IPhone erscheint nicht bei ITunes

Shinobi111

Lt. Commander
Hi.

Ich habe das Problem, nachdem ich heute das neue iTunes Updates (8.1.1) geladen habe, dass mein Iphone nicht mehr beim itunes angezeigt wird.

Der iTunes Store wird angezeigt. Ich habe ITunes schon deinstalliert, Temp gelöscht (Ccleaner), defragmentiert und Tune Up Utilities ( One Klick Wartung) rüberlaufen lassen.

Das Problem besteht aber weiterhin.Mein Ipod Classic wird angezeigt.

Hat jemand eine IDee woran das liegen könnte?

entweder an einem anderem PC mal ausprobieren, oder das iPhone in den Recovery Modus versetzen.

Recovery:

iPhone an den PC anschließen --> Homebutton und Stby Taste für 10 Sekunden drücken... Sobald der Apfel kommt, die Stby Taste loslassen.

iTunes sollte dein iPhone jetzt wieder erkennen.

Wenn das immer noch nicht klappt, musst du unter Umständen in den DFÜ Modus:

iphone ausschalten:
Stby Taste lange drücken und den schieber nach rechts, um das iPhone richtig auszuschalten.

Jetzt Home Button und Stby Taste für 10 Sekunden drücken, dann einfach nur die Stby Taste loslassen... Das iPhone muss auch dabei am PC hängen.

LG

Danke erstmal für die schn elle Antwort.

Lösche ich durch dieses Vorgehen die Daten auf meinen IPhone?

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast ist das kein Problem.

Da du aber iTunes komplett deinstalliert hast ist der Wiederherstellungspunkt warscheinlich weg.

Dein iPhone funktioniert allerdings ja noch... insofern alle wichtigen Sachen (Einstellungen, Email Konto usw.) manuell sichern.

Du kannst zum Beispiel für die Sicherung der Email Konto einstellungen einen Screenshot machen (kurzes, gleichtzeitiges Drücken von Home Button und Stby Taste) und ihn dir per Email schicken.

Programme können einfach aus iTunes wieder aufgespielt werden.

Wenn du dein iPhone wiederherstellst, wird er dich am Ende evtl. fragen, ob du es aus einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen willst, oder als neues iPhone konfigurieren willst.

Solltest du einen früheren Zeitpunkt auswählen können, ist das Problem gelöst :)

LG

Über das MacBook von meiner Freundin wird mein IPhone angezeigt :freak:

Mit Jailbreak habe ich nichts an Hut.

Ich habe mir gerade dies hier durchgelsen

http://support.apple.com/kb/TS1495?viewlocale=de_DE

und bin auch gerade an den Punkt mit dem USB angelangt....

Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass beim USB Controller mein IPhone nicht aufgeführt wird, so wie in dem TuT steht. Komischerweise aber erscheint ein Autostart Bildschirm von
Windows Xp mit womit ich das IPhone öffnen will.

In der Anleitung steht, dass man 2 Dinge unbedingt braucht:

Der Treiber muss installiert sein. Für iPhone lautet der Name des Treibers USBAAPL.SYS Zweitens: Apple Mobile Device Support muss als Windows-Dienst installiert sein.

Apple Mobile Device Support läuft bei mir unter Dienste, nur diesen Treiber USBAAPL.SYS. konnte ich per Suche nicht finden. Könnte daran liegen,dass es nicht unter dem USB Controller angezeigt wird.

Jetzt ist nur die Frage wie Bekomme ich diesen Treiber zum Laufen, damit es unter dem USB Controller angezeigt wird???

_________________________________________________________________________________________________________________

Hab den Treiber doch gefunden hatte ein Punkt zuviel beim SWuchen gesetzt....

Aber trotzdem bleibt das Problem:

"Scrollen Sie zu "USB-Controller", und klicken Sie auf das Pluszeichen, um die Gruppe zu erweitern. iPhone wird entweder als "Apple iPhone" oder als "Apple Mobile Device" aufgeführt, abhängig von der installierten Treiberversion."

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise aber erscheint ein Autostart Bildschirm von
Windows Xp mit womit ich das IPhone öffnen will.

Das zeigt ja schonmal, dass der PC das iPhone als Kamera erkennt...

Geh doch mal bitte bei Start auf Ausführen und gebe in das Feld msconfig ein.

Jetzt guck nochmal, dass wirklich alle Apple Dienste aktiviert sind. Wenn ein häkchen gefehlt hat, den PC neustarten.

Seit wann ist eigentlich das Problem mit iTunes?

LG

Ich habe mal die Dienste gecheckt und die Sachen die mit Apple zu tun haben:

iPod Dienst

Bonjour Dienst

Apple Mobile Device

sind alle gestartet

Ich wollte heute eigentlich nur mal von meinen Iphone die neu gekauften Games sichern lassen.Und heute habe ich dann das neue Update von iTunes mir angeboten (8.1.1).

So langsam bin ich ratlos :pcangry:

Einfach neu installieren von iTunes hilft nicht? Hört sich nach so einem klassischen Fehler an. Hatte das Problem letztens auch, allerdings im Zuge der Jailbreak-Prozedur. Hatte schon Angst, das Ding geschrottet zu haben aber irgendwann nach wild drücken gings dann wieder! :D

okay, dann geh doch bitte in den DFU Modus, wenn es immer noch nicht klappt...

iPhone per USB an den PC anschließen und 10 sekunden warten...

iPhone Aussschalten (Stby Taste lange drücken und Regler nach rechts schieben)

Home und Stby Taste für 10 Sekunden drücken, dann nur noch den Homebutton für 10 Sekunden drücken (die Stby Taste loslassen). Der Recovery USB Treiber wird jetzt auf dem PC installiert...

Jetzt in iTunes auf Wiederherstellen gehen.

Fertig

LG

Nach gefühlten 48 Stunden Suche, war dies der erste wirkliche Hinweis der mir bei meinem
itouch geholfen hat. Hatte das gleiche Problem, mein itouch wurde nicht erkannt. :)
Danke, danke, danke

Jetzt geht alles wieder, es lag zum größten Teil an Antivir. Die Firewall von Antivir blockiert. Firewall deaktivieren und schon geht wieder alles.

Zurück
Oben