Test iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz

Du verlangst von anderen, schön tolerant zu sein, aber bist es selber nicht im geringsten ("zensierte Bezeichnung" etc.). Es ist ein Feature, das iOS nicht hat, ja. Ich habe ja auch geschrieben, sinnvoll finde ich das so nicht. Aber ob es eben essentiell ist, sollte jeder für sich entscheiden. Du hingegen tust so, als wäre das allgemeingültig und für alle von höchster Wichtigkeit, statt anderen zuzugestehen, dass sie es nicht so sehen.

Ja, ich finde es nicht sinnvoll, das Apple das reglementiert. Aber ehrlich gesagt ist mir persönlich das einfach völlig egal. Meine Apps sind größtenteils da, wo sie nach der Installation hingefallen sind, nach kurzer Zeit ist das Muskelgedächtnis und fertig. Da rege ich mich über sowas nicht auf oder was auch immer. Ich habe für mich bei iOS exakt das gleiche Verhalten, dass ich vorher bei meinem Android Phone bei meiner Nutzung auch hatte - daher ist dieses fehlende Feature für mich absolut vernachlässigbar und weit weg von essentiell. Für mich persönlich halt.

Und das ist auch mein einziges Argument: Lass doch jeden so damit leben, wie er will. Nur weil jemand ein fehlendes Feature nicht mit der gleichen Wichtigkeit bewertet wie du, ist er kein Fanboy. Jeder kann dann für sich selbst die Konsequenzen ziehen, muss aber nicht anfangen hier dann mit Kindergarten und sonstigem Mist um sich zu werfen - oder sich eben, wie im vorherigen Post von mir geschrieben, ohne Ende reinsteigern und damit hier den Thread vermüllen. Denn - und ich denke, auch darauf kann man sich einigen - im "großen Ganzen", bei allen Problemen auf der Welt etc. - ist die Anordnung von App-Icons nun wirklich eine kleine Sache, die es eigentlich nicht rechtfertigt, da so viel Zeit reinzustecken. Einfach die persönliche Präferenz finden und glücklich werden.

Und daran ist auch nix konstruiert, Pseudoargument oder super pro-apple. Ich kann das gleiche Szenario mit verschiedenen Features bei Android, Windows, Linux oder sonstwo aufziehen. Jedes System hat Vor- und Nachteile die für unterschiedliche Nutzer verschiedene Gewichtungen bekommen und dementsprechend für die User mehr oder weniger gut geeignet sind. Das hat aber nix mit Fanboys, blinder Herstellerliebe oder sonstwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
Du missverstehst mich und eigentlich sollte nach allen meinen anderen Beiträgen auch klar sein, dass das nicht meine Meinung ist :P

mulatte redet in dem Text den ich zitiert habe von konstruierten Pseudoargumenten, Nichtigkeiten die iPhone-Nutzer angeblich als ganz wichtig erachten um damit eine Dominanz gegenüber Android zu begründen.

Mein Argument, weshalb ich das in dieser Diskussion zitierte, ist nun, dass die Frage ob man Icons bei Android frei verteilen kann oder eben bei iOS (hier stand vor dem Edit erneut Android, was natürlich falsch war) nicht auch so ein konstruiertes Pseudoargument ist, etwas was für die Funktion eines Gerätes nahezu unbedeutend ist.
Auf meinem Computer (Windows 10) bin ich auch froh die Icons völlig frei auf dem Desktop platzieren zu können, das liegt aber ganz einfach daran, dass ich theoretisch deutlich über 100 Icons auf einem Desktop platzieren kann und dabei etwas Ordnung angebracht ist. Auf einem iPhone Plus mit maximal 28 Icons, 4 davon sowieso immer im Dock und damit auf jeder Seite identisch, ist das nicht einmal ansatzweise so notwendig.

Bei der Diskussion ob iOS oder Android gibt es garantiert zig andere Punkte deren Bedeutung höher und bei denen eine Diskussion wichtiger wäre.
Wenn hier aber wirklich vorgebracht wird dass man iPhones leider nicht kaufen könne da man auf einer Seite ein einzelnes Icon nicht unten rechts platzieren könne, dann zeigt das eigentlich, dass iPhones aus Sicht derjenigen die hardcore genug sind um über sowas überhaupt zu diskutieren mittlerweile wohl so fehlerlos sein müssen, dass man sich über so Kleinkram aufregen muss.

Nicht genug Speicher? 64GB als Startgröße, die Konkurrenz hat auch nicht mehr und nicht alle Geräte haben Speicherkarten (Pixel).
Nicht genug RAM? 2 bzw. 3GB und das OS geht damit ausreichend sparsam um.
Display zu klein? Schon lange nicht mehr.
Zu viel Rahmen? Das normale Modell vielleicht schon, spätestens beim iPhone X ist aber selbst die rahmenlose Konkurrenz zum größten Teil überholt.
Wasserdichtigkeit? "Das iPhone hat nur eine 7 am Ende, mein Gerät aber eine 8!!!" - Die Sache ist mittlerweile auch durch, als Taucherkamera eignet sich kein Smartphone und Regen oder die Toilette überleben sie nun auch alle.

Und bei der Leistung spielen die Geräte sowieso jegliche Konkurrenz an die Wand.

Nachdem die offensichtlichen Punkte nun alle erschöpft sind und das iPhone dort (nach Maßstäben der Kritiker) nicht mehr hinten liegt muss man sich also nun Kleinkram suchen um trotzdem fröhlich weiterkritisieren zu können.
Selbst wenn es konstruierte Pseudoargumente sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Mein Argument, weshalb ich das in dieser Diskussion zitierte, ist nun, dass die Frage ob man Icons bei Android frei verteilen kann oder eben bei Android nicht auch so ein konstruiertes Pseudoargument ist, etwas was für die Funktion eines Gerätes nahezu unbedeutend ist.
Auf meinem Computer (Windows 10) bin ich auch froh die Icons völlig frei auf dem Desktop platzieren zu können, das liegt aber ganz einfach daran, dass ich theoretisch deutlich über 100 Icons auf einem Desktop platzieren kann und dabei etwas Ordnung angebracht ist. Auf einem iPhone Plus mit maximal 28 Icons, 4 davon sowieso immer im Dock und damit auf jeder Seite identisch, ist das nicht einmal ansatzweise so notwendig..

Geb dir da Recht - am PC mit in der Regel 24 Zoll Monitor macht das auch Sinn der Übersichtlichkeit halber, aber am Smartphone kann man das bei 4-6 Zoll und einer gewissen Gewohnheit einfacher und intuitiver bewerkstelligen ;) Daher ist das Argument für mich "unnütz" und nur der Gewohnheit geschuldet! Irgendwas muss man ja bemängeln bei der Konkurrenz!?

Nicht genug Speicher? 64GB als Startgröße, die Konkurrenz hat auch nicht mehr und nicht alle Geräte haben Speicherkarten (Pixel).
Nicht genug RAM? 2 bzw. 3GB und das OS geht damit ausreichend sparsam um.
Display zu klein? Schon lange nicht mehr.
Zu viel Rahmen? Das normale Modell vielleicht schon, spätestens beim iPhone X ist aber selbst die rahmenlose Konkurrenz zum größten Teil überholt.

hatte vorher nur 16GB und die Hälfte frei da iOS 11 deutlich weniger Speicher braucht, ich ab und an alte Fotos lösche oder welche lösche die nicht mehr interessant sind. Videos am Smartphone für sinnlos (weil zu klein) empfinde und für die 3x im Jahr brauche ich auch keine 100000 MP3s am Handy.
Bei den 2GB RAM bleiben alle Apps im RAM wenn man sie wieder öffnet und alles startet schnell...wofür mehr? Andere Systeme brauchen einfach mehr, also baut man auch mehr rein...toll!
Stell mir das oder ein rahmenloses Design nicht schön zum Bedienen vor, ungewollte Eingaben, aber vielleicht ist das auch nur "Übungssache", ich mag das Design vom iPhone 6-8 :D und mit dem Glas gefällt mir das Space Grau auch wirklich, das helle Grau auf der Rückseite und Rahmen war nie so mein Fall!
Wasserdicht...schön, wenn es mal richtig regnet (z.B. beim Motorradfahren - aber das haben alle (3GS bis 6S) überlebt), aber ansonsten brauche ich beim Baden oder Duschen kein Smartphone am Mann, so wichtig bin ich nicht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gewöhnt man sich an vieles. Man kann auch entgegen vieler Behauptungen iOS und Android problemlos parallel auf verschiedenen Geräten nutzen. Manchmal ist es sogar besser sich an etwas zu gewöhnen, anstatt vergebens an alte Gewohnheiten festzuhalten und die Bedienung zu verbiegen. Allerdings widerspricht das Apples eigener Beanspruchung sofort von jedem bedient werden zu können oder zumindest einfacher als andere Systeme.

An/aus: Powerknopf gedrückt halten. Entsperren: Fingerabdruck. App starten: Das Icon anklicken. Einstellungen: Einstellungen. Laut, leise, stumm. Display hell, dunkel. Die Bedienung ist identisch. Dass der eine intuitiver und der andere frickeliger wäre sind für mich unverständliche Behauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet: (o -> ö vertippt)
Die Ueberschrift erinnert stark an eine GMX-Werbeanzeige: 'Neue Wunderdiät schockiert Wissenschaftler'.^^ Die Anzeige ist allerdings geschickter gewaehlt als die CB-Ueberschrift, denn die impliziert, dass es eine Konkurrenz fuer das iPhone 8 Plus gibt, was, wie wir alle wissen, natuerlich nicht der Fall ist. Wie koennte jemals irgendetwas oder irgendjemand mit diesem gottgleichen Wundergeraet konkurrieren? Laecherlich...
 
@Schwachkopp: Das stimmt... Apple muss echtmal zusehen nicht immer so arogant zu tun, denn die Konkurrenz schläft ja auch nicht...
 
Das IPhone x sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Wenn der Akku nicht explodiert könnte das ein ziemlich gutes Teil werden.
 
@Manegarm: hatte es vor Tagen schon in der Hand. Sieht mehr als gut aus, glaub mir :P ist schon ein schönes Stück Technik. FaciID soll auch super drauf laufen und schnell entsperren.
 
Das Gejammer zur Akku Laufzeit hält ja keiner mehr aus. Ich habe das 8 Plus seit drei Wochen und komme mit angeschlossener Watch und verbundenen AirPods locker über den Tag. Basta. 😜😜😜 Das IPhone 8 Plus ist ein tolles Handy. Ich mag das Design und hab mir dieses auch aus diesem Grund geholt. Musste nach dem Verkauf meines 6s Plus zwangsweise mit einem Androiden auskommen. Nie wieder. System ist mir zu überladen und verschachtelt. Ich bin mit Apple vollauf zufrieden. Das iOS 11 ist übersichtlich, es gibt regelmäßige Updates und die Performance des Gerätes, vor allem die Kamera, sind super. Und seien wir doch mal ehrlich. Samsung ruft für sein Note 8 mit 64 Gb Festspeicher auch 1000 Euro auf. Wenn ich dazu noch eine Micro SIM mit 256 GB Speicher kaufe, liege ich höher wie der Apfelpreis vom 8 Plus mit 256 GB Speicher. Rechne ich jetzt noch die regelmäßigen Updates von iOS und den Wiederverkaufswert des IPhone dazu, kommt mir ein Androidhandy nicht ins Haus. Monate auf Updates warten und Wertverlust von bis zu 40 % in 6 Monaten sind nicht akzeptabel. Und wer sich jedes Jahr ein neues Android Handy kauft, weil das System, Apps, Videos und Spiele nicht mehr flüssig laufen zahlt im Endeffekt mehr wie Apple User. Doch wie heißt es so schön. Jedem Tierchen sein Plessierchen. Ich bin Apple Fan von Anfang an und werde mir auch weiter alle zwei drei Jahre ein neues Stück tolle Technik leisten. Allen Unkenrufen zum Trotz. Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Necci schrieb:
Ich bin vom 6 Plus auf das 8 Plus umgestiegen. Den Unterschied merkt man in allem sehr deutlich. Mag einer sagen was er will, ich bin mit dem Gerät zufrieden. Mit der Leistung hält es wieder vier Jahre, oder mehr. Softwaretechnisch kann stellenweise noch gefeilt werden (Portaitmodus zb).

Ich merke überhaupt keinen Unterschied zu meinem 6S, ohne scheiß. Ich nutze WhatsApp, Surfe ein wenig oder Spiele Simpsons, mein 6S hat noch nie geruckelt.
Ich bin aber von der Größe und der Kamera begeistert.

Ich hoffe das Apple bei den Nächsten Generationen nicht auf TouchID verzichtet, Face ID so wie es jetzt ist, Angucken und noch Hoch Schieben ist für mich inakzeptabel. Hinzu kommt noch die Kerbe beim Xer, genau aus diesen Gründen habe ich mich für das 8 Plus entschieden.
Mit den Rändern kann ich sehr gut Leben, habe bekannte die gerne wieder welche hätten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand beim 8er mikrofon probleme beim telefonieren?

Hab meins bei o2 im vertrag.
Kann ich trotzdem zum apple store gehen?

Beim telefonieren hört man mich entweder garnicht oder nur sehr leise und fadend.
Ich höre aber meine gesprächspartner glasklar.

habe über itunes die software neu aufgespielt und ohne backup eingerichtet.

Das problem besteht auch bei whatsapp calls übers internet.
Komischerweise wenn ich videos aufnehme oder per lautsprecher spreche isses besser und alle drei mikrofone scheinen zu laufen.
 
Was kann ich denn beim
Store erwarten?
Wird mir da geholfen? Krieg ich nen refurbished? Wirds repariert?
Brauch ich einen Termin?
Wirds was kosten oder gehts auf gewährleistung?
 
Wenn es bei WhatsApp auch komisch ist, ist das ein Hinweis. Dennoch würde ich testweise eine andere SIM aus den anderen Netzen Telekom, Vodafone gegentesten um das auszuschließen.
 
@GrovyGanxta
Du brauchst keinen Termin, solltest aber trotzdem dringend einen machen!
Sonst bekommst du nämlich vor Ort einen Termin wenn später was frei ist, d.h. das kann dann auch mal ein paar Stunden dauern.
Wie es mit der Reparatur bei so einem Fehler aussieht kann ich nicht sagen, solltest du ein refurbished-Gerät bekommen ist daran aber sowohl der Akku als auch das Gehäuse selbst (oder auch mehr) immer neu und die Geräte laufen durch strengere Tests als das 08/15-Neugerät.
 
Ich habe mein altes Nexus 5x rausgeholt. Den Empfang und natürlich Anrufe getestet. Alles Normal und OK.

Habe mit dem Apple Support geschrieben. Mein Standort vom Store is komplett voll.
Ich habe mich entschieden das iPhone einschicken zu lassen und werde ein Päckchen bekommen wo ich das iPhone dann reinstecke.

Ich durfte erst eine Ferndiagnose durchmachen mit "keine Probleme gefunden" und dann mein iPhone ohne Backup neu aufsetzen vom DFU Modus aus. Beides hat Natürlich nichts gebracht.

Das Mikrofon mag zwar laufen und im iPhone als OK bezeichnet werden, aber das es aussetzer hat und extrem leise ist bleibt trotzdem da.
-> Deswegen wirds also eingeschickt auf Garantie und auf das beste wird gehofft.

Vielleicht kommts wieder zurück, unangetastet. Oder ein Refurbished kommt. Oder die wechseln mir das Mikrofon.
Mal schauen was rauskommt.
 
Eigentlich meinte ich eine andere SIM im iPhone testen. Dass das Nexus 5X guten Empfang und gute Sprachqualität hat, hilft dir ja nicht. Manchmal ist die Kombination aus SIM und Smartphone ungünstig. Wenn du das iPhone schon eingeschickt hast, drücken wir die Daumen. :)
 
Naja, das mag schon sein, aber selbst in Whatsapp hatte ich dieselben probleme als ich übers Internet telefonierte.
Oder eben audio anrufe über die Facetime App.
 
Hallo, ich würde gerne von meinem Iphone 6 auf das 8 Plus umsteigen. Jetzt habe ich gelesen das es auch da Fälle von aufgeblähten Akkus gab. Ob das nun Einzelfälle waren oder ob die 8er ein generelles Problem mit dem Akku haben, konnte ich nicht wirklich herausfinden. Bin jetzt also unsicher ob man jetzt ein 8 Plus kaufen sollte. Was meint ihr?
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 8 Plus. Das mit den Akkus wurde viel zu sehr aufgebauscht. Die 2-3 Fälle sind unerheblich. Zu mal nicht wirklich bekannt wurde, woran das nun lag.
 
Zurück
Oben