BVZTIII
Lt. Commander
Laggy.NET schrieb:Zumal es auch andere Geräte gab, die unter gleicher Krafteinwirkung verbogen sind, glaube war irgend ein damals aktuelles HTC Gerät, hat aber keinen interessiert. Es hat auch keinen interessiert, wie viel ältere Geräte ausgehalten haben.
Meinst Du das hier? Bendgate Test
In diesem Vergleich gibt es allerdings ein gewaltiges Problem, nämlich, dass die Druckstelle nicht an der Sollbruchstelle des iPhones angebracht wurde (Lautstärkewippe), sondern simpel in der Mitte. Eigentlich hasse Ich mich dafür, aber in diesem Fall hat die ComputerBild () den Test "richtig" ausgeführt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Außerdem hinterließen die anderen Kandidaten bis auf das HTC und das iPhone 5S wegen der Polycarbonatgehäuse keine bleibenden Verbiegungen, sondern haben nur "geflext".
Sonst sind valide Punkte bei dir dabei, am Ende kommt es aber wie immer auf die persönlichen Präferenzen an und auch die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln spielt eine Rolle.
Der Hauptpunkt ist ja, dass auch Smartphones, die beispielsweise nur 200€ kosten, ebenfalls den PC für einige (die gleichen) Menschen ersetzen könnte - man spare sich also 800€ für ein Gerät, dass die gleichen Tätigkeiten gleich gut erledigt. Ausnahmen bilden sich natürlich, wenn besagte Person viel zockt (SoC Leistung) oder eine (für Smartphoneverhältnisse) fette Kamera möchte, wobei selbst bei Zweiterem die Unterschiede immer geringer ausfallen - insbesondere bei Android, seit es die Google HDR+ .apk zum runterladen gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Beim Fernseher könnte man damit argumentieren, dass der (zumindest normalerweise) auch deutlich länger im Haushalt bleibt. Ähnliches gilt für Fahrzeuge aller Art.[/QUOTE]