E
Emphiz
Gast
M@tze schrieb:4) Dann google mal nach "iPhone burning". Sicher kein generelles Problem wie beim Note 7, aber zu sagen "Ist mir jetzt kein iphone bekannt das Feuer fängt" ist etwas zu oberflächlich.
Da kannst du jedes Smartphone googeln und bekommt auf "burning" Resultate.
Man weiß nie, was die Leute mit ihrem Smartphone gemacht haben, damit es anfängt zu brennen.
Fakt ist aber, dass es kein Serienproblem mit brennden Akkus gab. Schon gar nicht in solchem Ausmaß wie es beim Note 7 der Fall war.
hudini9911 schrieb:Sry aber mit den Produktionskosten zu argumentieren ist Schwachsinn. Natürlich spielen die Kosten eine Rolle aber wenn das der Grund ist weshalb man einen kleineren Akku plus herausstehende Kamera verbaut dann ist das armselig. Allerdings weiß ich nicht welche Auswirkungen ein dickeres Gehäuse hätte bzw. ob das einfach so umsetzbar wäre.
Mich würde aber mal der wirkliche Grund interessieren.
Sicher ist es umsetzbar. Aber schau dir doch mal das neue ipad an. Da wurde auch das Gehäuse dicker gemacht um den Akku zu vergrößern. Warum? Weil das Display keine Antireflexschicht drauf hatte und so das Display softwaretechnisch heller gemacht werden musste, damit es in der Sonne noch lesbar bleibt. Damit die Laufzeiten nicht einbrechen, wurde der Akku vergrößert. Du siehst also: Es geht. Auch bei Apple.
Der Grund warum es allerdings nicht gemacht wird ist wohl der, das den meisten Leuten eine Akkulaufzeit von zwei Tagen ausreicht. Kosten-Nutzen-Thema. Apple wird sicher Auswertungen aus ihren früheren Smartphones haben, aus denen hervor geht, dass mit der Akkukapazität xy ein hoher prozentualer Anteil der Nutzer über ein oder zwei Tage kommen. Da kommt es nicht darauf an die Laufzeit um einen halben Tag zu verlängern, weil die Leute mit einem halben Tag mehr Laufzeit nichts anfangen können, wenn der Akku mitten am Tag leer geht und man an die Dose muss. Entweder man verlängert die Laufzeit um einen oder mehrere ganze Tage, oder man lässt es.
Ich bin nichts allwissend und arbeite nicht bei Apple, aber das wäre mir eine schlüssige Erklärung...
Zuletzt bearbeitet: