yast schrieb:
Ich habe jeden deiner Punkte kommentiert und lediglich zur Lesbarkeit auf redundante Full Quotes verzichtet...
Beispiel deiner Ignoranz: Die Videos mit Kameravergleichen, schiebst es dann auf die Bitrate von Youtube bei offensichtlichen Unterschieden.
yast schrieb:
Ja könnten sie sicher nur würden sie erstmal in Grund und Boden verklagt werden oder endlos Lizenzkosten zahlen müssen, was sich auf lange Sicht wohl schlicht nicht lohnt.
Ob sie jetzt 200 Millionen Displays in 1440p oder in 1080p oder in 750p herstellen, in der gleichen Fabrik würde das keine Rolle spielen und Samsung und LG (als zeitweise gleichzeitige Lieferanten) werden sich wohl kaum gesagt haben "hey, wir haben noch Bildschirm"drucker", die nur niedrig auflösende Displays können"... denn dann wäre der Rest des Displays nicht durch die Bank so in Ordnung. Da geht die Gier bei Apple durch. Punkt. Yieldraten von Displays? Sehr hoch ^^
yast schrieb:
kein (normales) Smartphone ist für hohe Wasserdrücke spezifiziert...
Eine höhere Spezifikation als ip67 tut aber nicht weh
yast schrieb:
Es lässt sich aber im Gegensatz zur Konkurrenz relativ einfach und vor allem zerstörungsfrei entfernen.
Das V30 hat 5/10 bei iFixit, das iPhone 8 hat 6/10... riesiger Unterschied
Wenn Du Samsung und ihre Curved Displays beim S7 Edge einbeziehst, pflichte Ich dir bei, das war unter aller Sau. Aber selbst das S8 erreicht mittlerweile 4/10.
yast schrieb:
Noch nie eine Schraube rund gedreht?
Tatsächlich extrem selten... vielleicht nimmst Du auch einfach die falsche Größe? xD Scherz beiseite... gerade bei so kleinen Teilen passe Ich doppelt auf. Bis jetzt zwei Displays gewechselt, einmal G3, einmal G5. Keine Schraube rund gedreht, nicht mal angedreht.
yast schrieb:
Ich habe doch extra geschrieben, dass es sicher auch schlicht defekte Geräte gibt/gab.
Untertreibst aber massiv bei der Anzahl jener Geräte - und das gilt nicht nur für das Akkuthema. Touch Disease ging in die Millionen und Apple wollte für einen Fehler, den sie begangen haben, nicht aufkommen. 160€ für die Reparatur, großes Kino.
Jetzt kannst mir gerne mit Bootloop kommen, war ebenfalls unter aller Sau ^^
Nur bekam man für den Preis eines iPhone 6 einfach mal 2 G4.
yast schrieb:
Hier im Forum gab es fast schon einen Aufstand als Gerüchte zu einem 512GB iPhone im Umlauf waren. Davon ab ist das sicher ein Vorteil von unabhängig zum Gerät wachsenden Speichergrößen, bei gleichzeitig bereits benannten Nachteilen.
Bei 512GB würde Ich nichtmal was sagen... 256GB sind für mich mittlerweile aber grenzwertig. Jedem das seine.
yast schrieb:
Ja mehr, deine verlinkte SD-Karte ist bei 175,08€ (minimal Preis laut gh-History 172,49€), während bei Apple(de) der Aufpreis 170€ (und nicht 200€) beträgt.
Tatsache, Entschuldigung. War die letzten 4 Generationen immer der Fall, die 200€... allerdings gibt's auch 256GB
extra, keine 192GB.
yast schrieb:
hmmm dann ist dieser Punkt völlig belanglos:
Wieso? Ich habe gesagt "im Falle eines Totalausfalls des Handys"... und das ist nunmal richtig. Habe Ich selbst schon erleben dürfen, als mein Nokia N82 aufgegeben hat. Damals noch kein Online Backup, aber es war alles drauf. Ist direkt ins nächste Handy gewandert.
yast schrieb:
Nichts, aber ewig verwenden kann man die auch nicht (Größe/Geschwindigkeit/Standard/Ausfall).
Größe sollte mit 400GB
locker reichen.
Geschwindigkeit mit 155MB/s Schreiben ebenfalls (krasseste Kameraaufnahme, die Ich kenne, ist per Custom App bei 200Mbit/s).
Standard wird sich bis zu 2TB nicht ändern, also lange genug, wenn man sich ansieht, wie lange es von 200GB auf 400GB gebraucht hat.
Ausfall... wie gesagt, mir ist in meinen 10 Jahren mit SD Karten noch nie eine hops gegangen. Die älteste war 7 Jahre in Gebrauch.
yast schrieb:
Vielleicht mal in Betracht ziehen alle Seiten unvoreingenommen zu testen?
Hab mal ein iPhone 5S von meinem Vater bekommen, meine Freundin hat 1,5 Jahre eins benutzt... hatte nach 2 Monaten in Eigengebrauch schon die Schnauze gestrichen voll:
- "Zurück"taste bei jeder App wo anders, keine festen Navigationsbuttons
- Symbole wie gesagt nicht frei verschiebbar, bei den 4" kein Problem, aber hässlich
- bei 5,5" hingegen (und die brauche Ich wegen meiner großen Finger beim Schreiben) ein großes Problem
- wo wir bei Tastatur sind: Kein natives Swipen, Drittherstellerkeyboards waren zu verspielt, unübersichtlich und unanpassbar (und auf 4" zu klein)
- keine Shortcuts über das Power Menu in die Settings, kein Shortcut in die Settings selbst, immer "Einstellungen" Icon suchen
- Einstellungsmenü selbst zu dem Zeitpunkt schon deutlich überladener als bei Android, viel zu viele Unterpunkte, hingeschissene Gliederung
- außer den kompletten Autoeinstellungen konnte die Kamera wirklich nichts... hat sich bis heute nicht geändert. Instagramfilter können sich
alle Hersteller schenken.
- selbst bei leichten Games ist das Ding in einer Tour so heiß geworden, dass Ich nach ner halben Stunde aufhören musste... selbiges galt für meine Freundin bei ihrem Sims Mobile Gedaddel
- wehe, Du willst ein .mkv Video aufspielen... erst die Datei gar nicht erkannt, umgewandelt in mp4, Audiospur (ac3) nicht erkannt, musste in aac umgewandelt werden). Und das alles für ein paar Serienfolgen aufm Crosser im Fitnessstudio... mp3 genau so "lecker". Mit Jailbreak wurde Datentransfer erträglich und damit hat sich auch viel UI-Kotze erledigt... dafür war man immer auf der alten Version unterwegs, was nicht mal schlecht war, denn mit jeder iOS Version wurde das Ding langsamer. Wie künstlich ausgebremst, denn es gab keinen Grund.
- Laden des Geräts ist
UNFASSBAR lahmarschig ohne Tweaks!
- proprietäres Laden per Lightning "hast Du ein iPhone Kabel?" ^^
- iPhone der Freundin hatte über die Gebrauchszeit gelbe Streifen auf jedem Foto (auf der Linse nix erkennbar), defekter Powerbutton musste durch Assistive Touch ersetzt werden (Apple kam nicht für auf, weil das Gerät "Gebrauchsspuren" - leichte Kratzer - aufwies), der Akku bei unseren beiden Geräten begann irgendwann, erst bei 12% auszugehen, dann bei 18%, dann bei 30% und dann fing er ganz bescheuerte Zyklen an inklusive "Aufladen" von bis zu 20% ohne Zutun und plötzliches Abschalten (natürlich ersetzt), der Lightning Stecker hat sich verabschiedet (nein, der Dreck war es nicht), das Lightning Kabel bei beiden zwei mal, kosten Gott sei Dank nichts... und ein Hamakabel haben unsere iPhones verweigert. Kamera- und Powerbuttonproblem hatte mein Vater auch, wurde allerdings ersetzt, kurz bevor Ich es bekommen habe
Für mich sind das mehr als genug Gründe, warum Ich nie wieder freiwillig was von diesem Laden benutze, geschweige denn kaufe ^^ Android paar Monate nach Release für die Hälfte des eigentlichen Preises und ich bin glücklich. Und seit Steve Jobs Ableben haben selbst die "Pro" Geräte nichts mehr mit "Pro" zu tun... ein Macbook Pro mit fehlerhafter Touchbar zur Auswahl von Emojis und bei Versagen fehlender Escape Taste? Nein Danke. Aber das geht ab vom Thema.
Ich glaube, Ich habe genug Luft rausgelassen. Vielleicht hatten wir beide auch einfach massiv Pech, denn wir haben keine Bierflaschen mit den Dingern geöffnet - nur falls Du denkst, wir wären Höhlenmenschen ^^
Gute Nacht und viel Spaß mit... was auch immer dir Spaß macht