Iphone geklaut! IP?

xdadia

Banned
Hallo

Heute wurde mir mein Iphone gestohlen.Die Polizei verscuht es zu finden.Aber die Finden es wahrscheinlich nicht.Das wegen geh ich auf eigene Fäuste.Ich hab die Ip adresse von meinem Iphone.Wie kann ich sehen wann die IP Adresse Online geht??

Ahm. "du hast die IP-Adresse von deinem Iphone"?
Sicher?
Die wird nämlich vom Provider dynamisch vergeben, oder hast du eine feste IP?

Ich würde sagen: keine Chance, höchstens vielleicht über die IMEI-Nummer...

Dein Iphone hat keine IP-Adresse. Eine Ortung über die IMEI-Nummer wär aber durchaus möglich.

iPhone hat es schon länger -GPS Ortung und Daten Shreddern per Remote ...ist bei MobileME dabei.. :-P:evillol:

Funktioniert aber nur solange das handy nicht resettet wurde :freak:

Eine Ortung vom Provider über IMEI oder so wird aber kaum durchgeführt nur weil es geklaut wurde, und selbst wenn, wäre diese nicht so genau.

Die Ortung über die Nummer ist ja nicht so genau, da es ja über die Handymasten geht und nur der Umkreis ermittelt werden kann, soweit ich weiß.

Einzig über Gps wäre es genau. Du kannst es aber auch über MobileMe sperren.

edit
da waren einige schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zudem Apple anrufen und das Iphone sperren lassen:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn "spären" sein?

Durch eine Triangulation sollte sich das schon ziemlich genau ermitteln lassen.

Ja es gibt doch noch Mobile Me?

damit kann ich es doch!

Aber woher soll ich wissen wie meine IMEI ist?

Mobile me?

@xdadia
Weiß nicht aber die sollte auch auf der Verpackung oder so Stehe, einfach mal schauen. ^^
Wenn der Dieb klug ist, bekommst es aber wohl nicht mehr.
ggf. schon mal mit der Versicherung Reden, vielleicht ist so etwas mit versichert.

mobileme ist von apple, hättest du aber afaik vorger kaufen müssen bzw die testversion auf dein iphone laden müssen.

damit kannst allerhand nützliche sachen machen, kostet aber "etwas". unter anderem kannst du damit dein iphone direkt finden, oder es auch ggf per fernschaltung "killen"

A: Muss man MobileMe auf dem Handy einrichten, was du nun aber nicht mehr kannst
B: Funktioniert das auch nur solange der Dieb nicht besonders schlau ist und das mal eben deaktiviert

wenn der Dieb schlau ist nützt dir auch die IMEI nix mehr die ist nicht unveränderlich ;P

EMEI im EEProm löschen (bzw. ändern, den ohne ist es auch unbrauchbar) keine 5 min ...
EMEI im OTP Chip etwas aufwendiger, aber auch keine echte Herausforderung ...

der Dieb muss davon noch nichtmal viel Ahnung haben ... mit Google findest genug Seiten die diesen "Service" anbieten ...

nen geklautes Handy kannste eigentlich komplett abschreiben ... Chancen bestehen eigentlich nur noch bei nem Dilettanten ...

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es solche tools, aber ich glaube nicht das die warscheinlichkeit so groß ist von solchen semi"professionellen" beraubt worden zu sein.

die warscheinlichkeit das irgend jemand dir dein handy geklaut hat um es selbst zu haben oder weiter zu verkaufen ist weit größer

natürlich gibt es solche tools, aber ich glaube nicht das die warscheinlichkeit so groß ist von solchen semi"professionellen" beraubt worden zu sein.

naja wie gesagt den "Service" findet man ... und heh wenn ich nen mehrere 100€ Handy absolut sicher für lau haben will und es geklaut habe ... sind die paar Kröten ne absolut sichere Sache ...

also 10min iNet Recherche und ein paar Treffer in der Region für "SonderService" rund ums Handy ...
also nicht wirklich viel Aufwand ...

ich würds einfach in ne Bleikiste legen und nen Jahr warten da kräht dann auch kein Hahn mehr danach ;p

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die emei per itunes rekunsrtuiern?

Was zum Geier heisst "rekunsrtuiern"? Ich weiss ich bin böse, aber der musste jetzt sein. :lol:

Die IMEI-Nummer sollte auf der Verpackung stehen bzw auch auf dem Kaufbeleg.

kaufbeleg war nicht dabei!

Zurück
Oben