News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Genau, weil die Kommentare der Android Nutzer, die Apple bashen, natürlich erst nach den bösen Apple Usern damit angefangen haben, kommen. Das ist genau so albern wir der Kölner gegen den Düsseldorfer, bei beiden ist es Mode auf dem anderen rum zu hacken, nur weil vor ein paar hundert Jahren Düsseldorf die Landeshauptstadt wurde und der Kölner das nie vergessen konnte. Heute wirds dann auf das Bier geschoben, die Alt-gegen-Kölsch Fede. Genau das gleiche und schlimmer geht zwischen Android und Apple Fans ab. Es ist schon Mode geworden, der einen oder anderen Seite einen reinzuwürgen, schon aus Prinzip. Wenn der der ein iPhone und iOS hat, das gegenüber Android bevorzugt (wie ich zb, aber trotzdem als sekundäres Gerät noch ein OP3 habe, weil ich beides mag), wird man von der anderen Seite direkt angezweifelt. Ich meine, wo ist die eine Seite besser oder schlechter im schlecht machen? Ich sag mir immer, leben und leben lassen. Anscheinend geht das bei vielen nicht.

Proud Owner of a iPhone 6S Plus & no, not a Apple Fan Boy :)

Nelson Muntz schrieb:
Also ich hatte das 6s Plus und hab jetzt das s7 Edge und spüre da überhaupt keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Nur einen kackfrechen 320€ Preisunterschied 👎

Die Unterschiede beim normalen Gebrauch sind auch zu vernachlässigen. Und ob der eine ARM-Krüppel nun 20% schneller ist als der andere ARM-Krüppel - Langsam sind die im Bezug auf "richtige" (beispielsweise x86) CPUs trotzdem ;)
Bei Samsung war bis vor einiger Zeit immer die Bloatware das Problem.

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft am Tag des Verkaufsstarts so ein Gerät für über 1000€ kaufen kann/will. Das meiner Meinung nach einfach zu viel Geld für ein Smartphone. Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass die 700-800€ für so ein Galaxy-Teil zu teuer sind.
In einem halben Jahr gibt es schon wieder China-Phones, die bei Features und Leistung mithalten werden und einen Bruchteil kosten.

@Steven2903
So manche Punkte deiner Liste lassen sich tatsächlich beobachten, wenn es um Features geht. Hat die aktuelle Generation iPhone etwas nicht, braucht man es ja auch nicht. Wenn es dann kommt, ist es die tolle Innovation ^^

Die Änderungen halten sich in Grenzen, die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Aber wem's gefällt und wer das nötige Kleingeld hat, warum nicht. Sind immer noch gute Geräte und iOS find ich persönlich auch besser als Android.

Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht darüber ist, dass keine neuen Macbooks vorgestellt wurden?

Chibi88 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht darüber ist, dass keine neuen Macbooks vorgestellt wurden?

Jein. Apple macht üblicherweise nicht länger als 2 Stunden.

Wenn da gestern noch MacBooks und Co. gekommen wären, wäre das zu viel gewesen. Ich gehe von Oktober aus.

Ich finde diese Preisheulerei extrem lustig.
Kein Mensch der Welt muss sich ein iPhone kaufen und wird auch nicht dazu gezwungen.
Willst du es haben, bist du auch bereit den Preis zu zahlen, wenn du es dir denn leisten kannst. (Wie bei Premiumfahrzeugen eben)

Ich bin verblüfft, dass bisher noch keiner mit dem Note 7 verglichen hat.
Das war ja auch eine unendliche Heulerei wegen dem Preis.
Was haben wir nun? Das Einstiegs Note 7 kostet 50€ weniger als das kleinste iPhone 7+.
Bietet dafür aber Klinke, höhere Auflösung, MicroSD, sowie den doppelten Grundspeicher (64GB).
Wenn ich die Beilage der Gear VR mit 100€ Preis noch abziehe ist es sogar 150€ günstiger.

Klar muss ich das Teil demnächst noch umtauschen, aber im Endeffekt habe ich mehr (sehe ich als Extrarunde an...) :p

Habe selbst noch ein iPad 3 daheim, mein einziges iOS Gerät, kann mich mit dem OS einfach nicht anfreunden.
Ich benötige zwingend den vollen Dateisystem Zugriff, arbeite viel via Netzwerk (SMB / DLNA). Das USB Kabel verwende ich ausschließlich zum Laden, alles andere via WLAN.

(Viel Spaß beim Versuch mich für die ehrlichen Worte zu zerstören:king:)

Edit: Das Note 7 hat ein 0,2" größeres Display (zu vernachlässigen) hat aber ca. 4mm weniger Breite und 4,7mm weniger Höhe, ist dafür ca. 0,6mm dicker, d.h. mehr Display auf weniger Fläche.

Beste Grüße
Riddick91

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Jein. Apple macht üblicherweise nicht länger als 2 Stunden.

Wenn da gestern noch MacBooks und Co. gekommen wären, wäre das zu viel gewesen. Ich gehe von Oktober aus.

Stimmt schon. War schon ziemlich viel Input. Mich stört aber die Tatsache, dass mehr Wert auf dem iPhone gelegt wird als auf die anderen Produkte.

Werde mir wohl das 7er kaufen nächstes Jahr. Bin aktuell noch im Vertrag. Jet Black sieht ziemlich edel aus.

@devastor: Stimmt. Wurde auch nur das iPhone vorgestellt und nicht die AppleWatch. Hast Recht.

Wie sie mit der Blur Funktion werben.. und auch behaupten das die Funktion im Laufe des Jahres nachgereicht wird :lol:

mein P9 kann das jetzt schon

Beispiel an meiner Katze aus dem Garten :freak:
IMG_20160828_190501.jpg

An und für sich gefällt mir das iPhone 7 sehr gut, nur der fehlende Klinkestecker ist mir ein Dorn im Auge

Naja, Apple. Die Duallinsen haben sie vom Huawei P9 geklaut, auch wenn in spätestens drei Jahren mir hier jeder erklären wird Apple hätte es erfunden. Schadets was? Nein, also egal. Mehr Akku ist immer gut und mit einem optischen Bildstabilisator landen sie einen Treffer.
Das einzige, was mir aufstößt ist zum einen der relativ hohe Preis, und die Tatsache, dass man zu einem Adapter gezwungen wird, wenn man seine bisherigen Kopfhörer weiter verwenden möchte. Das wars jetzt eigentlich schon mit der Kritik, ist ansonsten ein schönes, gelungenes Gerät.

@Riddick91: Wenn es den Leuten zu teuer ist und sie das sagen, hat das mit Heulerei nichts zu tun, auch wenn du das anscheinend nie begreifen wirst

lol die Preise.. da bekommt man ja schon fast 3 oder 4 gleichwertige Android Geräte, die dann nach meistens 1 oder 2 Jahren sowieso wieder ausgetauscht werden..

Um den Preis kaufen sich andere ein Auto..

Mich spricht das Gerät nicht an. Ich mag den jetzigen Homebutton sehr, auch durch das haptische Feedback. Das Klinke weggefallen ist, ist zwar schade, sehe ich persönlich für mich aber nicht so kritisch, da ich nicht gleichzeitige lade und Musik mit Kopfhörern höre.

Dann bleibe ich noch beim 5s und warte auf das iPhone 7s/8 (auch wenn ich stark davon ausgehe, dass hier ebenfalls Klinke und klassischer Homebutton wegfallen). Falls ein iPhone SE (2?) mit der Leistung des iPhone 7 kommt, könnte ich mal drüber nachdenken zu wechseln aber im Moment ist das 5s nicht superschnell. Meiner Meinung nach muss man nicht alle 2-3 Jahre das Handy wechseln. Kostet nur unnötig, Geld und wertvolle Resourcen.

@Besserwissen, Meckerhasen, gefrustete User

Nutzt doch mal die Energie und Zeit um eurer Frau eine Freude zu machen und etwas zu unternehmen anstatt in wirklich - sinnlosen - Beiträgen - zu diskutieren.

XamBonX schrieb:
Ahahahahahahah 1000 bulleten für ein Handy.

Bei Samsungs Flaggschiff meistens nicht anders.

Viele vergessen wohl die Tatsache, dass diese Telefone sehr lange Updates erhalten. Bei Android bin ich nach 2 Jahren im Arsch. Wenn ich dann vergleichbare Geräte kaufe, bin ich meistens beim gleichen Preis.

wenn man mal den hype ignoriert doch ziemlich ernüchternd was da vorgestellt wurde.

dieser klavierlack und alle drehen durch:freak: bestätigt mich wie oberflächlich die welt geworden ist...

kamera mit ner zeitgemäßen blende- super und haben andere schon lange (blende 1.8 g4 seit anfang 2015). dualkamera mit weitwinkel. super und haben andere auch schon ne weile.
ansonsten nix besonderes. das normale iphone 7 ist viel zu abgespeckt im vergleich zum plus. allein die wurstauflösung ist eine absolute frechheit .

das schlimmste ist aber das miese design, welches durch die farbe schwarz etwas kaschiert wird (apple lichtet das gerät auch zu gern von hinten ab;)) zum dritten mal das ausgelutschte design von vorgestern den leuten servieren ist schon der hammer.
und sowas wird auch noch gefeiert:lol:

wenn sich der hype legt wird auch die ernüchterung in die köpfe der meisten anderen wandern.

BlubbsDE schrieb:
Und jedes mal die Milchmädchenrechnung. US Preise sind ohne Steuer. Rechne mal die 19 % MwSt drauf. Und dann noch den Rest, Zoll, Versand usw.

^^ ja ok die Mwst, aber Zoll und Versand kannst du knicken. Die Dinger kommen aus China, oder meinst du die schicken die erst in die USA und dann in die EU?!

IS aber wie immer das typische Appel Kunden verhalten. Is doch immer das selbe. Die können raus bringen was sie wollen und jeder findet es geil. Man legt einen Adapter bei^^ und schon schreiben alle "hey das is ja super" :p ja genau, ich will nochmal so ein hässlichen Adapter an mein Telefon stecken, aber Hauptsache das Teil ist sonst total super vom Design...
da fällt dir nix mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das 7er wirklich gelungen. Hätte ich nicht erwartet. Die Neuerungen sind schon echt ordentlich. OIS, wasserdicht, helleres Display, bessere Kamera, Facetime mit nun 7MP auch nice to have, dazu die neuen Farben, die mir sehr gut gefallen. der neue Homebutton ist auch spannend.

alles in allem eine gelungende Produktvorstellung. das Design ist beim kleinen 7er gut. das 7 Plus einfach zu riesig in seinen Dimensionen.
Vorallem hatte ich mal ein 6s Plus und warum hab ich es mir gekauft? größter Pluspunkt war die Akkulaufzeit.

die hat sich aber anscheinend beim 7er nun verbessert, die minimal sogar über denen des SE sein sollen und das SE hat eine super Akkulaufzeit.

Von daher spricht für mich nichts mehr für das klobige 7 Plus. es sei denn man brauch das FHD Display, oder die Dualkamera. Sehe ich eher als Spielerei an.

Warum hier wieder wie jedes Jahr über den Preis gemeckert wird, ist mir auch nicht ganz klar.
das hier andere Handys in den Himmel gelobt werden ist ja auch ganz toll.

Aber es scheint mir, dass das so ein Beißreflex ist, um sein Eigen zu verteidigen und toll zu reden.

Chibi88 schrieb:
Viele vergessen wohl die Tatsache, dass diese Telefone sehr lange Updates erhalten. Bei Android bin ich nach 2 Jahren im Arsch.
Sry aber is doch Quatsch. Wenn du dir ein Android in der Preisklasse kaufst bekommst du auch deine Updates, selbst das Moto G von 2014 hat 2016 noch ein update auf 6.0 bekommen und das Teil kostet ca. 160 Euro...

und warum ist am "am Arsch" wenn man nach zwei Jahren kein Updates mehr bekommt...hört dann deine Smartphone auf zu funktionieren oder wie?...
Ergänzung ()

@lprider aha, kannst du mal erklären was du damit meinst? oder willst du einfach nur rum haten. Ich habe doch sehr deutlich klar gemacht warum ich diese total übertriebene Begeisterung nicht teilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Fehlende Klinkenbuchse, Speicher nicht erweiterbar, proprietärer Apple Kram.
Wüsste nicht warum ich dafür über 700€ ausgeben sollte wenn mein S5 Neo für 280€ sogar mehr kann.

Weil die Fotoqualität beschissen ist ? Besitze selbst das S 5 Neo. Fast alles an dem Gerät ist Top ,Akkuleistung ,Akku, SD Karte wechselbar, Soundqualität, Displayqualität, Wasserresistent wie beim Iphone 7. Seit dem Update auf 6.01 bin ich mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden. Für 230 Euro Neu eigentlich ein Schnäppchen. Aber jedes 3 Foto ist bei mir unscharf. Wenn es mal scharfe Fotos macht ,sind sie OK.
Aber noch hinter einem Iphone 6 . Obwohl das Iphone 6 auch kein Bildstabilisator hat wie das Neo 5 ,hat meine Freundin kaum Ausschussware bei ihren Bildern. Dazu kommt dann noch dieser komische Fischaugeneffekt bei der Frontkamera.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Änderungen muss man sich erst mal dran gewöhnen, ob es nun der fehlende Klinkenstecker ist oder wie damals das fehlende CD-Laufwerk.
Das arrangieren fällt durch den Adapter, der sowieso bei liegt auch recht leicht.

Die Bluetooth-Kopfhörer sind natürlich schon ne schöne Verarsche, Konkurrenzprodukte sind in der Regel deutlich besser auf Enthusiasten abstimmbar und trotzdem schon ab 100€ zu haben.
Für 50-75€ wären sie ok gewesen.

Bei den Fotos bin ich immer Zwiegespalten, ich habe bei meinen Z5C die "Bildschönung" durchs Handy ausgestellt und das sieht man halt teilweise deutlich an verwaschenen und unscharfen Rändern, wenn also die Bilder nur dank der "Software" so geschönt aussieht, dann finde ich das doch ziemlich bescheiden.

Schließlich geht es ja manchmal auch darum die Realität realistisch einzufangen.

Seit dem ich aber das Z5C habe, vermisse ich iOS und mein altes iPhone 5 schon etwas, trotz der betuchten Hardware, war es im Zusammenspiel in allen Belangen besser.
Bei der Apple Konkurrenz wird halt auch nur viel Augenwischerei betrieben mit Feature-Listen und Hardware.

Der einzige Punkt ist, die Konkurrenz verlangt dafür weniger als die Hälfte und das ist de fakto für mich auch der Kritikpunkt am Neuen.
Ich glaube nicht, dass ein 1100€ Smartphone mein Leben in dem Umfang verbessert, dass es den 4 fachen Preis zu meinem Android Wert wäre.

Wenn aber irgendwann im kommenden Jahren das SE mit derselben Hardware und den Funktionen erscheint, dann steige ich definitiv wieder um.

Chibi88 schrieb:
@devastor: Stimmt. Wurde auch nur das iPhone vorgestellt und nicht die AppleWatch. Hast Recht.

Äpfel und Birnen? Apple Watch = Macbook ah ja :).

Zurück
Oben