News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

Autokiller677 schrieb:
Es ist mit ein Grund. Natürlich freut man sich auch, wenn man dadurch noch etwas Geld verdienen kann. Aber immerhin bieten sie so Varianten mit dickem Speicher überhaupt an. Bei Android gibt es dann genug Hersteller die nur 32GB o.ä. anbieten und einen mSD Slot einbauen. Wenn ich keinen Bock auf die Bastellösung mit der SD Karte habe ist das Gerät für mich daher raus.

Das stimmt so schon lange nicht mehr. Es gibt genügend Geräte mit großem Speicher im Androidbereich zu vernünftigen Preisen mit HigEnd Hardware. Gerade Xiaomi ist da super aufgestellt wie z.B diese Beispiele hier:

https://www.cect-shop.com/de/xiaomi...m-64-bit-qualcomm-snapdragon-821-2-35ghz.html

oder

https://www.cect-shop.com/de/xiaomi...t-qualcomm-snapdragon-835-2-45ghz-4g-lte.html
 
hudini9911 schrieb:
@Autokiller Habe nie SD Karten genutzt, warum auch. Was soll ich mit dem ganzen scheiss auf dem Handy. . Aber jeder wie er meint.

Naja, wenn das Handy nur 8GB integrierten Speicher hat geht's ohne SD nicht, außer man will wirklich gar nichts an Musik oder Bildern aufm Handy haben.
 
@Autokiller
Zeig mir mal ein aktuelles HighEnd-Smartphone mit Android und nur 8 GB Speicher! Das möchte ich gerne mal sehen, defacto haben alle Geräte der Klasse mind. 32 GB oder mehr. Eine SD-Karte wird heute also eigentlich nicht mehr benötigt, habe Dir ja oben ein paar Beispiele verlinkt wo es auch weit aus größere Mengen an Speicher in Androiden gibt.
 
hudini9911 schrieb:
Bis heute muss ich jede einzelne scheiss App im Hintergrund schließen, jede einzelne. Das neue Kontrollcenter ist auch ein Krampf und dann glaubst du Apple bietet die Speichervarianten zum Wohle des Kunden an. Es geht nur noch darum wie man dem Kunden Jahr für Jahr mehr Kohle aus der Tasche zieht. Das ist der Fokus, sonst nichts.

Apple hat das beste Multitasking am Markt!
Du verstehst nur nicht, dass man die Apps nicht schließen muss. Anwenderfehler.

Ganz im Gegenteil, Im Hintergrund verbrauchen Apps keine Leistung (ja, garkeine!) und sie sind schneller wieder geöffnet. Zudem verbraucht das starten einer App mehr Strom als das aufwecken und schlummern lassen.

Ich lösche nur dann eine App aus dem Multitasking, wenn sie hängt. Und das sind sehr selten mal drittanbieter Apps.


btt:
Speicher kann man nicht genug haben. Verschiedene Leute werden verschiedene Szenarien haben, warum und für was sie den Speicher nutzen.
Ich zB für Filme und Musik. Mir reicht das iPhone um bei kurzen Flügen mal ne Serie zu schauen.
 
999 Dollar für das iPhone Edition und was wird das normale 7s dann kosten?
 
Wäre recht geschickt bepreist: 64 GB könnte knapp werden und von 256 nochmal verdoppeln waere dann "nur" 100 bucks mehr, so dass man verführt wird das ganz grosse zu nehmen, auch wenn man es eigentlich gar nicht braucht.
 
Ich verbrauche seit 2 Jahren mit meinem Handy max. 4Gb an Speicher.
Alles nur Musik und paar Bilder.

Wie man echt 50Gb+ verbrauchen kann war mir schon immer ein Rätsel
 
Über den Tellerrand heißt bei dir 20 000 sinnlose Lieder auf dem Handy haben?
 
Über den Tellerrand
heißt bei mir, dass, wenn ich auf Geschäftsreise bin, ich den Apple HDMI Adapter und ein kurzes Kabel mitnehme. Dann spare ich mir den Laptop, um das "Qualitätsfernsehen" im FreeTV vermeiden zu können, wenn ich im Hotelzimmer festhänge.
Da habe ich dann Videos im VLC dabei.
Das ist aber nur ein Beispiel von vielen.
Vor mir einer mit Streaming kommt; in wievielen Hotels hat man dazu die ausreichende Bandbreite? Ich hatte noch kein Einziges.
Und mit LTE (6GB, Telekom) streame ich vom Homeserver in mäßiger Qualität vielleicht 10h, dann ist aber Ende. Und die Quali ist dann weit entfernt von gut.
(Seit der Option Stream On hatte ich keine Reise mehr, diese Option wird es mir wesentlich einfacher machen dank Netflix, Prime und Youtube.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortest doch du nicht universell; ich schaue auch Anime mit Untertitel aufm 7+.
Keine Probleme hier. Und ohnehin schrieb ich HDMI Adapter.
Nun sinds schon 2 Szenarien... Auf dem Weg und als Ersatz für was stationäres.
 
Über den Tellerrand heißt bei dir 20 000 sinnlose Lieder auf dem Handy haben?

Was sinnlos ist oder nicht, sollte man dem jeweiligen Besitzer überlassen.

Ich persönlich habe 20.000 sinnlose Bilder und Videos auf dem Smartphone. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich keine Lust habe da rumzusortieren, zu verschieben etc.. Das ist es mir die Zeit nicht wert, sondern da gehe ich lieber Arbeiten und leiste mir entsprechenden Speicher. Ebenso sieht es am Computer aus und da sagen, glaube ich, die Wenigsten, dass sie alles löschen, sondern kaufen mehr Speicherplatz. Keine Ahnung, warum das bei Smartphones so verwerflich sein soll.
 
Achso du bist eher der Chaot der nicht mehr durchsieht bei dem ganzen Krempel den du hast. Da sollte wirklich jeder so machen, Tellerrand
 
Nö, jeder kann es so machen, wie er will. Ich bin nicht derjenige, der hier irgendwas als nutzlos darstellt. Das ist eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen. Abgesehen davon weiß ich, was ich hab.
 
Zurück
Oben