News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

Kiergard schrieb:
Genau richtig. Beide sammeln Daten. Ende aus.
Ich muss bei beiden Eingreifen um sie für Unternehmen brauchbar zu machen ;)

Es ist mit Sicherheit nicht Apple der Gute und Google der Böse oder umgekehrt.
Sind beides Alöcher die sammeln was sie nicht zu sammeln haben.

nordkorea und schland haben beide ein staatsoberhaupt. beide kontrollieren den staat. beide staaten sind gleich.

ich hoffe der wink reicht ;-)

falls doch nicht: wieso glaubst du das google (und amazon) ihre smart speacker mit verlust verkaufen und apple 300+ euro für ihren verlangen? google verdient eben nicht mit der hardware ihr geld sondern mit deinen daten.

es ist der größte anbieter für werbeplatformen auf der W E L T.

Ich schätze wenn ich so freizügig mit meinen daten "bezahlen" würde wie du würde ich es mir auch schönreden wollen ;-)

gibt defacto jeden tag einen RIESEN skandal. die leute sind schon so abgestumpft das ihnen alles egal ist. mir nicht. das ist der heutige btw: https://www.golem.de/news/datenschu...assenweise-gmail-postfaecher-1807-135289.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, kryzs, ZeusTheGod und eine weitere Person
Ja, hinkt ziemlich aber freu dich weiter drüber :)

Wenn ich dem einen vorwerfe er tut was und finde es schlecht aber gleichzeitig den anderen empfehle der das gleiche macht...
Dann hat man vielleicht den Bezug zur Realität verloren und/oder ist extrem parteiisch.

Nüchtern betrachtet ist es nunmal so. Da könnt ihr euch winden wie ihr wollt.

Beispiel:
Facebook hat Apple mit Nutzerdaten versorgt.
http://winfuture.mobi/news/103514

Wenn die also keine Daten sammeln. Was wollen sie dann mit den Daten der obersten Datenkrake Facebook? ;)

ok. die welt ist nicht weiß/ schwarz. es gibt nuancen.
der eine lebt von werbung und für den anderen ist es ein zubrot. das IST ein unterschied. wenn DU das nicht verstehst dann hast du in deiner vereinfachten schwarz/ weiß welt wohl einfach den bezug zur realität verloren und/ oder bist extrem parteiisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, w33werner, ZeusTheGod und eine weitere Person
Laut Gerüchten gibt es dieses Jahr keine Preiserhöhung. Man kann sich an den jetztigen Preisen orientieren, das heißt: iphone 8 preis= 6,1“ lcd iphone, iphone 8 plus preis= iphone x 5,8“ (2gen) und iphone x preis = 6,5 oled iphone

@Jannitor
Horace Dediu hat zu Apples Preisgestaltung des iPhones eine sehr schöne Übersicht.
Wenn sich die Preise Deines Gerüchts da nicht einpaßen, dann ist das Gerücht ziemlich wahrscheinlich falsch.

tomasvittek schrieb:
apple und google haben beide KOMPLETT unterschiedliche geschäftmodelle und wer so tut als ob beide gleich wären im bezug auf datensammeln der macht sich was vor.

Meistens behaupten das Leute, die anderen etwas vormachen wollen...

BTT:
Die Werte des A12 im Geekbench sind ziemlich durchwachsen. Soll man glauben, daß im Integer MC der A11 mit 2,39GHz schneller sein soll als der A12 mit 2,49GHz? Frühe Werte wie diese waren übrigens auch bisher schon nicht viel wert!
Die 32KB L1 für den A11 sind ja wohl offensichtlich die Mistral-Kerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
ok. die welt ist nicht weiß/ schwarz. es gibt nuancen.
der eine lebt von werbung und für den anderen ist es ein zubrot. das IST das ein unterschied

Was interessieren die Gründe? Das Endergebnis ist das gleiche?!

Ich fackel dein Auto ab weil ichs Auto nicht mag oder ich fackel dein Auto ab weil ich grad einen schlechten Tag hab.
Am Ende des Tages ist das Auto abgefackelt :)

Seit wann braucht Apple eigentlich einen Grund Geräte viel zu teuer zu verkaufen?
Funktioniert die Mode/Hipstermasche nicht mehr?

Bin da etwas raus....

Ich hoffe etwas auf ein iPhone mit Touch ID nebst den zwei iPhone X Modellen.

Ich habe selber das iPhone X und würde es am liebsten gegen ein iPhone 8 oder 8 Plus tauschen, da Face ID im Vergleich zu Touch ID sehr langsam und unzuverlässiger ist.

Mein iPad Pro ist schneller entsperrt als das iPhone X.

Auch die Notch stört mich nach 3 Monaten immer noch.

Che-Tah schrieb:
Und bei den Thinkpads z.B. braucht man den dafür vorgesehenen M.2 Anschluss eig. für eine 2. SSD.
Da könnte man meist auch eine 2.5 Sata SSD verbauen.

Was die Datensammelei angeht.
Google ist der grösste Anbieter für Werbeplattformen nicht Datenverkäufer wie FB. Das ist ein erheblicher Unterschied.
Google wäre auch schön doof die umfangreichen Daten zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon aufs neue iPhone, bin gespannt was es dieses Jahr so geben wird :)

@Kiergard
Die Frage ist nur: Was hat/hätte Apple von diesen Facebookdaten?
Da der zugrundeliegende New York Times Artikel von Apple, Samsung und anderen Smartphoneherstellern schreibt kann man sich eigentlich sehr schnell denken welchen Grund diese Abkommen haben: Smartphonehersteller haben Facebook direkt in die Betriebssysteme integriert und brauchen natürlich (!) Zugriff auf das Facebookprofil des Nutzers und sinnvollerweise auch auf seine Freunde, wenn sie ihm z.B. ermöglichen wollen frisch geschossene Fotos direkt mit den Freunden zu teilen.
Wenn man direkt aus der Galerie oder Kamera-App heraus auf "Teilen" geht, "Facebook" auswählt und dann drei Buchstaben tippt und direkt der Name eines passenden Freundes vorgeschlagen wird.
Woher kommt die Liste der Namen von Freunden? Weil man sich direkt auf dem Gerät, teilweise direkt im Betriebssystem, in Facebook angemeldet hat!

Imho ist dieser Artikel der selbe Bullshit wie die ständige Entrüstung, wenn irgend ein Onlinedienst die Nutzerbedingungen ändert und das Recht verlangt, die hochgeladenen Fotos des Nutzers speichern und verarbeiten zu dürfen.
Fotos hochladen verlangt zwangsläufig, dass dabei Fotos gespeichert und verarbeitet werden, der Pöbel ist aber zu dumm das zu verstehen und schreit lieber Datenschutzskandal!

@SwissCrow85 FaceID fühlt sich mit iOS 12 ein gutes Stück schneller an.

Wie es mich einfach immer noch nervös macht wenn ich lese das sich leute über den "Notch" ablassen. Das iPhoneX ist fast gleich gross wie das iPhone 7. Hat aber ein bedeutend grösseren Display. Und "Ihr" redet davon dass das Display einen "Notch" hat obwohl es faktisch viel mehr Display bei fast gleicher Gehäuse grösse gibt. Für mich ist solch eine Darstellung absolut unlogisch. Man kann doch nicht davon reden das etwas fehlt wenn es faktisch viel mehr geworden ist. Man darf weitsichtiger sein als eine Schlange, es schadet nicht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, tomasvittek, ZeusTheGod und eine weitere Person
lordberti schrieb:
Was ist mit den 18 Watt Netzteil so besonders?

Es wäre das erste iPhone, das mit USB-C-Netzteil und -Kabel geliefert würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und M4ttX
R00tMaster schrieb:
Das "Problem" an der Sache ist, dass kein Handy der Welt 1000€ Wert ist (auch kein iPhone). Es sei denn es besteht aus z.b. Gold oder Diamanten.
Die Preise sind nur so hoch weil die einfach bezahlt werden, und nicht weil die Dinger so Wertvoll sind.

Das gleiche gilt natürlich auch für z.b. Grakas.
So, wie kein Auto der Welt mehr als 50 000€ wert ist, auch kein ferrari?

Doch, das iphone X ist 1000€+ (btw, reiner Teilewert fast 400 Dollar) wert, ganz einfach. Warum? Die Leute zahlen es. Und das sogar sehr gut, das iPhone X hat sich offenbar sehr gut verkauft. Also ist es den Preis auch wert.

Ein Ferrari ist auch seine 150 000€+ wert, obwohl du mit einem 12000€ VW Polo genau so von Punkt A nach Punkt B kommst, und dabei sogar mehr transportieren kannst, und der Benzinverbrauch deutlich geringer ist.

Oder kein Liter Benzin der Welt 1.50€ wert ist, wenn alleine die Mineralölsteuer 2/3 des Preises ausmacht.

Wie Jedi unter dir es passend gesagt hat. Wert wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Wenn die Leute bereit sind zu zahlen, sodass für das Unternehmen das verhältnis von Gewinn pro Stück vs. Verkaufte Stückzahl sehr profitabel ist, wäre es für das Unternehmen ja sinnlos, den Preis unnötig niedrig anzusetzen.
Doof für uns, die potenziellen Käufer, toll fürs Unternehmen.

DU würdest den preis genau so ansetzen, wenn du an Apple's stelle wärst, und das weißt du ;-)

JDBryne schrieb:
Wie es mich einfach immer noch nervös macht wenn ich lese das sich leute über den "Notch" ablassen. Das iPhoneX ist fast gleich gross wie das iPhone 7. Hat aber ein bedeutend grösseren Display. Und "Ihr" redet davon dass das Display einen "Notch" hat obwohl es faktisch viel mehr Display bei fast gleicher Gehäuse grösse gibt. Für mich ist solch eine Darstellung absolut unlogisch. Man kann doch nicht davon reden das etwas fehlt wenn es faktisch viel mehr geworden ist. Man darf weitsichtiger sein als eine Schlange, es schadet nicht :evillol:

Eben, vollkommen korrekt erkannt^^ Das selbe bei allen Android smartphones mit Notch (wo bei einigen die Notch deutlich besser aussieht, als bei Apple oder dem kommenden Pixel 3 XL. Huawei und Oneplus handhaben die echt gut, rein von der Form/größe.

Man hat keine verlorene Displayfläche in der mitte, man GEWINNT displayfläche außen. Dort, wo ohne Notch nix wäre, außer Gehäuse mit schwarzer Glasfront.

Eine Notch hat keinen einzigen Nachteil was usability angeht.
Und aktuell ist das leider der einzige Weg, die Displayfläche auf der Front möglichst zu maximieren, ohne dass man auf Hörmuschel, Sensoren, Kameras verzichtet. (Dieser Schwachsinn von einem Vibrator-Display ist keine elegante Lösung.. Hörmuschel an der oberen Kante wäre noch deutlich besser/eleganter, als nen vibrator am Ohr zu haben. Da hab ich 100 mal lieber ne Notch). Und ein nahezu 100% display/body ratio wird nicht möglich sein, außer man verzichtet auf die Frontkamera - und das würde ich nicht wollen.

Für Notch-hater gibt es ja dann noch Modelle wie das Pixel 3, oder Samsung's Lineup, die schon mitunter die besten smarpthones sind, was Design angeht. gerade das S9(+).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Mein Eierphone hat mich 1064€ gekostet. Ich plane es gut 5 Jahre zu nutzen und als Poweruser ist mir umgerechnet der Preis pro Jahr gleich. Wenn ich alle 2 Jahre 400€ für ein Phone ausgebe sind die Kosten gleich hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Leaked schrieb:
Derzeit benötigen wir nicht noch mehr Leistung, sondern mehr Akkuleistung bei den Geräten. Es wäre echt mal gut, wenn man als Poweruser mehr als 1 Tag durchkommt mit den Geräten. Ansonsten USB C nice, wurde auch aber Zeit

ich sage mal vorraus der nächste der einen akku bringt der wieder die leistung hat von 3-4 tagen wird mega reich und den markt beherrschen.

Justuz schrieb:
Das letzte Iphone ist doch grade mal 7 monate auf dem markt, und nun kommt schon ein neues...

Bei den preisen des iphones, und da die meisten es auf pump kaufen wirklich schade. Da ist das alte noch nicht abbezahlt und das neue steht schon vor der tür^^
Kommen wie immer im Jahres Rhythmus.

Und ich habe mir nen 8er Product Red geholt.. :D

Ne, alles gut. Ich möchte den Home Button gerne noch eine Generation nutzen. Wie ist das denn: Bekommt das einem Akku, wenn es so "krass schneller" geladen wird? Hatte auch schon überlegt mir das 25W Netzteil zu kaufen.

Zurück
Oben