Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich eingeschworene Android Nutzer über Apple User/Käufer meinen auslassen zu müssen. Lemminge, Schafe, Konsumidioten, usw. Warum dieser ganze Hass?
Kauft doch was ihr wollt, mir ist das egal. Warum tangiert es Euch was Apple User kaufen? Mein Frau hat sich die Woche das S8 gekauft, na und?! Ist doch ein schönes Stück Technik! Ich kaufe Apple Produkte doch nicht, weil ich damit geiler bin oder einen Längeren bekomme, sondern weil mir das Bedienkonzept, das Zusammenspiel der Plattform an sich (Apple TV, iPad, iPhone, Geräte mit AirPlay, ...) und der lange Supportzeitraum zusagen. Das ist mir auch das Geld wert, aber sicher nicht jeden Betrag. Wer andere Prioritäten hat, bitte schön. Android konnte mir dieses Zusammenspiel nicht bieten - so einfach.
EduardLaser schrieb:
Nun ich nicht so hoch wie Samsung, aber letztendlich ist der Preisverfall ziemlich hoch. Ich habe für mein IPhone 7 plus mit 256 GB Ende Februar 750 € bezahlt. Bei einem Start Preis von 1119 €. Ich finde das schon interessant ^^ Interessant weil ich noch nie den vollen Preis für ein IPhone bezahlt habe.
Das hat aber nichts mit Preisverfall zu tun, sondern eher "Glück gehabt". Ich habe für mein 6S 2 Monate nach Veröffentlichung auch "nur" 680€ statt der 850€ bezahlt. Das war jetzt aber nicht der reguläre Preis, den man ständig irgendwo bekommt, wie das bei einem richtigen Preisverfall wäre.
Zur Zeit nimmt Samsung zum Beispiel Altgeräte in Zahlung, wenn man ein S8 kauft. Das Galaxy S6 meiner Frau würde noch 170€ bringen, mein 6S 440€. Beide sind gleich alt, makellos und wurden ohne Vertrag gekauft. Da finde ich das iPhone schon noch wert stabiler.
0screamer0 schrieb:
@EduardLaser
Ja, erzähl mal bitte wie man ein neues iPhone im Februar schon fast 400€ billiger bekommt.
400€ habe ich jetzt nicht gespart, aber zum Beispiel wenn das iPhone bei einem Händler "im Angebot" ist, bei mir war das Conrad, und dann noch 15fach Payback Punkte (entsprechen 15% Rabatt) bekommen und diese aufs Konto auszahlen lassen. Man ist ja nicht gezwungen, den Apple Listenpreis zu zahlen.