News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

"Ein neuer Quad-LED-Blitz arbeitet 50 Prozent heller und leuchtet 50 Prozent weiter bei gleicher Helligkeit."

50% heller bei gleicher Helligkeit? Helligkeit sollte vlt. Stromverbrauch heißen?

@asdfzzzz
Und den Quatsch mit Display und Gelbstich kannst deiner Oma erzählen.
Keiner hat bessere Displayabstimmungen als Samsung. Gibt massen Tests dazu.

Im Gegenteil, das iPhone hat nen Blaustich, aber wenn man das eben als Referenz anschaut, kommt man eben
auf solche Schlüsse.
siehe z.B. Displaymate

Was den Speed angeht, mag ja sein, dass da Apple bei nem so absolut völlig unrealistischen Szenario wie bei Phone Buff noch vorn liegt,
aber hey, weder das Tempo wie der durch die Apps switcht, noch die Masse an geöffneten Apps sind irgendwie realistische Nutzung.
Völliger brainwash BS sonst nix!
Aber mir reicht beim Tempo auch ein S5 mit leicht optimiertem TW Rom völlig aus, daher bin ich nicht in der Zielgruppe.

modena.ch

Also für mich ist das Testszenario von PhoneBuff ziemlich realitätsnah. Ich benutze am Tag viele verschiedene Apps und schließe keine einzige davon. Wenn ich also diese Apps aus dem Hintergrund öffnen kann und nichts nachgeladen werden muss ist die Benutzererfahrung doch für mich positiv. Ich kann ohne Ladebildschirm genau da weitermachen wo ich aufgehört habe.

stephan902 schrieb:
"Ein neuer Quad-LED-Blitz arbeitet 50 Prozent heller und leuchtet 50 Prozent weiter bei gleicher Helligkeit."

50% heller bei gleicher Helligkeit? Helligkeit sollte vlt. Stromverbrauch heißen?

Ich vermute, dass das bedeutet, dass er 50% weiter entfernt noch so hell ist wie der alte Blitz. Also z.B. bei 3m Distanz noch 200 Lumen hat, wo das 6s bei 2m 200 Lumen hatte. (Werte ausgedacht, weiß nichtmals ob das in Lumen gemessen wird :) )

@Sawubi

Wie du schon schreibst, du öffnest während des Tages viele verschiedene Apps und nicht 20 zweifach in 2 Minuten.
Ausserdem würd ich bezweifeln, dass du drei-vier Games gleichzeitig neben Netflix offen hast ohne eines richtig zu schliessen.

Dazu dürfte es bei den Android Geräten mit 3-6GB Ram beim Appswitch weniger nachgeladen werden müssen, als bei den Apple Geräten mit 2GB.

Also ich bleib dabei, das Szenario ist Bullshit.

Schon wieder KEIN Worldphone... Was soll das? Sind die IPhone 6 nzw das SE die letzten World Phones gewesen?
Und das obwohl die Dinger nichtmal einem offiziellen LTE Release entsprechen...dank 2CA bei CAT 4
Modems...

http://www.apple.com/iphone/LTE/

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
@asdfzzzz
Und den Quatsch mit Display und Gelbstich kannst deiner Oma erzählen.
Keiner hat bessere Displayabstimmungen als Samsung. Gibt massen Tests dazu.

Im Gegenteil, das iPhone hat nen Blaustich, aber wenn man das eben als Referenz anschaut, kommt man eben
auf solche Schlüsse.
siehe z.B. Displaymate

Was den Speed angeht, mag ja sein, dass da Apple bei nem so absolut völlig unrealistischen Szenario wie bei Phone Buff noch vorn liegt,
aber hey, weder das Tempo wie der durch die Apps switcht, noch die Masse an geöffneten Apps sind irgendwie realistische Nutzung.
Völliger brainwash BS sonst nix!
Aber mir reicht beim Tempo auch ein S5 mit leicht optimiertem TW Rom völlig aus, daher bin ich nicht in der Zielgruppe.

Halt mal ein weißes Blatt Papier daneben und guck, wer näher dran ist.

Stimmt, ist völlig unrealistisch. Die breite Masse an Usern macht 90% der Zeit Dateikonvertierungen und C++ Kompilierungen auf dem Smartphone und braucht drölfzig Cores... wen interessiert da schon so popelige Appnutzung.

Wie angegriffen sich hier gleich einige fühlen, wenn man Samsung kritisiert... da werden sogar schon die Omas mit ins Spiel einbezogen :D

Das Szenario ist nicht Bullshit, bei mir ist es genau so. Als Beispiel hab ich jetzt nur das iPad wo ich erst die Apps geschlossen hatte einfach weil es mir in den Sinn kam.

Hearthstone
Playgrounds
Skyscanner
Fotos
Flightradar
Postbank App
Twitter
Soundcloud
MyDealz
Hitman Go
Mail
iMessage
Safari
Overcast

Zum größten Teil Apps die ich momentan häufig benutze und zwischen denen ich auch mehrmals täglich dann hin und her wechsle. Im Test von Phonebuff sieht man doch klar dass selbst die 3-6GB Geräte trotzdem nicht so schnell hinterher kommen. Ganz zu schweigen davon dass die CPUs/GPUs in dem Videotest eigentlich immer verlieren.

Ich habe einen direkten Vergleich zwischen S7 Edge und iPhone 6S Plus. Wenn ich alltägliche Apps öffne wie das Telefon, Mail oder YouTube, dann ist immer das S7 schneller - einfach weil die Animationen kürzer sind.
Nur bei Spielen ist das iPhone deutlich schneller. Und genau hier verliert auch jedes Android bei Phonebuff. Alles andere läuft genauso schnell.

Kann die Kamera nun noch doch kein 4K mit 60 fps oder ist das ein Fehler in der Tabelle?!

Plumpsklo schrieb:
Ich habe einen direkten Vergleich zwischen S7 Edge und iPhone 6S Plus. Wenn ich alltägliche Apps öffne wie das Telefon, Mail oder YouTube, dann ist immer das S7 schneller - einfach weil die Animationen kürzer sind.
Nur bei Spielen ist das iPhone deutlich schneller. Und genau hier verliert auch jedes Android bei Phonebuff. Alles andere läuft genauso schnell.

Das stimmt so nicht, das "Note 7" verliert beispielsweise auch bei Photoshop und "Lapse it" deutlich. Interessant wäre so ein Test aber auch mit den Animationen deaktiviert.

Edit: Auch bei Netflix ist das 6S schneller

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 7 hat im Test einen Snapdragon 820 - und der ist Müll. Verglichen mit dem S7 Edge und seinem Exynos ( also das für uns relevante Gerät ) sieht die Sache anders aus.

Aber: Ich kann nur sagen, dass das ganze Erbsenzählerei ist. Ich komme vom 6S Plus und nutze nun ein S7 Edge und ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, das iPhone ist irgendwo auch nur den Hauch von schneller. Oft ist es so, dass Apps beim S7 schneller laden ( vor allem Playstore vs. App Store und Youtube ).
Spiele laden zweifelsfrei fixer beim iPhone. Für wen das wichtig ist, sollte zum iPhone greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@Plumpsklo

Deine Erfahrungen decken sich leider so überhaupt nicht mit meinen. Ich hatte das S7 und nun das 6s Plus und habe das S7 sowie ein Ersatzgerät zurückgeschickt, weil es mir zu sehr geruckelt hat. Obwohl ich schon viele in der Hand hatte, habe ich auch noch nie ein nicht-ruckelndes S7 kennenlernen dürfen, auch wenn der jeweilige Besitzer meinte, dass sein Gerät nicht ruckeln würde. Leider wurde mein langer subjektiver Erfahrungsbericht, den ich dazu geschrieben habe gelöscht, da er nicht zum Thema passte.

Daher BTT: Meint ihr das eloxierte Aluminium der Jet black Version ist anfällig. Ich hatte bei meinem schwarzen HTC One m7 nach 2 Jahren das Problem, dass sich an Kanten die Farbe gelöst hat und die typisch silberne Aluminiumfarbe durchgekommen ist. Diese Klavierlackoptik kennt man ja von früheren Geräten aus Kunststoff - bei Aluminium dürfte das aber ein recht außergewöhnliches Verfahren sein. Ich hätte daher Befürchtungen bzgl der Beständigkeit der Optik...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Apple wird aus der Vergangenheit gelernt haben. damals das iPhone 5 gabs auch in komplett schwarz und es gab Probleme mit der Eloxierschicht. bei dem Jetblack wird ja nun noch mal ein ganz anderes Verfahren genutzt, aber wenn man das so anpreist, dann werden die da sicherlich gut getestet haben. warnen aber auch, dass mit der Zeit da auch was dran kommen kann.

Aber ich denke wenn man normal und pfleglich mit seinem Gerät umgeht, wird da nichts schief gehen. erst ein Langzeittest wird das zeigen. ich würde es mir aber nur in "schwarz" kaufen. finde das extrem edel und sieht aus wie aus einem Guss.

das Jetblack hats mir aber auch angetan. aber ich nehme dann doch lieber das nicht ganz so auffällige Design^^

Echt der Wahnsinn was hier abgeht. Hat richtig Spaß gemacht alles zu lesen und die jeweiligen Punkte beider Lager mit einem Kopfschütteln zu kommentieren.
Nicht alles ist bullshit, auf gut deutsch gesagt, aber vieles. Das so viele ihr Smartphone verteidigen müssen ist aber auch klar. Man will und kann es ja nicht wahrhaben 700 Euro bezahlt haben um dann zu hören das Smartphone xy besser wäre. Ein Smartphone muss zum Nutzer passen. Fertig.
Hatte ein Jahr lang das iPhone 5s und es gefiel mir nicht mehr. Anfängliche Euphorie machten sich irgendwann in Ernüchterung breit. Davor hatte ich nur Androiden. ITunes, iOS und 16Gb Speicher waren meine persönlichen K. O. Kriterien. Mehr Speicher war mir zu teuer und ich wollte mal ein iPhone probieren. Bin jetzt wieder bei Samsung. Das S6 mit 32Gb ist es geworden. 300 Euro gebraucht auf ebay. Gefällt mir besser und ist im Alltag schnell genug. Hatte noch keine Probleme. Akku hält auch locker einen Tag. Kamera ist wirklich gut und so weiter.
Der Krieg wird aber nie enden. Einerseits nervig andererseits belustigend.
Hier hab ich mit dem s6 gemacht. Finde das sieht ganz gut aus:

Fat bee
https://imgur.com/gallery/9hLKR

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelnde S7? Ging wohl an mir vorbei... nun gut, Androiden verfolge ich seit einem halben Jahr und meinen Umstieg zu Apple eher weniger. Ich wechselte auch nur zum 6S wegen dem internen Speicher und der flüssigen Wiedergabe. Keine Hänger, keine Neustarts, kein Warten auf Updates. Ich bin zufrieden, es läuft einfach!

Die Beständigkeit würde mich auch sehr interessieren. Wie ist es denn mit den anderen Farben wie Gold oder Rosé Gold? Sind die beständig?

Auch ob es wirklich dermaßen geil aussieht wie auf den Bildern und man fast keinen Unterschied sieht zwischen Case und Display. Noch ein wenig Abwarten, doch ich denke ein 7er wird mein 6S ablösen. Ich mags wasserresistent. Zuvor Xperias gehabt uns dieses Feature fehlt mir schon ein wenig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch nicht zwischen "Schwarz" und "Diamantschwarz" entscheiden. Beides sieht super aus wobei Diamantschwarz mir etwas besser gefällt ich da aber aufgrund der Aussagen etwas "angst" habe dass es eben schnell voller Kratzer sein könnte

Geht mir gleich... welche Behaupten ja ihr iPhone hätte nach Monaten keinen Kratzer... ohne Hülle. Klar. Bei meinem 4er ist beim Frühstück der Apfel zerkratzt :D

Zurück
Oben