Wattwanderer schrieb:
Für mich klingt 120 Hz Display eher nach verzweifelter Suche nach Featureliste für den Katalog.
Ausprobieren, DANN quatschen! Die 'Snappy-ness' des 120Hz Displays ist genial. Der Mensch kann durchaus seht gut zwischen ~8 und ~20ms 'Haptikträgheit' unterscheiden. Von der Verwendung mit dem Pen ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher, 1000 Hz wären auch nicht verkehrt, wenn man das Erlebnis mit einem echten Stift möglichst gut simulieren will. Jedenfalls sind die 120Hz viel sinnvoller, als irgendwelche unsinnigen Auflösungen im 500+ dpi Bereich, wie es die Konkurrenz macht. Mit dieser festen 'Retina-Auflösung', also immer so gute 250dpi egal welche Displaygröße, hat Apple einen guten Weg gefunden.
Wenn ich eines nicht vermisst habe, dann das.
Wie willst du etwas vermissen, was du nicht mal kennst?
BTW, welche Refresh Raten haben die High-End Samsungs?
60Hz wenns gut läuft, aber ist eh egal, weil es die Software nicht bedienen würde. In Sachen Snappy-ness lebt Android gefühlte 5 Jahre hinter iOS. Ganz abgesehen davon, der 10nm A10(x), der die Qualcommkonkurrenz mal wieder aus dem Stand alt aussehen lässt, fehlt Samsung auch
.
Vanilla2001 schrieb:
Ich sage nur mehr als 30 Bilder/s nimmt das Auge eh nicht wahr
Ja, deshalb werden die 120Hz-Displays bei Apple ja auch runtergeschaltet, wenn man darauf Movies anschaut. Aber wie schnell ein Display den Inhalt bei Bedienung ändert, erkennt man weit jenseits der 30Hz Grenze. 33mSec werden sogar als extrem laggy wahrgenommen. Wie gesagt, einfach mal ausprobieren, oder wenigstens theoretisch richtig informieren
.
Zum 3D-Gesichtsscanner: erst mal abwarten. Wenn das richtig gut funktioniert, wäre das schon nett. Der Fingerprintsensor jedenfalls nervt nicht selten, wenn die Handy feucht sind, oder man halt nicht gut rankommt (im Cradle am Schreibtisch etc.). Wenn da das Handy immer, auch von schräg und so, seinen Besitzer erkennen könnte, wäre das schon genial. Alles was hier immer diskutiert wird, ist die Annahme, es funktioniere eh nicht ordentlich. DA hat Apple die Motzer ja schon oft überrascht. Wenns nicht funktioniert, braucht man gar nicht drüber reden: nicht funktionierende Features, egal welche, sind immer Schei*e
.