Cool Master schrieb:
Genau wie dies bei anderen Smartphones auch der Fall ist, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat. Ein Sturz ist eben etwas was der Hersteller nicht planen kann, da viel zu viel Faktoren dabei sind und es am Ende vom Tag Zufall ist.
Das stimmt so nicht ganz. Sicher, jeder Sturz hat einige Zufallsvariablen. Es gibt allerdings trotzdem konstruktive Merkmale und Eigenheiten, die Schäden stark vermeiden. Es macht beispielsweise einen riesigen Unterschied, ob man zwischen Glas und Metall eine Kunststoffschicht einbringt, oder darauf verzichtet und beide Materialien direkt aneinanderbaut. Und so haben halt auch Form und das Gehäusematerial einen hohen Einfluss darauf. Sicher, man kann nicht alles berücksichtigen. Das Splitterverhalten von Glas ist beispielsweise sehr viel schwerer vorher zu berücksichtigen, als z.B. die Konstruktiven Merkmale des Gehäuses. Und ich habe schon ziemlich viele gestürzte iPhone 6 Modelle gesehen, die danach verzogen / gebogen waren (Das iPhone 6(+) war bei meiner letzten Firma das Standard Firmensmartphone).
BTW: Die Stiftung Warentest publiziert auch ziemlichen Müll
Aber das hat mit dem Thema wenig zu tun, wollte ich nur mal gesagt haben.
Sc0ut3r schrieb:
@
Shoryuken94 gut man kann es aber auch aus dem standpunkt sehen, das ein smartphone nun mal kein handy von 2000 ist, ein laptoop lässt du auch nicht fallen, andere smartphone anderer hersteller brechen oder verziehen sich auch, wenn sie unglücklich fallen
(...)
Ein / Zwei Notebooks habe ich schon fallen sehen
Aber das sind auch zwei völlig verschiedene Geräteklassen, die komplett anders gehandhabt werden.
Wie gesagt, ein Sturz hat viele Faktoren, die Zufällig bei jedem Sturz anders sind. Es gibt aber Konstruktive Dinge die man beachten kann, um entsprechende Schäden zu vermeiden. Davon ab das die meisten anderen Smartphone von einer leichten Biegung relativ unbeeindruck sind und sich keine Bauteile von der Platine lösen. Ich möchte nicht sagen, dass Apple kompletten Murks abgeliefert hat (da gibt es wesentlich schlimmer gebaute Geräte). Es sind aber Fehler, die man vorher halt ziemlich leicht feststellen kann (und auch festgestellt hat, wie wir seit heute wissen)
@mischaef Keine Ahnung was du für Hosen hast, aber meine Hosen haben ganz normale Hosentaschen ^^ Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mein Smartphone in die Gesäßtasche zu stecken. Zum einen stelle ich mir das in vielen Situationen ziemlich ungemütlich vor, mit einer Arschbacke auf einem kleinen Stück Alu / Glas zu sitzen, zum anderen sagt einem der gesunde menschenverstand doch, dass Geräte das wohl nicht so toll finden... Aber das ist wohl die Sorgfalt, wie
@Cool Master meinte. Muss aber eh letztlich jeder selbst wissen. Es scheint aber schon ziemlich komische Hosen zu geben