einen Klinkenbuchse hingegen schon.

Deswegen fügt Apple einen Adapter hinzu für die die nicht ganz darauf verzichten können. Ist doch kein problem ...

ichFrage2 schrieb:
Als Einsteiger brauch ich dann wohl auch garnicht auf das nächste Apple Gerät warten . Da wird es doch keine große Veränderung eben ,, oder ? .D

Nächstes Jahr ist 10 Jahre iPhone angesagt. Ich könnte mir tatsächlich einige große Neuerungen vorstellen.

OLED vielleicht mit höherer Auflösung
Sapphir-Kristall als Displayglas
Neues Design mit weniger Rand oben+unten und display ähnlich dem Nubia Z11 rechts und links bis an den Rand
Wieder ein Kamera Upgrade, diesmal dann auch nachträglich den Fokus verändern usw.
und was Apple sich sonst noch so einfallen lässt um das Jubiläum gebührend zu feiern.

@Quanten Nein stört mich nicht, selbst mein 6 Plus war was Haptik und Aussehen angeht für mich meilenweit vor S6/S7 (Edge) da kann dieses Jahr auch gerne noch der Rand was größer sein :-)

@Sawubi ich bin mal Skeptisch was die Große Neuerung betrifft :D . Aber noch ein Jahr kann ich nicht warten, selbst wenn mein Note4 gut ausreicht. Das iPhone 7 ist schon ein sehr gutes Stück Smartphone das völlig ausreicht . Meiner Meinung nach.

Android kann ich übrigens nicht mehr sehen . Bin froh wenn ich mein Apple Gerät habe. Wollte schon lang von Android weg wechseln. Gibt einfach kein Smartphone im Android Store das mich anspricht und ich finde Samsung macht da schon sehr gute Handys aber gerade die gehen auf dauen garnicht. Habe bisher nur Probleme mit deren Smartphones gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
das iPhone 7 ist die 10. Generation mit iOS 10. man kann immer argumentieren, dass es zu Zeitpunkt und Modell X dann neue Features gibt.
Ich denke AMOLED und höhere Auflösung klingen realistisch. schmalere Gehäuse bauen usw.

dennoch hat man mit dem 7er schon ein starkes Stück Hardware, welches kaum Wünsche offen lässt. aber klar ist, dass sie sich jedes Jahr etwas einfallen lassen, dass es wieder einige juckt, das neueste kaufen zu wollen. und ich denke das wird schon alleine dadurch erreicht werden, dass man das Design ändern wird.

das Design des 6er Modells wurde mit dem 7er nun perfektioniert denke ich.

ein neues Design würde im nächsten Jahr dann Sinn machen. das Design soll sich ja nur noch alle 3 Jahre grundlegend ändern.

Hey ich sage nicht dass das 7er nicht gut ist, habe es ja selber eben bestellt :D

Und vor allem in Diamantschwarz und Schwarz sieht das aktuelle Design schon anders aus als beim Vorgänger da die Antennenstreifen quasi nicht mehr sichtbar sind. Ich freu mich schon drauf auch wenn ich noch was warten muss

Ich glaube ich kauf mir dann aber auch die kleinere Variante bzw das iPhone 7 . Das iPhone 7 Plus ist mir viel zu groß, in der länge um einen halben cm größer als das Note4 . Das Note 4 ist schon für mich das maximum an größe. Wobei mich die Kamera des 7 Plus anspricht :D . Dann aber müsste ich mir eine separate Tasche besorgen hihi .
Schade das es den kleinen nicht in Diamantblack gibt

Steven2903 schrieb:
Haptisch fühlt sich doch alles recht ähnlich an, und lieber einen Bumper als nach 2 Wochen einen Totalschaden, oder?
Dann kommts wohl auf den Umgang mit den Geräten um. Ich hatte nie Schutzfolien oder Hüllen um meine Smartphones, iPod Touch oder sonstwas. Immer ein Sleeve in der Tasche und Benutzung dann "nackig", und in mittlerweile 6 Jahren nie etwas gewesen. Allerdings ist mir auch noch nie ein Gerät einfach aus der Hand gefallen. Mal mit dem Sleeve auf den Boden, weil ich die Hosentasche verfehlt hab, aber das ist dann ja kaum 1m Fall. Kommt immer auf die Nutzung an.

Krulemuk schrieb:
Das Plus passt in jede Männerhosentasche, erzeugt aber sichtbare, hässliche Ausbuchtungen. Ich wollte daher mit dem IP7 oder nächstes Jahr mit dem 7S zu 4,7'' greifen. Leider macht mir Apples Modellpolitik mit der verbesserten Kamera da einen Strich durch die Rechnung und ich werde wohl vorerst beim Plus Modell bleiben...

Wenn die Tasche sonst leer ist ja. Aber ich hab noch mind. Geldbörse & Hausschlüssel mit, oft noch Autoschlüssel, Taschenmesser o.ä., deshalb ist das Gerät dann nicht allein in der Tasche. Und dann passt es bei mir zumindest nicht mehr.

@IchFrage2
Das iphone 7 gibt es auch in diamantschwarz oder meinst du das SE?

Krulemuk schrieb:
@IchFrage2
Das iphone 7 gibt es auch in diamantschwarz oder meinst du das SE?

Ach übersehen. Den gibt es also doch . Aber der Aufpreis von 100€ für die Farbe passt mir wie garnicht . Kann mich auch garnicht entscheiden zwischen Schwarz(Diamant/space) oder silber mit weißer Vorderseite

Die Farbe selber kostet nicht mehr als die anderen, allerdings gibt es sie halt erst ab 128GB Speicher

Autokiller677 schrieb:
Dann kommts wohl auf den Umgang mit den Geräten um.

Wenn man es selbst in der Hand hätte ob was passiert, dann würde ja nie was passieren. ;) Es braucht dich nur einer anrempeln, gegen nen Tisch stoßen, auf dem das Gerät liegt, ne Katze auf den Tisch springen oder sonstwas passieren, schon fällt das Gerät runter.
Daher nie ohne Schutzhülle, denn mir ist es jedenfalls scheissegal wie toll so ein Telefon aussieht und wie geil sich die Rückseite anfühlt. :rolleyes: Außerdem liegt es so einfach besser in der Hand und ist auch nicht so glatt wie Metall.

Zurück
Oben