Hachja, ich habe das Gefühl, dass das Handy so geworden ist, weil die Testergruppe große Schnittmengen mit diesem Forum aufweist. Selbstverständlich trägt man ein Handy nicht in der Gesäßtasche, keine vernünftige Person macht das...außer 80% aller Frauen (Zahl basiert auf subjektiver Beobachtung), da Frauen normalerweise keine richtigen Hosentaschen haben.
Und dass dieser Umstand bekannt war und man trotzdem wieder Premiumpreise abgerufen hat, um die Premiumgeräte dann wiederum für Premiumkosten reparieren zu lassen, passt einfach so herrlich zu dem Video, das in einem der letzten Apple Threads gepostet wurde und die design fails der letzten Jahre zusammenfasst. Aus technischer Sicht ist das ein richtig mieser, mieser Laden, der mit Sachen durchkommt, wegen denen Konkurrenten wahrscheinlich Insolvenz anmelden könnten. Aber der Apple Käufer ist geduldig, er passt sich seinem Gerät an. Das tut man eben, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man ziemlich dreist verarscht wird.
Ich weiß, das ist bei vielen anderen Herstellern ähnlich ist, Samsung ist das beste Beispiel was geplante Obsoleszenz angeht, aber Apple ist wie ein Ferrari, der Furzgeräusche macht, wenn man sich in ihn hineinsetzt. Man fühlt Scham, weiß, dass es so nicht sein sollte, tut so als sei nichts gewesen und fährt los [zur nächsten Werkstatt, um für 5000€ ein Anti-Furz-Upgrade durchzuführen].