News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Der eine zweifelt am SoC basierend auf Zahlen des Herstellers, der nächste redet Kopfhörer schlecht die er noch nie in den Ohren hatte...
Erfahrungswerte. Wie gesagt, Apple/Beats konnte noch nie Kopfhörer. Und ich weis, was ich bei anderen Herstellern für 180€ bekomme.

Absolut unwahrscheinlich, das Apple das auf einmal übertrifft oder gleich zieht.

Wie gesagt, Westone, Shure, Ultimate Ears, Beyerdynamic um nur ein paar wenige zu nennen, sind wahre Audioexperten. Beyerdynamic fertigt schon seit 1920 Audio. ;)

Respekt an Apple! wie schaffen die das?

Das iphone 7 ist ja mit den IP6s zur 95% identisch, nur muss Apple das ip7 in andere/neue farben anbieten, und booomm alle apple schäfchen zu überaschen:freak:

Beim Bildschirm tut sich ja garnichts.

Eusterw schrieb:
Apple entwickelt den "Chip als ganzes" selbst. Dazu hat man in 2008 die Firma P.A.Semi aufgekauft. Seitdem gehören die zu Apple, womit Apple seitdem die "Chips als Ganzes" auch selbst entwickelt.

Allerdings musst du dir das vorstellen, wie bei einem Auto, wo der Chip das Auto ist. Apple lässt sich Teile des Chip-Designs zuliefern. Der CPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von ARM (Großbritannien) entwickelt. Der GPU-Teil wird (zumindest die grundlegenden Strukturen), von Imagination Technologies (Großbritannien) entwickelt. Sicherlich kann es für weitere Bestandteile (Motion Prozessor), auch noch weitere Zulieferer geben. Diese Teile baut Apple dann selbst zu einem eigenen Chip-Design zusammen.

Damit sind die so erfolgreich, das der A10 inzwischen schneller ist, als fast alle verfügbaren Notebook-Chips von Intel (ist aber auch dopplet so groß).

Dass die ARM-Architektu zugekauft ist war mir klar, geht ja nicht anders, mich würden die geheimen "Zulieferer" interessieren, Geld dafür hat Apple ja genug.

Gamer20 schrieb:
vielleicht wird es dieses mal mein 1. iphone. das schwarz glänzende gefällt mir sehr.

gratulation, genau so einer wie DU sollte eigentlich schon immer iphoneuser sein, omg.

Niemals würde ich ein handy wegen optik kaufen, das wichtigste ist die leistung für das geld und das ist bei apple NIE gerecht. von dem geld kaufe ich mit lieber 4 highclass asia handys die allesamt das iphone weg hauen und habe jede 2 jahre nen neues handy für etwa 10jahre wo sich ein apple user gerade mal ein handy leisten kann vom gleichen geld GG

lasst euch mal alle weiter melken :D (ist übrigens nicht nur bei apple so, auch samsung, lg, htc & co sind genauso betroffen aber apple ist halt immer am schlimmsten von den mondpreisen)

Wenn die Kopfhörer gut klingen (also neutral abgestimmt mit guter Stereo Abbildung und Auflösung), sind sie ihr Geld auch Wert, Punkt. Technisch gesehen bringen sie genug mit, um teurer zu sein als jeder 50 Euro Kopfhörer. Allerdings müssen sie für den Preis auch klanglich überzeugen.

inspectah schrieb:
Steht alles auf der Apple Seite.
Aber lieber erstmal beschimpfen gell.

Ich bezog mich eigentlich nicht auf den Preis.
Ergänzung ()

Schrank schrieb:
Dass die ARM-Architektu zugekauft ist war mir klar, geht ja nicht anders, mich würden die geheimen "Zulieferer" interessieren, Geld dafür hat Apple ja genug.

Oh, eine neue Verschwörungstheorie? Vielleicht landete Apple auf dem Mond und nicht Apollo 11. :eek:

Ach Mensch, ich hätt´ so gern ein iPhone 7 im 5s/SE Design, aber nein. :( Kann nicht verstehen warum man die Teile noch dünner machen muss. Aber gut, dann bleib´ ich eben beim 5s. ^^

Das mattschwarz gefällt mir durchaus. Verstehe nicht warum man es nicht bei alle Farben packt die Streifen unten und oben mit einzufärben.

PTS schrieb:
Niemals würde ich ein handy wegen optik kaufen, das wichtigste ist die leistung für das geld und das ist bei apple NIE gerecht.
Das ist m M. Geschmackssache. Ich finde gerade das Design ist das Hauptaugenmerkt. In Sachen Leistung liegen doch etwa alle neuen Geraete auf dem selben Niveau.

slogen schrieb:
Ansich wirklich tolle Neuerungen, aber ganz ganz schlimm:

Auflösung bei iPhone 7.... OMG... bei meinem alten 6s konnte man die Pixel zählen.

FHD solle es schon sein und bei PLUS besser 2k

danke, mein lieber. Genau so ist es. das display ist schrott-verdächtig, nur die helligkeit ist top.

als ewiger android-user muss ich sagen, dass das 7er bis auf das display rundum gelungen ist.

die auflösung ist lächerlich. wenn die nicht wäre und das kleine die gleiche kamera oder das größere kompakter wäre, würde ich es mir dieses mal kaufen, weil ich immer die neusten updates haben will (ja technik-freak)

aber natürlich muss apple sich das ganze für nächstes jahr aufheben, wenn sie die anniversary-edition mit neuem design rausbringen.

naja, ich warte noch. mal schauen, ob ich trotz des abartigen Apple-Preises nächstes jahr zuschlagen werde (meine Neugier ist groß, aber der Preis unmenschlich). gott sei dank haben sie immerhin den speicher auf mindestens 32gb verdoppelt. damit kommt man wenigstens um die runden oO

Zuletzt bearbeitet:
Eines verstehe ich nicht. der lightning stecker ist digital und halt noch laden wad man als analog bezeichnen könnte. Wie wollen sie dan mitels adapter audio darüber kriegen? Also wenn es ein dgital analog wandler braucht wird der auf dem bild zu sehende wandler richtig chlechte musik machen. Schliesslich hat der kein platz für richtige bauteile

Habe ich es bei der präsentation richtig gesehen dass der neue A10 Fusion Prozessor so breit ist wie das smartphone. Oder war das nur ein schaubild zur besseren Darstellung?

killerkappi schrieb:
Eines verstehe ich nicht. der lightning stecker ist digital und halt noch laden wad man als analog bezeichnen könnte. Wie wollen sie dan mitels adapter audio darüber kriegen? Also wenn es ein dgital analog wandler braucht wird der auf dem bild zu sehende wandler richtig chlechte musik machen. Schliesslich hat der kein platz für richtige bauteile

Der DAC ist im Adapter verbaut.

Der DAC ist mit Sicherheit immer noch im iPhone selbst. Dieser wird aber nur verwendet, wenn etwas per Adapter mit Klinke angeschlossen wird. Ansonsten wird wohl eher einfach "durchgeschleift", oder?

Sonst wäre der Adapter viel zu teuer.

Ich hole mir das neue iPhone, warum ?

- Vertragsverlängerung
- mein erstes Smartphone war zufällig ein iPhone
- dadurch vieles auf IPhone eingestellt (AirPlay, CarPlay etc)
- Umgewöhnung auf neues Phone bzw OS, schlicht zu faul

Bin weder Apple Jünger/Fan etc. Es ist reine Zweckmäßigkeit, nichts anderes.
Wird bei vielen Millionen Leuten genau so sein, gerade dass sie sich nicht umgewöhnen wollen.

Immer diese dämmliche jünger Sache. So ein Schmarn, die Realität ist viel banaler.

Schrank schrieb:
Der DAC ist im Adapter verbaut.

Auf dessen Qualität darf man schon gespannt sein, wobei man dann auch bei neuen Kopfhörern mit Lightning-Anschluss, jedes mal den DAC mit bezahlt, + Lizenzkosten für Apple.

numerus schrieb:
Ok plus sind ein tick billger mit größere Speicher! Bestimmt bessere Kamera, als die 6s der hier rumliegt. Werde trotzdem nicht kaufen, ich warte auf Oktober wenn das neue Google Phone rauskommt. Ich bin leider nicht warm geworden mit Apple trotzt die 6 Monate Benutzung. Mir fehlt einfach die Freiheit.

was hat dich bezüglich android freiheiten bei ios am meisten eingeschränkt?
ich nutze seit jahren android und mag es, tendiere aber fast dazu, mal aus reinem interesse ein iphone zu kaufen

The_Jensie schrieb:
Absolut unwahrscheinlich, das Apple das auf einmal übertrifft oder gleich zieht

trotzdem muss man dann nicht schreiben als ob es Fakt ist, wäre nicht das erste mal das Apple in einem Bereich große Verbesserungen macht...

inspectah schrieb:
Steht alles auf der Apple Seite.
Aber lieber erstmal beschimpfen gell.
und das steht wo?:
inspectah schrieb:
Vor allem, weil die den selben mageren Klang wie die normalen Earpods haben werden.

Zurück
Oben