News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

Das letzte Iphone ist doch grade mal 7 monate auf dem markt, und nun kommt schon ein neues...

Bei den preisen des iphones, und da die meisten es auf pump kaufen wirklich schade. Da ist das alte noch nicht abbezahlt und das neue steht schon vor der tür^^

Kiergard schrieb:
Puh also man kann ja Android nicht mögen. Das ist völlig ok aber das hier ist schon viel Stuß.

War Apple nicht einer der Ersten wo bekannt wurde dass sie zb umfangreiche Bewegungsprofile erstellen?
Also ich würde mich mit solchen Aussagen dass Apple keine Datenkrake ist sehr zurückhalten.
Man weiß auch das Apple Daten zukauft von Amazon und Google.

Wer zulässt das seine Mitarbeiter frei Apps installieren können (die sind das Problem, nicht Android an sich) und unkonfigurierte Geräte rausgibt gehört direkt ausgepeitscht.

Apps mit Schadsoftware gabs auch schon im Apple Store... von daher. Deine Daten sind nirgends wirklich sicher ;)

die beispiele wieso google viel mehr daten sammelt als apple sind legion. dieses relativieren bringt uns keinen meter weiter. ja. es gibt schadsoftware auf beiden systemen. aber auf dem apple system ist dank des "geschlossenen gartens" zwangsläufig sicherer.

man kann nicht beides haben. so tuen als ob man so frei wäre. und gleichzeitig so tuen als ob man genauso sicher wäre wie hinter der mauer ;-)

apple und google haben beide KOMPLETT unterschiedliche geschäftmodelle und wer so tut als ob beide gleich wären im bezug auf datensammeln der macht sich was vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, jotecklen, ZeusTheGod und 2 andere
Finde es nervig dass die Apple Netzteile also dieses EU Reisenetzteil was den iPhones beiliegt aber auch der größere vom iPad die USB Buchse nach vorne haben, wesentlich praktischer wäre wenn die nach unten weggehen wie es bei dem UK Modell ist weil das wesentlich robuster ist.
Finds einfach nervig so ein "Gebilde" zu haben was erstmal 10cm in den Raum hinein an Platz beansprucht, einmal dagegen gekommen schon kann alles Schrottreif sein...

getexact schrieb:
@>|Sh4d0w|< : nutz doch einfach dein altes Netzteil weiter, wenn du keine Lust auf neue Kabel hast. Ist doch kein Problem. der Lightning-Anschluss bleibt doch. Mit dem neuem iPhone wirst ja nicht gezwungen alte Kabel wegzuschmeißen.

ja klar kann ich das alte weiternutzen, aber bald wird des wohl auch mal ersetzt werden müssen...

Das heißt also der direkte Nachfolger des iPhone 8 (4,7") wird ein iPhone "9" (6,1")???
oh man ich weiß nicht ob ich das gut finden will. Dann wird das ding ja noch schwerer... :(
- ich sehe gerade das dass LG G7 thinQ solch eine Größe besitzt könnt emir vorstellen das es in solche eine Richtung gehen wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe bei meinem iPhone X schon lange nichts mehr angesteckt.

Ich lade das Gerät ausschließlich Wireless. Musik gibt es ausschließlich per Bluetooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und tomasvittek
M@tze schrieb:
Na ja, kann aber auch schief gehen. Hotspot an, Laptop hat "WLAN", Windows fängt erstmal schön im Hintergrund an die Installation zu patchen ... ;)

Bei SIM im Laptop würde das nicht passieren.

Gut, beim ersten Mal muss ich Windows noch sagen, dass das eine getaktete Verbindung ist. Danach ist auch das kein Problem mehr. Teilweise erkennt Windows das mittlerweile sogar selbst (weiß nicht genau, wieso manchmal ja und manchmal nein - vielleicht hängt's vom Gerät ab und den Informationen die es bereitstellt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Justuz schrieb:
Bei den preisen des iphones, und da die meisten es auf pump kaufen wirklich schade.
Sicher dass die meisten iPhone-Käufer ihr Gerät über Kredite finanzieren? Also ich hab meine iPhones bisher alle direkt voll bezahlt ohne dafür Kredite auf zu nehmen. Was in meinen Augen auch schon ein Zeichen für beginnenden Schwachsinn darstellt, wenn man für ein Handy Schulden aufnimmt. Ausgenommen sind natürlich Geräte die man zu einem Laufzeitvertrag dazu bekommt. Das sind keine Kredite im herkömmlichen Sinn und es ist völlig unklar wie viele dieser Personen sich das iPhone nicht auch einfach direkt kaufen könnten und würden.

Mein iPhone 8 Plus hat Leistung satt und genug. Die Performance ist prächtig und mit 256gb mehr als genug Speicher. Wüsste nicht wofür ich mehr bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Autokiller677 schrieb:
Danach ist auch das kein Problem mehr. Teilweise erkennt Windows das mittlerweile sogar selbst...

Genau das ist doch aber das Problem. Mal geht es, mal geht es nicht - man kann sich nicht darauf verlassen. Und dann sitz mal im Ausland und denke "das klappt schon". Zu Hause wartet dann die 4 stellige Rechnung in der Firma auf Dich.

So war das nicht gemeint - meine Erfahrung ist, wenn es einmal mit einem Gerät klappt, klappt es immer. D.h. bei einem neuen Gerät gucke ich einmal kurz nach. Aber so oft kaufe ich mir jetzt kein neues Smartphone, dass das ein Problem wäre. Ist auf jeden Fall billiger, als 2 Verträge mit Volumen laufen zu haben.

Acrylium schrieb:
Das sind keine Kredite im herkömmlichen Sinn und es ist völlig unklar wie viele dieser Personen sich das iPhone nicht auch einfach direkt kaufen könnten und würden.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage "die Wenigsten". Ich kaufe meine iPhones auch immer direkt ohne Vertrag, ist einfach günstiger - dafür muss man das Geld auf einen Schlag zahlen. Viele Leute versuchen sich die Sache immer schön zureden, von wegen "Ich habe sowieso einen großen Tarif, da bekomme ich das iPhone (fast) umsonst dazu". :D

Wenn man mal nachrechnet, stimmt das allerdings nicht. Kurzes Beispiel:

Vodafone Red M 11GB LTE mit iPhone X (649,90 +12*47,49 + 12*57,99): 1915,66€
Vodafone Red M 11GB LTE ohne Smartphone (12*29,99 + 12*40,49): 845,76€

Differenz sind 1069,90€ - das iPhone X mit 64GB gab es schon für unter 900€, also würde man mit Einzelkauf günstiger kommen. Ich habe jedenfalls bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, bei dem das iPhone + Vertrag wirklich billiger war als Einzelkauf und Vertrag getrennt.

Autokiller677 schrieb:
Ist auf jeden Fall billiger, als 2 Verträge mit Volumen laufen zu haben.

Warum nicht 1 Vertrag mit 2. Karte?

M@tze schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage "die Wenigsten". Ich kaufe meine iPhones auch immer direkt ohne Vertrag, ist einfach günstiger - dafür muss man das Geld auf einen Schlag zahlen. Viele Leute versuchen sich die Sache immer schön zureden, von wegen "Ich habe sowieso einen großen Tarif, da bekomme ich das iPhone (fast) umsonst dazu". :D

Da gibt es nichts "schön zu reden". Das ist eine mathematische Rechnung. Es gibt Tarife und Angebote ( insb. bei Reseller XYZ ), wo sich ein Einzelkauf einfach nicht lohnt. Diesen Tarif nimmt man aber auch nur, wenn man die Leistungen wirklich braucht.

Dein Tarifbeispiel ist für den DAU-Nutzer, der einfach nur einen örtlichen Laden betritt und das iPhone kauft.

Nehme ich zB bei sparhandy einen Vodafone Vodafone Smart XL Deluxe mit 11GB ( quasi dein RED M, nur anderer Name ), dann lande ich nach 24 Monaten inkl. iPhone X bei 1548 Euro - wohlgemerkt ist das kein gesondertes Angebot sondern immer verfügbar; es geht also noch besser.

In deiner Rechnung komme ich auf 845+900 auf 1745 Euro.

So und jetzt kommst du. Wo habe ich mir die 200 Euro Ersparnis für die gleiche Leistung ( und dann auch noch verteilt auf 24 Monate ) schön geredet?

Vet schrieb:
Es wird also teurer. Kann man machen ...
wo soll das bitte noch hinführen.
Naja, wenn es sich trotzdem verkauft, wäre es von Apple ganz schön dumm die Preise nicht zu erhöhen.

Wird zeit das es mehr Konkurrenz bei den Displays gibt.
Finde die Qualität bei den LG Displays eher schlecht und bei Samsung ist es ein Glücksspiel. Nicht bei allen Modellen aber bei den meisten.

Plumpsklo schrieb:
Dein Tarifbeispiel ist für den DAU-Nutzer, der einfach nur einen örtlichen Laden betritt und das iPhone kauft.

Nehme ich zB bei sparhandy einen Vodafone Vodafone Smart XL Deluxe mit 11GB ( quasi dein RED M, nur anderer Name ), dann lande ich nach 24 Monaten inkl. iPhone X bei 1548 Euro - wohlgemerkt ist das kein gesondertes Angebot sondern immer verfügbar; es geht also noch besser.

Ah, da fühlt sich jemand getriggert... ;)

Das war auch nur ein Beispiel wegen der Vergleichbarkeit, hatte schon darauf gewartet, dass jemand mit Sparhandy oder so kommt. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist aber Quark.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, ich kaufe mir das iPhone ja auch nicht einzeln und renne dann in den nächsten Vodafone/Telekom Shop und nehme da das Tarifangebot "von der Stange". Wer hindert mich daran einen ähnlich vergünstigten Tarif wie den Vodafone Smart XL Deluxe, nur ohne Smartphone zu nehmen?

Nehme ich zB bei check24 Vodafone RED M, dann lande ich nach 24 Monaten bei 645,84 Euro (24*26,91). Mit iPhone X sind wir bei 1545€.

3€ gespart zu Deinem Angebot! Hey! :D

So und jetzt kommst du.

PS: Und ja, ich glaube schon dass der Grossteil der Leute nicht bei Sparhandy einkauft, sondern eben doch in den örtlichen Vodafone/Telekom Shop oder MM rennt und da seinen Vertrag abschließt.

Kiergard schrieb:
War Apple nicht einer der Ersten wo bekannt wurde dass sie zb umfangreiche Bewegungsprofile erstellen?
Also ich würde mich mit solchen Aussagen dass Apple keine Datenkrake ist sehr zurückhalten.
Man weiß auch das Apple Daten zukauft von Amazon und Google.

Auf dem Gerät!
Apple sammelt viele Daten auf dem Gerät!

Das was du meinst wird wohl der Fall gewesen sein, wo Apple Standortdaten auf dem iPhone gesammelt hat für irgendeine Systemfunktion und diese Daten eigentlich nach 2 Wochen gelöscht werden sollten, dies jedoch nicht passierte. Diese Daten wurden dann in einem iTunes-Backup mitgespeichert und man konnte auf dem Computer die Standorte an denen sich das Gerät über eine längere Zeit befunden hat nachvollziehen.

Das waren aber eben keine Daten die Apple auf deren Servern gesammelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
dieses relativieren bringt uns keinen meter weiter.

Genau richtig. Beide sammeln Daten. Ende aus.
Ich muss bei beiden Eingreifen um sie für Unternehmen brauchbar zu machen ;)

Es ist mit Sicherheit nicht Apple der Gute und Google der Böse oder umgekehrt.
Sind beides Alöcher die sammeln was sie nicht zu sammeln haben.

Wichtiger für Firmen ist aber, dass man bei Apple (nach aktueller Lage) für das aktuelle iPhone 4-5 Jahre Softwaresupport hat, im Schnitt alle 4-6 Wochen Patche.. Spätestens seit der neuen DSGVO darf man kein Smartphone mehr dienstlich nutzen welches nicht auf dem aktuellen Stand ist. Bei Android muss man da vor dem Kauf schauen, dass das Gerät auch die voraussichtliche Nutzungsdauer (2-3 Jahre) garantiert gepatcht wird, das ist bei Apple halt einfacher, da weiß man es..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben