News iPhone 8: Samsung soll 80 Millionen OLED-Displays liefern

MC´s schrieb:
Qualcomm sollte Apple gar keine Hardware mehr liefern, die haben im Moment genügend Aufträge aus dem Androidlager, soll Apple doch selbst mal was produzieren.

Aufträge für 2,5 Mrd.$ im Jahr in den Wind schreiben ist genau das, was Qualcomm machen sollte, gute Idee!
:freak:

hudini9911 schrieb:
Warum schreibt ihr nicht noch einen Artikel über die 300 Mio. Schrauben. Vielleicht gibts da auch Lieferverzögerungen.

Die werden direkt in China hergestellt, wahrscheinlich in einer Fabrik direkt neben Foxconns. Da gibt es keine Lieferverzögerung.

hudini9911 schrieb:
Habt ihr das wirklich nötig, ernstgemeinte Frage...

Du bist hier im Thread, Du schreibst sogar was rein, aus Sicht von CB alles richtig gemacht.

Luthredon schrieb:
Interessant - wo hast du die 'Leistung' schon gehört?

Es ist von Apple, mehr braucht er wohl für sein Urteil nicht zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meetthecutthe schrieb:
...
Gestern erst habe ich nach einem Plattenwechsel ein Konvolut von über 1TB Games meines Steamaccount neu gesaugt (also nicht über Tage.. Wochen.. Monate sondern tatsächlich über einen guten Teil des einen Tages) .

Es braucht keine vollkommen abstrakten Szenarien um Bandbreite voll zu bekommen.

...

Wieso sollte man das machen, außer man hat eine abstrakte Vorstellung zu Arbeitsabläufen und deren Planung.
Neue Platte anschließen, Steam-Ordner kopieren, alte Platte abstöpseln, ReScan des Steam-Ordners = FERTIG im Bruchteil der Zeit


BTT:
Ich habe jetzt schon eine Träne im Knopfloch für all diejenigen Frühkäufer, welche zum Verkaufsstart KEIN neues iWischdas8 abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein guter grund gegen die faulen geizprovider in D zu hetzen: bei einer gigabit-lte verbindung wird man mit nem standardvertrag von LÄCHERLICHEN 2GB pro monat nach 16 (sechzehn!) sekunden (sekunden!) gedrosselt. nur um sich das nochmal klar zu machen. das wäre nicht weiter schlimm, wenn ein monat 20 bis 30 sekunden hätte, nur leider dauert ein monat mehr als 2,4 mio. sekunden...da sind 16 ein bisschen wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragger911 schrieb:
Wieso sollte man das machen, außer man hat eine abstrakte Vorstellung zu Arbeitsabläufen und deren Planung.
Neue Platte anschließen, Steam-Ordner kopieren, alte Platte abstöpseln, ReScan des Steam-Ordners = FERTIG im Bruchteil der Zeit

So was sollte/muss man zum Beispiel machen wenn die alte Platte defekt war und keinen Zugriff mehr gestattete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
Absolut falsch. Ich wüsste nicht, weshalb man in einem Dorf noch Glasfaser verlegen sollte (Finanziell gesehen), wenn man mit LTE 1Gbits bekommt. So kann man LTE Modems kaufen oder selbst das Handy beim richtigen Abo (unlimitiert ohne drosselung) die 1Gbits als Bandbreite nutzen.

LTE ist ein shared Medium. Alle Benutzer in einer Zelle teilen sich die Bandbreite. Mobilfunk ist keine Alternative zu Glasfaser und co.
 
Ich sollte hier bei Drei Netz in Österreich 150 LTE Netz haben Download , aber bekomme nicht mal 50 LTE , und will wissen wer 1 GB herbekommt ?
 
Ist der Rest der Hardware schnell genug, um mit 1GBIT/s Datenstrom auch etwas anfangen zu können?

Man sieht ja bei kleineren NAS die etwa 10W verbraten und aktiv gekühlt werden, dass sie zu langsam für 1GBIT/s sind. Oder geht es um Latenz?

Oder ist es eine Mogelpackung wie WLAN, Gazillionen GBIT/s ... Brutto, 0,0001 MBIT/s Netto?
 
Das Problem daran: Während Qualcomm mit Modellen wie dem X16 LTE, das im Samsung Galaxy S8 zum Einsatz kommt, theoretisch bereits Gigabit-Geschwindigkeiten ermöglicht, hinken die Intel-Varianten leistungsmäßig noch hinterher.

Um kein Mobilfunk-Leistungsgefälle zwischen den iPhones mit Intel-Modem und den Modellen mit Qualcomm-Technologie zu verursachen, müsste Apple die Qualcommvariante auf das Niveau der Intel-Chips drosseln. Das wäre für die neue iPhone-Generation sowohl technologisch als auch von der Werbewirkung her ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Zudem haben die US-Mobilfunkanbieter Verizon AT&T, T-Mobile und Sprint 2017 unlängst zum Jahr des 1-Gigabit-Speed erklärt. Eben jene Geschwindigkeit würde ein iPhone 8 mit einem Modem von Intel allerdings nicht liefern können.

Computerbase .... manchmal muss man sich echt Fragen ob ihr überhaupt wisst was ihr schon einmal geschrieben habt. Eure Glaskugel welches Modem nun tatsächlich verbaut wird möchte ich auch haben. :rolleyes::freak:


Warum?
Weil Computerbase selber einen Artikel am 21.2.2017 veröffentlicht hat XMM 7560: Intel entwickelt Modem für LTE Advanced Pro mit 1 Gbit/s
 
TomPrankYou schrieb:
Apple war für mich persönlich noch nie High End. Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis.
:D

Woran misst man High End Eigenschaften bei Smartphones? Ist es vielleicht die Alltagsperformance? Ist es vielleicht der Support über Jahre? Ein iPhone 6S ist auch heute noch immer derart Highend, dass es locker ein S8 in Puncto Performance schlägt. Nirgends bekommt man ein derart gutes und durchdachtes Paket wie beim iPhone: Performance, Kamera, AppStore, Support Hardware und Software, Wasserdicht und Stereolautsprecher. Wo bekomme ich das sonst noch?

Gleiches gilt für den Homepod: Ersten Berichten zufolge soll er deutlich besser als ein Sonos Play 3. Dabei gleicher Preis und zusätzlich schicker und mit Siri Support.

So, und jetzt kommst du?

PS: Es wäre strategisch nicht klug mich als Apple Fanboy zu bezichtigen, siehe auch ältere Beiträge. Ich betrachte das Ganze völlig objektiv.
 
hmm bin echt am überlegen ob ich auf iPhone 8 warten soll oder auf iPhone 7 Plus 128GB umsteigen soll, von iPhone 6.
 
BTICronox schrieb:
Neben einer Teufel Boomster: Ja :D

Mal ganz davon abgesehen, dass du den HomePod noch nicht gehört hast, kann man den Teufel Boomster ja auch nicht gerade als HiFi-Referenz bezeichnen.

Das sind doch eh alles nur Budget-Lösungen, die kein richtiges HiFi-System ersetzen können.
 
Gaspedal schrieb:
hmm bin echt am überlegen ob ich auf iPhone 8 warten soll oder auf iPhone 7 Plus 128GB umsteigen soll, von iPhone 6.

Kommt doch darauf an, was du vor hast. Ich habe das 6S Plus, und werde auf das 8er upgraden, so um die Jahreswende.

@Plumpsklo: Gut geschrieben :daumen: . Ich war früher auch Apple Hater, bin einfach mit der Masse mitgeschwommen. 2015 dann der Umstieg. Schon nach den ersten Tagen stand fest: Nie mehr was anderes im Smartphone Bereich.
 
@Plumpsklo
Einiges stimmt wohl von dem was du geschrieben hast.
Aber performance technisch ist das IPhone nicht besser als die konkurenz.
Die Apps öffnen sich dank iOs zwar schneller, lassen sich dennoch erst später benutzen als bei vielen anderen HighEnd smartphones.

Gründe für den Kauf von Apple, Windows, Android Smartphones sind meist prestige, optik oder die Persönliche einstellung.
Es hat aber wenig Sinn darüber zu streiten jeder soll kaufen was er will und was zu ihm und seinem anwendungsbereich am besten passt.

Ich brauche keine High End Smartphones, für Videos, Surfen, Telefonieren, SMS/Whats App und Akku der locker über den Tag ausreicht sprich ich bin mit einem 200€ smartphone glücklich.

Für jemanden der Wert auf Kamera und Spiele legt oder ein prestigeobjekt braucht wird das nicht reichen.
 
Apple baut sehr gute Smartphones, genauso wie Samsung, Sony, HTC, usw.
Sich darüber zu streiten welches besser ist macht soviel Sinn wie darüber zu streiten welche Farbe besser ist. Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben. Die einen brauchen einen Kopfhöreranschluss, die anderen nicht. Das nur als Beispiel.
 
Das Design von Apple sieht das erste Mal ganz gut aus, finde ich.
​Schön, dass die mal in die richtige Richtung "kopiert" haben.

​Der Preis ist zwar wie üblich übertrieben, aber da es sonst keine Konkurrenz gibt, kann man es machen.
​Und nein, Android sehe ich nicht als Konkurrenz, sondern als Alternative mit anderen Vor- und Nachteilen.
​Zwei verschiedene Betriebssystem = zwei verschiedene Bewertungskriterien.
​Vom Preis abgesehen, sehe ich jedes iPhone Android überlegen. Wenn der Preis also egal ist, würde ich auch jedem ein iPhone empfehlen.
(​Mir ist der Preis egal, nutze aber dennoch meist ein Nexus 5X)


​Ganz extrem finde ich bis heute, dass mein altes Samsung Ativ S mit Windows Phone trotzdem schneller reagiert, besonders die Tastatur und das Schreiben, als die Samsung Galaxy S6+ Modelle von Freunden.
​Das zeigt einfach, dass die Software sehr viel wichtiger und entscheidender die Performance beeinflusst als die reine Hardware.
​Bei den iPhone ist es das selbe Spiel... jedes iPhone oder Windows Phone ist einfach besser als ein vergleichbares Android. Teilweise sogar besser als ein theoretisch doppelt so leistungsfähiges Android Gerät. Rohleistung sagt eben absolut nichts aus.

Baxxter schrieb:
Als ob man hierzulande 100% der Geschwindigkeit nutzen könnte/müsste. Die meisten haben eh nur Spar-Verträge. Da brauchen die sich um hohe Geschwindigkeiten keine Gedanken machen. Für 95% der Otto-Normal-Nutzer reichen 50 Mbit/s. völlig aus.

​Und nun das Ganze in Zahlen:
Wenn 100% = 90.000.000
​dann 5% = 4.500.000

​Das sind, wenn ich richtig lese, 4,5 Millionen Menschen, die eben keine Spar-Verträge haben und entsprechende Geschwindigkeiten zu ihrem Vorteil nutzen können.
​Es ist absolut egal, was die Meisten machen/denken/wollen/wissen. Selbst wenn es nur 0,5% der Menschen wären, die so etwas haben wollen bzw. wirklich nutzen werden. Weltweit gesehen sind das trotzdem viele Millionen Kunden, die angesprochen werden (könnten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, wenn der Preis egal ist, kann ich aus eigener Erfahrung das gesamte Lineup von Apple empfehlen. Wie auf der 1. Seite schon jemand schrieb: Mega-Produkte zu Mega-Preisen. Dass Apple auch Lautsprecher bauen kann, wurde mit der letzten Generation von iPhones und MacBooks gezeigt - wirklich beeindruckend wie gut auch der Sound aus den Blechdosen im Handy oder im Laptop klingen kann, da wird mir kein Tester widersprechen.

Bin sehr gespannt auf iMac Pro, HomePod, iPhone 8 und was noch so kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich alle 2 Jahr oder teilweise jedes Jahr ein neues Handy ? Sehe nur eine einzige Sache darin Gruppenzwang bzw Materialismus.
 
Weil "die" es können?

Warum ist doch Wayne. Soll jeder das kaufen was er bezahlen möchte.
 
Computer_Nooby schrieb:
Gigabit Geschwindigkeiten braucht bei einem Handy sowieso kein Mensch.

Genau. 33,6kbit würden auch reichen, wenn nicht soviel Werbung und Blingbling auf den Webseiten wäre.

Zum Thema:

Tja, Apple kommt das doch wie immer gerade recht. Sie können behaupten, es liegt an den Zulieferen und haben so zum Marktstart schon eine Knappheit erschaffen, was die hohen Preise sichert. Wo sonst alle meckern, wenn eine Firma das so macht, bei Apple ist es heilig. Wäre ja eher nachteilig das neue Gerät 3 Monate später rauszubringen, nach Weihnachtsgeschäft, aber in ordentlich lieferbaren Mengen.
 
Zurück
Oben