News iPhone-Flugdrone „Parrot AR“ erhältlich

Mir juckt gerade was am Kopf, eine Hand weg vom Iphone, zack das Teil dreht sich nach links gegen ein Baum... PLOBB 300$ weg *hihi

@Andara: Will lieber nicht den Preis wissen :)

Zock schrieb:
Nein könnte man nicht , etwas zuviel Wind und das ding ist vom Winde verweht :)

Und die Nation hat Angst vor Google Street View, spanner kaufen das teil in fünfacher ausführung.

genau ... weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ...

ab in die troll-ecke ...

was will ein spanner mit soner drohne ?

das teil ist der art laut, dass selbst ne halb taube oma drauf aufmerksam wird ...

Faszinierende Idee - Augmented Reality ist eine sehr interessante Zukunftsvision.

CuE83 schrieb:
jawoll. Das nen ich mal nen geiles zubehör. Einizges Manko ist die iPhone vorraussetzung und die niedrige akku-laufzeit.

In einem weiteren Schritt soll die Drone auch von anderen Smartphones gesteuert werden können (ist in Entwicklung)

Anm2:
Wenn die Verbindung unterbricht schaltet sich automatisch ein Autopilot ein und das Ding bleibt in der Luft stehen.
Der Autopilot hilft anscheinend auch beim Landen

Das is ja mal ne coole Sache, aber ob sich das wirklich so einfach steuert wage ich zu bezweifeln. Naja bei dem Preis wohl sowieso eher was für Freaks :D

Wenn sich das Teil wirklich so leicht steuern lässt...
Schönes Spielzeug :D

Andara schrieb:
Kauft euch lieber was anständiges - sowas z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=MvRTALJp8DM

Das ist im Laufe der Zeit aus dem Silverlit X-Ufo entstanden. Die Propeller sind sogar noch original ;)...

Tja, in dem Video sieht man aber kein iPhone und auch keine in schwarzem lack bekleidete junge Dame. So werden die leider nix verkaufen können.

Hätte ich Interesse an sowas, würd ich mir natürlich dieses Teil kaufen, leistungsfähig, perfekt steuerbar, nich so wie diese ARDrone Spielerei, aber die Vermarktung bei letzterem is natürlich nen zacken bessa. Sex sells :)

Madycrazy

schon witzig,was hier manche vom Stapel lassen....
"kauf ich mir lieber einen richtigen RC Heli"

Ihr wisst schon das man das nicht von heut auf morgen fliegen kann ?

Ich fliege Heli und mein Akku hält ca 6 min. dann geht es ab zum landen...
Mein Heli ist auch groß genug, einen leeren Bierkasten zu tragen aber eine Kamera anständig daran zu befestigen ist SEHR schwer,weil durch die Vibrationen fast nichts zu erkennen ist.

Find das Teil doch recht interessant,doch leider ist die Reichweite wohl wirklich ein Argument dagegen ....

Ehm, bin ich der Einzige der hier glaubt, dass in diesem Video mindestens 10 Dronen draufgegangen sind? :D

Die Wahrheit sieht doch so aus:
Fritz kauft sich eine iPhone-Drone, Fritz lässt das Ding fliegen, zwei Minuten später heult Fritz rum, weil seine Drone durch die "blöde Steuerung, für die er absolut nichts kann" gegen eine Kante/Baum/etc. geflogen ist und das Ding einen Schaden von 100 Euro hat, weil zwei-drei Rotoren kaputt sind. :)
Fritz lässt es über die Garantie laufen und Steve Jobs sagt: "musst dein Handy halt anders halten" und ist fein raus. :D

Wie läuft das eigentlich mit diesen Flugteilen, ich kenn mich da garnicht so aus... Braucht man da ne spezielle Lizenz für? Hab bisher nur von ner Modellflug Haftpflicht gelesen.

Cpt. Subtext schrieb:
Wauh. Tolles Ding. Aber der Preis ist ein wenig höher angesiedelt. Zudem darf/muss man das selbst Zusammenbauen oder? :D
Aber sicher ein nettes Hobby.
Die Reichweite ist ja auch Bombastisch. Da muss man ja aufpassen dass man keine Tiefflieger vom Himmel holt. :P

Hast du denn selbst so ein Gerät?

Nein, ich besitze kein solches Gerät, habe mir aber mal eins Ausleihen können um Luftbilder für ein Werbevideo zu drehen. Die Dinger sind sehr satbil in der Fluglage. Kinderleicht zu Fliegen und können bei windstille nahezu Vibrationsfrei schweben!
Mit einer 1kg HD Cam hatte das GErät absolut keine Mühe!

@Highspeed Opi

So wird es in der Realität nicht aussehen, da die Parrot AR Drone mit einem "Bumper" ausgeliefert wird, der dann alle Rotoren umschließt und verhindert dass es einen Rotor bei Baumberührung zerlegt - kann man für bessere Flugperformance auch weglassen, aber macht zumindest anfangs und bei schlechtem "Flugwetter" Sinn es zu benutzen.

Und allgemein noch einmal - man benötigt kein iPhone sondern ein BELIEBIGES Gerät auf dem iOS läuft - das kann auch ein iPod Touch für 180€ sein.

Später wird sicherlich auch noch eine App für Android herauskommen, man hat sich einfach nur gerade auf iOS beschränkt, da dort locker 55 Millionen Geräte (alle iPhons, alle iPod Touch, alle iPads) auf dem Markt sind die ALLE sämtliche Features des Quadcopters nutzen können, außerdem sagt man den Käufern davon nach, dass sie etwas mehr Geld haben und sich dementsprechend so ein Teil auch leichter leisten können.

Die Gesamtzahl der Androidgeräte ist vermutlich noch nicht so hoch und vor allem splittet sie sich leider auch auf Geräte auf die nur Android 1.5, 1.6 oder aus anderen Gründen kein Multitouch besitzen (beispielsweise nur ein resistives Display) - und damit würde die Steuerung via Onscreen-Joysticks schon mal wegfallen.

Wenn man das Teil zuerst mit Android-Unterstützung geplant hätte könnten es quasi nur das HTC Desire, das Motorola Droid, das Samsung Galaxy S und ein paar wenige andere Highend-Androidphones nutzen, während es wie gesagt der älteste iPod Touch uneingeschränkt kann.

Zurück
Oben