News iPhone 8: Apple-Dummy mit Rückseite aus Glas und Edelstahlrahmen

Passt zeitlich dann gut. Meinen Vertrag kann ich 02/2018 verlängern. Dann dürfte es auch keine Engpässe mehr geben.

Ja, ein 7S wird auch kommen. Nur feiert das iPhone dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum, deshalb wohl auch eine "Special-Edition", die stark limitiert wird.

Ich sehe es schon kommen, wie die ganzen leblosen Zombies sich auf die limitierten Geräte stürzen und anschließend damit prahlen wollen. Mit einem Gegenstand, der in wenigen Jahren bereits wieder zum Elektroschrott gehört. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich zu diesem Design sagen soll. Für mich spielt Ästhetik auch eine Rolle, wenn es um Design geht. Und nun ja, die Rückseite sieht danach aus, als wäre ein Meister-Designer am Werk gewesen.

der_Schmutzige schrieb:
Da ich momentan versorgt bin, kümmere ich mich momentan nicht weiter um neue Smartphones, aber diese Newsmeldung ließ mich stutzen:
Lässt Apple jetzt die "S" Modelle weg?
Laut bisheriger Modellpolitik wäre doch im September das "7S" dran, oder?

Das 7s kommt nachwievievor. Die Iphone Edition ist wahrscheinlich eine einmalige Sache, hat auch den Grund das es kein wirkliches Redesign gab. Das 7er unterscheidet sich ja kaum vom 6/6s.

@SKu Das 8er wird nicht limitiert sein. Apple hat noch nie irgendwas limitiert. Apple will Geld verdienen, womit verdienen sie wohl mehr Geld, 10 Mio. limitierte Iphones oder 100 Mio. unlimitierte Iphones. Apple hat es nicht nötig irgendwas zu limitieren um die Nachfrage künstlich zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
LEAKT ;-)

Pünktlich zum S8 Release mit Bildern auf denen nicht ersichtlich ist wie groß das Display im Verhältnis zu der Vorderseite genau ist was dann zu Rendern führt auf denen praktisch die komplette Vorderseite nur aus dem Bildschirm besteht. Good Job Apple PR.

Hmm also die Werbefotos unten sehen ja nice aus. Aber die Bilder im BMW... echt gruslig das Smartphone. Sieht recht klobig aus. Oder die Hand ist einfach nur extrem klein xD

W4RO_DE schrieb:
Das sieht man auf den zugehörigen Renderbildern.

Ja....die Renderbilder, die anhand der Dummy-Bilder entstanden sind.

herausstehende Kameras kommen dem Design nicht positiv an, die Konkurrenz von Android hat aktuell darauf weitgehend aufgepasst ;-)

Hoffentlich bekommt es nicht so einen billig glänzenden Metallrahmen. Das wäre der absolute fail.

Ich glaube nicht, dass sie das Jubiliäums-iPhone in unbegrenzter Stückzahl anbieten werden. Schließlich soll das den symbolischen Charakter des Jubiläums auch wahren. Es wäre kein besonderes iPhone, wenn es unbegrenzt verfügbar wäre. Diese Rolle könnten die 7S-Ableger übernehmen. Wer weiß, ob das "Special-iPhone" auch wirklich iPhone 8 heißen wird oder doch einen speziellen Namen erhalten wird.

Wenn das stimmt, was in dem Artikel beschrieben wird, dürften die Herstellungskosten für diesen Ableger im Gegensatz zum Vorgänger ansteigen. Ich glaube, die würden nicht so schlecht fahren, wenn sie diese Version als Limited Edition aufsetzen und dazu ihre S-Ableger mit geringeren Herstellungskosten an den Mann bringen. Es würden mit Sicherheit einige Käufer einen Aufpreis für das Limited zahlen, einfach weil sie das Produkt haben wollen - menschliche Psyche sei Dank.

sehr unschön. Als Apple Kunde habe ich seit dem 5s angefangen die Geräte in komplett umschließende Hüllen zu packen, da das Gerät mit Glas hinten unangenehm in der Hand liegt. Ferner sind die Dinger zu dünn. Beim 6s war es dann eine verstärkte Metallhülle.

Es erschließt sich mir nicht was das soll? Aber egal, vermutlich ist es schon wieder größer geworden und somit für mich eh uninteressant.

Das beste iPhone war das 3Gs mit der gewölbten Kunststoff Rückseite die immer perfekt in der Hand lag.

Ok nach der Klinke muss muss evtl der Fingerabdruck Sensor dran glauben.
gibt es irgendwas bei Apple das einigermaßen bestand hat? ahja der Kamerabuckel

GTR schrieb:
Schade das es nicht einfach dicker wird den vorhanden Platz für einen noch größeren Akku nutzt und die Kameralinsen plan mit dem Gehäuse abschließen.
Seh ich genauso, der eine mm hätte keinen umgebracht.

Schon schwach, dass sie jetzt das 4. Jahr das gleiche Design bringen

Finde es auch bisschen doof, dass es immer noch das selbe Design ist. Aber mal abwarten eigentlich wollte ich mir schon ein neues IPhone kaufen

Ein Dummy erzeugt auf Grundlage von angeblich geleakten Schemata eine Entwicklungsmodells.

Jau, genau so wird's dann wohl aussehen....

Schade, es wird nichts darüber erwähnt, ob der Lightning Anschluss für USB-C fallen gelassen wird. Das fände ich mit am meisten interessant.

0xffffffff schrieb:
Also ich mag dieses "rundgelutschte"-Design überhaupt nicht. Das iPhone 5S & SE sind für mich weiterhin designtechnisch das Maß der Dinge. :) Haptisch einfach "typisch Smartphone" und wenigstens griffig.
Sehe ich ähnlich, und wenn ich mir alte Autos ansehe, die noch schön eckig sind, dann gefallen die mir ebenfalls besser. Die hatten noch eigenen Charakter. Ob nun Autos oder Smartphones: Mittlerweile sehen alle sehr ähnlich aus. Der typische Android und ein iPhone sind kaum noch zu unterscheiden, wenn man weder Logo noch Home Button sofort erkennt.

Wenn die Unterseite des Displays Touchbar ähnlich werden soll, finde ich das eher suboptimal. Bei anderen Leaks werden dort bspw. Schnellzugriffe oder der mp3 Player gezeigt. Dann sollte doch lieber das ganze Display für Apps genutzt werden oder man belässt es beim typischen Hombutton.
Zur Kamera: wenn eine Dual Kamera im kleinen iPhone Einzug erhält wäre das super, doch diese längliche Positionierung bei den ganz Leaks verstehe ich ganz und gar nicht. Ich hoffe bloß, dass wir alle im Herbst überrascht werden.

Zurück
Oben