News Samsung: 70 Millionen OLED-Displays für das iPhone 8

Es gibt ja die Regel dass man idealerweise drei Versionen eines Modells anbietet, da die Leute dann vermehrt das mittlere Produkt kaufen.
Allerdings stelle ich mir das hier sehr schwierig vor, denn iPhone, iPhone Plus und eben dieses hypothetische iPhone Pro unterscheiden sich insbesondere im Format schon sehr deutlich und niemand wird von einem normalgroßen iPhone zum Plus greifen, nur weil ihm aufgrund des nochmal teureren iPhone Pro der Aufpreis zum Plus nun kleiner vorkommt.

Das funktioniert bei Speicheraustattungen nach dem Schema 32GB - 128GB - 256GB, da nimmt man gleich das 128GB-Modell, da der Aufpreis für den Mehrwert (man bekommt anstatt doppelt so viel Speicher gleich viermal so viel Speicher!!!!) gering wirkt - aber nicht wenn einem das iPhone Plus einfach nicht in die Hand passen will und ein iPhone Pro (im iPhone 4.7"-Format) aufgrund des deutlich höheren Preises ausfällt.

@getexact:

na iPhone 7s
iPhone 7s+ (+100€)
iPhone X (nochmal 100-250€ mehr)
Das iPhone X mit OLED, mindestens 128GB Speicher (z.B.) oder einem leicht anderen Design oder ein sonstiges Future, das die beiden anderen nicht haben für nochmal 100-250€ mehr.

Auch jetzt hat das Plus-Modell schon diverse alleinstellungsmerkmale (Dual Cam, quermodus, mehr akkulaufzeit, mehr Pixel)

Die s-Modelle werden bestimmt Leistungstechnisch gleich aufgerüstet und hier und da Neuerungen erfahren. Neues Design vielleicht (wobei untypisch für ein s-Modell, aber "angekündigt" durch den um 1 jahr verlängerten Zyklus), bessere Kameras, bessere Displays mit TrueTone, usw.

Apple hat schon öfters "nichts besonderes" als tolles Future verkauft bzw. das nicht besondere so verbessert, dass es doch einen Mehrwert hat.

@iSight2TheBlind:
Mal abgesehen davon, dass es quasi ja jetzt schon drei Modelle für den Kunden gibt. Das SE könnte man auch als unterste Version betrachten.

Ich glaube an die iPhone Pro Geschichte nicht so ganz aber vielleicht kommt ja wirklich eine mit Stiftunterstützung. Also quasi ein Note Konkurrenz. Müsste dann halt ein kleinerer Stift, als der Pencil sein. Das geht allerdings völlig entgegen der Meinung von Steve Jobs damals...

Die Präsentation wird es zeigen. OLED Displays halte ich für unnötig. Das Display vom iPhone empfinde ich als sehr gut. Wenn man damit deutlich an Laufzeit einsparen kann, gerne. Obwohl selbst mehr Laufzeit mir nichts bringen würde... Es kommt eh täglich an die Buchse. Vor allem wäre ich nicht bereit wieder 100 oder mehrere 100 € Aufschlag für sowas zu zahlen...

PS: Die sollen endlich mal das iPad Pro 12.9 Zoll Nachfolgerteil bringen... Ich warte!

Zuletzt bearbeitet:
@Hanfyy: puh..also das iPhone X noch mal 100-200€ teurer...irgendwo wird auch Apple wissen, dass Schluss ist mit der Preisspirale. Da muss man aktuell aufpassen.

Durch den 3-Jahreszyklus kann es in der Tat sein, dass entgegen der Vergangenheit ein neues Design vorgestellt wird. Und es eben 3 Modelle angefangen bei 799€, 909€, 1029€. Das würde passen, wenn man bedenkt, dass der Dollarpreis für das iPhone Edition dann über 1000$ betragen wird.

Die Preise sind dann wie heute in 110€ Schritten wie heute schon bei 7er und 7 Plus.

Also sind OLED-Panels mittlerweile günstig genug, damit sie in den bekanntermaßen gefährlich tiefpreisigen Geräten aus dem Hause mit dem Apfel verbaut werden können.

ich weiss gar nicht, was ihr alle mit dem wireless charging so habt? Erschöpft euch das Einstöpseln zweier Stecker so sehr, dass ihr nicht mehr darauf verzichten wollt?
Das wireless charging bringt Übertragungsverluste mit sich, was die Effizienz des Aufladevorgangs verschlechtert. Sprich, der Stromverbrauch steigt weiter. Für den einzelnen unbedeutend, aber auf die Masse hochgerechnet verheizen wir weiter unnötig mehr Energie.

Ich habe den Galaxy S7. Ich habe nie das Verlangen verspürt, es wireless aufzuladen. Wieso sollte ich weiter Kohle in eine Ladestation investieren, die dann auch noch dumm rumsteht und Staub fängt? Und dazu noch um länger warten zu müssen, bis das Teil geladen ist? Bin doch nicht deppert.

Gruss

Ycon schrieb:
Also sind OLED-Panels mittlerweile günstig genug,

Nein, OLED-Panels sind mittlerweile einfach nur langsam so weit, dass sie einen nicht mehr mit PenTile-Matrix zupixeln, gerade ausreichend hell für eine Dunkelkammer sind oder nach wenigen Monaten eingebrannte Menüelemente zeigen.

Oh - und sie sind mittlerweile in Massen lieferbar, denn Apple kann mit 20 Millionen lieferbaren Displays pro Quartal nichts anfangen, da müssen es schon 50+ Mio. Stück pro Quartal sein.
Deshalb kann Xiaomi ja auch ein Keramikgehäuse in einem Prestigemodell verbauen, die paar Gehäuse können sie auch noch im Ofen der Firmenkantine brennen - aber Apple braucht Technologien und Komponenten die sich im großen Stil fertigen lassen.

Sany schrieb:
Ahh du weißt ja garnicht wieviele Menschen sich JEDES Jahr das neue IPhone kaufen :eek:
Die sind mir grade recht. Von so jemand hab ich mein 5S für unter 300€ gekauft. ;)

Kein Unterschied mehr außer dem OS und der Aufmachung. Und die Arktis schmilzt durch alle Rohstofffresser gleich schnell weg ;).
Mein nächstes Handy in ein paar Jahren wird vlt mal ein iPhone, natürlich nur zu Ostern kaufen - versteht sich.

El_Chapo schrieb:
Ich kann mich nur nicht mit Android OS anfreunden und bin nur wegen iOS bei Apple.

Mal Xiaomis MIUI ausprobiert? :)
Ergänzung ()

supermoee schrieb:
ich weiss gar nicht, was ihr alle mit dem wireless charging so habt? Erschöpft euch das Einstöpseln zweier Stecker so sehr, dass ihr nicht mehr darauf verzichten wollt?

Eher werden sich die mechanischen Bauteile erschöpfen. Wer kennt sie nicht - die ausgeleierte USB-Buchse und das gebrochene Ladekabel - das Dreamteam schlechthin.

Be0w0lf schrieb:
Kein Wunder das die ganzen China Hersteller verstärkt auf Oleds umsteigen. Auch Apple ist da keine Ausnahme.

Nur wird das bei Apple wieder so sein, dass das Gerät trotzdem teurer wird.
Auch wenn man lieber beim iPhone bleibt, sollte man das als mündiger Kunde kritisieren.

Zurück
Oben