R00tMaster schrieb:
Das "Problem" an der Sache ist, dass kein Handy der Welt 1000€ Wert ist (auch kein iPhone). Es sei denn es besteht aus z.b. Gold oder Diamanten.
Die Preise sind nur so hoch weil die einfach bezahlt werden, und nicht weil die Dinger so Wertvoll sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für z.b. Grakas.
So, wie kein Auto der Welt mehr als 50 000€ wert ist, auch kein ferrari?
Doch, das iphone X ist 1000€+ (btw, reiner Teilewert fast 400 Dollar) wert, ganz einfach. Warum? Die Leute zahlen es. Und das sogar sehr gut, das iPhone X hat sich offenbar sehr gut verkauft. Also ist es den Preis auch wert.
Ein Ferrari ist auch seine 150 000€+ wert, obwohl du mit einem 12000€ VW Polo genau so von Punkt A nach Punkt B kommst, und dabei sogar mehr transportieren kannst, und der Benzinverbrauch deutlich geringer ist.
Oder kein Liter Benzin der Welt 1.50€ wert ist, wenn alleine die Mineralölsteuer 2/3 des Preises ausmacht.
Wie Jedi unter dir es passend gesagt hat. Wert wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Wenn die Leute bereit sind zu zahlen, sodass für das Unternehmen das verhältnis von Gewinn pro Stück vs. Verkaufte Stückzahl sehr profitabel ist, wäre es für das Unternehmen ja sinnlos, den Preis unnötig niedrig anzusetzen.
Doof für uns, die potenziellen Käufer, toll fürs Unternehmen.
DU würdest den preis genau so ansetzen, wenn du an Apple's stelle wärst, und das weißt du ;-)
JDBryne schrieb:
Wie es mich einfach immer noch nervös macht wenn ich lese das sich leute über den "Notch" ablassen. Das iPhoneX ist fast gleich gross wie das iPhone 7. Hat aber ein bedeutend grösseren Display. Und "Ihr" redet davon dass das Display einen "Notch" hat obwohl es faktisch viel mehr Display bei fast gleicher Gehäuse grösse gibt. Für mich ist solch eine Darstellung absolut unlogisch. Man kann doch nicht davon reden das etwas fehlt wenn es faktisch viel mehr geworden ist. Man darf weitsichtiger sein als eine Schlange, es schadet nicht
Eben, vollkommen korrekt erkannt^^ Das selbe bei allen Android smartphones mit Notch (wo bei einigen die Notch deutlich besser aussieht, als bei Apple oder dem kommenden Pixel 3 XL. Huawei und Oneplus handhaben die echt gut, rein von der Form/größe.
Man hat keine verlorene Displayfläche in der mitte, man GEWINNT displayfläche außen. Dort, wo ohne Notch nix wäre, außer Gehäuse mit schwarzer Glasfront.
Eine Notch hat keinen einzigen Nachteil was usability angeht.
Und aktuell ist das leider der einzige Weg, die Displayfläche auf der Front möglichst zu maximieren, ohne dass man auf Hörmuschel, Sensoren, Kameras verzichtet. (Dieser Schwachsinn von einem Vibrator-Display ist keine elegante Lösung.. Hörmuschel an der oberen Kante wäre noch deutlich besser/eleganter, als nen vibrator am Ohr zu haben. Da hab ich 100 mal lieber ne Notch). Und ein nahezu 100% display/body ratio wird nicht möglich sein, außer man verzichtet auf die Frontkamera - und das würde ich nicht wollen.
Für Notch-hater gibt es ja dann noch Modelle wie das Pixel 3, oder Samsung's Lineup, die schon mitunter die besten smarpthones sind, was Design angeht. gerade das S9(+).