News Apple: Samsung soll OLED-Displays für iPhones entwickeln

@Ycon
Ist doch schön, wenn Apple die Probleme die ich mehrmals genannt habe, auch direkt vor deinem Post, behebt, dann kann ein OLED-Display eine ganz nette Sache sein.

Trotzdem werde ich dabei evtl. Sorgen über die Langlebigkeit des Displays haben, denn anders als hier jemand sagte kann man ein iPhone eben doch länger nutzen.
Das mag für Samsung-Nutzer vielleicht merkwürdig klingen, aber Apple versorgt auch Geräte die über 4 Jahre alt sind noch mit Updates, so dass z.B. das 4s meiner Freundin noch im Bekanntenkreis in Benutzung ist.

Ich kann also wenn die Probleme behoben werden oder die Vorteile noch vorhandene Nachteile überwiegen meine Meinung auch mal ändern - dass du das nicht kannst zeigst du hingegen schon mit deiner Verwendung des Begriffs "EiPhone".
 
sehr gut.in ein paar jahren kann dann apple wieder gegen samsung klagen, dass sie ihre ideen klauen würden
 
Also wegen dem einbrennen oder Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Mittlerweile ist es doch so, dass die Geräte solange nicht im Einsatz sind um irgend ein Mängel aufgrund der Alterung der OLED's zu bemerken. (ich meine die breite Masse)
 
ACHTUNG: es hat sich nichts geändert. Außer praktisch alles. Der Weg wie Inhalte erlebst, die Form wie du deine Fotos betrachtest, eigentlich alles. Wir haben dein neues iPhone revolutioniert mit unglaublicher super Technik


Next generation sold. iPhone 9 bekommt dann einen Akku der 2 Tage durchhält. 10 bekommt wechselbare launcher.

#Mittlerweile ist es doch so, dass die Geräte solange nicht im Einsatz sind um irgend ein Mängel aufgrund der Alterung der OLED's zu bemerken. (ich meine die breite Masse)#

Handys wechseln heute nicht schneller als früher. Die Technik ist nur besser.
 
LexingtonP schrieb:
Hoffentlich nicht mit den Kaugummi-Automaten-Farben die man bis heute von den OLED-Displays anderer Hersteller gewohnt ist. Ich liebe gerade die natürliche nicht übersättigte Darstellung beim iPhone.

Das nennt sich "kontrastärmer" mit fast nicht vorhandenem "schwarzwert" und blasseren Farben.
Weil Smartphones keine Displays nicht für Photoshop oder Fotodruck kalibriert werden, sehe ich persönlich auch absolut null Gründe, warum man es anders machen sollte.

Vielleicht wird man in Zukunft aber auch die Displays kalibrieren können, sodass du Kaugummi-Automaten-Farben in 80er-Fahre-TV-Farben umwandeln kannst.
 
SaschaHa schrieb:
Das Einbrennen des Displays hat vor einigen Jahren noch eine große Rolle gespielt, ich sehe es zum Beispiel bei meinem alten Galaxy S2. Aber mittlerweile sind die OLEDs derart fortgeschritten, dass ich das Einbrennen nicht mehr bestätigen kann. Mein Note 2 war 2 Jahre lang täglich stundenlang an, dennoch erkennt man in keiner möglichen Situation eine Spur von eingebrannten Pixeln.

Daher mein Fazit: Die Vorteile überwiegen ganz klar, also ein guter Schritt vorwärts! OLED ist die Zukunft.

Geh mal in ein Geschäft deines Vertrauens und schau dir da die Vorführgeräte von Samsung an.
Beispielhaft das Samsung Galaxy S6, die haben alle ein eingebranntes Display.
Zumindest wenn sie als Vorführgerät häufig an sind..

Ob das im normalen Hausgebrauch auch so passiert weiß ich jedoch nicht.
 
Immer dieser Apple Samsung Bash. Ich find alle Smartphones ätzend. Form und Handhabung mit dem kack rumgetouche.
 
Farben kann man einstellen, so weit ist die Technik heute schon.
Wer keine Bonbon Farben mag, stellt sich seine Farben halt auf überbelichtetes Pastell.
Mit den Kontrast ist das schon schwieriger, schwarz ist immer noch das fehlen von Licht.
Und das gibt es bei LCDs leider noch nicht, ohne Licht kein Bild.
 
Overkee schrieb:
OLED möchte ich eigentlich nicht. Die Farbdarstellung war mir dabei immer zu extrem, zumindest so wie Samsung seine Displays immer kalibriert hat.

OLED geht auch anders: Sony hat im Profi-Broadcast/Film Bereich einige sauteure Klasse-A Monitore (=besser geht's nicht) mit OLED Displays. Die Frage ist da nur, wie viele Jahre lang solche Monitore die beste Qualität halten können.

Ich finde aber auch ehrlich gesagt die OLEDs von Samsung nicht übel, zumindest das vom Galaxy S6 gefällt mir wirklich gut, und das hat auch diverse Presets, u.a. ein sehr neutrales. Die Standardeinstellung ist halt eher bunt, weil das bei vielen (vor allem auf dem asiatischen Markt) sehr gut ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die es mal wieder nicht merken das nur Hass geschürt wird, Apple und Samsung lachen über euch weil ihr euch wie kleine Kinder benehmt frei nach dem Motto, nein mein Hersteller ist der bessere , aber die eigentliche Gefahr dahinter erkennt ihr nicht das diese kleinen Mikrowellen euch langsam in Zombies umwandeln , der Industrie ist es egal was ihr nutzt , IPS ist teurer in der Herstellung daher wird auch Apple irgendwann auf die billigere OLED variante aufspringen. Bis dahin könnt ihr euch euch überlegen warum es kein IPS mit OLED Hintergrundbeleuchtung gibt.
Und ich freu mich schon auf die Antwort " Es ist technisch nicht möglich"
 
Tja, es wird wohl für die Apple user keinen ordentlichen Weg geben die Displays zu kalibrieren.

Ich habe mit einem Custom Kernel die Werte auf meine Bedürfnisse angepasst - S6 Edge.

Aber das mit dem weiß ist ist bei IPS tatsächlich im Vorteil (dunkler Raum).
 
spinthemaster schrieb:
Für dich nochmal genauer:

Color Accuracy Shootout

Soweit ich weiß ist das iPhone 6 Plus von Apple und das Galaxy Note 4 von Samsung (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege)

Edit: Hier nochmal als Bild, damit du nicht suchen musst ;)


Anhang anzeigen 537038


Wer viel zahlt kommt in der Liste weit hoch...schon beim Z5 erst wieder gesehen mit der angeblich besten Kamera der Welt...

Mach ein Foto mit dem Note 4 und vergleiche das Bild mit dem Objekt dass du fotografiert hast und guck ob es ziemlich genau so aussieht wie in Wirklichkeit...pustekuchen...da kannst Du lange gucken nach realistischen Farben und Co.

Apple zahlt halt keine Firmen um irgendwo als bestes da zu stehen genauso wie Apple keine Testgeräte oder Gewinnspiele anbietet.

Hinzu kommt auch noch die subjektive Wahrnehmung. OLED von Samsung ist einfach nicht realistisch auch nicht wenn man die Farben umstellt. Mit der Helligkeit kann ein OLED bisher auch nicht mithalten auch wenn diese Firma was von 700 Candela und mehr prophezeit aber ich glaube eher Firmen die realistischere werte angeben.
 
scheischmanfred schrieb:
Apple zahlt halt keine Firmen um irgendwo als bestes da zu stehen genauso wie Apple keine Testgeräte oder Gewinnspiele anbietet.

https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann

Alle Konzerne haben bei sowas Dreck am Stecken, allerdings haben auch die meisten Reporter und Seiten relativ schnell einen Ruf weg, wenn sie zu auffällig und regelmäßig mit kuriosen Wertungen, Listen und Reviews "ihren" Hersteller loben oder die Konkurrenz unrealistisch schlecht bewerten.
 
Wer allen Ernstes behauptet, dass das Einbrennen, heute kein Problem mehr ist, hat entweder schlechte Augen oder keinen OLED-Display.
Wenn selbst die Hersteller das Einbrennen noch als Problem sehen ...
gibt genug Leute, die es bestätigen können wie z. B. mit den Handys im Shop aus Aussteller.
Da kann man Praktisch jede Woche mehr und mehr sehen wie sich die Displaytastatur weiter einbrennt und bei allem was man tut oder welche Apps man auch öffnet ganz blass die Buchstaben erkennen kann :D

Praktisch bei jedem Gerät muss man schon Angst haben über die hälfte der max. möglichen Helligkeit einzustellen, da Ihr und ich garantiere es euch max. nach 2 Wochen normalem Facebook gebrauch auf dem Handy mit max. Helligkeit oben den blauen Balken eingebrannt habt.

Generell sollte man bei jeder App, wo ein statisches blaues Element vorhanden ist, die Helligkeit des Displays direkt auf unter 25 % stellen sonst könnt Ihr Eurem Display nach gewisser zeit Adieu sagen :D

Ich spreche auch aus Erfahrung. Hatte bisher ein S2, S3, S5 und jetzt momentan das S6edge+
(das gute ist, dass man direkt ein neues Gerät bekommt, sobald etwas eingebrannt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ises ja kein problem oder payne19?

Wenn das stimmt was du sagst bekommst ja immer wieder garantie auf das neue display. Dann wäre einbrennen wohl kein thema mehr.

offtop/
gibt ddoch noch diesen einen oled monitor welcher die pixel ab und zu verschiebt, was aber natürlich bei smartphones und 3-4pixel entfernung trotzdem nicht funktionieren kann :S außer sie würden vielleicht kurzzeitig die farbe ändern...nja kp apple wird sich vielleicht ddrum kümmern dann wird es jeder kopieren und alles bleibt beim alten :D. Hab ich nichts dagegen.
 
scheischmanfred schrieb:
Wer viel zahlt kommt in der Liste weit hoch...schon beim Z5 erst wieder gesehen mit der angeblich besten Kamera der Welt...

Es gibt einen wichtigen Grundsatz: Man glaubt immer das, von dem man denkt, dass es richtig sei.

Aber wahrscheinlich hat Apple auch viel dafür gezahlt, damit Displaymate schrieb: " the iPhone 6 Plus is the Best performing Smartphone LCD display that we have ever tested"
 
Zurück
Oben