News iPhone-Flugdrone „Parrot AR“ erhältlich

Und was wäre, wenn Free Flight mit der 4.2 oder 4.3 z.B. gar nicht mehr läuft? Dann bringt es mir auch nichts, dass ich die App noch runterladen kann. Oder ich bleibe bis zum jüngsten Gericht auf der 4.1?

Weil Apple auch nichts besseres zu tun hat als ihre neuen iOS-Versionen inkompatibel zu früherer Software zu machen... Das einzige Mal als das afaik wirklich der Fall war war beim Schritt zu 3.0, danach waren höchstens Anpassungen nötig um bestimmte Features des neuen OS zu nutzen, beispielsweise Multitasking von 4.0, aber die Anwendungen liefen auch ohne Anpassungen.

Und du übersiehst den Kernpunkt, nämlich dass diese Regelung in den Terms of Use überhaupt nichts mit dem Konzept der AR Drone zu tun hat, da diese nicht autonom ist sondern von einem Menschen gesteuert wird.

Der Punkt in den Terms of Use soll verhindern, dass man ein iPhone in eine Cruise Missile integriert und die Cruise Missile einzig durch das GPS, den Kompass und das Gyroskop des iPhones ihr Ziel finden soll.
So will Apple Regressforderungen wenn diese Cruise Missile keine Terroristenhöhle sondern ein Kinderkrankenhaus trifft vermeiden.

Ist halt wieder eine Definitionssache die vielleicht irgendwann vor Gericht breitgetreten werden muss. Die Parrot AR regelt seine Position (ansonsten könnt das Ding nicht an Ort und Stelle schweben), du als Benutzer gibst ihm die Zielvorgabe - für mich ist das autonom.

Aber es nutzt dafür keinerlei Funktionen des iPhones.

Diese Passage wird sowas sein wie damals bei der Playstation 2 das Verbot sie zur Steuerung von Interkontinentalraketen zu benutzen, mit den neuen Regeln darf man keine Anwendung in den Appstore geben, die dafür sorgt, dass man ein iPhone in ein Modellflugzeug klemmt und dieses Flugzeug wird dann allein vom iPhone, über die Daten die der GPS-Sender sowie UMTS/WLAN-Ortung und die Lagesensoren ausgeben, gesteuert.

Die AR Drone regelt ihre Fluglage zwar selbst, aber nutzt dafür keine Sensordaten vom iPhone sondern von der integrierten Bodenkamera der Drone.

das app ist geil ;D nur die verzögerung...und das man nicht filmen kann...deshalb 3 sterne
man muss nicht filmen können aber wenigstens die verzögerung :( dann gibts 5 sterne
Ergänzung ()

aber nutzt dafür keine Sensordaten vom iPhone sondern von der integrierten Bodenkamera der Drone
oder von der frontkamera :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben