News iPhone 8: Apple-Dummy mit Rückseite aus Glas und Edelstahlrahmen

Apple wird hoffentlich der erste Hersteller sein, der ein rahmenloses Design vernünftig und nutzbar umsetzt. Das Mi Miix ist nicht besonders hübsch und zum Telefonieren taugt es wegen des hinter dem Display plazierten Lautsprecher nicht, das Samsung S8 wiederum zwangsbeglückt mit den Edge-Kanten die ebenso einige Nachteile mit sich bringen (Farbverfälschung, Spiegelungen an den Kanten, zu schmaler Rahmen) und alleine der Optik dienen. Man darf hoffen.

lol ne ganze tüte voll iphones die so aussehen wie iphone 8...wie iphone 7s...wie iphone 7...wie iphone 6s...wie iphone 6, comon Apple 2-3 jahre kann man noch das rundlutschdesign halten...man ich will ein iphone mit harten ecken aus Gasbeton :D

Die neuen Phones machen in meinen Augen null sinn.
Wer ist eigentlich der glorreichen Meinung gewesen es wäre
eine gute Idee soviel wie möglich Glas zu verbauen wie es irgendwie geht
Glas vorne ist ja Logisch aber Glas hinten macht einfach NULL Sinn

Ich finde das sieht ziemlich dick aus. Es besteht Hoffnung, dass es ein großen Akku hat. Ein 5000 mA/h Akku wäre schon was.

Die Kamera geht ja wirklich nicht. Also ich meine Samsung hat es auch geschafft. Hat Apple nicht sogar ein Patent, dass der Sensor quasi quer im Gehäuse sitzt und das Licht umgelenkt wird?

Aber Naja zurzeit finde ich das Lenovo P2 am interessantesten. Endlich mal ein Phone mit gutem Akku.

Alu zerkratzt schnell und stört den Funk
Plastik sieht billig und unschön aus. Viele Kunden entscheiden den Kauf im Laden spontan nach Optik
Glas ist edel und stört nicht den Funk aber zerbricht schnell.
Jetzt überlegt mal, was zerbricht noch schneller? Keramik.

Aus was es ist, ist mir inzwischen Rille. Bumper rum und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn dass die Rückseite aus Glas ist, nur weil sie hochglänzend ist? Beim Jet-Black ist es Alu mit Hochglanzbeschichtung und bei den 5/5s/SE sind es Keramik-Teile oben und unten. Auch OnePlus hat diese Optik mit Keramik umgesetzt beim OnePlus X.

ja ne macht schon sinn wegen induktivem Laden, wertigerem handling, spiegelnder optik usw. und brechen tuts auch kaum...mein S6 schon zieg mal auf Fliesen geklatsch, nie was passiert...es gibbet youtube vidz die klatschen 3 mal nen 5 kg hammer aus voller wucht drauf bis bisl was passiert, nutze deswegen selbst auch nie hüllen....aber die betonierten Gasbetonbriketts aus Mickeys beitrag made my day grad :D

njchw schrieb:
Schon schwach, dass sie jetzt das 4. Jahr das gleiche Design bringen
Finde ich auch. Die könnten ruhig mal ein rundes oder 5+-eckiges Gerät entwerfen.

Ich fürchte ja, Preis und Kratz-/Bruch-/Fingerabdruck-empfindliche Oberfläche machen das iP8 eher zum Vitrinen-Phone. Fände ich schade, da mir der Sprung vom 6s zum Aufguss des iP7 noch nicht genügt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre ja ein Dreieck als oder ein Kreisförmiger Design mal was neues :lol:

Die Kamera finde ich extrem hässlich und Glasrückseite geht gar nicht...
Wenn sich das bewahrheitet wirds halt kein EiPhone.

Mickey Cohen schrieb:
glasrückseite...von allen werkstoffen ist das so ziemlich der ungeeignetste für diesen zweck. gasbeton wär vll. noch bescheuerter, aber sonst ist da nicht mehr viel

Das geeignetste Material - Plastik - wird leider von Reviewern und Kunden als "billig" eingestuft, selbst in der Magnesiumvariant, und als unwürdig in das Case/Bumper/Hülle gegeben zu werden. Da muss was "edles" wie Alu oder Glas versteckt werden.

digger66a schrieb:
Die neuen Phones machen in meinen Augen null sinn.
Glas vorne ist ja Logisch aber Glas hinten macht einfach NULL Sinn

?? War beim 4,4S,5,5S und SE kein Problem ... warum sollte es das jetzt sein?

SKu schrieb:
Ja, ein 7S wird auch kommen. Nur feiert das iPhone dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum, deshalb wohl auch eine "Special-Edition", die stark limitiert wird.

Ich sehe es schon kommen, wie die ganzen leblosen Zombies sich auf die limitierten Geräte stürzen und anschließend damit prahlen wollen. Mit einem Gegenstand, der in wenigen Jahren bereits wieder zum Elektroschrott gehört. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich zu diesem Design sagen soll. Für mich spielt Ästhetik auch eine Rolle, wenn es um Design geht. Und nun ja, die Rückseite sieht danach aus, als wäre ein Meister-Designer am Werk gewesen.

Cool story bro, tell me more...
Die Kamera ist gewöhnungsbedürftig und sollte so finde ich nicht umgesetzt werden, aber wenn der Rest passt ist es schon ziemlich sexy. Größe vom iPhone 7 wäre auch völlig i.O. das 7 Plus finde ich persönlich viel zu groß.

Neue Komponenten wie das OLED-Display und Technologien wie Wireless-Charging seien nicht nur verantwortlich für höhere Produktionskosten, sondern sollen auch für eine stark begrenzte Stückzahl für die ersten Monate

OLED könnte ich ja noch ein Stück weit nachvollziehen - obwohl man davon ausgehen könnte, dass ein Konzern wie Apple den Bedarf rechtzeit plant und mit Lieferanten abstimmt. Dass aber Wireless-Charging zu einer längeren Lieferzeit führen soll kann ich mir nun wirklich nur schwer vorstellen.

Klingt für mich also eher nach einem Gerücht oder einer Marketing-Maßnahme um die Preise in die Höhe zu treiben.

Hoffentlich drehen sie die Kamera nicht und belassen sie wie beim iPhone 7 Plus, das sieht ja mal grausig aus :freak:

@kai84: ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, dass man sich nur schwer vorstellen kann, dass Bauteil XY Lieferschwierigkeiten hat.
Kannst du und die anderen sich nicht vorstellen, dass Bauteile, die bei anderen Herstellern höchstens ca. 5 Mio. Einheiten bedeuten, bei Apple einfach mal 50-70 Mio. Einheiten bedeuten kann?

Jetzt sag mir mal wie ein Hersteller von Wireless Charging Bauteilen z.b. mal eben so seine Produktion hochschalten kann? das ist schlicht wahrscheinlich kaum machbar in kurzer Zeit. Mit anderen Bauteilen verhält es sich genauso, daher braucht man sich auch nicht wundern, wenn es beim iPhone oftmals anders ausschaut, als bei sämtlichen anderen Herstellern, die niemals an diese Zahlen kommen.

Wenn ich lese: beim S8 gabs 1. Mio Vorbestellungen...das ist ein Witz im Gegensatz zu Apple.

Also immer auch die Mengenrelationen beachten...

Warum macht man die hervorstehende Kamera an den Rand? das muss doch unheimlich nervig sein, wenn das Smartphone immer schräg auf dem Tisch liegt?!
Ja und die Glasrückseite ist natürlich auch klasse... Das ist hat den selben Effekt, wie ein Stück Seife unter der Dusche...

Ist die Frontseite auch wirklich dann komplett vom Display eingenommen oder besteht sie nur komplett aus Glas?

DaDare schrieb:
Mir gefällt's.

Seit dem iphone 4 endlich mal ein Design, dass bei mir das "haben will" Gefühl hochkommen lässt.

:freak: wwwaaaaaasss?!
Jedes China Handy für 200€ sieht genauso aus...

Ich glaube, dass das Glas die einzige Neuerung sein wird...vielleicht noch einer 300 MHz schnellerer SoC.

Apples Plan: "Wir posten Dummy-Bilder - wie scheiße das iPhone 8 aussehen wird. Und am Ende zeigen wir die echten Bilder mit minimalen Änderungen und jeder wird ernüchtert, dass es doch nun besser aussieht und wird es kaufen!"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe nicht das Apple das Jubiläumsmodell limitiert. Das wäre blöd und ich weiß auch nicht ob sich dann viele das iPhone 7s kaufen würden , denn mit den Updates im Jubiläumsmodell ist dann ja mit dem iPhone 8 zu rechnen. Ich für meinen Teil würde dann noch warten und hoffen.

Finde das Gerät sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr.
Das Material ist mir letzten Endes relativ egal. Wenn mir Glas beim Empfang Vorteile bringt, gerne.
Das Gerät kommt in eine Schutzhülle, dann ist das Glas geschützt und die Kamera steht nicht mehr raus und ich kann das Gerät vor mir flach auf den Tisch legen. Mal abgesehen davon, dass es auch besser in der Hand liegt und weniger rutscht. Die wohl besten investierten 50€ überhaupt, wenn man es nach 2 oder 3 Jahren für ein Haufen Geld wieder verkaufen kann.

Ohne Homebutton sieht richtig ungewöhnlich aus für ein iphone. Das Display-Body-Verhältnis sieht auch gut aus. Wenn das allerdings alle Neuerungen sind und es über 1000€ kostet, hol ich es mir nicht. Das 7s wird es dann wohl auch nicht, wenn die Änderungen noch geringer ausfallen sollten. Dafür funktioniert mein 6s noch viel zu gut.

mag iOS nicht aber das iPhone8 sieht schick aus

und wenn ich das recht verstehe fehlt da noch Display-Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und Hologramprojektor+3Dscanner damit wir an Tony-Stark-Hardware rankommen.

Zurück
Oben