Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: 70 Millionen OLED-Displays für das iPhone 8
Und dann wird das iPhone X aber auch bei 1100 Euro anfangen für 32GB, richtig? Irgendwo ist bei mir die Schmerzgrenze für ein Telefon auch mal erreicht. Da werden Features besonders bezahlt, die die Konkurrenz schon seit Jahren hat. Ich schiele mittlerweile wirklich sehr stark zum S8.
Das einzigste was mir am S8 gefällt ist das Infinity Display. Bin echt gespannt was das iPhone 8 kosten wird, wahrscheinlich so um die 900€ wenn nicht sogar mehr.
Hoffentlich werden die anderen Hersteller was das Display angeht so schnell wie möglich nachziehen.
So doof ich OLED finde aufgrund der geringen Haltbarkeit so gut ist es teile des Displays wirklich schwarz zu haben! Gerade wenn ich ein OLED-Panel über die ganze Vorderseite lege habe ich trotzdem die Möglichkeit in bestimmten Situationen Ränder (schwarze balken) einzublenden. Im Landscape Modus bei einem Film oder Video hingegen kann dann die gesamte Fläche ausgenutzt werden.
Was Apple ja in den Einstellungen hat, ist "Perspektive" (Einstellungen/Hintergrundbild). Dadurch "wackelt"/verschiebt sich das Bild immer etwas, je nachdem wie man das Smartphone hält. Dadurch könnte im Falle vom OLED auch das einbrennen vermindert werden, da die anzeige nicht starr ist und das Batterie-Symbol nicht immer an der gleichen stelle steht.
Joar, kabellos laden klingt schonmal toll. Homebutton...och menno..nich klaun! ders doch toll ^^ Das 7s könnt mich interessieren...mag nicht so ne Riesenklopper inne Pfote ham...ma guggn. Das 5s is aktuell noch gut dabei. Hatte erst überlegt aufs Se zu wechseln, aber der Leustingsschub ist mir gegenüber dem Aufpreis dann doch zu gering.
Aber mal gucken, wie das 8er dann letztlich wird. Vielleicht juckts mir ja dann inne Finger, sich eines zu kaufen.
Apple hat im letzten Weihnachtsquartal 78 Millionen iPhones verkauft, außerdem nochmal ein paar Millionen zwischen dem Verkaufsstart des iPhone 7 und dem Beginn des Quartals.
Von diesen - sagen wir einfach 90 Millionen - in dem Zeitraum verkauften iPhones waren natürlich nicht alle iPhone 7 (Plus), insbesondere das iPhone SE verkauft sich ja auch sehr gut und einige werden aufgrund der Klinkenbuchse auch noch gezielt zum iPhone 6s gegriffen haben.
Sagen wir also mal, dass Apple wahrscheinlich weniger als 70 Millionen iPhone 7 im Jahr 2016 verkauft hat.
Wie passt es nun bitte, dass für Ende 2017 70 Millionen OLED-Displays bestellt wurden, wenn das Display doch nur im teureren iPhone Pro verwendet werden soll?
Dass die Verkaufszahlen in diesem Jahr wieder steigen sollen (weil Leute ihr 32bit-iPhone 5 ersetzen wollen oder der Sprung vom iPhone 6 nun groß genug ist) erwartet Apple sicherlich, aber man erwartet wohl kaum einen Sprung von 70 Millionen iPhones der aktuellsten Generation (iPhone 7) zu 120+ Millionen iPhone 7s & iPhone Pro (8).
Da passt etwas nicht zusammen!
Entweder verwendet auch das iPhone 7s ein OLED-Display (im 16:9 Format statt des erwarteten 18:9 des iPhone Pro aus der Gerüchteküche) oder das iPhone Pro ist das iPhone 7s.
Weißt du auf welchen Zeitraum sich die 80-95 Millionen OLEDs beziehen? Nur auf das kommende Weihnachtsquartal? Ich denke eher dass es sich auf das gesamte Jahr beziehungsweise auf das Auftragsvolumen bezieht. Und dann passt das doch wieder ganz gut. Die iPhone Pros werden auch nicht alle nur im Weihnachtsquartal verkauft / hergestellt.
@Nitschi66
Nikkei gibt "this year" und "as many as 95 million for Apple in 2017" als Zeitraum an.
Das scheinen also eben nicht die Bestellungen für den gesamten Verkaufszeitraum eines iPhone Pro zu sein.
Und nicht vergessen: Im letzten Jahr war selbst im Mai noch die Rede von einem iPhone 7 Pro mit Smart Connector und der Dualkamera (die das Plus angeblich nicht bekommen sollte) - man sieht ja was daraus geworden ist.
ich hoffe, dass Apple weiterhin Geräte baut, die einen Rahmen haben um dort Finger ablegen zu können. Wenn ich Videos mit den neuen Samsung Geräten sehe und sehe wie die Leute ihre Geräte halten müssen, dann graust es mir. Die Ränder haben einen gewissen Sinn.
Ein sehr berechtiger Einwand. Ich mag mein S7 edge aber wenn ich es so in die Hand nehme, dass es nicht entgleitet, dann sind drei Finger auf dem Touch Display. Es scheint mir eigentlich ein Problem zu sein, welches sich mit Software lösen ließe aber da muss Google oder noch besser Apple ran, um zu zeigen wie es richtig gemacht wird.
Da S8 ein Blindgänger geworden ist liebäugele ich nach langer Reihe von Galaxys das erste mal mit Apple aber 1000 EUR für ein Handy das ich zwei oder drei Jahre nutze. Dafür bin ich leider nicht dekadent genug.
Meiner Meinung nach liegt die Presse vollkommen falsch für heuer 3 Modelle vorauszusagen. Es macht einfach keinen Sinn für Apple, denn nach dem überaus grossen Erfolg des iPhone 7/Plus werden viele nicht gleich ein Jahr später ihr Gerät ersetzen bzw sind beim Mobilfunker gebunden. Dieses Wunder iPhone 8 wird meiner Ansicht nach deshalb erst 2018 kommen, heuer wird es bei 7s/Plus bleiben, das aktuelle Display spielt ja trotz LCD ganz vorne mit mit erweitertem Farbraum und tollen realen Kontrasten.
Glaube ich nicht.
1. 10 jähriges Jubiläum
2. ist das Design vom iPhone 7 = iP 6s = iP6 und Apple selbst meinte ein drei-Jahres-Zyklus sei angebracht.
3. War schon beim 7er die Rede von OLED und das es aber noch Probleme gab und deshalb entschieden wurde nochmal ein Jahr zu warten.
-> 7s 7s+ und ein X Modell sind also durchaus realistisch
Ich glaube nicht dass sich die erste Generation vom iPhone X sehr gut verkaufen wird. Die Mehrzahl wird doch in 24 Monatsverträgen mit dem iPhone 7 gebunden sein
naja man muss ja auch dann die einrechnen, die noch ein altes 5er und 5s und 6er haben oder 6s...das sind alles potentielle Kunden, die dann beim 7 s denken: lohnt sich.
Ich glaube, dass Apple nicht den Fehler machen wird und die Geräte so unterscheidet, dass nur ein Modell ein OLED Screen bekommt. Das passt überhaupt nicht zur Philosophie.
Entweder alle bekommen die wichtigsten Merkmale einheitlich oder garkeins. Die Unterscheidungen zwischen normalen 7er und Plus sind eh nur marginal. Aber eine neue Displaytechnologie in ein imaginäres iPhone 8 zu verbauen...ne. Es wird auch nie im Leben ein gleichzeitig vorgestelltest iPhone 7s und 8 geben. Damit würde man sich ja komplett ins eigene Bein schießen und vermarktungstechnisch ein SuperGau.
Es wird das iPhone 7s und 7s Plus geben. Dazu zum Jubiläum eine iPhone Edition, die noch mal teurer ist. Was das Unterscheidungsmerkmal sein wird...keine Ahnung. Eigtl. kann ich mir nur ein bestimmtes Material vorstellen, aber keine technische Eigenschaft.
Evtl. die iPhone Edition mit Keramik Gehäuse oder Glas, noch mal ne Ecke Größer, also größer als das Plus Modell mit evtl. dann 5,8". Evtl. auch mit Saphirglas als Displayglas.
Das könnte den noch höheren Preis rechtfertigen. Dann natürlich nur in der 256GB Variante. Und fertig ist die iPhone Edition.
Das nur ein Modell ein OLED Screen bekommen soll...kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder alle bekommen die wichtigsten Merkmale einheitlich oder garkeins. Die Unterscheidungen zwischen normalen 7er und Plus sind eh nur marginal. Aber eine neue Displaytechnologie in ein imaginäres iPhone 8 zu verbauen...ne. Es wird auch nie im Leben ein gleichzeitig vorgestelltest iPhone 7s und 8 geben. Damit würde man sich ja komplett ins eigene Bein schießen und vermarktungstechnisch ein SuperGau.
[...]
Das nur ein Modell ein OLED Screen bekommen soll...kann ich mir nicht vorstellen.
Alleine weil man für ein X Modell mit OLED nochmal 100€ mehr verlangen kann ist das gut möglich.
Die s-Modelle bleiben dann als "günstigerer" Einstig erhalten.
@Genscher:
Ich werde mir auch ziemlich sicher ein neues iPhone gönnen dieses Jahr. (Außer es ist totaler Müll)
Das liegt einfach am Vertrag. Habe den letztes Jahr schon verlängert und damals kein neues Gerät genommen. Das alte iPhone wird wieder verkauft und so hat man auf die zwei Jahre gesehen vielleicht 200-300€ tatsächlich für das Gerät bezahlt.
Dafür, dass ich das Ding mehr nutze als mein PC und (fast) auch ständig bei mir habe ist das nicht viel Geld.
@Hanfyy: naja allein dadurch, dass die Edition schon ein 5,8" Gerät wäre, würden die 100€ Aufpreis rechtfertigen.
Schau dir Samsung an. Da ist das S8 und S8+ auch 100€ auseinander....für ein wenig mehr akku und ein 0,4" größeres Display
Apple kann sich nicht erlauben, seine gängigen Geräte ala 7s und 7s Plus als nichts besonderes mehr zu verkaufen, wenn es darüber hinaus ein noch tolleres Gerät gibt. Das widerspricht dem kompletten Marketing.^^