grossernagus
Banned
Die Jünger sind hier im Thread wieder schön zu erkennen. OLED wird schlecht geredet und sobald es dann in den iPhones eingebaut ist, wird es die beste Technologie überhaupt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Micha der erste schrieb:Ich hab immer gedacht das eigentlich Sony im Bereich OLED führend ist, deshalb wundert mich das man die Firma Samsung an Bord geholt hat für neue iPhones ! Kann aber sein das man mittlerweile bei Sony die Abteilung für OLED eingestampft hat, wie so viele in letzter Zeit bei Sony .
grossernagus schrieb:Die Jünger sind hier im Thread wieder schön zu erkennen. OLED wird schlecht geredet und sobald es dann in den iPhones eingebaut ist, wird es die beste Technologie überhaupt sein.
grossernagus schrieb:@ zero389
Geld, was soll denn sonst der Grund sein?
iSight2TheBlind schrieb:Sonst bin ich kein wirklich großer Fan von OLED-Displays, die Technologie hat einfach diverse Macken die LCDs nicht haben, bei Vorteilen die in einem Smartphone wie schon einige sagten keine große Relevanz haben.
- Die Farbsättigung kann ganz grob daneben sein, das mag der Hersteller zwar ändern können, aber dann spricht es halt zumindest nicht für Samsung, dass sie ihre Geräte mit Bonbonoptik voreingestellt ausliefern.
- Der vielbeschworene geringere Stromverbrauch ist absolut kein Argument, denn das gilt nur bei Bildinhalten mit dunklen Flächen, wo die entsprechenden Pixel dann aus sind.
Wenn ich mir aber die Webseite ansehe auf der ich mich gerade befinde, dann sehe ich eine Seite mit viel Weiß und hellem Grau, so wie es eben bei den meisten Webseiten ist. Auch iOS hat ein sehr helles Farbschema, was eigentlich zu OLED-Displays ziemlich inkompatibel ist.
- Wenn ich mir Computerbase dann weiter anschaue sehe ich neben dem vielen Weiß noch einen anderen Punkt an dem es bei OLEDs krankt - Blau! Blaue Subpixel altern schneller und damit gehen Helligkeitsverluste und dann auch noch das Problem mit dem Einbrennen einher.
- Apropos Helligkeitsverluste: Weil die Helligkeit bei OLEDs direkt von den einzelnen Bildpunkten kommen muss sind diese Displays oft weniger hell als LCDs - oder die Helligkeit geht zulasten der Lebensdauer.
Die Ablesbarkeit bei Sonnenschein ist niedriger.
- Die Pixelstruktur: PenTile sieht kacke aus und die Auflösung muss mit einer entsprechenden Subpixelmatrix deutlich höher sein um die gleiche Qualität wie bei einer RGB-Matrix zu erhalten.
Mein Fazit: OLED mag bei einem Fernseher eine tolle Sache sein, da der hohe Kontrast und das tiefe Schwarz dort gut wirken können und dabei gleichzeitig der Stromverbrauch recht niedrig sein kann - auf einem Smartphonedisplay welches unterwegs genutzt wird um darauf hauptsächlich weiße Seiten mit etwas Text drauf anzuzeigen überwiegen aber der Vorzüge von LCDs, die heller sein können und denen es beim Stromverbrauch egal ist welche Farben auf dem Display angezeigt werden.
iSight2TheBlind schrieb:überwiegen aber der Vorzüge von LCDs, die heller sein können und denen es beim Stromverbrauch egal ist welche Farben auf dem Display angezeigt werden.
iSight2TheBlind schrieb:@Hanfyy
Bisher hat Apple innerhalb einer Modellgeneration die Displayauflösung nicht geändert und ein Wechsel zu OLED wird garantiert eine Änderung bei der Displayauflösung mit sich bringen.
Sonst bin ich kein wirklich großer Fan von OLED-Displays, die Technologie hat einfach diverse Macken die LCDs nicht haben, bei Vorteilen die in einem Smartphone wie schon einige sagten keine große Relevanz haben.
- Die Farbsättigung kann ganz grob daneben sein, das mag der Hersteller zwar ändern können, aber dann spricht es halt zumindest nicht für Samsung, dass sie ihre Geräte mit Bonbonoptik voreingestellt ausliefern.
- Der vielbeschworene geringere Stromverbrauch ist absolut kein Argument, denn das gilt nur bei Bildinhalten mit dunklen Flächen, wo die entsprechenden Pixel dann aus sind.
Wenn ich mir aber die Webseite ansehe auf der ich mich gerade befinde, dann sehe ich eine Seite mit viel Weiß und hellem Grau, so wie es eben bei den meisten Webseiten ist. Auch iOS hat ein sehr helles Farbschema, was eigentlich zu OLED-Displays ziemlich inkompatibel ist.
- Wenn ich mir Computerbase dann weiter anschaue sehe ich neben dem vielen Weiß noch einen anderen Punkt an dem es bei OLEDs krankt - Blau! Blaue Subpixel altern schneller und damit gehen Helligkeitsverluste und dann auch noch das Problem mit dem Einbrennen einher.
- Apropos Helligkeitsverluste: Weil die Helligkeit bei OLEDs direkt von den einzelnen Bildpunkten kommen muss sind diese Displays oft weniger hell als LCDs - oder die Helligkeit geht zulasten der Lebensdauer.
Die Ablesbarkeit bei Sonnenschein ist niedriger.
- Die Pixelstruktur: PenTile sieht kacke aus und die Auflösung muss mit einer entsprechenden Subpixelmatrix deutlich höher sein um die gleiche Qualität wie bei einer RGB-Matrix zu erhalten.
Mein Fazit: OLED mag bei einem Fernseher eine tolle Sache sein, da der hohe Kontrast und das tiefe Schwarz dort gut wirken können und dabei gleichzeitig der Stromverbrauch recht niedrig sein kann - auf einem Smartphonedisplay welches unterwegs genutzt wird um darauf hauptsächlich weiße Seiten mit etwas Text drauf anzuzeigen überwiegen aber der Vorzüge von LCDs, die heller sein können und denen es beim Stromverbrauch egal ist welche Farben auf dem Display angezeigt werden.
TenDance schrieb:Aber IPS ist halt billig, und das wollen die Kunden ja...
Nur mal so aus Interesse: wie stellst du dir die Führung eines börsennotierten Unternehmens vor? Glaubst du wirklich, da gibts einen 'König', der milliardenschwere Kunden einfach wegschicken kann?zero389 schrieb:... hätten die gesagt nö verpisst euch dann müsste apple sicher mit einer verspätung rechnen ...
wahlmeister schrieb:OLED ist toll wenn man die probleme in den Griff bekommen kann, sonst nicht.
Bitte merke dir deinen Beitrag gut.iSight2TheBlind schrieb:@Hanfyy
Bisher hat Apple innerhalb einer [...]