Das Design von Apple sieht das erste Mal ganz gut aus, finde ich.
Schön, dass die mal in die richtige Richtung "kopiert" haben.
Der Preis ist zwar wie üblich übertrieben, aber da es sonst keine Konkurrenz gibt, kann man es machen.
Und nein, Android sehe ich nicht als Konkurrenz, sondern als Alternative mit anderen Vor- und Nachteilen.
Zwei verschiedene Betriebssystem = zwei verschiedene Bewertungskriterien.
Vom Preis abgesehen, sehe ich jedes iPhone Android überlegen. Wenn der Preis also egal ist, würde ich auch jedem ein iPhone empfehlen.
(Mir ist der Preis egal, nutze aber dennoch meist ein Nexus 5X)
Ganz extrem finde ich bis heute, dass mein altes Samsung Ativ S mit Windows Phone trotzdem schneller reagiert, besonders die Tastatur und das Schreiben, als die Samsung Galaxy S6+ Modelle von Freunden.
Das zeigt einfach, dass die Software sehr viel wichtiger und entscheidender die Performance beeinflusst als die reine Hardware.
Bei den iPhone ist es das selbe Spiel... jedes iPhone oder Windows Phone ist einfach besser als ein vergleichbares Android. Teilweise sogar besser als ein theoretisch doppelt so leistungsfähiges Android Gerät. Rohleistung sagt eben absolut nichts aus.
Baxxter schrieb:
Als ob man hierzulande 100% der Geschwindigkeit nutzen könnte/müsste. Die meisten haben eh nur Spar-Verträge. Da brauchen die sich um hohe Geschwindigkeiten keine Gedanken machen. Für 95% der Otto-Normal-Nutzer reichen 50 Mbit/s. völlig aus.
Und nun das Ganze in Zahlen:
Wenn 100% = 90.000.000
dann 5% = 4.500.000
Das sind, wenn ich richtig lese, 4,5 Millionen Menschen, die eben keine Spar-Verträge haben und entsprechende Geschwindigkeiten zu ihrem Vorteil nutzen können.
Es ist absolut egal, was die Meisten machen/denken/wollen/wissen. Selbst wenn es nur 0,5% der Menschen wären, die so etwas haben wollen bzw. wirklich nutzen werden. Weltweit gesehen sind das trotzdem viele Millionen Kunden, die angesprochen werden (könnten).